collapse

Autor Thema: ETC 2012 Laberthread  (Gelesen 48333 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hornbluse

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+1)
  • "Danke"
  • -gegeben: 9
  • -erhalten: 2
  • Beiträge: 741
  • Alter: 49
  • Ort: Hannover !
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #15 am: 18. August 2012, 21:03:16 »
So...zurück im Hotel...
Erschöpft aber glücklich...
Demnäachst ein ausführlicherer Bericht hier auf diesem board...
Jetzt erstmal was essen...
"Arbeit ist Scheisse !"
Freund aller Griechen

Offline Mister_Pink

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • "Danke"
  • -gegeben: 191
  • -erhalten: 349
  • Beiträge: 5503
  • Alter: 46
  • Ort: Hannover
  • Fow.de Team: Moderator
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #16 am: 18. August 2012, 21:03:31 »
So der erste Tag liegt hinter uns.

Aus meiner Sicht waren es echt nette Spiele mit tollen Gegnern.




Kurzzusammenfassung meiner Spiele. Die anderen konnte ich nur beiläufig beurteilen.

Erste Runde, Breakthrough gegen Team Slovenien.
Liste Armoured Rifle nacg BG&G









Es war ein knappes Spiel, das auf beiden Seiten von Fehler behaftet war und am Ende durch die Würfel entschieden wurde. Der Gegner war ein alter Bekannter vom letzten Jahr als ich den GT besucht hatte. Das war sehr schön.
Wie gesagt entschied am Ende die Würfel das Spiel, da meine Gegner am Ende ca. 7 kritische Würfe (Tank Terror, MotivatinChecks und Company Moral) alle bestand. Endstand 3:4.

Die Spiele der ersten Runde liefen für uns von Team Deutschland alle nich ganz so rosig.

2:4 war der Zwischenstand. Das hätten wir uns anders vorgestellt. Aber naja mindestens zwei der Spiel hätten wir bei minimal anderen Würfelergebnissen wohl auch gewinnen können.

Runde Zwei, No Retrat Team Northern Ireland
Liste 21. PzDiv PzGren





Das Spiel war eigentlich dadurch geprägt, das mein Gegner sehr langsam uns zögerlich spielte. Aber am Ende waren dann die die Kombination aus Sexton, M10, 6Pdr und Typhoon für meinen Gegner zuviel, das er am Schluss total aufgerieben wurde. Die Abschüsse der Tiger meines Gegeners erfolgte komplett durch die RAF.

Endstand 5:2
Deutschland 5:1

Hier lief es mit Ausnahme von Teremsi eigentlich überall gut bis sehr gut. Dieser wurde von seinem Gegner und des Listenkonzept Total überrumpelt. Airlanding Company im Nachtangriff auf US Tanks aus BG&G.







Runde Drei, Hasty Assault gegen Team Weissrussland.
Liste IS-2 Kompanie





Hier hatte ich erst totalen Bammel, aber nach dem mein Gegner ein paar kapitale Spielfehler gemacht hatte war das Spiel recht schnell entschieden.
4x IS-2 so dicht zu parken das meine Tyhpoon alles drunter bekamm führte mit etwas Würfelpech beim Gegner dazu, das in Runde 2 5 IS-2 ausgeschaltet waren. In Runde zwei musste das Platoon testen, wiederholte den verpatzten Wurf mit dem CiC, der patzt ebenfalls und weg.
Dazu die Sexton mit AOP die Katyhushas und Reserven entschieden deziemiert, war mein Gegner am Anfang der 5 Runde wegen eine automatisch gescheiterten Company Moral Check geschlagen.

Endstand 6:1
Deutschland 4:2

Die Siege waren recht klar die wir eingefahren hatten. Einzig Hornbluses Spiel wurde durch die Platte mehr beeinflusst als gut war. Und Gelber hatte nicht gerade das Glück gepachtet, sein Gegner schon.

Fazit nach dem ersten Tag. Eine Menge Spass und auch wieder einiges gelernt. Nach dem Fehlstart haben wirs aber von Platz 13 gut vorgearbeitet und über Platz 8 nun auf Platz 6 gekämpft.
Morgen steht Team Canada als Gegner schon fest.

Unserer Hellenen schlage sich auch wacker und dürfen morgen in der spitzen Paarung !!! gegen starke Polen ran. Also wenn die Jungs das schaffen, dann ist erst mal Respekt angesagt.




Also seit gespannt.
"From Mud, Through Blood to the Green Fields Beyond."

Offline WehrwolfKommando

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+35)
  • "Danke"
  • -gegeben: 468
  • -erhalten: 181
  • Beiträge: 2918
  • Alter: 36
  • Ort: Hannover
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #17 am: 18. August 2012, 21:12:35 »
Na das sieht doch schonmal gut aus! :)

Ich bin gespannt auf mehr. Haltet euch fit, morgen gehts heftig weiter! ;)
Be mediaeval boyz!

Offline Maddah

  • Feldwebel
  • *
  • Handelsbewertungen: (0)
  • "Danke"
  • -gegeben: 42
  • -erhalten: 14
  • Beiträge: 257
  • Ort: Mosbach
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #18 am: 18. August 2012, 21:29:32 »
Glückwunsch soweit und viel Glück für morgen!

Offline Peter Eil

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (0)
  • "Danke"
  • -gegeben: 10
  • -erhalten: 1
  • Beiträge: 340
  • Ort: Michelstadt,Hessen
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #19 am: 18. August 2012, 21:49:50 »
Heyho,

Danke für die Zusammenfassung Mister_Pink!
So und morgen fegt ihr alle Tische leer und Deutschland wird Platz 1! :D

Ihr schafft das!

PS: Das Weizenfeld aus Eisbärfell (die Polen stehen eben auf luxoriöses Gelände) ist ja lustig!


MfG, Joel
One million men at war, soviet wrath unleashed!

Offline Storm Demon

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+18)
  • "Danke"
  • -gegeben: 24
  • -erhalten: 39
  • Beiträge: 1163
  • Alter: 40
  • Ort: Lünen im schönen Ruhrpott
  • 19
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #20 am: 18. August 2012, 23:15:59 »
Vielen Dank für die kurze Zusammenfassung! Sogar mit Bildern! Super! :)

Zitat
Unserer Hellenen schlage sich auch wacker und dürfen morgen in der spitzen Paarung !!! gegen starke Polen ran. Also wenn die Jungs das schaffen, dann ist erst mal Respekt angesagt.

Geiler Scheiß! Gogo, Dortmund! Öh... Griechenland! ;)
"Du verstehst das nicht, ich sehe endlich ein Licht am Ende des Tunnels."
"Das ist das Höllenfeuer..."

Offline Torftaucher

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+9)
  • "Danke"
  • -gegeben: 368
  • -erhalten: 201
  • Beiträge: 756
  • Alter: 41
  • Ort: Dortmund
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #21 am: 19. August 2012, 05:29:51 »
Hört sich doch sehr gut an! Dann weiterhin viel Erfolg und viel Glück für unsere
Beute-Griechen!

Ihr packt das Jungens!
“Kenne deinen Feind und kenne dich selbst, und in hundert Schlachten wirst du nie in Gefahr geraten.“

Offline Mister_Pink

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • "Danke"
  • -gegeben: 191
  • -erhalten: 349
  • Beiträge: 5503
  • Alter: 46
  • Ort: Hannover
  • Fow.de Team: Moderator
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #22 am: 19. August 2012, 08:18:23 »
So die Teams habe sich gut gestärkt und um 9h00 geht es dann in die Runde 4 mit einem Fighring Withdrawl.

kleiner Nachtrag Griechenland spielt gegen England. Da hatte ich gestern was vertauscht. Ist aber immer noch ne tolle Sache.

"From Mud, Through Blood to the Green Fields Beyond."

Offline Mister_Pink

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • "Danke"
  • -gegeben: 191
  • -erhalten: 349
  • Beiträge: 5503
  • Alter: 46
  • Ort: Hannover
  • Fow.de Team: Moderator
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #23 am: 19. August 2012, 08:20:15 »
So noch ein kleiner Nachtrag im Namen von Monty von gestern:

So, endlich gehts los. Leider gibt es keine Wlan-Verbindung, deshalb erhaltet ihr lediglich eine Zusammenfassung des Tages.

Die Halle ist sehr klein und bei 30+ Grad ist sie leider ein Pumakäfig, da hier 120 Männer spielen (zwar hat die sehr gute Orga große Ventilatoren bereitgestellt, aber bei soviel Mann versagt einfach die Technik ;))

Die Tische sind eigentlich auch in Ordnung. Ab und an gibt es ein paar optische Mängel, aber bei 60 Platten ist das verständlich.

Leider ist die Turniertauglichkeit nicht bei allen Tischen optimal (Strand-Tisch, Gebirge, Cassino etc.)

Ich habe im Übrigen festgestellt, dass sich hier alle Nationen super auf das ETC vorbereitet haben. Jede Nation hat einen Masterplan und die Taktiererei bei den Paarungen ist schon sehr spannend und beeindruckend.

Nun zur ersten Runde: Es gilt ja der Spruch, dass, wenn man gewinnen will, man jeden Gegner schlagen muss, trotzdem war die Losfee Team Hellas und Team Deutschland nicht ganz wohlgesonnen.

Spiel 1 Team Deutschland vs. Slovenien, Mission Breaktrough

Penta hatte schon bei den Vorbereitungen festgestellt, dass die Slovenen durchaus unangenehme Listen ins Feld führen und man daher bei den Paarungen aufpassen muss.

Am Ende der Paarungen waren dann auch nicht alle Spieler zufrieden.

Hier die einzelnen Spiele:

1. Penta (ungarische Infantrerie) vs. Frazer Watson (Guards Heavy Tank Company mit 14 KV 1E, bisschen Infanterie, Katys und Fliegern))

2. Mister Pink (MotorCoy) vs. Primoz Pirs (CVArmoured Rifle mit Col. Abrahams, Stuarts, M10)

3. Hornbluse (Rifle Coy) vs. Andrej Kuci (Sperrverband mit ein paar Pak40 und 5 Panzer IV)

4. Gelber (21. Panzergrennis) vs. Matic Sodnik (Schwere Panzer mit 5 Tigern, Carius, Kerscher)

5. Teremsi (Tank Company) vs. Jan Rugelj (Jääkärikomppania mit ganz vielen Beutepanzern und viel Inf sowie nem Sniper)

6. Dschabbalai (Guards Heavy Tank IS-2) vs. Tevz Delak (Panzerlehr mit 4 Panthern und vielen Pumas)

Besonders Daschabbalai stand vor einer Herkulesaufgabe, da er mit seinen russischen Panzern auf 4 Panther zurollen musste – hier ist der „Worst Case“ eingetreten, da diese Paarung im Vorfeld unbedingt vermieden werden sollte (im Idealfall hätte Penta gegen die Liste gespielt)

Teremsi hatte auf einer Stadtkampfplatte viel zu tun gegen ne finnische Infanteriekompanie.

Schließlich musste der Gelbe sein ganzes Können unter Beweis stellen und mit seinen vielen kleinen Keksdosen fünf Tiger zerlegen.
"From Mud, Through Blood to the Green Fields Beyond."

Offline Hornbluse

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+1)
  • "Danke"
  • -gegeben: 9
  • -erhalten: 2
  • Beiträge: 741
  • Alter: 49
  • Ort: Hannover !
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #24 am: 19. August 2012, 08:24:22 »
Gleich fahren wir los...
Hier der offizielle Zwischenstand nach 3 Spielen:

"Arbeit ist Scheisse !"
Freund aller Griechen

Offline Nashman

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (0)
  • "Danke"
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 0
  • Beiträge: 277
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #25 am: 19. August 2012, 08:57:52 »
Reinhauen Männers, ihr müsst vor den Fantasy Jungs abschliessen!!!!

Offline WehrwolfKommando

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+35)
  • "Danke"
  • -gegeben: 468
  • -erhalten: 181
  • Beiträge: 2918
  • Alter: 36
  • Ort: Hannover
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #26 am: 19. August 2012, 09:39:03 »
Harte Paarungen!

Ich wünsche euch heute mehr Glück.  :clapping:

Ihr werdet abräumen, da bin ich mir sicher! ;)
Be mediaeval boyz!

Offline Torftaucher

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+9)
  • "Danke"
  • -gegeben: 368
  • -erhalten: 201
  • Beiträge: 756
  • Alter: 41
  • Ort: Dortmund
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #27 am: 19. August 2012, 13:25:41 »
hört sich alles nach einem harten Stück Arbeit an, aber ihr macht das!  :clapping:
“Kenne deinen Feind und kenne dich selbst, und in hundert Schlachten wirst du nie in Gefahr geraten.“

Offline Timber

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+7)
  • "Danke"
  • -gegeben: 54
  • -erhalten: 259
  • Beiträge: 2389
  • Ort: Rheine bei Muenster
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #28 am: 19. August 2012, 16:41:56 »
Ich wusste, das sich Kunstfell durchsetzen wird :)

Offline Mister_Pink

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • "Danke"
  • -gegeben: 191
  • -erhalten: 349
  • Beiträge: 5503
  • Alter: 46
  • Ort: Hannover
  • Fow.de Team: Moderator
Re: ETC 2012 Laberthread
« Antwort #29 am: 19. August 2012, 19:00:25 »
So Tag zwei stand an.

Es sollte noch heißer werden als gestern :(

Spiel 4, Fighting Withdrawl gegen Team Canada
Liste Tank Coy nach BG&G





Das Spiel war durch aggressives Spielen meines Gegners geprägt und den jewiligen Schadensouput unserer Armeen die dem Gegner weh tat. Er fährt vor und schiesst, bäng es brennt so einiges (zum Glück nie genug ;) ) und im Gegenzug raucht die Runde darauf noch mehr bei ihm.
Ich hatte Glück das meine eines M10c Platoon konsequent 75% aller relevanten Moral Checks packte und die Anfangsaufstellung meiner Carrier, die zwar geopfert wurden, die es meinem Gegner nahezu komplett verweigerte seinen Spearhead Move konsequent zu nutzen.
Ende vom Lied Runde 4 verpatzte mein Gegner seinen fälligen Company Moral, es stand auch nicht mehr viel.

Endstand 6:1
Deutschland 5:1

Damit hatte wir uns super nachoben gekämpft und waren auf Platz 2.

Der nächste Gegner  hiess jetzt Polen. Eine unangenehme Paarung, in der es nicht viele Siegpunkte geben sollte.



Spiel 5, Dust Up Team Polen
Liste Frost Perimeter



Das Spiel war vorallem durch das massive Gelände beeinflusst. Wenige bis keine Sichtlinien waren schon heftig.
Mein AOP mit den Sexton war Gold wert, da mein Gegner über keine Mittel zur Bekämpfung verfügte.
Das Spiel pendelte so leicht hin und her, aber als ich dann gegen Ende langsam Oberwasser hatte, lief die zeit davon.
Damit endete das Spiel Unentschieden. 2:3

Deutschland 1:2

Diese Runde war wirklich zäh musste man sagen. Und so nett die Polen auch sind, auf den Spielfeld empfanden wir alle das Spiel als äußerst Anstrengend.

Aber trotz des letzten Dämpfers können wir als Team Deutschland stolz auf un sein. Polen hatte kein leichtes Spiel und es hätte sie fast ihre Platzierung gekostet.

Dank einer dankbareren Parrung (trotzdem muss man die Spiele erst einmal gewinnen das ist auch klar) hatte Team Griechenland Team Weissrusland als Gegner bekommen.
Da es dort super lief, konnte sich Griechenland gut platzieren. Und hätte den Polen beinahe noch ein weiteres Bein gestellt.

Endplatzierung für uns war dann der etwas undankbare 4.Platz, halt wegen des aufreibens gegen die Polen.
Platz 3 ging an England
Platz 2 die Sensation, Team Griechenland !!!
Platz 1 Polen, nur wegen der Siegpunkte.



Alles im allen sind wir stolz auf unsere Teams aus Deutschland, und im Nachhinein wenn man das Gesamtbild betrachtet war Platz 4 gar nicht so schlecht. Es war halt die erste Runde unglücklich, das wir das mindesten zwei Spiele durch Würfel verloren hatten und die Runde auch locker 3:3 oder gar 4:2 für uns hätte entschieden können. Aber dann dies tolle Aufholjage, Wahnsinn.

Etwas geknickt waren wir schon, aber dann trafen wir noch mal die Nordiren und dies boten uns einen Trikotausch an und das war ein Gefühl und Erlebnis das uns keiner nehmen konnte.

Die Nordiren hatten uns auch total gelobt, das wir mit das Team war das in der Regel die beste Laune beim Spielen verbreitet. Alle anderen waren etwas zu verbissen nach ihrer Aussage.

Und das ist auf jeden Fall ein Punkt auf den wir besonders Stolz sind.

Nun sind wir total ershöpft aber Glücklich angekommen im Hotel und lassen den Abend schön ausklingen.
Nach her treffen wir uns noch mit den Nordiren auf ein Schlückchen an der Warte.

Und morgen geht es dann gen Westen heim :D 
"From Mud, Through Blood to the Green Fields Beyond."

 

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Geburtstage
  • birthday Corrino (36)
  • birthday Sidarius Calvin (44)
  • * Neueste Beiträge

    Nix mehr los im Forum von netbuster21
    [07. November 2023, 11:46:10]


    Finde eine Sonderregel zu Haubitzen nicht. von Mister_Pink
    [28. Oktober 2022, 21:34:36]

    * Wer ist Online

    Punkt Gäste: 139
    Punkt Versteckte: 0
    Punkt Benutzer Online:

    Newsseiten

    What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

    Händlerlinks

    Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

    Themenseiten

    Wikipedia Easy Army Fow Lists

    Blogs&Foren

    Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite