collapse

Autor Thema: ETC 2016 Bewerbungen der Spieler  (Gelesen 16464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dschabbalai

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+7)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 10
  • -erhalten: 42
  • Beiträge: 1780
  • Alter: 45
  • Ort: Paderborn
ETC 2016 Bewerbungen der Spieler
« am: 05. Oktober 2015, 12:12:52 »
Hallo Community,

da die Entscheidung um die Führung des ETC Team Deutschland nun gefallen ist, geht es nun in die nächste Phase: Das Team finden.

Deswegen eröffnen wir mit diesem Post die offizielle Bewerbung für eine Position im Team.

Jeder Spieler der sich berufen fühlt kann gerne eine Bewerbung einreichen. Dieses kann bis zum 25.10. passieren, danach sammeln wir. 3 Wochen sollten genügen.

Natürlich ist der Besuch des ETC und das Treffen von Leuten verschiedener Nationalitäten die das gleiche Hobby frönen eine tolle Erfahrung, aber Vorab sollte aber jeder Bewerber sich über folgende Sachen im Klaren sein, die es zu beachten gibt:
-   Habt ihr die Zeit? Der Termin für das ETC ist 05.-07.08.2016.
-   Habt ihr das Geld? Das ETC findet in 2016 in Athen statt, sprich Flug, Hotel, Startgebühr sowie Verpflegung.  Dazu kommt das eine oder andere Teamtreffen. Das können schnell 500€ und mehr werden für ein verlängertes Wochenende in Athen.
-   Habt ihr die Lust? Ist MidWar eure Epoche? Seit ihr Bereit auch Teamentscheidungen mitzutragen?
-   Habt ihr die Langzeitmotivation? Sprich Diverse Testspiele zu machen, Turniere zum aufrechterhalten der Spielpraxis besuchen, eventuell eine komplette Armee bis dahin zum ETC zu bemalen.
-   Habt ihr die Leidenschaft? Das ETC ist wie jedes Turnier anstrengend. Wenn etwas nicht so läuft wie es geplant ist, hängt ihr euch rein?

Die Form der Bewerbung ist frei. Ihr sollte aber folgende Dinge auf jeden Fall mit einbringen.
Natürlich kennen wir viele Spieler in Deutschland, aber beleibe nicht jeden:
- Wen vorhanden eure MidWar Erfahrung bzw. den Willen in diese Epoche einzusteigen.
- Welche Armee besitz ihr für MidWar, bzw. was könntet ihr euch vorstellen zu spielen.
- Spielstil und Vorlieben. Nicht jeder Spieler ist der geborene Mech-Spieler.
- Allgemeine Turnier Erfahrung und Regelkenntnisse

Sollte ihr sonst noch Fragen haben, stehen wir euch natürlich zur Verfügung.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2015, 16:05:46 von dschabbalai »
- Ein Grund, etwas nicht tun zu können ist kein Grund, es nicht zu tun !!! -

Offline Monty

  • Brigadegeneral im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+21)
  • "Danke"
  • -gegeben: 191
  • -erhalten: 324
  • Beiträge: 3453
  • Ort: Bremerhaven
Re: ETC 2016 Bewerbungen der Spieler
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2015, 14:35:10 »
Ich passe einfach meinen Text aus den beiden vorangegangenen Jahren an:

Über mich:
Moin, man Name ist David, ich wohne in Bremerhaven und bin mittlerweile seit 10 (?) Jahren dabei, Flames of War zu spielen. Ich richtigen Leben habe ich was mit Recht haben und Recht kriegen zu tun. Letztes Jahr nur knapp am finalen 6-Mann-Team gescheitert, hoffe ich dieses Jahr, mit nach Athen fahren zu können

FoW Hobby:
Siehe oben, seit 2005 dabei. Hab mit MW Briten über MW Russen hin zu LW Amis über MW Italiener zu EW Italienern und EW Franzosen gefunden.

Gespielte Armeen:
Im Midwar habe ich mit British Motor/Lorried Rifle angefangen, bin dann lange auf den Tankovy Zug aufgesprungen und spiele nun mit großer Freude Italiener. Bisher nur Carri und Fucilieri, mal sehen ob ich mich auch mal an eine Mech-Liste traue. Evtl. würde ich auch Deutsche spielen, zumindest im EW kann ich damit ganz gut umgehen.

Turniererfahrung:
Seit 5+ Jahren mehr oder weniger aktiv auf Turnieren; im MW habe ich leider noch kein Turnier gewonnen, war aber immer im oberen Drittel dabei.

Erfahrung und Spielstärke:
Erfahrung ist ordentlich vorhanden, schon aufgrund der langen Spieldauer. Spielstärke ist für MW denke ich gut, zumal ich hier meine Traumliste gefunden habe.
 
Armeen fürs ETC:
Da bin ich komplett offen, würde aber gerne Italiener spielen, wenn diese in das Gesamtkonzept passen. Hier insbesondere Fucilieri.

Regelfitness:
Sicherlich mein aktuell größtes Manko, weil ich hier oben nicht genug spiele. Da kann man aber nachhelfen.

Größte Stärke:
Teamplayer

Größte Schwäche:
Evtl. wirds mit dem "trainieren" schwierig; muss zum Spielen immer nach Hannover oder aber auf Turniere

Unterstützung fürs Team:
Mann für Alles; sowohl im Vorfeld, als auch vor Ort würde ich mich einbringen

Spielerempfehlung:
Da ich nicht weiß, wer Lust auf ETC, MW oder ETC und MW hat, sage ich mal nix.

Sonstiges:
Wir müssen endlich mal gewinnen  :wild: :wild: :wild:
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" - Tylor Durden

SPIELT MEHR EARLY WAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline Winterwar

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (-1)
  • "Danke"
  • -gegeben: 5
  • -erhalten: 122
  • Beiträge: 1001
  • Alter: 36
Re: ETC 2016 Bewerbungen der Spieler
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2015, 15:16:13 »
Über mich:
Servus ihr Glühwürmchen!

Ich bin der Kai, 27 Jahre, komme aus Hannover und bin bekannt durch Funk und Fernsehen. Meine Brötchen verdiene ich aktuell noch im Gebäudemanagement des Hannöverschen Amtsgerichtes
und ab Januar in einer Ausbildung zum Industriekaufmann. Bekannt bin ich darüber hinaus als Handmodell und jährlichen ETC Bewerber.

FoW Hobby:
Flames of War habe ich in der V2 mit Finnen begonnen, das sollte jetzt so knappe 6-7 Jahre her sein. Turniere spiele ich jedes Jahr eine Handvoll, was mich zu dem
Spieler mit den zweitwenigsten Turnieren in der Top Ten des NTRs macht, denn im Regelfall lande ich im vorderen Drittel, ausreißer nach Unten sind da natürlich immer drin.
(p.s Eine Handvoll turniere fehlen in meinem Account, da ich diese noch unter einem anderen Account gespielt habe).

Gespielte Armeen:
Den meißten Leute bin ich als Finnen Spieler bekannt und tatächlich habe ich bis auf 2 Ausnahmen bisher ausschließlich Finnen in allen Epochen gespielt.
Privat bei mir in Hannover kommt natürlich allerhand auf den Tisch, gerne auch mal Russen oder Deutsche.


Erfahrung und Spielstärke:
Erfahrung ist genug da. Durch die lange Spielzeit und das stabile Umfeld in dem Ich spiele gibt es eigentlich keine Epoche, Armee oder Situation die mir nicht schon
unter die Nase gekommen ist. Meine Spielstärke ist das aggressive Spiel, selbst mit defensiven Armeen lege ich wert auf Ausfälle und aggressive Verteidigung. Das kann
bisweilen natürlich in die Hose gehen, hat aber schon zu so manch spektakulärem Sieg geführt und in Hannover bin ich immerhin der, mit der höchsten Siegquote gegen
Dschabbalai, den personifizierten FoW Profi.
 
Armeen fürs ETC:
Meinem Spielstil entsprechen würde ich eine aggressive Armee wählen, würde mich dabei aber nicht an Nation oder Typ binden. Panzer, Mech, Infantrie, Russen, Deutsche, Finnen,
das soll mir gleich sein. Gebt mir eine Armee mit der ich offensiv agieren kann und ich werd das schon irgendwie schaukeln.

Regelfitness:
Den Punkt könnte ich direkt unter größte Schwäche packen. Mir kommen immer mal wieder doofe Fehler unter, aber das ist nichts was man nicht beheben kann.

Größte Stärke:
Loyalität, wenn ich Teil eines Teams, einer Gruppe oder einer Gemeinschaft bin, bin ich extrem loyal und halte meinen Leuten wo es geht den Rücken frei.
Dabei ist es mir dann egal ob man mit einem davon der beste Freund ist oder nicht. Wer zum Rudel gehört, gehört zum Rudel. Das macht mich zu einem starken
Teamplayer der gern für die Mannschaft einen weg steckt oder in der Not versucht aufzumuntern.
Außerdem sagt man mir nach ich sei ein unterhaltsamer Geselle.


Größte Schwäche:
Da werde ich keinem ein Geheimniss verraten wenn ich sage das ich ein derber Anarchist bin. Jeder der mich kennt, kennt auch meine spezielle Art. Die muss man schon
mögen. Eine weitere Schwäche ist aber auch eine meiner Stärken. Ich bin immer offen und ehrlich, wenn ich ein Problem mit jemanden habe, aber genau so wenn es darum geht
jemanden zu loben oder ihn merken zu lassen das er etwas tolles leistet.

Unterstützung fürs Team:
Ob oder wie ich ( im Falle meiner Berufung ins Team) Unterstützung leisten soll, überlasse ich dem Captain. Es gibt grundsätzlich erstmal keine Aufgabe für mich die
mir zu doof oder zu wider ist.

Spielerempfehlung:
Onkel Hotte.

Sonstiges:
Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit, wieso auch nicht? Es hat ja Zeit.
Make Flames of War great again!

Offline Seoman

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Handelsbewertungen: (0)
  • "Danke"
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 2
  • Beiträge: 321
  • Kampfname: Schnuffi
Re: ETC 2016 Bewerbungen der Spieler
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2015, 18:55:00 »
:-* :-* :-*

Okay.... vielleicht ein wenig ausführlicher Schnuffi...:)


also....

Name: Thomas-Peter Czudnochowski, 46 Jahre alt, Informatiker und ledig!

