collapse

Autor Thema: Newsthread ETC 2016  (Gelesen 39019 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline WehrwolfKommando

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+35)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 468
  • -erhalten: 181
  • Beiträge: 2918
  • Alter: 36
  • Ort: Hannover
Newsthread ETC 2016
« am: 09. Dezember 2015, 11:57:31 »
Moin moin FoW-Gemeinde,

wie bereits angekündigt, möchten wir als kleines Preview einen kurzen Überblick über den Stand der Dinge geben.

Derzeit befindet sich das Team im Aufbau und in der Findungsphase. Soll heißen, aktuell befindet sich noch jeder Spieler der sich beworben hat im Spielerpool. Um hier die besten Entscheidungen zu treffen und um die sogenannten Armee-Slots (Infantry, Mechanized, Tank) zu besetzen, wird aktuell viel diskutiert und es werden die unterschiedlichen Ansätze der Listen- und Gesamtkomposition besprochen.
Im Gespräch ist, entweder sehr spezialisiert auf einzelne Aufgabenbereiche auszurichten oder möglichst breit aufzustellen, um mit jeder Armee jede Situation abfedern zu können.

Ein Teamtreffen für Januar oder Februar in Hannover ist geplant, genaueres an Infos folgt in Kürze.
Spielerisch wird aktuell ausprobiert und herumexperimentiert.

Eine erste größere Besprechung ist für das MW-Turnier am 19.12. vorgesehen, wo einige der sich beworbenen Spieler, partizipieren werden.

Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe damit die erste Neugier befriedigt zu haben.

Grüße vom Team,
Sven
Be mediaeval boyz!

lupo

  • Gast
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2015, 16:54:11 »
Danke für die Infos!

Offline WehrwolfKommando

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+35)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 468
  • -erhalten: 181
  • Beiträge: 2918
  • Alter: 36
  • Ort: Hannover
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #2 am: 23. Januar 2016, 16:39:11 »

Hallo liebe FoW-Gemeinde,

wie versprochen, hier ein Update zu Neuigkeiten im Hinblick auf das ETC 2016 in Athen.

Das Kader der Stammspieler steht:
Frank 'MisterPink' mit Präferenz Infantry / Mechanized
Peter 'dschabbalai' mit Präferenz Mechanized /Tank
David 'Monty' mit Präferenz Infantry / Tank
Marc 'killjoy' mit Präferenz Mechanized / Tank
Dennis 'Teremsi' mit Präferenz Infantry / Mechanized
Sven 'Wehrwolfkommando' mit Präferenz Mechanized / Tank

Als Ersatzspieler sind weiterhin gelistet:
Kai 'winterwar'
Jörg 'Timber'
Markus 'Mjalnar'
Michael 'psychopath'

Wer welche Armeelisten spielt oder spielen wird und wer welche Armee-Slots übernimmt ist noch nicht festgelegt, aber alle haben Präferenzen und testen bereits munter ihre Konzepte.

Das anberaumte Teamtreffen findet in Hannover vom 5.-7.02.2016 statt. Hier soll gespielt und getestet werden, aber auch organisatorisches steht auf der Agenda. Hier an erster Stelle Flüge buchen, Unterkünfte organisieren und ähnliches.

Außerdem freue ich mich bekannt geben zu dürfen, einen offiziellen Sponsor des Team Deutschland gefunden zu haben: das Fantasy In in Hannover!  An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Christian vom FanIn, der uns tatkräftig unterstützt! :)

Im Gespräch sind wir außerdem mit Heiko 'Joker' von Jokers Battlefield Terrain fürs give-aways in Form von einzigartigen Objective-Markern.

Wenn ihr Fragen habt, stellt sie gerne.

Schönes Wochenende,

Sven
Be mediaeval boyz!

Offline Bubbele

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+32)
  • "Danke"
  • -gegeben: 69
  • -erhalten: 500
  • Beiträge: 1264
  • Alter: 49
  • Ort: Berlin
  • Couch General der Lolcat Army
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #3 am: 28. Januar 2016, 11:45:50 »
Wird es wieder eine fast Liveberichterstattung geben? Ich fand das letztes Jahr interessant.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

Offline WehrwolfKommando

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+35)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 468
  • -erhalten: 181
  • Beiträge: 2918
  • Alter: 36
  • Ort: Hannover
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #4 am: 28. Januar 2016, 13:19:05 »
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung!

Die Frage haben wir uns auch bereits gestellt. Die Erkenntnis war dahingehend, dass kaum einer der Spieler die Zeit haben wird dies nebenbei zu stemmen.

Wenn es jemanden gibt der die Lust und das nötige Kleingeld hat mit hinzufahren, wäre das sicherlich wieder machbar.

Übereinstimmend waren wir der Ansicht, dass das eine wirklich gute und gelungene Sache war.  :victory:
Be mediaeval boyz!

Offline WehrwolfKommando

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+35)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 468
  • -erhalten: 181
  • Beiträge: 2918
  • Alter: 36
  • Ort: Hannover
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #5 am: 10. Februar 2016, 15:28:16 »
Moin moin aus Hannover,

am letzten Wochenende fand das 1. Teamtreffen des ETC-Teams Germany hier bei uns in Hannover statt.

Neben den vielen Testspielen und diversen Brütereien und Diskussionen über Listen und den (leider immernoch) aktuellen Büchern, wurden auch Details der Anreise, des Fluges und der Übernachtungsmöglichkeiten besprochen und weitergehende Fragen an unsere Kontakte im ETC-Ausrichtungsland weitergeleitet. Auch die Reiseplanung der Gruppe geht in die Endphase und wurde erörtert.

Außerdem kamen wiederum die Themen Give-aways und Sponsoring zur Sprache.

Die Zusammenarbeit des Teams ist äußerst konstruktiv und wir können mit Fug und Recht behaupten uns sehr gut zu verstehen und gut zusammen zu funktionieren.

Als Gast war außerdem Attila aus Dresden angereist, um als Sparing-Partner zu fungieren und seine Erfahrungen von den letzten ETCs einzubringen. Hier ein dickes Dankeschön für die Unterstützung!

Dank gebührt außerdem Jasmin, der Frau von Peter, für ihre großartige Gastfreundschaft und das vorzügliche Chili.

Außerdem möchten wir hiermit eine offizielle Frage an die Community richten: Die sogenannte "Kriegsberichterstattung" des letzten ETC hat sowohl uns, als auch großen Teilen des mitfiebernden Forums, sehr gefallen.

Deshalb möchten wir hiermit darum bitten, dass sich wiederum jemand findet, der dies übernimmt.

Wir möchten in diesem Zusammenhang allerdings ebenfalls darauf hinweisen, dass dies einiges an finanziellem Aufwand und sicherlich auch mit einigen Stunden Arbeit verbunden ist. Belohnt wird man allerdings mit Ruhm und Ehre und natürlich einer großartigen Veranstaltung in der sehenswerten Stadt Athen (Akropolis usw.).

Als letztes muss ich leider ein Teammitglied verabschieden: Jörg "Timber" hat aus persönlichen Gründen, hier vor allem seinem berufsbedingten Zeitmangels, das Team auf eigenen Wunsch hin verlassen.
Wir danken ihm herzlich für seine bisherige Unterstützung und guten Ideen und hoffen dass er bald wieder mehr Zeit für unser schönes Hobby findet!

Wenn Fragen und Anregungen bestehen, meldet euch gerne zu Wort.

Viele Grüße vom ETC-Team Germany,

Sven



Be mediaeval boyz!

Offline WehrwolfKommando

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+35)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 468
  • -erhalten: 181
  • Beiträge: 2918
  • Alter: 36
  • Ort: Hannover
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #6 am: 05. Juni 2016, 11:13:17 »
Moin Community,

das 2. Teamtreffen fand am letzten Wochenende vom 27.-28.05. statt.

Wieder wurden viele Testspiele gemacht und einige Fragen konnten erörtert werden. Gerade auch die Listenfindung geht in die entscheidende Phase, da wir damit rechnen, ca. Anfang Juli die Listen abgeben zu müssen.

Der Host, Griechenland, konnte mittlerweile die Location benennen und vorstellen. Das Ganze findet nun in der Nähe des Industriehafens statt. Unser Hotel liegt nicht sehr weit entfernt und wir sollten wenig Probleme haben, schnell vor Ort zu sein.
Dafür sind Akropolis und andere Sehenswürdigkeiten etwas weiter entfernt (das ist allerdings in dem Zusammenhang eher zweitrangig).

Wer sich die Location angucken möchte: http://www.stadia.gr/faliro/faliro.html

Außerdem wurden die Flüge gebucht und mittlerweile nehmen auch die give-aways für unsere Gegnermannschaften Form an.
Zudem sind die Trikots soweit designed und werden, sobald es eine Zusage vom Sponsor gibt, in Auftrag gegeben.

Jetzt noch eine Frage an die Community: besteht eurerseits Interesse am ETC Flames of War? Wie seht ihr das Ganze, Hobbyveranstaltung oder kompetatives Turnier mit hochgradiger PR-Wirkung?
Ich bitte um eure Meinungen.

Beste Grüße vom Team,

Sven
Be mediaeval boyz!

lupo

  • Gast
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #7 am: 05. Juni 2016, 11:56:57 »
Jetzt noch eine Frage an die Community: besteht eurerseits Interesse am ETC Flames of War? Wie seht ihr das Ganze, Hobbyveranstaltung oder kompetatives Turnier mit hochgradiger PR-Wirkung?
Ich bitte um eure Meinungen.

Beste Grüße vom Team,

Sven

Moin, ich für meinen Teil würde hier ab und zu mal Reinschauen, falls es ne Berichterstattung gibt, um zu sehen wie es läuft.
Kompetitiv  ;) ist mMn ja eigentlich jedes Turnier. Im Vordergrund steht meistens der Spaß und das Spielen gegen andere Gegner und Listen, aber auch um zu sehen wie stark sein eigenes Listenkonzept und Spielstärke ist.
Hochgradige PR Wirkung für was?  ??? Wer und was hätte man davon wenn Deutschland sehr gut abschneidet? Bekommen dann Deutsche Spieler mehr % auf Battlefront Produkte? Siegprämie gibts nicht für die Spieler, wenn man Glück hat gibt es ein Pokal...
Nur weil es ETC heißt und viele Länder vertreten sind, bedeutet das ja nicht automatisch, dass man auch gegen die Besten FoW Spieler dieses Landes zockt.
FoW ist ein TT und ein Hobby, also ne Hobbyveranstaltung für die man ne Menge Kohle zusätzlich locker macht, zudem was man eh schon fürs Hobby ausgibt.  :D
Vlt gibt es ja irgendwann mal ne Profiliga mit Sponsoren und Siegprämie etc, dann sieht es wieder anders aus.
Trotzdem wünsche ich natürlich allen Teilnehmern eine schöne Zeit und sie haben meinen Respekt dafür!!!

Schön Sonntag Lupo

Offline Elkantar

  • Oberstleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+2)
  • "Danke"
  • -gegeben: 263
  • -erhalten: 540
  • Beiträge: 1037
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #8 am: 05. Juni 2016, 13:21:00 »
Zitat
Außerdem möchten wir hiermit eine offizielle Frage an die Community richten: Die sogenannte "Kriegsberichterstattung" des letzten ETC hat sowohl uns, als auch großen Teilen des mitfiebernden Forums, sehr gefallen.

Deshalb möchten wir hiermit darum bitten, dass sich wiederum jemand findet, der dies übernimmt.

Ich kann das vom letzten Jahr her nur empfehlen. Ich fand das ziemlich cool, mal die ETC zu sehen und Leute aus dem Forum kennenzulernen, die man so nicht kennenlernt aufgrund zB räumlicher Distanzen. Ich habe auch für WHFB berichtet und es waren auch ein paar Stände mit Schnickschnack und ein Warma/Hordes-Demotisch (der mich nicht interessiert hat). Langeweile ist zu keinem Moment aufgekommen.

Als Voraussetzung habe ich eine Bridgecam und einen kleinen Laptop mitgenommen, wobei die Bridge eigentlich im Nachgang überflüssig war da alle Bilder ab Tag 2 mit dem Iphone geschossen wurden.

Das einzig wirklich lästige ist die fehlende Funktion des Forums Bilder direkt hochzuladen, so musste ich die Fotos auf TWelt zwischenparken und dann hier verlinken, was natürlich dann dafür gesorgt hat, dass ich Fotos von einer Aufstellung runternehmen musste, da ich vergessen habe auf gewisse Symbole auf Würfel und Fahrzeugen zu achten, da hätte ich natürlich auch dran denken können.

Kurz gesagt, falls jemand mit dem Gedanken spielt, kann ich das nur empfehlen.

Zitat
Jetzt noch eine Frage an die Community: besteht eurerseits Interesse am ETC Flames of War? Wie seht ihr das Ganze, Hobbyveranstaltung oder kompetatives Turnier mit hochgradiger PR-Wirkung?
Ich bitte um eure Meinungen.

Ich bin definitiv an der ETC interessiert. Vor allem finde ich es interessant kurz nach Listenabgabe die Listen auch hier vorgestellt zu bekommen und welche Gedanken dahinter stecken.

Auch sind ja die anderen Listen offen zugänglich ab diesem Termin und mich würden die Einschätzungen der Spieler bzgl der bekannten Topnationen (Polen usw.) interssieren.

Uuuund natürlich wäre ein Liveticker interessant.

Zm Thema "hochgradige PR-Wirkung" würde ich gerne noch meinen Senf dazugeben. Natürlich sind die ETC Spieler niemandem irgendetwas schuldig. Die investieren Zeit Geld und viel wichtiger Urlaubstage für - sind wir mal ehrlich - Nerdkram (letzes Jahr in Prag gefühlt überall bierbäuchige Oben-Ohne-Nerds in einer Halle mit knapp 40°C während sich draussen das höchste Wetter und eine der coolsten Städte Europas befand).

Hierfür kann man einfach mal "Danke" sagen!

Da - ich möchte nicht sagen the best of the best da das nur subjektiv sein kann - aber immerhin gute bis sehr gute Spieler mit mitunter räumlicher Nähe das Team stellen und als "Team Deutschland" auf das "European Team Championship" fahren, vertreten diese - gewollt oder nicht - eben auch den Rest von "uns".

Daher denke ich dass egal ob Berichterstatter oder nicht etwas öffentliche Kommunikation/Berichterstattung nicht schadet, sofern dies natürlich in geregelten Bahnen verläuft.

Offline WehrwolfKommando

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+35)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 468
  • -erhalten: 181
  • Beiträge: 2918
  • Alter: 36
  • Ort: Hannover
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #9 am: 05. Juli 2016, 12:22:21 »
Moin FoW-Community, schön dass wir ein paar positive Rückmeldungen zu unserem Einsatz als die Vertretung Deutschlands auf dem ETC, ergalten haben.

Das hat uns sehr gefreut! Deshalb hier unser Dank :)

Unsere Vorbereitung geht in die Endphase, da nun sowohl alle Listen bekannt sind,  als auch die zu spielenden Missionen.

Wir werden mit folgenden Listen antreten:

Dennis 'teremsi' mit einer Mixed Tankovy
Marc 'killjoy' mit einer Czech Panzerkompanie
Peter 'dschabbalai' mit einem Cossack Polk
Sven'Wehrwolfkommando' mit einer Panzerspähkompanie
David 'Monty' mit einer Panzergrenadierkompanie
Frank 'Mister_Pink' mit einer Indian Rifle Coy

Gespielt werden folgende Missionen:
Fair fights

Free for all
Dust up

Defensive battles

Hold the Line
Pincer

Mobile battles

Breakthrough
Counterattack

Hier noch der Link zu allen Listen der partizipierenden Nationen:
https://drive.google.com/folderview?id=0B3DjsS8xp3WWVmlaMnMtZGxLUzg&usp=sharing_eid&invite=CLWP4FE&ts=57764aa2&usp=sharing_eid&urp=https://deref-gmx.net/mail/client/dereferrer/?redi&pli=1#

Außerdem noch interessant: es sollen nächstes Jahr 1625 Punkte Late War gespielt werden.

Ich hoffe das befriedigt ein bischen die Neugier. Wie gehabt: fragt gerne nach! ;)

Viele Grüße vom Team,

Sven
« Letzte Änderung: 05. Juli 2016, 16:57:20 von WehrwolfKommando »
Be mediaeval boyz!

Offline WehrwolfKommando

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+35)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 468
  • -erhalten: 181
  • Beiträge: 2918
  • Alter: 36
  • Ort: Hannover
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #10 am: 05. Juli 2016, 16:57:47 »
Link zu den Listen wurde nachgepflegt. Viel Spaß beim stöbern! :victory:
Be mediaeval boyz!

Offline Leucoplast

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Handelsbewertungen: (+5)
  • "Danke"
  • -gegeben: 44
  • -erhalten: 5
  • Beiträge: 441
  • Alter: 59
  • Ort: Dortmund
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #11 am: 05. Juli 2016, 19:55:10 »
Danke Sven
Euch viel Erfolg.Ich drück ganz fest die Daumen. :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry:

Offline Traveler

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+3)
  • "Danke"
  • -gegeben: 28
  • -erhalten: 39
  • Beiträge: 61
  • Ort: Dortmund
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #12 am: 05. Juli 2016, 21:13:36 »
Coole & spannende Sache! :)

Wünsche euch auch viel Erfolg!

Offline Dark_Mirror

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Handelsbewertungen: (+5)
  • "Danke"
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 461
  • Ort: Ulm
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #13 am: 06. Juli 2016, 13:28:15 »
Danke für den Link!

Ich wünsche euch viel Erfolg und wenn ihr in Griechenland gefragt werdet: Ihr seit einfach Österreicher, erspart bestimmt Ärger ;)
"Störe Deinen Feind nie, wenn er gerade Fehler macht" - Napoleon I. Bonaparte
Armeeprojekt Amerikaner&Sowjets: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund!" (LW)
http://www.flamesofwar.de/index.php?topic=13612.0
Armeeprojekt Ungarn: "Huzár!" (LW)
http://www.flamesofwar.de/index.php?topic=12792.0

Offline Stingray

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+1)
  • "Danke"
  • -gegeben: 61
  • -erhalten: 297
  • Beiträge: 1720
  • Alter: 47
  • Ort: Bamberg
  • Grüner Marsianer
Re: Newsthread ETC 2016
« Antwort #14 am: 06. Juli 2016, 13:50:32 »
Viel Spass! Bin schon auf die Berichte gespannt!
Suche Spieler im Raum Bamberg

 

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Geburtstage
  • birthday Holger Hendel (42)
  • * Neueste Beiträge

    Nix mehr los im Forum von netbuster21
    [07. November 2023, 11:46:10]


    Finde eine Sonderregel zu Haubitzen nicht. von Mister_Pink
    [28. Oktober 2022, 21:34:36]

    * Wer ist Online

    Punkt Gäste: 52
    Punkt Versteckte: 0
    Punkt Benutzer Online:

    Newsseiten

    What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

    Händlerlinks

    Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

    Themenseiten

    Wikipedia Easy Army Fow Lists

    Blogs&Foren

    Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite