collapse

Autor Thema: ETC 2012 Laberthread  (Gelesen 48055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gelber

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+1)
  • "Danke"
  • -gegeben: 6
  • -erhalten: 16
  • Beiträge: 3487
  • Alter: 44
  • Ort: Hannover
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #60 am: 20. August 2012, 20:58:15 »
Ja, war ein sehr geiles Event. Hier auch nochmal eine herzliche Gratulation an den hochverdienten zweiten Platz für unsere griechischen Freunde.

Alles schöne und sehr toughe Spiele und bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr geile Leute. Die Nordiren sind einfach nur der Oberknaller. Schon allein wegen ihnen hat sich der ganze Stress gelohnt.

Die Orga war top, aber ich bin platt wie sau. 10°C weniger hätten es auch getan.

Offline Penta

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • "Danke"
  • -gegeben: 164
  • -erhalten: 140
  • Beiträge: 2725
  • Alter: 56
  • Ort: Hannover
  • Jederzeit für ein Spiel zu haben: 0162/8398483
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #61 am: 20. August 2012, 20:59:01 »
Auch ich bin gut nach Hause gekommen.  :D

Das Turnier ist ein unvergessliches Erlebnis für mich und ich bin stolz dabei gewesen zu sein. Mit 12 so tollen Leuten ein Wochenende lang Deutschland auf einem so stark besetzen Turnier zu vertreten ist unbeschreiblich.

Und wir haben bewiesen, dass wir an der Spitze mitspielen können. Selbst Team B schaffte den vierten Platz. Auch wenn Blech sehr undankbar ist, ist das Ergebnis der helle Wahnsinn - gewünscht haben wir uns mehr, gehofft haben wir das wir uns unter den Top 5 Platzieren können, erwartet haben wir weniger.

Gratulation an Team G(ermany)riechenland und Respekt vor Euerer Leistung. Ihr seid über Euch hinausgewachsen und habt es allen gezeigt. Ich gönne es Euch von Herzen.

Wir alle haben der Welt gezeigt, was für eine große Spielqualität in Deutschland herrscht und das nicht nur aus spielerischer Sicht, sondern auch, dass man Spass beim Spiel haben kann und den Gegenüber Respektvoll und Fair behandelt, selbst wenn man verliert.

Gegen Slowenien hatten wir zwar in der Schlussphase nicht gerade das Glück auf unserer Seite, trotzdem haben sie uns verdient geschlagen. Ihre Platzierung zeigt, dass dies nicht nur auf Glück zurückzuführen ist.

Gegen Nordirland haben wir einen dankbaren Aufbaugegner in der zweiten Runde. Die haben uns aber deutlich vor Augen geführt, worauf es in erster Linie ankommt. Spass zu haben! Und das hatten sie genauso wie wir, während des Matches und im Besonderen danach. Am Montag morgen konnten Hornbluse, Monty und Kiljoy sie ein zweites Mal schlagen. Die Sauftour wurde von den Nordiren beendet und unsere drei wackeren Streiter standen noch - zwar nicht mehr so sicher - aber sie standen noch. :)

Gegen Weissrussland hatten wir wieder stärkere Spieler auf der anderen Tischseite. Diesmal konnte wir unsere Stärken zum tragen bringen und wiederum sehr spassige Begegnungen bestreiten. Mit einem Sieg für uns.

Am zweiten Tag würde es nicht nur eine Frage des Spielerischen Könnens sein, sondern auch eine Konditionsfrage. Und mit Kanada erwarteten wir einen harten Gegner. Diesmal gelang uns die Zulosung genauso, wie geplant. Was dann endgültig die Entscheidung zu unserem Gunsten beeinflusste kann ich nicht beurteilen. Wobei mir die Kanadier doch einen etwas abgekämpften Eindruck machten. Ob das auf die Zeitverschiebung, durchzechte Nacht oder unzureichende Vorbereitung zurückzuführen ist (ich habe mir sagen lassen, dass das Bier in Kanada sehr dünn ist) ist schwierig zu sagen. Aber alle Achtung vor den Jungs, so eine lange Reise zu machen.

Der letzte Gegner sollte der schwierigste werden. Alle 6 Spiele wurden sehr verbissen geführt, besondern von den Polen. Was durchaus zu erwarten war bei diesem Punktstand. Jede Situation wurde genau analysiert und jede Bewegung wurde sehr vorsichtig, wenn nicht sogar zaghaft ausgeführt. Alle 6 Matches waren in erster Linie auf Halten gespielt, weniger auf Siegen. Da wir einen Punkt hinten lagen mussten wir offensiv spielen. Mein Spiel war sehr stark durch Taktik geprägt und man bot dem Gegner kaum Angriffspunkte, sehr begünstigt durch den Vollgestopften Tisch. Und hier muss ich mir einen schweren Fehler ankreiden. In den ersten zwei Zügen zog mein Gegner seine Modelle völlig wirr hin und her, dass ich den Eindruck hatte, dass er keinen wirklichen Plan hatte. Dies dachte ich dann ausnützen zu können und eventuell gegen eine sehr unangenehme Liste (unter anderem 3 IS2, 7 SU 122 und 10 T34) auf Sieg spielen zu können, obwohl ich mir bewußt sein hätte müssen, dass dies nur mit sehr viel Glück gelingen könnte. Nach Rücksprache mit anderen Teamkollegen fing ich im zweiten Zug an meinen Angriff vorzubereiten, da die Spielgeschwindigkeit von meinem Gegner sehr gering war und ich kaum erwarten konnte mehr als 10 Runden zu spielen. Das brachte den Polen ein Bigpoint und kostete unser Team A den Turniersieg. Aber Hut ab vor den Polen. Trotz Doppelbelastung - Spielen und Ausrichter des Turniers holten sie Platz 1. Und das Turnier war super organisiert, besonders wenn man die Größe berücksichtigt.

Ich habe sehr schöne Spiele bestreiten dürfen, viele neue Bekannschaften geschlossen und sehr interessante Gespräche führen können. Ein unvergessliches Erlebnis.

Unser Hotel:


Beim Fachsimpeln:



Einige Spieltische:




Der Austragungsort:


Team Hellas bei der Vorbereitung:


Team Germany bei der Vorbereitung:


Vor dem Startschuss:




Das Briefing:



Unsere Noririschen Freunde:


Die unmögliche Aufgabe:


Runde 4:


Nur zu Geil:


Der hat aber einen Langen:


Beeindruckend:



Und jetzt verabschiede ich mich erst Mal. In einer Stunde fährt mein Zug - ich habe Urlaub. :)
Dokumentierte Spiele: 82

Offline Wwalace

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+2)
  • "Danke"
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 7
  • Beiträge: 1377
  • Alter: 53
  • Ort: Hannover
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #62 am: 21. August 2012, 01:21:43 »
Ich hoffe das Angebot steht noch wenn wir das nächste Mal in Hannover sind :-)

na sicher... bewegt euren arsch nach hannover.... dann können wir die gloreichen plazierungen feiern ;)
Spiele 2011: Siege 13 Unentschieden 0 Niederlagen 3  Punkte 67/38

Offline Monty

  • Brigadegeneral im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+21)
  • "Danke"
  • -gegeben: 191
  • -erhalten: 324
  • Beiträge: 3453
  • Ort: Bremerhaven
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #63 am: 21. August 2012, 09:21:29 »
So, auch von mir gibt es noch ein kurzes Feedback:

Leider hat es aufgrund von technischen Problemen nicht geklappt, hier eine Art Livestream zu starten.
Daher hier noch ein großes Dankeschön an Mister Pink, dass er unmittelbar nach der Ankunft im Hotel die noch frischen Eindrücke des Tages gepostet hat.

Da schon fast alles gesagt wurde, will ich nur noch ein paar Sachen ansprechen, die hier entweder noch gar nicht oder aber meiner Meinung nach zu kurz angesprochen wurden:

1. Es gab nur auf dem Papier Team Griechenland un Team Germany. Diese zwölf Spieler waren keine Rivalen, sondern haben bei den anderen Paarungen mitgefiebert bzw. Aufbauarbeit geleistet. Das zeigt, wie toll die deutsche Community ist und wie eng verbunden wir mittlerweile alle sind (hört sich schwuler an, als es gemeint ist).

2. Das Gelände war teilweise völlig bescheuert. Wenn man sieht, dass am Ende 1-2 Siege mehr den Gesamtsieg bedeutet hätten, dann muss man sich für die nächsten Verabstaltungen fragen, ob gewisse Tische nicht anders gestaltet werden müssen.

Damit meine ich nicht, dass Verhältnisse wie bei den GW-Systemen vorherrschen sollen.

Aber eine Arnheim-Platte incl. Brücke und Stadt, eine Monte Cassino Platte, reine Stadtkampfplatten oder aber Platten, die in der Mitte so gut wie keine Deckung bieten eignen, sich einfach nicht für Turniere, da es immer Missionen gibt, die dann mehr vom Gelände als vom Rest bestimmt werden.

Das ist jetzt kein Plädoyer gegen Gelände, aber in meinen Augen sollte das Gelände so gewählt werden, dass alle Missionen für alle Armeen gewonnen werden können.

Das manche Armeetypen auf gewissen Plattentypen bevorteilt (INf bei vielen Häusern, Panzer bei ebenen nud offenen Platten) werden, ist ja normal, aber das man beim Anblick des Geländes und dem Blick auf den Missionen weiß, dass man die Mission nicht in der vorgegebenen Zeit gewinnen kann, wenn der Gegenüber nicht X Fehler macht, ist schon bitter.

Insbesondere, wenn der Verteidiger nach Ablauf der Zeit gewonnen hat, wenn der Angreifer kein Objective hält oder aber niemand Punkte bekommt, wenn es ein Unentschieden wird.

So werden leider "Mauerspieler" zu stark bevorzugt, die einfach nix machen und den Sieg über die Zeit retten bzw. sich einfach "verstecken", so dass man ums Verrecken niemanden vor die Flinte bekommt, ohne dann selber im Gegenfeuer völlig geschrotet zu werden.  

Ansonsten war es auch als Zuschauer ein tolles Wochenende und ich bin sehr froh, dabeigewesen zu sein.

Beste Grüße,

Monty
« Letzte Änderung: 21. August 2012, 09:23:09 von Monty »
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" - Tylor Durden

SPIELT MEHR EARLY WAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline NecroB

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+8)
  • "Danke"
  • -gegeben: 47
  • -erhalten: 8
  • Beiträge: 289
  • Alter: 44
  • Ort: Dortmund
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #64 am: 21. August 2012, 09:41:37 »
Ich werde noch etwas mehr schreiben, wenn ich mehr Zeit habe, aber es war ein super Wochenende! :)

Im Großen und Ganzen nur nette Leute kennengelernt und richtige spannende Spiele gehabt. Einen Reisebericht wird es noch von mir geben.

Ich möchte nur kurz abmerken, so schlimm wie Monty es mit den Tischen schreibt war es nicht. Man muss bedenken, dass von 4 Organisatoren 60 Tische gestellt wurde. Eine wahre Meisterleistung! Das dann mal der eine oder andere Tisch (in meinem Augen waren es so 4-5) nicht optimal sind, passiert einfach. Ich habe zum Beispiel auch auf dem Arnheim-Tisch gespielt und muss sagen, es war das beste Spiel was ich überhaupt gemacht habe. Die anderen Tische waren schon so, wie wir es von unserem Turnieren bzw. daheim spielen. Auch dort passiert es, dass man in Mission X gegen Gegner Y kaum eine Chance hat, aber dafür ist es ja ein Teamturnier und es muss nicht jedes Spiel gewonnen werden.
"ludo ergo sum"

"Lass ihn ruhig deinen Augapfel lecken. Er hat eine pelzige Zunge!"

"Team Vize-Europameister Flames of war 2012"

Offline Monty

  • Brigadegeneral im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+21)
  • "Danke"
  • -gegeben: 191
  • -erhalten: 324
  • Beiträge: 3453
  • Ort: Bremerhaven
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #65 am: 21. August 2012, 09:57:13 »
NecroB hat sicher Recht damit, dass es von 60 Tischen weniger als 10 waren, die sehr unausgewogen waren. Also natürluch war das eine organisatorische Meisterleistung der Polen.

Andererseits halte ich die Kritik mit den 8-10 Tischen aufrecht.

Evtl. ist,mir das auch nur so sauer aufgestoßen, weil gefühlt alle blöden Tische vom deutschen Team bespielt wurden und ich so den Einfluss der Tische auf das Spiel hautnah miterleben konnte.

Ist Meckern auf ganz hohem Niveau, weiss ich auch und die Spieler selr haben sich ja auch gar nicht beklagt.

Ist halt ein Denkanstoss vor Folgeevents, dass vielleicht sogar alle 60 Tische super sind (bzgl. Bespielbarkeit)
« Letzte Änderung: 21. August 2012, 10:17:26 von Monty »
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" - Tylor Durden

SPIELT MEHR EARLY WAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline Talliostro

  • General im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+9)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 37
  • -erhalten: 369
  • Beiträge: 4167
  • Alter: 44
  • Ort: Köln
  • Technik
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #66 am: 21. August 2012, 12:50:27 »
hm tja, wie wärs fürs nächste ETC dann mit ner Kooperation deutsche Community und polnische Community für solche Sachen?
Reiner Denkanstoß, sollte nächstes Jahr eine stabile Internetverbindung in einer Veranstaltungshalle möglich sein, würde ich mich auch zu einer Live Berichterstattung hinreissen lassen meinerseits und den ganzen Bereich "ETC" ein bisschen kräftigter ausbauen.

Aber ich denke, das muss man mit zamli mal besprechen.
Basically... RUN!

Administrator Kommentar Posts ohne diese Kennzeichnung stellen die persönliche Meinung des Users dar...

Offline Inius

  • Generalleutnant im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+12)
  • "Danke"
  • -gegeben: 61
  • -erhalten: 334
  • Beiträge: 1359
  • General Hamster - Chief of Staff
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #67 am: 21. August 2012, 13:25:49 »
Ich bin wieder fit soweit und hier meine Kurzberichte:

In der ersten Runde ging es gegen Finnland und für mich (im Breakthrough) gegen ungarische Panther - und davon gleich 5.
In den ersten Runden passiert nicht viel, aber er kann auch keinen echten Druck aufbauen oder mich unter Zugzwang setzen. So bekommen meine KV85 Flankenschüsse und meine ISU dürfen die Panther von vorn angehen. Seine Turan aus der Reserve assaulten immer wieder meine Strelk, können sie aber nicht entscheidend vom Objective drücken, bis die SU122 eintreffen und die Turan in Schrott verwandeln. Meine God of War blutet unter den Zrinyi(?), aber bleibt mit einer Haubitze, Staff und Command Team auf dem Feld. Teilweise hat sich mein Battalionskommisar erbarmt die verbliebenen Soldaten zu "motivieren".

Ergebnis 6:1 für mich.
Die restlichen Spiele gehen gemischt aus und wir gehen mit einem 3:3 aus dem Match. Ein sehr guter Einstand, da wir die finnischen Listen für sehr stark eingeschätzt hatten. Die finnischen Spieler waren super Jungs - alle freundlich (mit ggf. einer Ausnahme) und super fair. So hatten wir uns das gewünscht.

Damit standen wir auf Platz 8 und durften als dann gegen Frankreich ran. No Retreat war die Mission und mein Gegner ein russisches Forward Detachment (den richtigen Namen merk ich mir nie :D )

Ich kann ihm den schnellsten Weg zum Objective mit dem Minenfeld verbauen und dahinter warten 2,5 Reihen Strelkovy und dahinter meine God of War (für Defensive Fire).
Er will mich lieber zusammenschiessen, als etwas zu riskieren und das kostet ihn wertvolle Zeit. Er schiesst mir die GoW über Zeit zwar recht klein, aber die Haubitzen überleben. Als er endlich dazu übergeht mich zu asssaulten, zieht sich die Strelk zurück, um sich immer neueinzugraben und nun decken meine ISU schon das vordere Objective. Irgendwann ist die Zeit um und meine KV85 standen immer noch im Ambush, ohne diesen aufzudecken

Ergebnis 6:1 und für´s Team lief es auch super; 5:1 für Griechenland.
Danach standen wir auf Rang 3 der Tabelle,

Der letzte Gegner am Samstag sollte für uns Portugal werden, die auch mit sehr starken Listen angreist sind.
Für den Hasty Attack bekomme ich eine Rota Razvedki zugelost. Hab mich zwar nicht gefreut, aber man nimmt, was da kommt.
Ein Objective deckt die GoW, in der Mitte haben die KV Stellung bezogen und die große Strelk deckt - dank Immediate Ambush - das andere Objective.
In seiner ersten Runde steht er schon fast vor mir und 2 von 3 KVs sind nicht mehr. Der letzte hat es aber in sich, überlebt noch gefühlte 4 Runden und zerstört dabei noch 4 T34/85. In der Zwischenzeit sind meine ISU aus der Reserve (an der richtigen Seite) erschienen und kümmern sich auch um die T34, die lieber den letzten KV auslöschen wollten.
Seine große Rota kommt vor, flammt mir ein paar Stands raus, geht aber dann nicht zum Assault über und wird von der God of War ins Nirvana gebombt. Dabei geht auch sein CiC drauf.
Die restlichen 5(?) T34 wollen nun die Strelk assaulten. Dabei boggt sich der Erste in einem Waldstück fest. Er kann mir noch 2-3 Stands überfahren, aber im Gegenzug baile ich ihm einen T34 und einer wird zerstört. Er versaut den Motivationswurf für Counterattack und den anschließenden Platoonmoraltest. Auf meiner linken Flanke haben mittlerweile meine SU122  (aus der Reserve) und die GoW seine Reserve SU122 abgeschossen. Um die anderen SU122 kümmern sich die ISU und irgendwann hat er nur noch 3 von 8 Platoons und weder CiC, noch 2iC.

5:2 für mich und das Team schafft ein 4:2 gegen starke Portugiesen.
Damit sind wir am Ende des Tages auf Platz 3 oder 4 und am Sonntag erwartet uns Team England.

Dazu aber später mehr ;)
Ομάδα Πρωταθλητής Φλόγες Αντιπρόεδρος Ευρωπαϊκού πολέμου 2012
4 Θέση το 2013
Team Vize-Europameister Flames of War 2014

Offline Sgt.Saunders

  • Oberstleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+7)
  • "Danke"
  • -gegeben: 2
  • -erhalten: 18
  • Beiträge: 965
  • Alter: 57
  • Ort: Leverkusen
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #68 am: 21. August 2012, 15:40:10 »
Hi Leute,
da hier so fleißig geschrieben wird mache ich doch glatt mit. Wir hatten uns als Vorbereitung sämtliche Listen der Gegner ausgearbeitet und Paarungen zusammengestellt (ihr könnt euch vorstellen wie aufwändig das war) Die erste Liste Weißrussland hatten wir zuerst bearbeitet und nach 2 Stunden kamen wir dann zum Ergebnis das wir die Restlichen 19 Listen auf die Spieler aufteilen sollten um Zeit zu sparen und jeder hatte dann 1 Woche Zeit sie zu bearbeiten. Naja ein Spieler hatte es nicht geschafft "zeitlich" aber glück gehabt keine Nation war dabei gegen die wir Spielen mussten.

OK nun zu denn Spielen. Erster Gegner Finnland. Unser erster Gedanke war...muß das sein ? ausgerechnet Finnland zuerst? Als Gegner hatte ich im Breakthroug eine Panzerkompanie ( 3x Panther, 2x Pz.4H Command, 5x Pz.4H Platoon, 4 x Stug 42H, 2x Flak wagen 3,7cm und 2x Panzerspähwagen) Er ließ die Flakwagen als Reserve kommen der Rest wurde aufgebaut.
Ich baute meine zwei Infantrie Platoons in Schützengräben auf sowie meine Veteran Tankhunter und die3x 15cm Nebelwerfer.
Er griff mit seinen Panzer 4H sofort die Nebelwerfer an die sich aber im Beschuß noch zwei Runden hielten mit den Stugs schoss er auf die Eingegrabene Infanterie . In der zweiten Runde dank Saucken kamen meine Panther die sich ein Duell mit seinen Lieferten (seine standen in Hull down Position also auf eine 6 zu treffen während er eine 5 brauchte. Eine Runde danach hatte ich noch drei und er einen Panther. Seinen Panzer angriff auf der rechten Seite stoppte ich einmal mit meiner Infanterie und den mittlerweile angekommenen 7,5cm Leichtgeschützen. Aber bei Runde 6 brach er durch. Ich versuchte seine Stugs zum schweigen zu bringen aber da er im Wald stand und er geschickt mit drei Stugs auf die Infanterie schoss und mit einem Nebel auf die Panther kam ich zu keinem größeren Erfolg bis in einer Runde meine Panther seine 5 Panzer4H Abschossen, meine Spähpanzer seine Flak und meine Flak Bunker einen seiner Spähpanzer. den letzten Panther erschossen meine Tank Hunter frontal. Ich besaß am Ende noch 1 Observer und 1 Platoon Command Team was das Objektiv hielt . Sonst war meine Infanterie zerschossen. Aber meine Nordland schaffte den Last man standing und alles war gut:-) 4.3

Spiel Zwei ( No Retreat)gegen Frankreich war etwas einfacher da der Gegner 3 Infanterie platoons , 1x 150mm Geschütze, 6 x 105mm Geschütze und 4x 75mm Geschütze aufbot dazu noch 6 Pfünder Pack und 2x Recce Platoons. Sein Pech war das seine Ari nichts traff und ich mit meinen Pantern seine Ari bei einem Umgeungsmanöver zerpflückte. 6:1

Spiel drei war der Nervenkitzel schlechthin..........Hasty Attack
Ein Absolut erfahrener Portugiese der ungefähr in meinem Alter sein muss[obwohl er älter aussah  8)] Er spielte eine US Armored Commpany nach BGG  inkl. Abrams und einem M10 Platoon und einem Panzer platoon sowie 81mm Werfer. Das ganze Spiel entschied sich durch zwei Fehler ( der erste von mir absoluter Anfängerfehler, und der zweite von ihm durch Leichtsinnigkeit) Er nahm zu Beginn ein objektiv weg das aüßerste Links. Ich dachte mir egal dann bewegst du mit einem double move halt auf das Mittlere bist ja dann trotzdem Going down. Ich schoß ihm mit meinen Tank Huntern drei Halftracks weg und er verlor 5 Stands. Das selbe mit dem zweiten Platton. Aber dann geschah das schreckliche er stand durch seinen Spearhead move schon sehr dicht drann und bewegte sein Platoon vor meinen Schützengraben. Hmm dachte ich mir das ist ja Wahnsinn mich hier anzugreifen auch wenn ich gepinnt bin habe ich einige Schüsse. Tja schon richtig wenn ich nicht vorher meine doppelte Bewegung gemacht hätte. Zum Glück kamen nicht so viele in den Nahkampf und er zerstörte 4 Stands. Ich brach ab und bewegte mich zurück und er sprang in die Gräben die er jetzt besetzte. Oh Mann Gegnerische  Veteranen Infanterie im eigenen Graben vor dem Objective. meine Tank Hunter trafen auch nicht mehr viel so das mir nur die Wahl blieb mich in meiner Ruinde einzugraben was mir zum Glück gelang. Nun wollte er mich da raus haben. Er sagte einen Angriff auf mein dezimiertes Platoon an was er vorher Pinnte. Ich hatte 6 Schuss auf die 5..........und sagte Beim Würfeln das ich jetzt keinen mm mehr weichen werde(Ich muss dazu sagen das wir den Tag vorher in den Selower höhen waren und das wir ich schon inspiriert wurde da ich wuste das ein Teil der Nordland dort auch gekämpt hatte).......ich warf 5x5en Bang abgeschlagen und gehalten. Nächste Runde erneuter Angriff, ich hatte noch keine Reserven auf dem Brett, Er greift an und ich konnte ihn diesmal nicht zurückschlagen. Nun war er an der Reihe einen fehler zu begehen. Er erschlug 3 Stands ich bestand den Platoon check und schlug zurück und traf. Dann schaffte er den Platoon check und ging weiter vor um mehr würfel zu haben und erledigte mein Platoon, sein fehler wahr das er aber nicht mehr in die Gräben zurück konnte und jetzt in der5 Runde meine Panter kamen. Die Panter erschossen sein Platoon bis auf ein Stand und dem Commpany Commander er würfelt und verpatzt, wiederholt und verpatzt nochmal ..... Tschüß. Auf das zweite Infanterie Platoon schossen meine Nebelwerfer und machten einen Stand weg wodurch er auch für das Platoon testen dürfte ....verpatzt. Beide Platoons waren wieder aus meine Laufgräben raus. Daß war mein eigenes "Marengo" Danach war der Sieg mir 4:3


Tag 2 folgt.
« Letzte Änderung: 21. August 2012, 15:46:35 von Sgt.Saunders »
Team Greece Captain
"Team Vize-Europameister Flames of war 2012"
4 Platz 2013

Offline Grim

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (0)
  • "Danke"
  • -gegeben: 17
  • -erhalten: 12
  • Beiträge: 1086
  • "snake-eyes!"
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #69 am: 21. August 2012, 15:57:57 »
Da hatte wohl einer heiße Würfel ^^

Offline Sgt.Saunders

  • Oberstleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+7)
  • "Danke"
  • -gegeben: 2
  • -erhalten: 18
  • Beiträge: 965
  • Alter: 57
  • Ort: Leverkusen
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #70 am: 21. August 2012, 17:51:29 »
Da hatte wohl einer heiße Würfel ^^

Ja und heiße Ohren *lach*
Team Greece Captain
"Team Vize-Europameister Flames of war 2012"
4 Platz 2013

Offline Inius

  • Generalleutnant im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+12)
  • "Danke"
  • -gegeben: 61
  • -erhalten: 334
  • Beiträge: 1359
  • General Hamster - Chief of Staff
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #71 am: 21. August 2012, 20:25:36 »
Die kennen keine pinken Würfel... :D
Harry - du machst den Fehler und sagst, wie gut deine Würfel waren. Obwohl...besser vielleicht so, sonst denkt noch einer, wir könnten tatsächlich spielen :D
Ομάδα Πρωταθλητής Φλόγες Αντιπρόεδρος Ευρωπαϊκού πολέμου 2012
4 Θέση το 2013
Team Vize-Europameister Flames of War 2014

Offline killjoy

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+14)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1010
  • -erhalten: 1207
  • Beiträge: 3312
  • Alter: 54
  • Ort: Dortmund
  • Sonne und Staub
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #72 am: 22. August 2012, 00:39:09 »
Obwohl...besser vielleicht so, sonst denkt noch einer, wir könnten tatsächlich spielen :D
Ich kann nur trinken. Unser sechstes Match war aber trotzdem nur ein knappes 4:3

Zitat
Am Montag morgen konnten Hornbluse, Monty und Kiljoy sie ein zweites Mal schlagen. Die Sauftour wurde von den Nordiren beendet und unsere drei wackeren Streiter standen noch - zwar nicht mehr so sicher - aber sie standen noch.
Da sind wir drei auch - wieder einmal - über uns hinausgewachsen.  :D

Lieber einen guten Freund verlieren,
als auf einen schlechten Witz verzichten.

Offline Monty

  • Brigadegeneral im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+21)
  • "Danke"
  • -gegeben: 191
  • -erhalten: 324
  • Beiträge: 3453
  • Ort: Bremerhaven
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #73 am: 22. August 2012, 09:04:06 »
Hab am Ende also doch noch was gewonnen  ;)
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" - Tylor Durden

SPIELT MEHR EARLY WAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline killjoy

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+14)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1010
  • -erhalten: 1207
  • Beiträge: 3312
  • Alter: 54
  • Ort: Dortmund
  • Sonne und Staub
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #74 am: 22. August 2012, 09:09:26 »
Hab am Ende also doch noch was gewonnen  ;)

Ruhm, Ehre, Kopfschmerzen.  :D

War super, dass du als 13. Mann mitgefahren bist.
Lieber einen guten Freund verlieren,
als auf einen schlechten Witz verzichten.

 

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Neueste Beiträge

Nix mehr los im Forum von netbuster21
[07. November 2023, 11:46:10]


Finde eine Sonderregel zu Haubitzen nicht. von Mister_Pink
[28. Oktober 2022, 21:34:36]

* Wer ist Online

Punkt Gäste: 50
Punkt Versteckte: 0
Punkt Benutzer Online:

Newsseiten

What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

Händlerlinks

Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

Themenseiten

Wikipedia Easy Army Fow Lists

Blogs&Foren

Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite