collapse

Impressum & Datenschutzerklärung


Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
31
Community-News / Re: Wo seid Ihr noch unterwegs?
« Letzter Beitrag von Smitty am 21. Januar 2021, 13:06:08 »
Ja, und bei Facebook, ...ach vergesst es  ::) .

Mark Zuckerberg ist persönlich enttäuscht von dir :D

Neben dem Form hier
bei Sweetwater, aber da ist kaum/kein FoW
bei GW-Fanworld, aber das ist Historisches Nische in der Nische
Neben Discord auch in etlichen nicht deutschen FB Gruppen (viele bunte Bilder).
32
Community-News / Re: Wo seid Ihr noch unterwegs?
« Letzter Beitrag von Oberst Ohnemaedel am 21. Januar 2021, 09:59:44 »
Ich bin eigentlich nur hier im Forum was historische Tabletops angeht und lese ab und zu auf den offiziellen FB-Seiten der jeweiligen Hersteller.
33
Community-News / Re: Wo seid Ihr noch unterwegs?
« Letzter Beitrag von MacB am 20. Januar 2021, 18:53:09 »
Nen Account hab ich (glaube ich) in jedem größeren TT-Forum. Die meisten auch als MacB, nur bei Sweetwater bin ich als Pseudonym unterwegs, weil ich als MacB mal massiven Stress mit einem Mod hatte, allerdings nicht wegen des Forums.
Wirklich aktiv, im Sinne von "schaue ich regelmäßig rein", bin ich nur noch in der gw-fanworld.
34
Community-News / Re: Wo seid Ihr noch unterwegs?
« Letzter Beitrag von Nordländer am 20. Januar 2021, 13:02:23 »
Ich bin auf  Discord unterwegs (Nordländer), da sowohl in der Gruppe von Talliosto als auch in der "Friesische Freizeit" und "Oldenburger Tabletop".
35
Community-News / Wo seid Ihr noch unterwegs?
« Letzter Beitrag von Meyer am 20. Januar 2021, 11:32:17 »
Hallo Community!

Da dieses Forum nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist*, wollte ich mal fragen wo man Euch noch so trifft (Foren, Blogs usw.)?

*Das meine ich nicht nur aufgrund der abnehmenden aktiven Mitglieder-Zahlen, sondern vorallem weil sich das Forum auch technisch langsam zerlegt (Bilder kann man nur noch eingeschränkt einbetten, die Suchfunktion funktioniert nicht mehr, die Threads sind nur noch zum geringen Teil öffentlich einsehbar).

Ich bin noch bei sweetwater (meyer) und bei tabletopwelt.de (m.eyer). Obwohl ich hier weiter aktiv bleiben werde, poste ich meine Projekte und AARs auch in den anderen Foren. Vielleicht "sieht" man sich da, bzw. kann den Kontakt halten.  :victory:
Ja, und bei Facebook, ...ach vergesst es  ::) .

Gruß, Daniel
36
Post WWII / Re: offizielles BG Northag
« Letzter Beitrag von Griffin am 20. Juni 2020, 09:50:43 »
Wir zocken bisher Sovjet Guards gegen US Marine Corps. Demnächst mit Airlift der Infantrie, dass wir lustig.

Und nicht wie bei TY wo man die Platte mit Fahrzeugen füllt. Kniffel mit Minis.
37
Post WWII / Re: offizielles BG Northag
« Letzter Beitrag von TigerAce am 20. Juni 2020, 09:45:13 »
Da stimme ich dir zu, wir spielen auch nur die inoffizielle Northag Version. Auch das es viel mehr Armeelisten gibt finde ich viel besser.
38
Post WWII / Re: offizielles BG Northag
« Letzter Beitrag von Griffin am 20. Juni 2020, 08:25:48 »
Die Cold War Regel (Fan made) sind erheblich ausgegörener. Die zocken wir hier. Russen ohne Massen.
39
Post WWII / Re: offizielles BG Northag
« Letzter Beitrag von Leichti am 12. Juni 2020, 14:23:56 »
Leider fällt die Sowjet-Liste noch "hordiger" aus als bei TY: Man muß die Haupteinheiten (Kampfpanzer und MotSchützen) in 10er-Kompaniestärke kaufen.
Unterstützungs-Einheiten dann einzeln oder in Zweitrupps; Ari ist in der Regel off-board.

Dann hilft es auch nicht, dass man zusätzlich Einheiten spielen kann, auf die TY z.B. verzichtet (Munitionslaster, Ambulanz, Militärpolizei).
Man gewinnt damit zwar eine Menge Optionen dazu und steigert den Wiederspielwert mit Abwechslungsmöglichkeiten, aber im Endeffekt werden damit nur geringe Effekte erzielt (Rückgabe eines Moral-Markers durch Verwundeten-Abtransport mit Ambulanz oder Re-Roll eines Reserve-Wurfs bei Militärpolizei).
Ohne Testspiel scheint die Balance dieser Möglichkeit für mich etwas unausgegoren, wenn ich innerhalb des Szenarios zwar mit Pionieren eine komplette Brücke bauen kann, aber Panzerabwehrlenkwaffen massiv über Munition limiert werden.

Das Szenario, das ich mit "Meeting Engagement" beschreiben möchte, hat zwar ein paar interesante Ansätze bis hin zu flexiblen Reserven, aber insgesamt möchte ich im Moment Northag nicht spielen!
40
Post WWII / Re: offizielles BG Northag
« Letzter Beitrag von Leichti am 09. Juni 2020, 22:09:19 »
Buch kam überraschend heute schon (nach nicht mal einer Woche).

Aufmachung des Softcovers geht in Ordnung.
Nutzt zur Illustrierung scheinbar fast ausschließlich die Prototypen der PSC-eigenen 10mm-Minis.

Liest sich bis jetzt auch ziemlich flüssig...
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Neueste Beiträge

Nix mehr los im Forum von netbuster21
[07. November 2023, 11:46:10]


Finde eine Sonderregel zu Haubitzen nicht. von Mister_Pink
[28. Oktober 2022, 21:34:36]

* Wer ist Online

Punkt Gäste: 50
Punkt Versteckte: 0
Punkt Benutzer Online:

Newsseiten

What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

Händlerlinks

Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

Themenseiten

Wikipedia Easy Army Fow Lists

Blogs&Foren

Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite