collapse

Autor Thema: Newsthread ETC 2016  (Gelesen 38974 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Neth Havoc

  • Oberleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • "Danke"
  • -gegeben: 311
  • -erhalten: 297
  • Beiträge: 707
  • Alter: 42
  • Ort: Dresden
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #30 am: 06. August 2016, 16:49:51 »
Hier übrigens ein Link zum Leaderboard und allen Ergebnissen:
http://www.tourneykeeper.net/Team/TKTeamleaderboard.aspx?id=268

lupo

  • Gast
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #31 am: 07. August 2016, 18:10:17 »
Polen gewinnt wieder einmal (wird ja langsam langweilig)
Deutschland landet nur auf 12  ???
Bin auf Berichte gespannt und woran das doch schlechte abschneiden dieses Jahr lag

Offline Elkantar

  • Oberstleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+2)
  • "Danke"
  • -gegeben: 263
  • -erhalten: 540
  • Beiträge: 1037
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #32 am: 07. August 2016, 18:27:33 »
Schade! Aber den 12 Platz empfinde ich durachaus als Leistung in diesem harten Umfeld.

Offline WehrwolfKommando

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+35)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 468
  • -erhalten: 181
  • Beiträge: 2918
  • Alter: 36
  • Ort: Hannover
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #33 am: 07. August 2016, 18:28:30 »
Wir werden dazu, nach unserer Rückkehr, einiges schreiben.

@Elkantar: danke.
Be mediaeval boyz!

Offline Mister_Pink

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • "Danke"
  • -gegeben: 191
  • -erhalten: 349
  • Beiträge: 5503
  • Alter: 46
  • Ort: Hannover
  • Fow.de Team: Moderator
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #34 am: 08. August 2016, 17:14:22 »
Wir werden dazu, nach unserer Rückkehr, einiges schreiben.

@Elkantar: danke.

So sieht es aus. Nur Eins vorweg, es sind Nuancen die Spieleentscheiden, von daher ist es unpassend von "schlechtem" Abschneiden zu reden.

Aber das wichtigste, das gesamte Team ist wieder sicher auf deutschen Boden gelandet.   
"From Mud, Through Blood to the Green Fields Beyond."

Offline Denn15

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+9)
  • "Danke"
  • -gegeben: 165
  • -erhalten: 303
  • Beiträge: 772
  • Alter: 34
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #35 am: 08. August 2016, 18:14:23 »
So sieht es aus. Nur Eins vorweg, es sind Nuancen die Spieleentscheiden, von daher ist es unpassend von "schlechtem" Abschneiden zu reden.

Platz 12 von 22 ist sowohl absolut als auch relativ die schlechteste Platzierung des deutschen FoW Teams seit Beginn des ETCs. Daher denke ich schon das man das "schlechtes Abschneiden" nennen kann.

Ich bin mir sicher ihr (das Team), seid selber entäuscht und habt euch mehr ausgerechnet, so wie wir (die Deutsche FoW Community) mehr erhofft haben. Lasst den Kopf nicht hängen, ihr habt euer Bestes gegeben  :clapping:

Jetzt ist es wichtig Ursachenforschung zu betreiben. Klar haben "Nuancen" die Spiele beeinflusst, doch das war ja auch die letzten ETCs so. In die Ergebnisse spielen doch noch viel mehr Dinge mit rein. Die Spielpraxis der Teammitglieder, die Paarungen, die gespielten Listen und die Trainingsphase in Deutschland haben natürlich auch einen großen Einfluss auf die Platzierung.

Daher würde mich bei eurer Auswertung vorallem interessieren, wie ihr eure Vorbereitung einschätzt. Wart ihr zufrieden mit euren Listen? Haben die Paarungen so fuktioniert, dass aus vorteilhaften Matchups Siege geholt werden konnten? Hättet ihr im Nachhinein etwas anders gemacht? War die Anzahl eurer Übungsspiele und Spiele zur Listenfindung ausreichend usw?

Aber das wichtigste, das gesamte Team ist wieder sicher auf deutschen Boden gelandet.   

Das ist wirklich das wichtigste


ETC Team 2015 und 2017

lupo

  • Gast
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #36 am: 08. August 2016, 18:40:45 »
So sieht es aus. Nur Eins vorweg, es sind Nuancen die Spieleentscheiden, von daher ist es unpassend von "schlechtem" Abschneiden zu reden.

Tut mir leid, aber ich finde Platz 12 von 22 mangelhaft. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Platzierung weit hinter eurem gesteckten Ziel liegt. Welche Platzierung war den angepeilt? Wenn man zur ETC fährt, will man ja eigentlich das Ding auch irgendwann mal gewinnen  :yahoo: aufs Treppchen, oder mindestens in die Top 5?!

Vlt fehlte im letzten Jahr auch die MW Turnierunterstützung durch Orgas? Keine Ahnung wie sehr MW in den anderen Ländern auf Turnierlevel gespielt wurde, ist aber sicher auch ein Faktor.

Aber das wichtigste, das gesamte Team ist wieder sicher auf deutschen Boden gelandet.

Das ist natürlich wichtig und schön zu hören.  ;)

Offline LastActionHero

  • Hauptmann
  • *
  • Handelsbewertungen: (+10)
  • "Danke"
  • -gegeben: 170
  • -erhalten: 244
  • Beiträge: 842
  • Ort: Berlin
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #37 am: 08. August 2016, 19:22:24 »
Dachte dabei sein ist alles und die Teilnehmer, jedes Team, sollen Spaß haben?

lupo

  • Gast
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #38 am: 08. August 2016, 19:28:34 »
Dachte dabei sein ist alles und die Teilnehmer, jedes Team, sollen Spaß haben?

Dann könnten wir das Deutsche Team auch einfach auswürfeln unter allen Interessenten...
Machen wir aber nicht, weil ja die besten spielen sollen, um auch eine gute Platzierung zu holen.  :im_so_happy:

Offline CptMiniMe

  • Leutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+3)
  • "Danke"
  • -gegeben: 137
  • -erhalten: 188
  • Beiträge: 631
  • Alter: 940
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #39 am: 08. August 2016, 20:02:48 »
Wird ja sicher ne lustige Diskussion, wenn die Daheimgebliebenden von "mangelhafter" Leistung reden. Naja hinterher alles besser wissen ist eben auch beliebt, da einfach.

Ich ziehe meinen Hut vor euch im Team. Selbst wenn ich ein ausreichend guter Spieler wäre, würde ich nicht die Zeit und den Einsatz aufbringen wollen, den ihr in unser Hobby steckt. Meinen Respekt habt ihr schon dafür.
Tabletop in Hannover www.tabletoptreff-hannover.de
www.Spielzug-hannover.de - Neue Welten für Strategen

Offline MacB

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+35)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1083
  • -erhalten: 463
  • Beiträge: 1435
  • Alter: 56
  • Ort: Mönchengladbach
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #40 am: 08. August 2016, 20:06:20 »
Ich fahr mal eben zum real, 'nen Eimer Popcorn kaufen.  8)
We're paratroopers, Lieutenant - we're supposed to be surrounded.

Alchemists turn lead into gold and make money....
Wargamers make money, then turn their gold into lead.

Offline Elkantar

  • Oberstleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+2)
  • "Danke"
  • -gegeben: 263
  • -erhalten: 540
  • Beiträge: 1037
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #41 am: 08. August 2016, 20:31:12 »
Ich hol mir auch mal eben einen Eimer Popcorn. Ich bin da mit CptMiniMe völlig einer Meinung.

Im Nachhinein reden ist einfacher als dabei zu sein, schon alleine die nicht ganz unwesentliche Fahrt nach Athen in den Ferien und die Kosten die mit der ETC verbunden sind (Urlaub, Hotel, Trickot, GiveAways falls vorhanden, ganz zu schweigen von der Armee die man spielen möchte und sicherlich nicht in kompletter Form vorab vorhanden ist).

Nächstes Jahr Spanien dann und Late War. YAY!

Offline Nordländer

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+6)
  • "Danke"
  • -gegeben: 958
  • -erhalten: 837
  • Beiträge: 1742
  • Alter: 56
  • Ort: Weener
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #42 am: 08. August 2016, 20:44:29 »
Frisch aus der Mikrowelle schmeckt Popcorn mir beser...

Ich selber spiele nicht gut genug um jemals am ETC oder auch "nur" dem GT teilnehmen zu können. Deswegen habe ich großen Respekt vor der Leitung der Spieler, die auf solchen Turnieren spielen. Neben dem spielerischen Können kommen ja auch noch die Bereitschaft Urlaub zu nehmen und die Reisekosten dazu.

Ich denke, umso größer ist die Enttäuschung im Team über einen Platz im Mittelfeld, nachdem es die Jahre vorher immer einen Platz an der Spitze gab. Da braucht es meiner Meinung nicht auch noch Kritik von aussen.

Ich hoffe das Team hatte trotzdem Spaß.

Aber das wichtigste, das gesamte Team ist wieder sicher auf deutschen Boden gelandet.   

Genau so!



Mid War: british 8th Army - 51st Highland Division
Late War: british 2nd Army - 11th armoured Division
Late War: Deutsche Armee - Je nach Front mal dies, mal das
Late War: american 9th Army - 8th armored Division
Team Yankee - Irish Guards

Offline Psychopath

  • Oberstleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+8)
  • "Danke"
  • -gegeben: 140
  • -erhalten: 398
  • Beiträge: 1037
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #43 am: 08. August 2016, 21:51:54 »
Zitat
Vlt fehlte im letzten Jahr auch die MW Turnierunterstützung durch Orgas? Keine Ahnung wie sehr MW in den anderen Ländern auf Turnierlevel gespielt wurde, ist aber sicher auch ein Faktor.
Das ist mit Sicherheit einer der Gründe. Andere Länder haben zu fast 100% auf MW umgestellt.

@Orgas: Helft dem ETC Team und veranstaltet 1625pkt Late War Turniere. Das Dresdner Turnier könnte ja auch auf 1625pkt umgestellt werden. Damit kann auch Lupo einen Beitrag zum Erfolg des ETC-Teams leisten!

Offline Winterwar

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (-1)
  • "Danke"
  • -gegeben: 5
  • -erhalten: 122
  • Beiträge: 1001
  • Alter: 36
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #44 am: 09. August 2016, 00:01:40 »
Ohje, das endgültige Tabellenergebniss hatte ich so gar nicht mit bekommen, hatte sowas aber schon geahnt.
Als ich nämlich in Deutschland am Flughafen gelandet bin spürte ich gleich bei den Menschen so eine beklommene Stimmung, ähnlich wie nach dem WM Aus gegen Italien 2006.
Da keine Bahn mehr heimfuhr führte mich mein Fußweg dann noch am niedersächsischen Landesparlament vorbei, wo die Fahnen auf Halbmast hingen.
An einer Straßenecke hörte ich dann auch schon aufgeregtes tuscheln, ob es denn stimmen könnte das Deutschland tatsächlich nur auf Rang 12 gelandet ist und das fürchterlichst, hundsmiserabelste Ergebnis aller Zeiten eingesackt hatte.

Mir wurde gleich etwas mulmig und ich beschloss noch fix meine Miniaturen im Blumenladen vorbei zu bringen. Von weitem sah ich schon die frustrierte Meute die unter "Peter raus!" rufen vor dem Blumenladen kampierte und forderte das der amtierende Teamcaptain auf die Insel St. Helena ins Exil verband wird.

Es war wirklich ein Rabenschwarzes Wochenende für unsere gesammte Nation und alle beteiligten sollten sich was schämen und sich vor allem sicher sein, das all die anderen, zahllosen Bewerber für das Team, den Job mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit X-fach besser gemacht hätten.

Pfui deibel!

Bei dieser Bewertung darf es dann auch keine Rolle spielen das hier 6 Menschen horrende Mengen an Zeit und Geld geopfert haben, wenn sie es dann nicht einmal schaffen ihre Nation in diesem international anerkannten Hochleistungssport so würdig zu vertreten das jeder der nicht mit gekommen ist, alleine schon deshalb in der Disco die Frauen ab bekommt nur weil er sagt das er ebengalls Flames of War spielt.
Make Flames of War great again!

 

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Neueste Beiträge

Nix mehr los im Forum von netbuster21
[07. November 2023, 11:46:10]


Finde eine Sonderregel zu Haubitzen nicht. von Mister_Pink
[28. Oktober 2022, 21:34:36]

* Wer ist Online

Punkt Gäste: 50
Punkt Versteckte: 0
Punkt Benutzer Online:

Newsseiten

What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

Händlerlinks

Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

Themenseiten

Wikipedia Easy Army Fow Lists

Blogs&Foren

Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite