collapse

Autor Thema: Newsletter ETC Team Deutschland 2014  (Gelesen 77126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neth Havoc

  • Oberleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 311
  • -erhalten: 297
  • Beiträge: 707
  • Alter: 42
  • Ort: Dresden
Newsletter ETC Team Deutschland 2014
« am: 30. September 2013, 20:44:13 »
Hier poste ich regelmässig Updates das ETC Team Deutschland betreffend. Zur Übersichtlichkeit bitte hier nicht posten sondern nur konsumieren (Es wird noch einen Frage und Antwort Thread geben)! ;)


Was ist ein Captain ohne Team?
Aktuell läuft die Bewerbungsphase für alle interessierten Kandidaten für das Team Deutschland (Link). Bis Ende Oktober soll dann das Team bestehend aus 9 Kandidaten stehen. Dann geht die Arbeit erst richtig los!
Ich hoffe alle Interessenten wissen worauf sie sich mit mir einlassen?! >:D


Blumenladen
Wer noch keine Möglichkeit hatte mich mal kennenzulernen oder mich von sich zu überzeugen, ich werde vom 25. bis 27. Oktober im Blumenladen in Hannover zu Gast sein.
Allerdings erkläre ich schon jetzt jegliche Unterschriften, auf welchen Dokumenten auch immer, aufgrund meines dortigen Alkoholpegels für unwirksam! :this:


Spanien oder Serbien?
Aktuell steht noch nicht fest, wo das ETC 2014 stattfinden wird. In der Abstimmung dazu gab es ein Unentschieden und nun werden die Chairmen entscheiden wie es weitergeht. ???

Offline Sgt.Saunders

  • Oberstleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+7)
  • "Danke"
  • -gegeben: 2
  • -erhalten: 18
  • Beiträge: 965
  • Alter: 57
  • Ort: Leverkusen
Re: Newsletter ETC Team Deutschland 2014
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2013, 20:25:13 »
Serbien ist entschieden worden !  >:( >:D
Team Greece Captain
"Team Vize-Europameister Flames of war 2012"
4 Platz 2013

Offline SirBrandus

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Handelsbewertungen: (+69)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1
  • -erhalten: 25
  • Beiträge: 374
    • HEER46
Re: Newsletter ETC Team Deutschland 2014
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2013, 08:22:08 »
Hallo,
Gibt es dazu auch schon einen Termin?

Denis

Offline Hornbluse

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+1)
  • "Danke"
  • -gegeben: 9
  • -erhalten: 2
  • Beiträge: 741
  • Alter: 49
  • Ort: Hannover !
Re: Newsletter ETC Team Deutschland 2014
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2013, 15:47:46 »
Blumenladen
Wer noch keine Möglichkeit hatte mich mal kennenzulernen oder mich von sich zu überzeugen, ich werde vom 25. bis 27. Oktober im Blumenladen in Hannover zu Gast sein.
Allerdings erkläre ich schon jetzt jegliche Unterschriften, auf welchen Dokumenten auch immer, aufgrund meines dortigen Alkoholpegels für unwirksam! :this:

Zwecks der Vorplanung würde mich interessieren, wer an diesem Wochenende so alles beabsichtigt nach Hannover zu kommen um Neth_Havoc und die anderen näher kennen zu lernen...
"Arbeit ist Scheisse !"
Freund aller Griechen

Offline NecroB

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+8)
  • "Danke"
  • -gegeben: 47
  • -erhalten: 8
  • Beiträge: 289
  • Alter: 44
  • Ort: Dortmund
Re: Newsletter ETC Team Deutschland 2014
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2013, 07:42:34 »
An dem genannten Wochenende findet die Spielemesse statt. Die Resonanz könnte somit geringer ausfallen. Killjoy und ich befinden sich nämlich dort an dem WE.
"ludo ergo sum"

"Lass ihn ruhig deinen Augapfel lecken. Er hat eine pelzige Zunge!"

"Team Vize-Europameister Flames of war 2012"

Offline killjoy

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+14)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1010
  • -erhalten: 1207
  • Beiträge: 3312
  • Alter: 54
  • Ort: Dortmund
  • Sonne und Staub
Re: Newsletter ETC Team Deutschland 2014
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2013, 07:51:11 »
Jupp, ich arbeite auf der 'Spiel' und werde definitiv nicht kommen. Was sehr schade ist.
Zum Glück kenne ich Stefan und Micha schon.
Lieber einen guten Freund verlieren,
als auf einen schlechten Witz verzichten.

Offline Psychopath

  • Oberstleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+8)
  • "Danke"
  • -gegeben: 140
  • -erhalten: 398
  • Beiträge: 1037
Re: Newsletter ETC Team Deutschland 2014
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2013, 02:09:34 »
Aus dem ETC-Forum:
Zitat
I'll keep the vote open until the deadline, as it's still close between EW and MW for 2015, but we can move on with other stuff under the assumption that we'll be playing LW at Serbia 2014.
Es steht also schon fest, dass 2014 LW gespielt wird. Die meisten Teams haben aber auch schon für ein Festlegen der Zeitperiode für 2015 gestimmt. In einer Woche werden wir also wissen, woruaf wir uns in Zukunft vorbereiten sollten, vielleicht wird es dann nächstes Jahr auch mehr EW/MW-Turniere geben :-)

Offline Psychopath

  • Oberstleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+8)
  • "Danke"
  • -gegeben: 140
  • -erhalten: 398
  • Beiträge: 1037
Re: Newsletter ETC Team Deutschland 2014
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2013, 15:29:22 »
Um ein Thema das heute im Chat aufkam auch nochmal hier festzuhalten:

Es ist nirgendwo niedergeschrieben, als was fortified Kompanien auf dem ETC zählen. Es gibt 4 unterschiedliche Kompanietypen, auf dem ETC sind aber nur Tank, Mech und Infantry (2/2/2) erlaubt. Letztes Jahr wurden Fortified Copmpanies als Infanteriearmeen behandelt, dies aber nirgendwo in schriftlicher Form festgehalten. Dieses jahr steht folgendes in der Umfrage zu den Armeebeschränkungen:
Zitat
4 - How many Fortified companies are allowed in place of infantry companies (0/1/2)?
Sonst ist an keiner Stelle etwas zu dieser Thematik zu finden, deshalb habe ich den FoW-Chairman angeschrieben und das ist seine Antwort:

Zitat
Hi Michael,

This vote is to allow captains to re-create the ETC rules on team composition as they see fit, so until it is done there are in effect no rules to change.

Question 2 asks the captains to confirm that the 6 armies should be 2 infantry/ 2 mechanised/ 2 tank, which if voted in will be the ETC rules for team composition. Q4 then gives captains the option to change these rules by allowing fortified companies in place of infantry companies. For completion, I could have worded it so that fortified companies could replace mechanised or tank companies as well, but as no-one asked for that, and I don't think it would receive much support, I didn't bother.

I hope this helps,

Jonny

Offline NecroB

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+8)
  • "Danke"
  • -gegeben: 47
  • -erhalten: 8
  • Beiträge: 289
  • Alter: 44
  • Ort: Dortmund
Re: Newsletter ETC Team Deutschland 2014
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2013, 16:26:02 »
Das heißt also, der Punkt sollte nochmal angesprochen werden, da ansonsten jegliche Fort-Liste als Infanterie zählt. Dies sollte meiner Ansicht nach geändert werden. Eine fort. Mech sollte eine Mech seien. Durch die Beschränkung von Fort/AA/AD beim ETC ist ja eine entsprechende Lösung gegen eine Übermäßige Nutzung von Fort. gefunden worden bzw. wird ja gerade abgestimmt.
"ludo ergo sum"

"Lass ihn ruhig deinen Augapfel lecken. Er hat eine pelzige Zunge!"

"Team Vize-Europameister Flames of war 2012"

Offline Neth Havoc

  • Oberleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 311
  • -erhalten: 297
  • Beiträge: 707
  • Alter: 42
  • Ort: Dresden
Re: Newsletter ETC Team Deutschland 2014
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2013, 17:06:35 »
ETC 2014
Das ETC 2014 wird, wie dieses Jahr auch, in Novi Sad stattfinden. Im Unterschied zu diesem Jahr wird es bei Flames of War 3 Tage mit je 2 Spielen geben, also insgesamt 1 Spiel mehr. Gespielt wird vom 8.-10.08.2014 und zwar wieder LW 1780 Punkte mit dem gleichen Punktewertungssystem wie bisher. Pro Sieg gibt es 1 Big Point und die BF Punktematrix dient als Tiebraker. Aktuell wird noch über die Missionen abgestimmt.


1. Teamtreffen
Aktuell findet die Planung für das erste Teamtreffen statt. Dieses wird Anfang 2014 stattfinden und von dschabbalai organisiert.


Reiseplanung
Ein Großteil des Team Deutschlands wird voraussichtlich bereits am 06.08.2014 anreisen. Dadurch haben wir noch 1 Tag frei zum Würfeln üben!


ETC 2015
Beim ETC 2015 wird es auf jeden Fall eine Neuerung geben. Nach dann 3 Jahren LW wird zum ersten Mal EW gespielt werden.

Aktuell wird bereits über den Austragungsort abgestimmt:
Prag (Tschechien)
Poznan (Polen)

Team Deutschland wird für Prag abstimmen, welches auch bisher in der Abstimmung, die noch bis 09.01.2014 läuft, vorne liegt.

Offline Stingray

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+1)
  • "Danke"
  • -gegeben: 61
  • -erhalten: 297
  • Beiträge: 1720
  • Alter: 47
  • Ort: Bamberg
  • Grüner Marsianer
Re: Newsletter ETC Team Deutschland 2014
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2013, 17:24:43 »
Nach Prag würde ich sogar als nicht-spielender Groupie mitfahren. Wohne ja nicht derart weit weg von der tschechischen Grenze.
Suche Spieler im Raum Bamberg

lupo

  • Gast
Re: Newsletter ETC Team Deutschland 2014
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2013, 21:06:59 »
Gulasch, Knödel und Bier wir kommen...!!!  :whistle:  :yahoo:
Da würde ich auch einfach als Zuschauer hinfahren, ne Stunde von DD an der E...  :taunt:

Offline Psychopath

  • Oberstleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+8)
  • "Danke"
  • -gegeben: 140
  • -erhalten: 398
  • Beiträge: 1037
Re: Newsletter ETC Team Deutschland 2014
« Antwort #12 am: 19. Mai 2014, 12:56:35 »
ETC 2014

2. Teamtreffen
Unser Team hat sich auf der DM getroffen und teambildende Maßnahmen unternommen. Es gibt keine Spannungen untereinander, alles ist in Butter.

Reiseplanung Update
Wir reisen am 06.08. an und fahren geschlossen von Belgrad nach Novi Sad. Am Montag Morgen geht es dann zurück nach Deutschland.

Ländertreffen/Besäufnis
Nach aktuellem Informationsstand findet am 08.08. die traditionelle ETC-Party statt. Da das bereits der erste Spieltag ist und wir am Samstag harte Spiele vor uns haben und damit nicht lange auf der Party verweilen könnten, werden wir nicht daran teilnehmen.

Judge-Mangel
Es mangelt akut an Personen mit guten Regelkenntnissen auf dem ETC. Wer also das Regelbuch und alle Updates im Schlaf beherrscht ist herzlich eingeladen sich als Judge zu bewerben. Flug und Hotel werden vom Veranstalter bezahlt (evt. nur teilweise).

Größe des ETC
Nach den Diskusionen nach dem ETC 2013 und anschließender Verschärfung der Söldnerregeln (maximal 50% Söldner im Team) wurde befürchtet, dass das diesjährige ETC schrumpft. Das Gegenteil ist der Fall, aktuell haben sich 26 Teams angemeldet (24 im Vorjahr).

Missionen
Zitat
Missions: There will be 2 Fair Fights, 2 Defensive Battles and 2 Mobile Battles. The missions will be randomly determined from a pool of missions for each type. No mission will be played twice. The pools are:
Fair Fight: Free-For-All, Encounter, Dust Up
Defensive Battle: No Retreat, Hold The Line, Surrounded
Mobile Battle - Hasty Attack, Breakthrough, Counter Attack

Spielzeit und Listenabgabe
Die Spielzeit inkusive Paarungszeit wird 3,5h betragen. Die Armeelisten müssen bis zum 30.06. abgegeben werden.



ETC 2015
2015 wird das ETC in Prag ausgetragen und nach jetzigem Stand wird Early War gespielt. Das ist noch nicht in Stein gemeißelt, da die Möglichkeit besteht eine Abstimmung dagegen zu starten z.B. weil EW-Produkte nicht lieferbar sind. Wir hoffen aber, dass es nicht zu solch einer Abstimmung kommen wird.


Offline Monty

  • Brigadegeneral im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+21)
  • "Danke"
  • -gegeben: 191
  • -erhalten: 324
  • Beiträge: 3453
  • Ort: Bremerhaven
Re: Newsletter ETC Team Deutschland 2014
« Antwort #13 am: 19. Mai 2014, 14:09:38 »

ETC 2015
2015 wird das ETC in Prag ausgetragen und nach jetzigem Stand wird Early War gespielt. Das ist noch nicht in Stein gemeißelt, da die Möglichkeit besteht eine Abstimmung dagegen zu starten z.B. weil EW-Produkte nicht lieferbar sind. Wir hoffen aber, dass es nicht zu solch einer Abstimmung kommen wird.

Ich will hier keine Diskussion lostreten und hoffe, dass der Thread nicht vollgespamt wird, aber ich wette, dass auch 2015 LW gespielt wird (mit welcher Begründung auch immer).

Wünsche euch Sieben alles gute und viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung,
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" - Tylor Durden

SPIELT MEHR EARLY WAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline Neth Havoc

  • Oberleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 311
  • -erhalten: 297
  • Beiträge: 707
  • Alter: 42
  • Ort: Dresden
Re: Newsletter ETC Team Deutschland 2014
« Antwort #14 am: 20. Mai 2014, 13:50:39 »
Ich will hier keine Diskussion lostreten und hoffe, dass der Thread nicht vollgespamt wird, aber ich wette, dass auch 2015 LW gespielt wird (mit welcher Begründung auch immer).

Wünsche euch Sieben alles gute und viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung,
Danke Monty! :)

Ich persönlich bin für EW in 2015, es wurde so abgestimmt und es muss ja wirklich nicht immer LW sein. Ich würde mich auch freuen, wenn generell mehr EW in Deutschland gespielt wird und es auch mehr EW Turniere gibt, aber das soll nicht hier diskutiert werden. ;)


Spielerwechsel
Nachdem ich die Gelegenheit hatte einige Spiele gegen Teammitglieder zu absolvieren und zu beobachten, habe ich mich zum Jahreswechsel für eine Änderung in der Teambesetzung entschieden.
Teremsi rückte in das aktive Team und Mister_Pink dafür auf dessen Reserve-Slot.


1. Teamtreffen
Das erste Teamtreffen fand am 10./11.01.14 in Hannover statt. Unser Gastgeber war dschabbalai und seine Katzen. :im_so_happy:
Anreise war für die meisten der Samstagvormittag. Der Nachmittag wurde für ein paar Spiele FoW und quatschen im Blumenladen genutzt. Abends ging es dann zu dschabbalai nach hause, wo am runden Tisch und bei Pizza und Bier die wichtigsten Themen besprochen worden sind. Es hat bis 3 Uhr Nachts gedauert bis auch der letzte im Bett war. Am nächsten Vormittag wurden dann nach einem ausgiebigen Frühstück alle Listen und Listenideen für jeden Slot und Spieler besprochen, am frühen Nachmittag war dann Aufbruch.
Insgesamt war es ein sehr produktives Wochenende in einem passenden Umfeld, an dem alle wichtigen Punkte besprochen worden sind. Es haben sich alle Teammitglieder aktiv an der Diskussion beteiligt und es herrschte große Einigkeit bei den verschiedenen Themen.

Besprochen wurden folgende Themen:
- An- und Abreise
- Hotel und Transfer
- Sponsoring
- Auftreten auf dem ETC
- Trikots
- Give-Aways
- Armeelisten
- Teilnahme an der ETC Party
- weitere Teamtreffen
- Paaren der Listen und Taktik


2. Teamtreffen
Das zweite Teamtreffen fand in Kombination mit der Deutschen Meisterschaft auf der RPC in Köln am 10./11.05.14 statt. Eingeladen hatte uns auf eigene Initiative Talliostro mit seiner Frau und seinen Katzen. :D
Diesmal stand primär das besser kennenlernen im Vordergrund, z. B. wer wie laut schnarcht. Anreise war am Freitagabend. Neben den 2 reichlichen Früchstückstischen hat Talliostros Frau uns noch mit leckerem Turnierproviant versorgt. Den Samstagabend haben wir im Anschluß an eine Regendusche bei mexikanischem Essen in einer Bar und später zuhause bei Talli ausklingen lassen.


3. Teamtreffen
Das dritte Teamtreffen wird am 05./06.07.14 in Berlin stattfinden. Eingeladen hat diesmal Killjoy. Hier stehen teambildende Maßnahmen im Mittelpunkt und vor allem die Diskussion der Listen der anderen Teams, sofern schon verfügbar.


Hochwasser
Das aktuelle Hochwasser im Balkan stellt nach Aussage eines serbischen Forumsmitglieds keine Gefahr für das ETC und den Veranstaltungsort dar. :victory:


Teams
Dieses Jahr werden 26 Teams teilnehmen und damit 2 mehr als letztes Jahr: :clapping:

1 - Australia
2 - Austria
3 - Belarus
4 - Canada
5 - Czech Republic
6 - Denmark
7 - England
8 - Finland
9 - France
10 - Germany
11 - Greece
12 - Hungary
13 - Ireland
14 - Italy
15 - Northern Ireland
16 - Poland
17 - Portugal
18 - Romania
19 - Russia
20 - Serbia
21 - Slovenia
22 - Spain
23 - Sweden
24 - Switzerland
25 - USA
26 - Wales


Missionen
Aus folgenden 9 Missionen werden die 6 gespielten Missionen per Würfelwurf entschieden.
Wer also die Spielern von Team Deutschland als Sparringspartner unterstützt, kann dies bitte in einer dieser Missionen tun. ;)

Fair Fight:
Free-For-All
Encounter
Dust Up

Defensive Battle:
No Retreat
Hold The Line
Surrounded

Mobile Battle:
Hasty Attack
Breakthrough
Counter Attack

 

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Geburtstage
  • birthday Skrotum (44)
  • * Neueste Beiträge

    Nix mehr los im Forum von netbuster21
    [07. November 2023, 11:46:10]


    Finde eine Sonderregel zu Haubitzen nicht. von Mister_Pink
    [28. Oktober 2022, 21:34:36]

    * Wer ist Online

    Punkt Gäste: 177
    Punkt Versteckte: 0
    Punkt Benutzer Online:

    Newsseiten

    What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

    Händlerlinks

    Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

    Themenseiten

    Wikipedia Easy Army Fow Lists

    Blogs&Foren

    Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite