collapse

Autor Thema: Fate of a Nation  (Gelesen 328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schnarz

  • Brigadegeneral im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (0)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 10
  • -erhalten: 27
  • Beiträge: 655
  • Alter: 35
  • Ort: Düsseldorf
Fate of a Nation
« am: 12. April 2018, 18:10:07 »
heute ist das Preview zu Fate of a Nation online gegangen.
Das Buch wird über 200 Seiten stark sein und 4 Nationen (Israel, Jordanien, Syrien und Ägypten) abdecken.

Einfach mal reinschauen und ein bißchen Vorfreude aufkommen lassen. :victory:
https://www.team-yankee.com/hobby.aspx?art_id=5923
Team Yankee Bundeswehr
Team Yankee Volksarmee aka NVA

Offline Zerknautscher

  • Oberstleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+9)
  • "Danke"
  • -gegeben: 396
  • -erhalten: 343
  • Beiträge: 998
  • Alter: 29
  • Ort: Flensburg
Re: Fate of a Nation
« Antwort #1 am: 12. April 2018, 18:36:07 »
T-62, israelische T-55, "Thunderbolt"-Infanterie für Ägypten - klingt alles soweit ganz gut, auch wenn mich der Schauplatz bisher nicht besonders gereizt hat.

Allerdings sind bereits auf dem Vorschaubild Tippfehler wie "Syraian" oder "Battaion" zu sehen. ;D
...An’ as their firin’ dies away the ‘usky whisper runs
From lips that ‘aven’t drunk all day: “The Guns! Thank Gawd, the Guns!

"In Pace Paratus" - Motto der Queen's Own Rifles Of Canada

"Garry Owen!" - Schlachtruf des 7th Cavalry Regiment der 1st Cavalry Division "The First Team"

Offline Leichti

  • Stabsunteroffizier
  • *
  • Handelsbewertungen: (0)
  • "Danke"
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 53
  • Beiträge: 226
Re: Fate of a Nation
« Antwort #2 am: 16. April 2018, 19:31:40 »
Nachdem ich Nam nun schon einige Tage habe bin ich bzgl. der Fate of a Nation-Neuauflage weniger optimistisch aufgrund der angesprochenen Schreibfehler.

Nam macht auf mich mittlerweile einen etwas hingeschluderten Eindruck, der mir Anfangs gar nicht so aufgefallen ist.
Zunächst stören mich vor allem die falschen Mörser-Modelle bei den meisten Bildern.
Es gibt gefühlt eine lange Errata-Liste für die Spielwerte.
Man mußte von Verpackungsfehlern bei den Ontos-Modellen lesen (nur zwei von sechs Werfer-Rohren).
Und BF/Osprey meinte, dass man den Spielern nicht zumuten konnte, dass der USMC-Flammenwerfer auf M48-Basis eine andere Nummer hatte.

Schön ist, dass es ein T-62-Modell geben wird (der M60-Spritzrahmen enthält ja schon israelische Alternativteile), aber generell ist der Nahe Osten aktuell für mich nur ein Nebenkriegsschauplatz neben TY.

Am meisten iiritiert mich im Moment aber, dass man regeltechnisch sich bei FoaN wieder auf TY bezieht.
NAM ist ähnlich beworben worden und ist in meinen Augen aber eher FoW-V4 mit Zusätzen als eine TY-Variante!!!

Offline Zerknautscher

  • Oberstleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+9)
  • "Danke"
  • -gegeben: 396
  • -erhalten: 343
  • Beiträge: 998
  • Alter: 29
  • Ort: Flensburg
Re: Fate of a Nation
« Antwort #3 am: 17. April 2018, 02:18:13 »
[...]Am meisten iiritiert mich im Moment aber, dass man regeltechnisch sich bei FoaN wieder auf TY bezieht.
NAM ist ähnlich beworben worden und ist in meinen Augen aber eher FoW-V4 mit Zusätzen als eine TY-Variante!!!

Ich hoffe sehr, dass BF die Systeme offiziell zusammenführt.
'Nam hat tatsächlich in der Tat einige Macken. Leider nicht nur Fehler sondern auch klaffende Lücken, die nun nach und nach durch gezielte Frage-Antwort-Dialoge auf Facebook gefüllt werden. Ich mache mittlerweile fleißig Screenshots von Phils Klarstellungen...
...An’ as their firin’ dies away the ‘usky whisper runs
From lips that ‘aven’t drunk all day: “The Guns! Thank Gawd, the Guns!

"In Pace Paratus" - Motto der Queen's Own Rifles Of Canada

"Garry Owen!" - Schlachtruf des 7th Cavalry Regiment der 1st Cavalry Division "The First Team"

 

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Geburtstage
  • birthday Yellowman (35)
  • birthday Goltron (33)

  • Anstehende Ereignisse
  • event 19 Mai - Militracks Overloon Niederlande
  • * Neueste Beiträge

    NVA für BG Modern (6mm) von Zauberlehrling
    [Heute um 13:31:48]


    TY - 1985 - Schlacht an der Weser von Oberst Ohnemaedel
    [Heute um 07:10:57]


    Sweetwater down? von Nordolf
    [18. April 2018, 13:12:24]


    Stadtplatte im Winterkleid von Mars242
    [17. April 2018, 23:56:22]


    German Grand Tournament 2018 - 07.- 08.04. 2018 von Inius
    [17. April 2018, 20:55:26]


    Gliederung mot. Schützen NVA von wolflord
    [17. April 2018, 20:39:47]


    Leverkusen Freitagsrunde 2018 von h3m3
    [17. April 2018, 19:18:55]


    6mm WW2 von john
    [17. April 2018, 10:48:38]


    Fate of a Nation von Zerknautscher
    [17. April 2018, 02:18:13]


    Was geht bei Doms Decals? von wolflord
    [16. April 2018, 22:37:19]

    * Wer ist Online

    Punkt Gäste: 50
    Punkt Versteckte: 0
    Punkt Benutzer Online:

    Newsseiten

    What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

    Händlerlinks

    Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

    Blogs&Foren

    Tiny Soldiers Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite

    Themenseiten

    Wikipedia Easy Army Fow Lists