FoW seit 6 Jahren mit durchgehend reger Turnierteilnahme

Vorteile:

- gib niemals auf
- bin mobil und flexibel
- Solidarität und Zusammenhalt ist gaaanz wichtig.
- Bin bei der Vorbereitung ernsthaft dabei
- ich muss nicht im Vordergrund stehen
- Ich liebe es, über längere Zeit eine gute Liste zu erarbeiten
- bin diszipliniert
- bin unkompliziert, ruhig, friedlich und habe viel Geduld
- 4 Jahre ETC-Erfahrung (Team Griechenland) und somit Ouzo-Erprobt
- kein Alkohol (Besäufnis) während der ETC. (Das mit dem Ouzo war dem Team geschuldet) Ich teile mir meine Kräfte ein.
- ich bin recht regelfest
- ich kann meine Gegner zu Assaults überreden, die sie besser nicht machen sollten.
 - ich nehme so ziemlich alles mit Humor

Warum ich gerne mitmachen möchte?

- ich mag Euch
- und will den ETC-Rausch nicht missen
- es gibt in Griechenland welche, die mir eine Frau suchen wollen.

meine Nachteile:

 - FoW ist für mich kein Leistungssport. Streß hab ich auf der Arbeit und nicht mit meinem Hobby.
 - Wenn ich müde bin, habe ich eine ganz miese Konzentration. Das merkt man vor allem auf Turniere mit langer Anreise am Spieltag und drei Partien im letzten Spiel.
  - Ich kann keine Moraltests. Auch nicht Fearless mit Reroll. k.A. warum.
  - ich bin auf dt. Listen fixiert.
 - mein Humor ist nicht immer jedermanns Sache
 - ich nehme so ziemlich alles mit Humor
 - ich habe zwar gute Ideen, die oft gegen die gängige Meinung sind,  bin aber schlecht darin, andere dann davon zu überzeugen.

Wie ich FoW am liebsten Spiele:

Am liebsten spiele ich agile und eher offensive Listen. Für Defensives fehlt mir etwas die Geduld.  Inf-Listen sind eher nix für mich.

ETC ist die einzige Veranstaltung, wo ich bereit bin, auf Leistung zu spielen. Bei den übrigen Turnieren (wo es für mich nicht um Leistung geht)  bevorzuge ich lustige Listen,bei denen der Spaßfaktor im Vordergrund ist. Derzeit Knaust mit 9 x 15cm ARI FV - Wummen. Bei drei Turnieren hab ich damit zwei Spiele gewonnen. Und ich werde an der Liste so lange rum doktorn, bis ich ich damit mal bei einem Turnier vorne lande oder etwas noch lustigeres finde.

Ein 3:4 ist meist interessanter als ein 6:1.

 

Mitspielerempfehlung: Onkel Hotte



« Letzte Änderung: 05. Oktober 2015, 19:43:10 von Seoman »
"Team Vize-Europameister Flames of war 2012"-Macher und ETC-Team Griechenland Ersatzrad

Offline peli

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (0)
  • "Danke"
  • -gegeben: 6
  • -erhalten: 8
  • Beiträge: 152
  • Alter: 54
  • Ort: Springe bennigsen
Re: ETC 2016 Bewerbungen der Spieler
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2015, 18:58:05 »
Bewerbung

Hallo
Mein Name ist Gerhard Nass ( Peli )
Ich komme aus Bennigsen ist bei Hannover .
Ich bin 46 Jahre alt
Bin Spezialbaufacharbeiter .
Bin schon etliche Jahre beim Hobby .
Hab gerne Mid War gespielt ( Deutsches Afrika Korps ) .
Hab ihn den letzten Jahren fast nur Late War gespielt .

Meine Schwächen
Hab ihn den letzten Jahren kaum gespielt hat sich aber wieder geändert .
Hab auch nicht an vielen Turnieren teil genommen .
War auch nicht einer der Besten . Eigentlich mehr die Mitte .
Also ein wenig Regelschwach . Bin aber dabei das zu Ändern .

Meine Stärken
Team fähig .
Komme gut mit anderen aus bin Ruhig .
Bin auch ein fairer Spieler .
Bin auch voll bei Sache .
Gebe nicht auf was eigentlich auch eine Schwäche ist . Da ich bis zum Ende kämpfe .

Meine Armee
Habe für Mid War im Moment nur meine Rumänische Kavallerie .
Die müsste nur noch fertig gemacht werden ( bis Dezember sollte das durch sein ) .
Währe auch bereit noch eine andere  Armee zu machen .
Da die Kavallerie schon sehr exotisch ist .
Was auch ein Vorteil sein kann .


So das ist erstmal alles was mir einfällt .
Würde mich über eine positive Entscheidung freuen

Gruss Peli

Offline Seoman

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Handelsbewertungen: (0)
  • "Danke"
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 2
  • Beiträge: 321
  • Kampfname: Schnuffi
Re: ETC 2016 Bewerbungen der Spieler
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2015, 15:55:19 »
Hi Leute,

ich ziehe meine Bewerbung wieder zurück.

Grund ist nicht, dass ich euch nicht mehr mag, sondern dass ich inzwischen einen Platz im Team Austria bekommen habe.
Die Anfrage kam kurz nach dem ich mich hier beworben hatte.

Ich mutiere hier also gerade vom Freund zum Feind.

Nichtsdestotrotz würde ich in der Vorbereitungszeit mit Euch gerne zusammenarbeiten. MW-Duelle in Hannover und ähnliches.

Gruß, Thomas.
"Team Vize-Europameister Flames of war 2012"-Macher und ETC-Team Griechenland Ersatzrad

Offline Teremsi

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+17)
  • "Danke"
  • -gegeben: 82
  • -erhalten: 762
  • Beiträge: 5852
  • Fow.de Team: Moderator
Re: ETC 2016 Bewerbungen der Spieler
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2015, 19:56:10 »
Über mich:
Willkommen in meinem Bewerbungstext für das ETC 2016. Ich bin 34 Jahre alt und gehöre zu der Spielergruppe in Hannover. Im Jahr 2007 habe ich mein erstes Turnier in Hannover gespielt und wurde dort in einem der Spiele von unserem amtierenden Captain in 15 Minuten übergebügelt. Seit dem habe ich so manches Turnier gespielt und einiges mehr an normalen Spielen gemacht, sowie diverse Armeen gesammelt und bemalt. Auch mit diversen anderen Tabletops in verschiedenen Schränken, Regalen und Vitrinen, die sich über die Jahre gesammelt haben, steht Flames of War immer noch ganz oben auf der Liste.

Midwar allgemein:
Zu der Zeit, in der ich angefangen habe, und auch die Jahre danach, war Midwar die Periode, die wohl am meisten gespielt wurde. Die beiden Bücher boten viel Abwechslung und man konnte sie rauf und runter lesen und fand dabei immer neue Ideen zu Armeelisten. Über die Zeit habe einige Turniere im Midwar gespielt und auch wenn es vor allem V2 war und etwas her ist, habe ich eine große Spielerfahrung im Midwar. Mit den Normandie Büchern und erst recht den Bagration Büchern, ging es dann zwar in den Latewar und auch irgendwann in den Earlywar, was aber natürlich auch allgemeine Spielerfahrung mit sich brachte.

Midwar und mein Spielstil:
Ich habe im Midwar oft und gerne deutsche, russische und auch amerikanische Infanterie gespielt. Zwar habe ich auch Erfahrung mit mechanisierten und Panzer Listen, aber doch würde ich wohl eine Infanterie Armee am ehesten ins Feld führen wollen. Dennoch kann ich mir auch gut vorstellen und traue mir zu, eine neue Armee in einem der Bücher zu finden, die mir gefällt, ins Metagame von V3 passt und in die Strategie des Teams fällt, diese zu kaufen, zu bemalen und spielen zu lernen.

Turniererfahrung:
Mit drei ETCs und mehr als 30 Turnieren im Inland und Ausland ist diese vorhanden und eine fundierte Regelkenntnis ebenso.

Spielerempfehlung:
Inius

Schlusswort:
Ich würde mich freuen mal wieder aus dem Latewar und Earlywar heraus etwas Neues zu machen, was in diesem Fall auch etwas sehr Altes sein kann. Das gibt eine gewisse Motivation mit alten Dingen neue Stärken durchzumachen. Zudem denke und hoffe ich, dem aufkommenden Team eine Unterstützung sein zu können um vor Ort Spaß und Erfolg haben zu können.

Offline Psychopath

  • Oberstleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+8)
  • "Danke"
  • -gegeben: 140
  • -erhalten: 398
  • Beiträge: 1037
Re: ETC 2016 Bewerbungen der Spieler
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2015, 12:12:25 »
Vorwort
Ich bewerbe mich hier als Ersatzspieler bzw. Lückenfüller falls sich nicht genug spielstarke Bewerber einfinden. Ich finde Mid War mit den momentan verfügbaren Armeelisten wenig reizvoll und würde daher nächstes Jahr gern aussetzen. Allerdings finde ich es noch viel weniger reizvoll wenn das deutsche Team nicht mit spielstarken Mitgliedern gefüllt werden könnte.

Über mich:
Ich bin Michael und arbeite als Entwicklungsingenieur in der Luftfahrtbranche. Ich lebe bei Dresden und seit meinem Herzug vor 8 Jahren ist meine Tabletopaktivität so richtig aufgeblüht. Warhammer 40k war meine Einstiegsdroge und ich bin durch ganz Deutschland gefahren um Turniere zu besuchen. Seit 2012 sind die GW Hauptsysteme allerdings Geschichte. Momentan spiele ich noch BFaS, Micronauts, Infinity und natürlich FoW.

FoW Hobby:
Meine FoW-Begeisterung hat Ende 2011 begonnen als ich meine erste Armored Rifle Box gekauft habe und wurde 2012 auf der Sommerwind so richtig angeheizt. Seitdem fahre ich gern auf Turniere um nette Menschen und abwechslungsreiche Armeen zu treffen. Ich habe es mir das Ziel gesteckt jede amerikanische Armee spielen zu können und bin auf einem guten Weg dahin. Immerhin habe ich 12 Priests  8)
Neben den Amis kamen dann noch deutsche Fallschirmjäger und inzwischen EW Polen dazu. Ich habe zwar noch nicht unglaublich viele verschiedene Armeen gespielt, aber durch die Spiele mit Infanterie- und Panzerarmeen mitbekommen, dass ich mechanized Companies liebe. Der Umstand das man etwa gleich oft angreifen und verteidigen muss und die Armee dementsprechend auf alles vorbereitet sein muss, finde ich toll.
Ich versuche ca. einmal pro Woche zu spielen, mal ist es mehr und mal weniger.


Gespielte Armeen:

Im Early War:
Polen

Im Mid War:
Amerikaner
Deutsche Fallschirmjäger

Im Late War:
Amerikaner
Deutsche Fallschirmjäger

Turniererfahrung:
Einige FoW Turniere, noch mehr 40k Turnier und 2 ETC.

Erfahrung und Spielstärke:
Panzer: 3
Mechanisiert: 2
Infanterie: 3

Armeelisten:

Alles von den Amis
Deutsche Fallschirmjäger


Regelfitness:
1-

Größte Stärke:
Ich bin immer ruhig und nett am Spieltisch und gebe ein Spiel niemals auf, egal was die Würfel machen. Es wird bis zum Schluss gekämpft.
Und natürlich: Ich benutze Tank Telephones!

Größte Schwäche:
Ich habe noch nicht viel Erfahrung im MW, was sich aber dank leistungsstarker Spielpartner in Dresden schnell ändert.

Unterstützung fürs Team:
Wie auch letztes Jahr würde ich das Team motivieren damit Termine eingehalten werden und alle gut vorbereitet sind.

Offline killjoy

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+14)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1010
  • -erhalten: 1207
  • Beiträge: 3312
  • Alter: 54
  • Ort: Dortmund
  • Sonne und Staub
Re: ETC 2016 Bewerbungen der Spieler
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2015, 18:35:50 »
Meine Bewerbung kommt dieses Mal etwas spät, aber ich war vergangene Woche auf einer größeren deutschen Spielemesse arg beschäftigt.  ;)
Also auf ein Neues...

Über mich:
Marc, mitlerweile 45 und immer noch in Dortmund wohnhaft.

FoW Hobby:
Flames of War spiele ich seit Anfang 2008 und der 2. Edition. 'Villers Bocage' und eine Box mit SdKfz 251/1 waren mein Einstieg.
Seitdem habe ich meine Sammlung etwas erweitert.  :D

Nicht gespielte Armeen:
Italiener, Finnen, Rumänen und Ungarn. Bei letzteren bin ich gerade dabei, das zu ändern.

Turniererfahrung:
Wer es ganz genau wissen will, schaut sich mein Profil auf T³ an.
Ich glaube, es sind mittlerweile so um die 40.
Dazu kommen noch meine 4 ETC-Teilnahmen 2012-2015.
Ja, Veteran.  ;D

Erfahrung und Spielstärke:
In Athen also MidWar. Eine Epoche, die ich in den letzten Jahren sehr vernachlässigt habe. Zum Glück sind die Regeln dieselben.  ;)
Nach meiner Selbsteinschätzung benote ich mich so:
Tank 2+
Mech 2-
Inf 2

Armeen fürs ETC:
Stärke und Schwäche zugleich, aber: Ich bin nicht spezialisiert.
Von 'Always Attack' Tanklisten bis Fortified Infantry Coys traue ich mir alles zu.
Spielfertig habe ich im MW Deutsche für Afrika und die Ostfront, Sowjets in allen Varianten und britische und amerikanische Paras.
Da ich ein großer Sammler und Maler bin, würde ich aber auch jede andere Liste bis zum ETC in Athen anschaffen und fertigstellen können.
Meine EW Franzosen für Prag 2015 sind da ein gutes Beispiel.
8th Army in der Wüste? Kein Problem. Winterfinnen? 'ere we go!

Regelfitness:
Meine Regelkenntnis wird jedes Jahr besser, wer hätte das gedacht?  :D
Gerade die letzten beiden ETC-Jahre mit den Freunden aus Dresden haben mich nochmal ein gutes Stück vorangebracht.

Größte Stärke:
Am Spieltisch selber sicherlich meine Beharrlichkeit und Ausdauer. Ich gebe Spiele nicht so schnell verloren und lasse mich auch bei sicheren Siegen zu nichts hinreißen.
Mein Zeitmanagement habe ich in den letzten Jahren ebenfalls deutlich verbessert. Ich werde sogar mit Zigarettenpause immer rechtzeitig fertig.  ;D
Abseits davon halte ich mich für einen guten Teamplayer, der mit Erfahrung und Überblick eine Mannschaft voranbringt.

Größte Schwäche:
Ich bin immer noch ein vorsichtiger Spieler, der ungern Risiken eingeht und sich manchmal schwertut, spontan den Matchplan zu ändern.

Unterstützung fürs Team:
Der große Organisator bin ich nicht. Aber da ich fließend Englisch spreche und Kontakt zu vielen anderen Spielern/Teams habe, werde ich ganz sicher nützlich sein.
Ein mehr als solides Wissen über die verschiedenen FoW-Nationen, ihre Listen, Stärken und Schwächen besitze ich selbstverständlich auch.

Spielerempfehlung:
Man lese und staune: Winterwar
Der stand nun lange genug in der Warteschlange und soll endlich die Gelegenheit bekommen allen zu zeigen, was er draufhat.

Lieber einen guten Freund verlieren,
als auf einen schlechten Witz verzichten.

Offline WehrwolfKommando

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+35)
  • "Danke"
  • -gegeben: 468
  • -erhalten: 181
  • Beiträge: 2918
  • Alter: 36
  • Ort: Hannover
Re: ETC 2016 Bewerbungen der Spieler
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2015, 12:40:31 »
Moin Moin aus Hannover, hier nun meine Bewerbung für einen Platz als "Vorerst"-Ersatzspieler für das ETC in Athen nächstes Jahr.

Über mich:
Mein Name ist Sven, ich bin 28 Jahre alt und bin derzeit im uniformierten Staatsdienst tätig. Wohnhaft bin ich in Hannover.

FoW Hobby:
Durch glückliche Umstände kam ich 2010 zurück zum Tabletop, als mich Dennis "Teremsi", im örtlichen Hobbyladen ansprach doch einmal im Hobbyraum, dem berühmt-berüchtigten Blumenladen vorbeizuschauen. Da mich damals mit einem Freund zusammen das FoW-Hobby bereits interessierte, kamen wir dazu.
Ich spiele seit dem mal mehr und mal weniger FoW, bevorzugt in den Epochen LW und EW. Mit MW haben wir damals begonnen und ich finde es ist eine hochinteressante Epoche.
Sonst komme ich, wie der Großteil der Spieler, ursprünglich von GW-Systemen. Zwischenzeitlich wurden auch immermal kleinere Systeme ausprobiert, aber geblieben ist immer FoW, als das mir liebste Tabletop.

Turniererfahrung:
Gespielt habe ich auf diversen Turnieren mit durchschnittlichem Erfolg, mal ganz oben, mal im Mittelfeld und auch mal am Ende der Nahrungskette.
Außerdem habe ich 2013 Deutschland beim ETC vertreten dürfen, hier als mechanized-Spieler mit der KG Knaust. Gewinnen konnte ich drei von fünf Spielen gegen Spanien, Irland und Russland. Verloren habe ich gegen Champ und Vize, also Polen und Frankreich.

Erfahrung und Spielstärke:
Ich halte mich mit Abstand nicht für den erfahrensten Spieler, aber durch mein starkes Spielerumfeld und einige Turniere, ist definitiv einiges an Erfahrung vorhanden.
Das in Noten auszudrücken ist sicherlich schwierig.
Eine Vorliebe habe ich für schwierige Mech-Armeen (XX-Totenkopf Panzergrennies z.B.) oder hochmobile Listen mit vielen mobilen Elementen.
Aussitzen kann ich häufig nicht besonders gut, weshalb ich auch als Verteidiger versuche Gegenangriffe durchzuführen...

Armeen fürs ETC:
Vorstellen könnte ich mir am ehesten einen mechanized-Part, wäre aber auch mit anderen Aufgabe zufrieden.
Gespielt habe ich im MW die dt Schnellschwadron (die trotz Inf-Status viele mobile Elemente enthält), aber auch Tankovy und andere deutsche Listen.

Regelfitness:
Regelfitness ist sicherlich ein Manko: eher so die 2-... Aber das lässt sich ohne weiteres beheben.

Größte Stärke:
Ich bin grundsätzlich hochmotiviert, wenn ich eine schaffbare Aufgabe vorgesetzt bekomme und kann auch andere zum weiterspielen animieren, wenn diese bereits aufgeben wollen.

Größte Schwäche:
Ich lasse mich ab und an zu unüberlegten oder zu waghalsigen Aktionen hinreißen, die mein Counterpart gut ausnutzen kann.

Unterstützung fürs Team:
Interne Kommunikation ist genauso kein Problem für mich, wie Kommunikation mit zB der Community. Sonst bin ich auch gern bereit kurzfristig Sachen zu organisieren oder spontan Hilfestellungen zu geben.

Spielerempfehlung:
Ganz klar ist das nicht, deshalb: Gelber, Hornbluse, Penta, Teremsi. Warum so viele? Einfach weil sie es alle drauf haben.  :victory:

Sonst kann ich nur sagen, hoffentlich bekommen wir es wieder hin ein schlagkräftiges TEAM zusammenzustellen. Ich freue mich schon auf die Vorbereitung!  :clapping:
Be mediaeval boyz!

Offline dschabbalai

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+7)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 10
  • -erhalten: 42
  • Beiträge: 1780
  • Alter: 45
  • Ort: Paderborn
Re: ETC 2016 Bewerbungen der Spieler
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2015, 08:59:00 »
So.... noch ein paar Tage ist die Bewerbung der Spieler offen.

Traut euch ruhig und bewerbt euch. Wenn Ihr denkt, dass ihr Potential habt, oder ohne euch der Laden nicht läuft, nur zu !!
- Ein Grund, etwas nicht tun zu können ist kein Grund, es nicht zu tun !!! -

Offline Timber

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+7)
  • "Danke"
  • -gegeben: 54
  • -erhalten: 259
  • Beiträge: 2389
  • Ort: Rheine bei Muenster
Re: ETC 2016 Bewerbungen der Spieler
« Antwort #11 am: 25. Oktober 2015, 15:22:15 »
Vorlaeufige Bewerbung....
warum das? Aus zwei Gruenden:
A) eine Geldfrage, die ich leider erst Mitte naechsten Monats klaeren kann  ::)
B) damit verbunden eine Zeitfrage, die ich im Anschluss erst klaeren kann, da hiervon bauliche Massnahmen an meinem Heim abhaengen, bei denen ich absolut unabkoemmlich sein werde  :'(

Ich bin Joerg Boeckenhauer, 47, Wohnhaft in Rheine und etwas trollig im Schriftverkehr unterwegs. Rauche nicht, trinke ab und an mal mit, hab seit 8 Jahren `nen ziemlich doofen Job, spiele nichts mit Geld, hab Frau und Kind und mache demnaechst in der Spiesserwerbung bei LBS mit :) (Scheisse ist das langweilig...)

Charakterliche Selbstbewertung halte ich fuer wenig sinnvoll und auch fuer eher unnoetig, die, die generell hier zur Disposition stehen und die Qual der Wahl haben, kennen mich gut genug, die, die als Mitbewerber fungieren, sollten das auch ("man" sieht sich ja auf den Turnieren), und ich bin mir sicher, das die Gespraeche der jeweiligen Personen nicht davon beeinflusst werden, ob ich mich hier fuer einen tollen Fredel halte.
Ich neige gelegentlich zum "Halz" und rotem Blutblick, bin mir aber sicher, das sich alle, die mich so kennen, darin einig sind, das ich weder nachtragend bin noch das man nicht eine Weile spaeter mit mir vernuenftig reden kann. Reizthemen wird es immer geben, sensible Themen auch, aber ich bin geneigt, mich als bedingt lernfaehig zu bezeichnen und werde mir Muehe geben, solche Situationen zu vermeiden und ein direktes Gespraech zu suchen (oder gesucht zu werden).
Da ich jetzt insgesamt irgendwie seit 4 ETC im Dunstkreis oder direkt bei der einen oder anderen Mannschaft dran hing, moechte ich betonen, das ich die Kommunikation untereinander fuer den wichtigsten Punkt im Vorfeld halte, alle Differenzen, die ich mitbekommen habe, sei es mit mir, oder nur als Zuschauer, sind durch mangelnde Benutzung der Medien oder 4-Augen Kommunikation entstanden, das moechte ich egal ob ich beteiligt werde/bin, nochmal deutlich schreiben.

Nebenbei spiele ich aber auch FOW, habe mit MidWar Ende 2008 angefangen, damals mit Briten in Africa/Italien mit deren Armeebox, welche ich dann konsequent bis in den LateWar ausgebaut habe. Nach etwa einem halben Jahr hab ich dazu die Wehrmacht gestartet, da ich auch an der Ostfront mitmischen wollte, ebenfalls im MidWar zu dem bekannten Stalingrad-Szenariobuch. Auch diese Armee hab ich weiter ausgebaut und fuer den LW, spaeter letztens Jahres auch fuer EW tauglich zugeruestet. Beide Nationen sind zum grossen Teil fuer meine Spiele vollstaendig vorhanden und in einem ordentlichen TT-Standard vollstaendig bemalt, ich kann nahezu alles aufstellen, solange es keine speziellen Truppentypen verlangt, die eine einmalige Kompanie darstellt, etwa die 21ste, verfuege aber bei den normalen generischen Truppen ueber mindestens ein Platoon, werde also wenig bis garkein Material zukaufen muessen.

Nach etwa einem Jahr Spielpraxis in den Gruppen in Muenster und Oberhausen habe ich meine ersten Turniere u.a. in Hannover und Speyer besucht und bin jetzt irgendwo bei 35 oder so angelangt, habe dem 2 ETC als Soeldner fuer USA (10) und Wales (9)hinzugefuegt. Nachdem sowohl der Spielbetrieb in MS als auch in OB zurueckgegangen ist, habe ich zum grossen Teil in der Gruppe in LEV mein Spieler-Heim gefunden und bei diesen etwa 3 Jahre gespielt.
Auf Grund ungluecklicher Miss- und Unstimmigkeiten ist es in diesem Jahr fuer mich nicht zu einer Teilnahme am ETC gekommen, ich haette auch bei vernuenftigerem Umgang (aller Beteiligten auch meinerseits! ) mit den mittlerweile ausgeraeumten Differenzen wegen eines Unfalls nicht teilnehmen koennen.
Fuer beide Teams habe ich mehr oder weniger die Planung fuer die Paarungen ausgearbeitet und den "Masterplan" vorbereitet, welcher fuer Team USA einen ersten Testlauf im ETC darstellte und nicht ganz so geklappt hatte wie geplant, aber mit Team Wales hat sich die Vorbereitung in 5 von 6 Paarungen sehr bezahlt gemacht. Diesen "Job" wuerde ich bei einer Teamzugehoerigkeit natuerlich gerne wieder machen.

Trotz meiner langjaehrigen Erfahrung bin ich Regeltechnisch doch ab und an unsicher und auch nicht immer regelfest, kann jedoch einen reibungslosen und stressfreien Spielbetrieb garantieren und weiss mir bei Unstimmigkeiten zu helfen, es gibt ja auch Schiris, Regelbuch und Wuerfel. An diesem Punkt werde ich bei einer Teilnahme aber sicherlich weiter und vor allem intensiver arbeiten muessen!

Spielstaerke...keine Ahnung. An guten Tagen habe ich eigentlich bis auf den Peter und den Dirk jeden schon mal geschlagen, viele der Topspieler an den Rande der Klatsche gebracht, aber auch verheerende und demoralisierende Niederlagen kassiert. Insgesamt wuerde ich mich auch im Vergleich zum Potential der von mir gespielten ETC-Spieler als konkurrrenzfaehig bezeichnen, ich bin sicherlich kein Steve aber auch kein Fallobst, das man so wegwischt, vor allem dann nicht, wenn die Armee passt und die Paarung halbwegs geklappt hat. Im Grunde kennen mich die meisten Turnierspieler in D auch ausreichend genug, um das zu beurteilen und zu bewerten so sie denn moechten.

Wie oben geschrieben, werden meine Armeen sicherlich deutscher oder britischer Herkunft sein, ich bin zeitlich sicher nicht in der Lage, was voellig Neues aus dem Boden zu stampfen und damit Erfahrung aufzubauen, die fuer solch einen Event noetig ist. Meine bevorzugten Listen waeren aus dem dt. INF-Slot, brit. Inf, ein weiteres mal was mit Churchills oder auch andere dt./brit. Panzer. Sollte es sinnvoll erscheinen, bin ich auch gerne bereit, meine fertigen und eigentlich fuer EW aufgebauten Italiener zu spielen, dies sehe ich aber nur als "Reservearmee" an, obwohl ich die schon gerne spiele, sie aber fuer eine nicht ganz so gelungene Wahl halte.
Im Slot der Mechanized halte ich mich fuer die Niete und bin mir sicher, dort voellig falsch und dem Ziel, den Pott zu holen, sehr abtraeglich zu sein. Den groessten Teil meiner FOW-Spielzeit habe ich mit INF-Truppen zugebracht und habe im Zuge der ETC mit Team Wales auf Panzer umgeschult, bin bis jetzt auch dabei geblieben und somit habe ich etwa 1,5 Jahre Panzerfahren mitgemacht. Nach der ETC, auf der ich die Churchills gefahren habe, bin ich auf diversen Turnieren mit Listen aufgeschlagen, deren Erfolgsaussichten eher gering bis hoffnungslos sind, die mir aber aus Gruenden der Estetik und wegen der Modelle wichtig waren und dementsprechend lassen die letzten Ergebnisse ein kleines bischen die hoeheren Positionen vermissen, ich bin mir dessen bewusst, habe das aber bewusst in Kauf genommen, zumal die gespielten Epochen mit dem Event selbst eher wenig zu tun hatten und auch die Konzepte nicht wirklich vergleichbar waren, mir gings um Spiel und Spass. Sollte eine Teilnahme am ETC fuer mich in Betracht kommen, wird das sicherlich nicht mehr moeglich sein und ich werde mir sowohlbei der Listenwahl als auch mit meinem Spiel wieder mehr Muehe geben.

Abschliessend eine Spielerempfehlung.....auch wenn jetzt einige grosse Glubschaugen kriegen: Arkon und Inius. Es geht hierbei weder um Rumschleimen noch irgendeine Form von Wiedergutmachen oder so, sondern einfach um eine nuechterne Betrachtung, wer sinnvoll die staerkste Besetzung waere, und ich glaube, das beide dafuer unverzichtbar waeren, ebenso, das beide Dinge im Team erledigen, die "man" immer gut gebrauchen kann und die in so gut wie jedes Team gut hinein passen. Hinzu kommt, das sich alle irgendwie gut kennen. Ich unterscheide hier einfach Funktionen, und als "normale" Spieler muss man sie haben :)

Offline Mjalnar

  • General im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+6)
  • "Danke"
  • -gegeben: 23
  • -erhalten: 79
  • Beiträge: 415
  • Alter: 39
  • Ort: Herford
Re: ETC 2016 Bewerbungen der Spieler
« Antwort #12 am: 26. Oktober 2015, 09:01:56 »
Ich habe da mal was aus dem letzten Jahr eingefügt.

Über mich:
Mahlzeit, falls mich jemand noch nicht kennt, ich heiße Markus und komme aus dem wunderschönen OWL. Wofür ich ein Teil meines Geldes ausgebe wisst ihr ja, verdienen tue ich es damit, in einem Rechenzentrum kleiner Server zu quälen, piesacken und später wieder aufzupäppeln. Ich mache halt mit "Computern".

FoW Hobby:
Seit Anfang 2012 im Hobby angefangen mit LW Deutschen in jeder Art und Form über eine mittlerweile verstaubende aber dennoch günstig geschossene Amerikanische Armeeliste bin ich nun bei den Briten gelandete.

Gespielte Armeen:
Deutsche Grenadiere oder britische Panzer.
Gestartet bin ich mit Mechs, die mag ich auch :)

Turniererfahrung:
Seit ich im Hobby bin spiele ich auch Turniere MW nur eins dort soliden 2. Platz gemacht.
Im LW ist eigentlich meist ein solides bis gutes Mittelfeld drin obwohl ich nie auf Turniere fahre mit dem Ziel 1. zu werden.
Diese Einstellung würde ich für das ETC auch erst einmal wieder aufgeben ;)

Erfahrung und Spielstärke:
Im MW kann ich das schlechter beurteilen, im LW kann ich mit den Mechs ganz gut oder mit der Infanterie.
Panzer waren bisher leider noch nicht so ganz erfolgreich.

Armeen fürs ETC:
Deutsche als Inf. oder Mech, Briten als Infanterie oder Panzer

Regelfitness:
Solide. Sicher nicht immer alles präsent aber flüssige Spiele sind möglich und meist kann ich Fragen die aufkommen recht sicher beantworten

Größte Stärke:
Teamplayer

Größte Schwäche:
Auch bei mir wird es mit dem "Training" schwer da die lokale Spielergruppe aus mir, mir und mir besteht ... also fast jedenfalls.
Heißt ich müsste wohl immer Richtung Hannover tingeln um gegen abwechslungsreiche Armeen zu spielen...
Während des Spiels bin ich manchmal zu ungeduldig und manövriere mich dann in Situationen die man hätte vermeiden können.

Spielerempfehlung:
Aufgrund der sehr guten spielerischen Leistungen Arkon und Inius!

Sonstiges:
Wird mal Zeit, dass wir gewinnen!

Horrido, Joho!

 

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Geburtstage
  • birthday DucatiKai (54)
  • birthday Katjuscha (32)
  • * Neueste Beiträge

    Nix mehr los im Forum von netbuster21
    [07. November 2023, 11:46:10]


    Finde eine Sonderregel zu Haubitzen nicht. von Mister_Pink
    [28. Oktober 2022, 21:34:36]

    * Wer ist Online

    Punkt Gäste: 52
    Punkt Versteckte: 0
    Punkt Benutzer Online:

    Newsseiten

    What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

    Händlerlinks

    Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

    Themenseiten

    Wikipedia Easy Army Fow Lists

    Blogs&Foren

    Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite