Ich denke das Modell "Forum" stirbt einfach langsam aus, es ist im Sweetwater auch weit nicht mehr so viel los wie früher, und bei uns in der Festung (österreichische TT Community) ist auch nur noch wenig los. Ich bin zwar voll bei dir, bin auch ein alter Forums Gucker und Schreiber, aber ich glaube man muss sich damit abfinden das diese Plattformen aussterben.
Wenn ich mir denke wie es jeden Tag in der Discord Gruppe mit knapp 70 Mitglieder zu geht, das war hier max. in den Hochzeiten vor 5-10 Jahren los, das geht einfach schneller, kurz hinein schauen, schnell mitlesen, ein Foto machen, in 2 min ist es hochgeladen, alles mit dem Smartphone.
Ich muss schweren Herzens sagen, hier oder in irgendeinen anderen Forum noch viel zeit zu investieren macht denk ich wenig Sinn, es hat die letzte Umstrukturierung von einem reinen FoW Board zu einem breitgefächerten Board für WW2 und Modern auch nur mäßigen Erfolg gebracht, und da war ich noch Feuer und Flamme für eine Umstrukturierung.
Ich weiß nicht wie die anderen Denken, aber ich würde es laufen lassen solange noch ein paar rein schaunen und die Technik mitspielt...
Gruß
Fabian