collapse

Autor Thema: ETC Nationen B-Teams - Die Diskussion...  (Gelesen 27066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline killjoy

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+14)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1010
  • -erhalten: 1207
  • Beiträge: 3312
  • Alter: 54
  • Ort: Dortmund
  • Sonne und Staub
Re: ETC Nationen B-Teams - Die Diskussion...
« Antwort #15 am: 30. Januar 2015, 12:31:25 »
Um Himmels Willen was ist denn jetzt los? Vergesst es einfach, fahren halt immer nur sechs Leute zum ETC statt eventuell 12.

Der interessierte Teil der Community sollte doch wohl wissen worum es geht

Eben nicht.
Ich verstehe dein Anliegen sehr gut, aber wohl nur weil ich schon seit 3 Jahren dabei bin.
Die gelegentlichen Leser wie z.B. Bubbele vermutlich eher nicht.

Meiner - ganz persönlichen -  Meinung nach sind B-Teams völlig okay; auch wenn man das natürlich ganz anders sehen kann.
Also bitte, eröffne einen neuen Thread, schildere die Problematik, und dann können sich alle interessierten Nutzer dieses Forums eine eigene Meinung dazu bilden.


du willst eine einschneidende Änderung erreichen und nur die User abstimmen lassen, die davon profitieren würden...aber vorher groß rumtönen, dass Neth Havoc gefälligst alle Postings im ETC-Forum von der "Community" absegnen lassen muss...

Bitte lasst uns dabei zuerst mal versuchen, sachlich und freundlich zu bleiben, bevor hier mit Anschuldigungen rumgeworfen wird. Der Weg zurück wird sonst zu kompliziert.   ;)
« Letzte Änderung: 30. Januar 2015, 12:33:06 von killjoy »
Lieber einen guten Freund verlieren,
als auf einen schlechten Witz verzichten.

Offline der_Angelus

  • Hauptmann
  • *
  • Handelsbewertungen: (+4)
  • "Danke"
  • -gegeben: 207
  • -erhalten: 171
  • Beiträge: 792
  • Ort: Dortmund
Re: ETC Nationen B-Teams - Die Diskussion...
« Antwort #16 am: 30. Januar 2015, 12:33:46 »
Stimme Killjoy da zu, es gab bis jetzt immer ausreichend deutsche Söldner in anderen Teams sodass wir sicher locker ein Team b hätten stellen können.

Offline Arkon

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+13)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1
  • -erhalten: 57
  • Beiträge: 1063
Re: ETC Nationen B-Teams - Die Diskussion...
« Antwort #17 am: 30. Januar 2015, 12:38:35 »
du willst eine einschneidende Änderung erreichen und nur die User abstimmen lassen, die davon profitieren würden...aber vorher groß rumtönen, dass Neth Havoc gefälligst alle Postings im ETC-Forum von der "Community" absegnen lassen muss...

Was für ein Unfug ist das denn??? Gibt es irgendjemanden hier der davon einen Nachteil hat? Und warum muss auf Teufel komm raus jeder seinen Senf dazu geben auch wenn er nicht aufs ETC fahren
 will??

Und wenn Du kurz nachdenkst wirst Du feststellen dass ich hier vorher abstimmen lassen will bevor was im ETC-Forum gepostet wird! Also bitte schön locker durch die Hose atmen
Team Vize-Europameister Flames of War 2012

Offline killjoy

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+14)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1010
  • -erhalten: 1207
  • Beiträge: 3312
  • Alter: 54
  • Ort: Dortmund
  • Sonne und Staub
Re: ETC Nationen B-Teams - Die Diskussion...
« Antwort #18 am: 30. Januar 2015, 12:43:45 »
Dieser Thread hat den Titel Fragen und Diskusionen zum Newsletter ETC Team Deutschland 2015.

Und bis auf das Wort 'ETC' hat das Thema hier rein gar nichts mehr damit zu tun.

Also bitte, neuer Thread und eine sachliche Diskussion. Sonst wird das eh nichts.
Lieber einen guten Freund verlieren,
als auf einen schlechten Witz verzichten.

Offline Penta

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • "Danke"
  • -gegeben: 164
  • -erhalten: 140
  • Beiträge: 2725
  • Alter: 56
  • Ort: Hannover
  • Jederzeit für ein Spiel zu haben: 0162/8398483
Re: ETC Nationen B-Teams - Die Diskussion...
« Antwort #19 am: 30. Januar 2015, 12:47:44 »
Stimme Killjoy da zu, es gab bis jetzt immer ausreichend deutsche Söldner in anderen Teams sodass wir sicher locker ein Team b hätten stellen können.

Wir stellen schon seit Anfang an 2 Teams beim ETC. Und durch die Söldner könnten wir sicher auch ein drittes stellen. Genauso wie die Polen kein Problem hätten 2-3 Teams zu stellen (bzw. es schon machen / gemacht haben).

Die Frage die ich mir stelle, wird durch ein 2tes / 3tes Team die Qualität der Mannschaft besser oder verteilt sich die Qualität auf die Quantität?

Worum soll es gehen?
Spielern ermöglichen zum ETC zu fahren? Das geht doch jetzt schon und wird gemacht. Zwar nicht zwingend unter der Deutschlandflagge, aber jeder der hin will kann für sich einen Weg finden.

Dokumentierte Spiele: 82

Offline Arkon

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+13)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1
  • -erhalten: 57
  • Beiträge: 1063
Re: ETC Nationen B-Teams - Die Diskussion...
« Antwort #20 am: 30. Januar 2015, 12:57:15 »
Wie schon gesagt, vergesst es einfach. Ich nehme so oder so teil, da muss ich nicht mit aller Macht Zeit und Nerven verschwenden auch anderen die Teilnahme an diesen schönen Event als Team D zu ermöglichen. Ihr könnt es ja noch ein wenig zerreden.
Team Vize-Europameister Flames of War 2012

Offline Talliostro

  • General im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+9)
  • "Danke"
  • -gegeben: 37
  • -erhalten: 369
  • Beiträge: 4167
  • Alter: 44
  • Ort: Köln
  • Technik
Re: ETC Nationen B-Teams - Die Diskussion...
« Antwort #21 am: 30. Januar 2015, 13:01:09 »
Administrator Kommentar  Thema geteilt, weil das nix mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hatte. Hier kann weiter über B-Teams diskutiert werden, der andere Thread dreht sich rein um die Team Deutschland Newsletter. Seid nett zueinander, sonst muss ich hier wirklich noch moderieren...
Basically... RUN!

Administrator Kommentar Posts ohne diese Kennzeichnung stellen die persönliche Meinung des Users dar...

Offline Penta

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • "Danke"
  • -gegeben: 164
  • -erhalten: 140
  • Beiträge: 2725
  • Alter: 56
  • Ort: Hannover
  • Jederzeit für ein Spiel zu haben: 0162/8398483
Re: ETC Nationen B-Teams - Die Diskussion...
« Antwort #22 am: 30. Januar 2015, 13:03:52 »
Wie schon gesagt, vergesst es einfach. Ich nehme so oder so teil, da muss ich nicht mit aller Macht Zeit und Nerven verschwenden auch anderen die Teilnahme an diesen schönen Event als Team D zu ermöglichen. Ihr könnt es ja noch ein wenig zerreden.


Wolltest du nicht eine Meinung von der Community damit das im ETC-Forum so vertreten wird?

Und wenn Meinungen oder Fragen geäussert werden dann gehst du in die Luft wie das HB-Männchen!

Erklär es den Leuten die nicht in der Materie stecken oder lass es.
Dokumentierte Spiele: 82

Offline Arkon

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+13)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1
  • -erhalten: 57
  • Beiträge: 1063
Re: ETC Nationen B-Teams - Die Diskussion...
« Antwort #23 am: 30. Januar 2015, 13:10:18 »
Genau Gabor, da ich gerade festgestellt habe das es mir egal ist ob noch mehr fahren können lasse ich es. Der Threat kann von mir aus gelöscht werden
Team Vize-Europameister Flames of War 2012

Offline der_Angelus

  • Hauptmann
  • *
  • Handelsbewertungen: (+4)
  • "Danke"
  • -gegeben: 207
  • -erhalten: 171
  • Beiträge: 792
  • Ort: Dortmund
Re: ETC Nationen B-Teams - Die Diskussion...
« Antwort #24 am: 30. Januar 2015, 13:15:05 »
Ist das nun nicht egal Penta?

Eine Möglichkeit für Team B sehe ich darin, dass man vielleicht einen größeren Pool an Bewerbern für Team A begeistern könnte.

Es vielleicht Spieler gibt die gerne mal hin wollten aber es nicht ganz so ernst nehmen, da sie es als Hobby-Event sehen und nicht als "großen" internationalen Wettbewerb.

Warum sollte man nicht weiteren Spielern dieses Event ermöglichen?

Offline v.Lützow

  • Oberleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+5)
  • "Danke"
  • -gegeben: 425
  • -erhalten: 441
  • Beiträge: 691
  • Ort: Bamberg
Re: ETC Nationen B-Teams - Die Diskussion...
« Antwort #25 am: 30. Januar 2015, 13:19:57 »
Hmmm ...geb mal meinen Senf dazu:

Grundsätzlich dürfte eigentlich wenig gegen ein Team-B sprechen. Die einzige Gefahr ist, daß eine solche Erstellung das Team-A schwächen würde, weil vllt. bessere Spieler aus irgendwelchen Gründen doch lieber ins Team-B wollen.

Da aber, wenn jemand wirklich will, als Söldner irgendwo schon unterkommt, ist die Erschaffung von B-Teams nicht zu 100% von Nöten.

Kurz: Kann, muß aber ned.

Oder wir machen es gleich wie die Briten: Team Bayern, Team NRW, Team Sachsen ... 8)
(Nein der Vorschlag ist nicht ernst gemeint  ::) )
仇討たで 野辺には朽ちじ
吾は又 七度生れて 矛を執らむぞ

栗林 忠道

Offline Mjoelnnir

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+10)
  • "Danke"
  • -gegeben: 84
  • -erhalten: 155
  • Beiträge: 559
  • Alter: 39
  • Ort: Südlohn
Re: ETC Nationen B-Teams - Die Diskussion...
« Antwort #26 am: 30. Januar 2015, 13:22:38 »
Zudem können mehr Spieler Erfahrung sammeln, die dann vielleicht ins A rutschen könnten oder man könnte Wackelkandidaten ins B Team stecken.

Es gibt genügend gute Gründe für ein B Team. Den einzigen Grund gegen B Teams, den ich derzeit gehört habe, war dass dann der angebliche Nationalcharakter nicht mehr gegeben sei. Das halte ich allerdings für sehr fragwürdig, angesichts der ganzen Merc Teams und 50/50 Teams (Drei Nationalspieler, drei Söldner).

FoW ist einfach kein Warhammer. Daher stellt sich mir zumindest gar nicht die Frage, nach strengeren Regeln. Das lockern der jetzigen Regeln macht sogar mehr Sinn.

Und ganz beiläufig macht man dafür sogar Platz für noch kleinere Spielsysteme, denen dann der Zugang zum ETC gewährt werden könnte. Und umso mehr nicht Warhammer Captains es gibt, umso besser für alle anderen Systeme einschliesslich Flames of War.


Offline Talliostro

  • General im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+9)
  • "Danke"
  • -gegeben: 37
  • -erhalten: 369
  • Beiträge: 4167
  • Alter: 44
  • Ort: Köln
  • Technik
Re: ETC Nationen B-Teams - Die Diskussion...
« Antwort #27 am: 30. Januar 2015, 13:24:28 »
erm, also ich bin für B-Teams, aber ich möchte auf etwas hinweisen:
A+B sollten immer gleichberechtigt sein und es sollte nicht die Formulierung aufkommen, dass das B-Team eigentlich aus "schlechteren" Spielern besteht, die nicht ins A-Team gekommen sind.
Wenn man das beachtet, kann man auch c-z Teams aufmachen, weil es eigentlich völlig egal sein sollte, in welchem Team man für Deutschland spielt!
Basically... RUN!

Administrator Kommentar Posts ohne diese Kennzeichnung stellen die persönliche Meinung des Users dar...

Offline der_Angelus

  • Hauptmann
  • *
  • Handelsbewertungen: (+4)
  • "Danke"
  • -gegeben: 207
  • -erhalten: 171
  • Beiträge: 792
  • Ort: Dortmund
Re: ETC Nationen B-Teams - Die Diskussion...
« Antwort #28 am: 30. Januar 2015, 13:28:01 »
Hmmm ...geb mal meinen Senf dazu:

Grundsätzlich dürfte eigentlich wenig gegen ein Team-B sprechen. Die einzige Gefahr ist, daß eine solche Erstellung das Team-A schwächen würde, weil vllt. bessere Spieler aus irgendwelchen Gründen doch lieber ins Team-B wollen.

Da aber, wenn jemand wirklich will, als Söldner irgendwo schon unterkommt, ist die Erschaffung von B-Teams nicht zu 100% von Nöten.

Kurz: Kann, muß aber ned.

Oder wir machen es gleich wie die Briten: Team Bayern, Team NRW, Team Sachsen ... 8)
(Nein der Vorschlag ist nicht ernst gemeint  ::) )

Der Vorschlag ist gut! ;)

Es ist im Grunde egal wo die "guten" Spieler spielen daher wäre es besser von zwei Team Deutschland zu sprechen anstelle von A und B.

Offline Mjalnar

  • General im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+6)
  • "Danke"
  • -gegeben: 23
  • -erhalten: 79
  • Beiträge: 415
  • Alter: 39
  • Ort: Herford
Re: ETC Nationen B-Teams - Die Diskussion...
« Antwort #29 am: 30. Januar 2015, 13:36:04 »
Ich denke man kommt und die "Klassifizierung" der Spieler vornehmen, wenn man denn weiterhin sagen möchte Team A spielt um 1. zu werden und alle anderen Teams fahren als Aufbauspieler oder Spaß Gruppe hin.



€dit:
Wer mich nicht versteht, das was Lützow gesagt hat ^^
« Letzte Änderung: 30. Januar 2015, 13:41:44 von Mjalnar »

 

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Geburtstage
  • birthday Skrotum (44)
  • * Neueste Beiträge

    Nix mehr los im Forum von netbuster21
    [07. November 2023, 11:46:10]


    Finde eine Sonderregel zu Haubitzen nicht. von Mister_Pink
    [28. Oktober 2022, 21:34:36]

    * Wer ist Online

    Punkt Gäste: 179
    Punkt Versteckte: 0
    Punkt Benutzer Online:

    Newsseiten

    What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

    Händlerlinks

    Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

    Themenseiten

    Wikipedia Easy Army Fow Lists

    Blogs&Foren

    Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite