collapse

Autor Thema: ETC-2013 Laberecke  (Gelesen 50080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Monty

  • Brigadegeneral im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+21)
  • "Danke"
  • -gegeben: 191
  • -erhalten: 324
  • Beiträge: 3453
  • Ort: Bremerhaven
Re: ETC-2013 Laberecke
« Antwort #75 am: 12. August 2013, 18:13:52 »
So, ich sitze gerade meinen 6 Stunden Aufenthalt in FFM ab und bin im Internetcaffe. Alles in Kürze.

Anreise Top, Teamgeist und Spaß top, orga,location, verpflegungsituation top. Serbien, leider genau so "spartanisch" wie ich es mir vorgestellt habe, die Preise sind aber ein Traum. Eine "kleine" Calzone Pizza die den gesammten Pizzakarton ausfüllt für 2 Euro, 0,5 Liter Eistee für 50 Cent usw usf.
ETC Party in einem Restaurent irgendwo in der Pampa. Das Essen dort eine absolute Katastrophe, die Leute Cool.
Deutschland gewinnt mit einem gemixten Team aus allen 3 Systemen, unter meiner dezenten Anleitung die offizielle ETC Tau-Ziehen Meisterschaft im KO System.

Tag 1:

Spiel 1: Gegen den polnischen Teamkaptain mit eine Millionen Tank Destroyern die rumploppen....keine Chance 6:1

Spiel 2: Nord Ire mit Tank Destroyer Liste....bin auf geradem Wege zum Sieg als Carius und Kerscher sich drei AT 10 Treffer holen ich 3 1en Würfel, nicht einsteige und beide eingesammelt werden....Ofen aus.

Spiel 3: Spanier mit Kanadischer Amoured Recce. Spanier fängt an. Erster Würfelwurf im Spiel, Ari ranget auf Carius ein, Carius tot. Ofen aus.

Tag 2:

Spiel 4: Russe mit Panther Liste. 4 Panther und 4 Panzer 4/70 ....Armeeliste angeguckt....Ofen aus.

Spiel 5: Franzose mit Briten und 3 riesen Ari Einheiten und Tank Destroyern. Die Tank Destroyer kommen patou nicht aus der reserve was mit die Zeit gibt mit Carius und Kerscher die Ari und 2 PaK einheiten auf zu rollen. Franzose verliert bereits 5 Platoons von 12 und seinen Commander....es müssen noch 1 Ari geschütz und danach 2 Bren Carrier ausgeschaltet werden um zu gewinnen...statt dessen boggen sich Carius und Kerscher fest, werden eingesammelt und ich würfel ne 1 bei der Company Moral.


Fazit: Ich werde nen Teufel tun und Gabor für die Liste dissen, aber sie hat extrem, signifikante Schwächen aufgewiesen und hat nicht wirklich so funktioniert wie mir gesagt wurde das sie funktionieren soll. Entweder bin ich wirklich zu doof um zu spielen, oder in der Komposition ist irgendwas nicht ganz so einwandfrei gelaufen.

Vorhin auf dem Rückweg noch in der Festung in Belgrad diverse Panzerchen angeguckt und nun noch 3 Stunden hier lungern, bevor es weiter geht.....

Ich habs geahnt...Gabor spielt immer sehr spezielle Listen, die auch mir überhaupt nicht zusagen. Hoffe, du hast dich nicht allzu sehr entmutigen lassen.

Gabor hat einen ganz eigenen, absolut effektiven und berechnenden Spielstil und seine Listen verzeihen keine Fehler.

Er kann, dass, ich nicht.
« Letzte Änderung: 12. August 2013, 18:24:59 von Monty »
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" - Tylor Durden

SPIELT MEHR EARLY WAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline WehrwolfKommando

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+35)
  • "Danke"
  • -gegeben: 468
  • -erhalten: 181
  • Beiträge: 2918
  • Alter: 36
  • Ort: Hannover
Re: ETC-2013 Laberecke
« Antwort #76 am: 12. August 2013, 18:27:06 »
Hallihallo,

ich kann mich da grob Kai anschließen. Es hat mir insgesamt einen riesiegen Spaß gemacht mit allen. Serbien hat gute und schlechtere Seiten, wobei mir vor allem die Riesencalzone, gutes Bier und die Festung Belgrad mit einigen seltenen Panzerexemplaren (Panzer I F, Panzer 35 (t) usw.) in Errinerung bleiben werden. :)

Die Spielpaarungen gingen für uns wie geschrieben sehr unglücklich los: Polen.

Ich musste somit im ersten Spiel gegen eine 2nd Infantry aus DevilsCharge ran... er hatte TDs (sowohl gezogen, als auch M10er). Als diese aufploppen, schießt er alles weg, ohne Chance meinerseits irgendwas zu machen. Verwürfelt und aus nach Runde 3.

2. Spiel: Gegen Nord-Irland. Mein Gegner mit Panzer Lehr PzGren inkl. Tigern und Panzer IV. Da hab ich ihn in dert Tasche gehabt, war aber zu blöd die letzten Teams wegzuassaulten und er hat auf der anderen Flanke fast  noch das Objective bekommen: 4:3 für mich. Eins der Lustigsten Spiele im nachhinein, vor allem wegen meiner Blödheit. :D

3. Spiel: Fighting Withdrawal gegen Spanien: Ich musste gegen ne Sherman-Liste mit E8s und 105ern verteidigen. Kein Zuckerschlecken, aber dank langen aushaltens und ordentlichem Ambush: 4:3 für mich.

Am zweiten Tag lief es auch erst gut:

4. Spiel gegen Team Russia: Surrounded gegen eine riesige fortified Strelkovy mit GoW, vollem heavy reserve Artillery Bataillon und ein paar Su-85M. Sonst nur Infanterie, dafür in Massen und in Gräben.
Ich hab ihn von zwei Seiten eingedrückt, die gesammte Artillerie dabei erschossen, alles auf einem Objective wegassaultet, so das nurnoch die große Strelk auf dem anderen Objective und Kleinscheiss stehen bleibt. Ich saß mit drei Panzerplatoons (inkl. Tigern) auf dem Objekt: 5:2 für mich.

5. Spiel: gegen Frankreich verteidigen im Counterattack. Er spielte Desert Rats, also einen Haufen Panzer, Fireflies, mobile Infanterie und dazu M10 und 8 25Pfünder.
Er fährt mit allem vor, mein Ambush ploppt auf, erschießt die M10 (zwei zerstört, zwei gebailt) und er schafft natürlich den Moraltest. Woraufhin er natürlich mit allem die 4 Tiger erschießt. Daraufhin saß somit nurnoch ein bissl poppelige Infanterie aufm Objekt (die noch erstaunlich 4 Runden gehalten hat. Auf der anderen Seite kommen meine Panzer endlich rein und schießen noch die ARP etwas zusammen, was leider im Endeffekt nicht mehr für einen Test reicht: auch hier keine Chance und 6:1.

Fazit: Ich hatte Spaß, habe statt einem vorgenommenen immerhin 3 Spiele gewonnen und es war ne Mordsgaudi insgesamt!

Peace& jetzt erstmal EarlyWar...  :victory:
Be mediaeval boyz!

Offline Winterwar

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (-1)
  • "Danke"
  • -gegeben: 5
  • -erhalten: 122
  • Beiträge: 1001
  • Alter: 36
Re: ETC-2013 Laberecke
« Antwort #77 am: 12. August 2013, 18:27:20 »
Naja, toll war es nicht....

@Sven: Bist du schon zu Hause?!
« Letzte Änderung: 12. August 2013, 18:28:52 von Winterwar »
Make Flames of War great again!

Offline WehrwolfKommando

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+35)
  • "Danke"
  • -gegeben: 468
  • -erhalten: 181
  • Beiträge: 2918
  • Alter: 36
  • Ort: Hannover
Re: ETC-2013 Laberecke
« Antwort #78 am: 12. August 2013, 18:30:04 »
Jupp, bin ich. :)
Be mediaeval boyz!

Offline Winterwar

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (-1)
  • "Danke"
  • -gegeben: 5
  • -erhalten: 122
  • Beiträge: 1001
  • Alter: 36
Re: ETC-2013 Laberecke
« Antwort #79 am: 12. August 2013, 18:31:33 »
Ich fliege in 3 Stunden und lunger in FFM auf der Zeil....
Make Flames of War great again!

Offline Neth Havoc

  • Oberleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • "Danke"
  • -gegeben: 311
  • -erhalten: 297
  • Beiträge: 707
  • Alter: 42
  • Ort: Dresden
Re: ETC-2013 Laberecke
« Antwort #80 am: 12. August 2013, 20:04:20 »
Bin in Berlin gelandet und fahre in 40 min mit dem Zug nach Dresden. Schätze ich werde 23:30 daheim sein.

Bin froh das alle Deutschen gesund und munter wiedergekommen sind!!!
Habe vorhin leider von Team Deutschland 40k erfahren, dass einer von Team Irland gestern Nacht in Novi Sad überfallen wurden ist. Er hat Geld und Handy übergeben und ihm wurde trotzdem der Hals aufgeschnitten. >:(
Glücklicherweise hat er überlebt!!!

Offline WehrwolfKommando

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+35)
  • "Danke"
  • -gegeben: 468
  • -erhalten: 181
  • Beiträge: 2918
  • Alter: 36
  • Ort: Hannover
Re: ETC-2013 Laberecke
« Antwort #81 am: 12. August 2013, 20:05:09 »
Ach du heilige Scheiße! Oo
Be mediaeval boyz!

Offline Teremsi

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+17)
  • "Danke"
  • -gegeben: 82
  • -erhalten: 762
  • Beiträge: 5852
  • Fow.de Team: Moderator
Re: ETC-2013 Laberecke
« Antwort #82 am: 12. August 2013, 20:48:14 »
Ich bin auch gerade wieder angekommen und kann sagen: Ich hatte sehr viel Spaß, wir hatten unsere Erfolge (Nord Irland, Spanien, Russland), gegen die Polen so hoch zu verlieren war ungünstig (Get some Balls Patton!) und gegen die Franzosen sind wir eiskalt "weggepaart" worden (Der Junge wusste mehr als nur etwas, was er da tut.). Ansonsten hat Peter irgendwo auf dem Weg nach Serbien wohl sein Würfelglück verloren.

Ein Trikottausch mit den Russen ist wohl gerade auf das Spiel bezogen, das wir spielen, ein sehr schöner Moment der Völkerverständigung.

Insgesamt war es eine schöne Reise, aber ich bin auch froh wieder daheim zu sein. Mehr aus Novi Sad und vom ETC gibt es nach mehr Schlaf.

Offline NecroB

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+8)
  • "Danke"
  • -gegeben: 47
  • -erhalten: 8
  • Beiträge: 289
  • Alter: 44
  • Ort: Dortmund
Re: ETC-2013 Laberecke
« Antwort #83 am: 12. August 2013, 21:00:11 »
Mittlerweise ist auch Team Griechenland wieder zu Hause angekommen. Unsere Koffer sind zwar noch am Flughafen Frankfurt, da sie innerhalb Frankfurt falsche verladen wurden, aber sie werden nachgesendet. Naja, er hat dann auch nur 2,5 Stunden gedauert bis wír endlich unsere Zugtickets erhalten hatten von FFM nach Düsseldorf, so dass unsere Abreise spontan 4-5 Stunden länger gedauert hat. Details der Spiele und weitere Berichte folgen.
"ludo ergo sum"

"Lass ihn ruhig deinen Augapfel lecken. Er hat eine pelzige Zunge!"

"Team Vize-Europameister Flames of war 2012"

Offline dschabbalai

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+7)
  • "Danke"
  • -gegeben: 10
  • -erhalten: 42
  • Beiträge: 1780
  • Alter: 45
  • Ort: Paderborn
Re: ETC-2013 Laberecke
« Antwort #84 am: 12. August 2013, 21:01:51 »
ich bin heile in budapest angekommen... geile stadt... ich melde mich mal nach meinem urlaub mal ausfűhrlicher... die aufholjagd war toll.... 3 x 6:1 gegen die Iren mit einer finnischen intanferie, die Spanier mit einer 2nd indianhead(Fighting withdrawl) und die Russen mit noch einer britischen Anti-Panzer Armee... im ersten Spiel haben leider 1ö Lees und 4 SU 122 die eine gun auf dem Missionsobjective auf die 5+ 2 runden nicht getroffen, danach waren da irgendiwe nicht mehr so viele (Frost perimeter war eigentlich eine lősbare Aufgabe.... aber in den ersten Runden hab ich die 4 6 pdr nie getroffen) .. im letzten Spiel ging es erneut gegen eine britische Anti Panzer infanterie und erneut hat es meine gesamte Armee (4o + Panzer) es nicht geschafft in 3 Runden 6 6 pdr zu erschiessen, danach waren es nur noch 18 Panzer und trotzdem habe ich ihn zum companiemoral gezwungen fűr 3 Runden, er schafft ihn jedes mal, ich das erste mal nicht... kann man nix machen... sonst hat die Liste funktioniert....schad drum aber eine schőne aufholjagd und ein tolles team mit lustigen 4 Tagen... dank an alle auch an die anderen deutschen... 8)
- Ein Grund, etwas nicht tun zu können ist kein Grund, es nicht zu tun !!! -

Offline Winterwar

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (-1)
  • "Danke"
  • -gegeben: 5
  • -erhalten: 122
  • Beiträge: 1001
  • Alter: 36
Re: ETC-2013 Laberecke
« Antwort #85 am: 13. August 2013, 10:13:44 »
Das mit dem Iren ist ja übel! Gibt es da Informationene?!
Make Flames of War great again!

Offline Mister_Pink

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • "Danke"
  • -gegeben: 191
  • -erhalten: 349
  • Beiträge: 5503
  • Alter: 46
  • Ort: Hannover
  • Fow.de Team: Moderator
Re: ETC-2013 Laberecke
« Antwort #86 am: 13. August 2013, 12:12:19 »
Melde mich jetzt erst zu Wort.

Erst mal im großen und ganzen, war es ein tolles Turnier mit einem Super Team. Danke Jungs, sowohl die dabei waren als auch die uns zu Hause unterstütz haben.  :clapping:
Für meinen Teil, und damit die Armee die ich gespielt habe, waren die Paarungen mehr als unglücklich. Aber zumindest habe ich wie der Rest des Teams bis zum letzte gekämpft.
1.Runde. Polen als Gegner war schon mal der beschissenste Start, aber hey was soll es sind wir die schon mal los. ;) Meine Paarung war denkbar schlecht, eine auf Anti-Infanterie getrimmte Liste, Rohamágyús Üteg mit 10 Breakthrough guns :( Naja die Chance genutzt und ihn mit einem Night Attack überrascht, ja das geht auch bei Polen :D aber dank gutem Spiel konnte ich nur wenige Fehler meines Gegners ausnutzen und ein 2:5 rauskämpfen.
Fazit: Unpassende Paarung für mich

2.Runde. Unsere Freunde aus Nordirland. Ein toller Gegner, Shaun mit eine Kampfgruppe Knaust mit 9 Tigern, der Spaß am Spiel hat. Ein solides 5:2 in meiner unbeliebten Mission Dust-Up. Etwas Genugtuung. Einziger Verlust war mein Armoured Recce Platoon durch eine glückliche Messerschmitt.
Fazit: Hier passte die Paarung

3.Runde Spanien. Fighting Withdrawl gegen eine Puma Horde mit Carius. Kein Vergnügen und definitiv in der Vorbereitung auch eine der Listen gegen die ich nicht spielen wollte, aber nun leider musste. Mein Waterloo war der Ambush meiner Archer auf Carius. 8 Schuss auf die 5+, nur ein Treffer und der nur ein Bail :( Das war der entschiedende Punkt der mir das Genick gebrochen  hatte. Zwar überlebten meine Archer mit nur einem Verlust und drei Bails das Gegenfeuer aber prompt vergeigt ich meine  Platoonmoralcheck :( Dazu kam das ich in der ersten Runde gleich meine Carrier Carrier durch glücklichen PaK 40 Beschuss verlor.
Mein Highlight waren dann meine 6Pdr die in einer Runde 6-7 Pumas traffen, aber nur bailten, der Platoon Commander aber dann Heldenhaft im Assault alleine die Beute einsammelte.
Ich konnte mich bis Runde 6 Retten, aber dann verpatzte ich autmatisch meinen Companymoralwurf da mein CiC und 2iC bereits das zeitlkich gesegnet hatten.3:4  am Ende
Fazit: Wieder eine Liste gegen die ich nicht spielen wollte, aber zumindest großen  Kampfgeist gezeigt habe.

4.Runde Russland. Wieder mal ein Gegner mit unangenehmen Listen wenn die Paarung nicht klappen sollte. Und sie klappte zumindest für mich nicht. Wieder eine Rohamágyús Üteg als  Anti-Infanterie Liste. Aber hier kam mir zum Glück zu Gute, das die Russen dank des Rechnungsfehlers in der Vorraunde nicht mit uns gerechnet haben und schlecht vorbereitet waren. Meinen Gegner konnte ich daher tatsächich im Surounded mit einem Night Attack übberraschen und nach drei Runde war die Sache gegessen. 6:1 für mich :D
Fazit: Netter Gegener und ein positive Ergebnis trozt beschissener Listen Paarung.

5.Runde Frankreich. Ja hier ist die Geschichte schnell erzählt. Eine russische Light Assault Gun Battery mit 16 SU-122 ist echt wiedermal eine unpassende Liste gewesen. Hier hat mir die psychologie vielleicht auch die eine oder andere Möglichkeit verbaut, aber im Ende konnte ich leider, bis auf meinen Gegner auf dem falschen Fuss erwischen durch Night Attack  nur um ein paar Smallpoint kämpfen. 2-5 am Ende
Fazit: In der Runde waren die Paarungen unsere gesamtes Waterloo. Da passte gar nichts. Den Spielerisch war die Differenz jetzt nicht zwingend so groß wie man beim Endergebnis denken dürfte. Aber wie Dennis schon schreib unsere gegnerische Team-Captain wusste was er tut. Respekt dafür.

Am Ende war es zwar "nur" Platz 10, das intern gesteckte minimal Ziel, aber in Anbetracht der Gesamtsituation ein gutes Ergebnis. Wir haben uns nach dem schlechten Start zwischenzeitlich auf Platz 3 vorgekämpft, hatten zwei der letztjährigen  Top 6 Teams als gegner, wo von wir eines klar besiegt haben und den Vizemeister als Gegner. Und wenn man sich die Smallpoints anguckt dann sind Platz 7-10 zumindest von den Big Points Punktgleich. Zu Platz 8 und Team USA trennen uns nur 4 Smallpoints (wäre Carrius nicht 4mal drauf gegangen und Patton hätte ein Spiel mehr überlebt...) Dazu war in Runde 1 der eine oder andere Sieg durchaus drin.
Und für mich, wären die Paarungen in 4 von 5 Fällen anders ausgefallen hätte es für meine Kanadier teilweis ganz anders ausgehen können (okay eine unpassende Paarung konnte ich ja gewinnen). Den das meine Armee funktioniert weiss ich.
Aber Hätte-Wäre-Wenn. Die Leistung war gut und wir haben gezeigt das mit uns zurechnen ist.

Und gute Besserung an den Iren.
"From Mud, Through Blood to the Green Fields Beyond."

Offline Winterwar

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (-1)
  • "Danke"
  • -gegeben: 5
  • -erhalten: 122
  • Beiträge: 1001
  • Alter: 36
Re: ETC-2013 Laberecke
« Antwort #87 am: 13. August 2013, 12:36:22 »
Kannst du das Foto von uns als PaK 40 Besatzung posten?
Make Flames of War great again!

Offline wyrm

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (0)
  • "Danke"
  • -gegeben: 3
  • -erhalten: 2
  • Beiträge: 40
  • Alter: 45
  • Ort: Budapest
Re: ETC-2013 Laberecke
« Antwort #88 am: 13. August 2013, 14:06:38 »
Die Orga haben alle Krankenhäuser angerufen, kein Ausländer wurde in den letzten Tagen behandelt.
Des weiteren haben sie mit allen irischen Teams den Kontakt aufgenommen. Alle heil zuhause angekommen...
2012-15 ETC Flames of War - Team Captain Hungary

Offline Arkon

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+13)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1
  • -erhalten: 57
  • Beiträge: 1063
Re: ETC-2013 Laberecke
« Antwort #89 am: 13. August 2013, 14:08:22 »
puh, prima, danke für die Info  :im_so_happy:
Team Vize-Europameister Flames of War 2012

 

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Geburtstage
  • birthday Panzergeneral (32)
  • * Neueste Beiträge

    Nix mehr los im Forum von netbuster21
    [07. November 2023, 11:46:10]


    Finde eine Sonderregel zu Haubitzen nicht. von Mister_Pink
    [28. Oktober 2022, 21:34:36]

    * Wer ist Online

    Punkt Gäste: 41
    Punkt Versteckte: 0
    Punkt Benutzer Online:

    Newsseiten

    What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

    Händlerlinks

    Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

    Themenseiten

    Wikipedia Easy Army Fow Lists

    Blogs&Foren

    Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite