collapse

Autor Thema: ETC 2013, Gedanken danach und für die Zukunft  (Gelesen 15942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Talliostro

  • General im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+9)
  • "Danke"
  • -gegeben: 37
  • -erhalten: 369
  • Beiträge: 4167
  • Alter: 44
  • Ort: Köln
  • Technik
Re: ETC 2013, Gedanken danach und für die Zukunft
« Antwort #15 am: 28. August 2013, 11:57:54 »
traurig... allerdings sind wohl alle hier reif und sensibilisiert genug, dass sowas nicht passieren wird.
Basically... RUN!

Administrator Kommentar Posts ohne diese Kennzeichnung stellen die persönliche Meinung des Users dar...

Offline Timber

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+7)
  • "Danke"
  • -gegeben: 54
  • -erhalten: 259
  • Beiträge: 2389
  • Ort: Rheine bei Muenster
Re: ETC 2013, Gedanken danach und für die Zukunft
« Antwort #16 am: 28. August 2013, 13:13:45 »
Ich  meinte explizit den Post von Gabor.
Ich finde es super traurig, das er postet, das sich innerhalb der Zeit von seinem Ausscheiden bis zum ETC weder Zeit noch Gelegenheit gefunden hat, die Planung und auch die Listen mit niemandem von den anderen Teammitgliedern, die fast alle im Blumenladen ein und aus gehen, Kontakt aufzunehmen und den grossen ach so tollen Masterplan weiter zu geben....
Und Sven, ja, auch das mag einen Teil dazu beitragen, da ich weder ihm noch sonst jemandem aus H in der Form loyal verpflichtet bin und das Problem ganz klar darauf eingrenze, das der Capt in diesem Jahr schlicht und einfach seinen Job weder bis zu seinem Ausscheiden noch vorher vernuenftig gemacht hat. Ihr werdet in H eure "Probleme" auf irgendeine Art und Wiese loesen oder verdraengen, macht man als Spielergruppe meistens so, muss ich  nicht und kann deshalb offen sagen, was ich darueber denke.

Offline Penta

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • "Danke"
  • -gegeben: 164
  • -erhalten: 140
  • Beiträge: 2725
  • Alter: 56
  • Ort: Hannover
  • Jederzeit für ein Spiel zu haben: 0162/8398483
Re: ETC 2013, Gedanken danach und für die Zukunft
« Antwort #17 am: 28. August 2013, 17:12:30 »
Das nicht alles Perfekt gelaufen ist, da sind wir einer Meinung.

Das du Alles auf einen Nenner reduzieren kannst finde ich Beachtlich. Das vereinfacht zumindest die Planung für das nächste Jahr, man muss nur diesen einen Punkt ändern.

Deine Imformationen kommen aus deinem Umfeld, was deutlich besser zu sein scheint wie meine Imformationsquellen. Mir war es nicht Möglich es so präzise einzuschränken.

Jörg, ich danke dir dafür.

Trotzdem kann ich mich nicht dagegen erwehren, das bei deinem Post eine große Portion Antipathie durchscheint.
Dokumentierte Spiele: 82

Offline Timber

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+7)
  • "Danke"
  • -gegeben: 54
  • -erhalten: 259
  • Beiträge: 2389
  • Ort: Rheine bei Muenster
Re: ETC 2013, Gedanken danach und für die Zukunft
« Antwort #18 am: 28. August 2013, 18:29:20 »
Welche Infos denn Gabor? (Ein Schelm, wer boeses denken tut...)
Und ja, wie ich auch oben schon schrieb, laesst sich eine gewisse Antipathie nicht leugnen, muss ich auch nicht, spiele ja nicht in H und muss weder loyal noch ausgesprochen unrealistisch rumheucheln. Wenn der Capt weder Aufgaben verteilt noch seine geheimsten Geheimnisse in wieviel Wochen ??? auch immer mitteilt liegt es in mehrheitlicher Form an ihm.
Schonungslos wolltest du sein, alles beim Namen nennen und das was ich oben lese, abgesehen davon das andere auch da wieder fuer dich eingesprungen sind, ist, "wir", "das Team" usw....in der Politik ok, ich nenne das hier das was es ist: "aus der Verantwortung stehlen" und genau das passiert hier.
Der Standort H wird sich nicht die eigenen Leute/Freunde/Bekannte veraergern, ich kann das nachvollziehen, das die "Kritik" dann anders laeuft, aber das was hier schon wieder gepostet wird ist Mist. Ich habe im Vorfeld zur Diskussion an sich gesagt, scheiss auf das Selbstbeladen mit Sachen wie "wir haben" und geht direkt zu "so muss das laufen". Statt dessen hier wieder wieder dumm rumgelabbert, der Post von Dennis hat gereicht und alles gesagt, fertig.
Wenn ich sage, der Capt hats versaut, dann sieht das wohl fuer aussenstehende mit viel Infos so aus. Wer da was sonst noch wo haette mal machen koennen steht auch nicht zur Disposition, wenn die anderen sich darauf verlassen das was kommt laeuft das dann halt noch bloeder. Klar kann man dann sagen "der haette koennen", muss man aber nicht, wenn man sich das mal anschaut, wie das hier komuniziert wurde und ja, ich habe evt sogar noch mit dem einen oder anderen darueber geredet, stell dir vor, ich habe fuer eine relativ kurze Zeit Einblick bekommen, aber es hat sich danach sicherlich alles total veraendert.....
Und bevor mir einer kommt, ich haette keine Ahnung wie man was wo als Capt machen sollte/kann/muesste, ich habe dieses Jahr mehr als genug ungewollt an Erfahrung dafuer gesammelt um auch das einschaetzen zu koennen, inclusive Mails, Postings, Listen usw. Kostet Zeit, aber wer mir weissmachen will, das er in seinem Heimatverein ueber Wochen mit seinem Team nichts geschossen kriegt, wird von mir dann auch nicht mehr ernst genommen und das dann an die Wand gefahren, simple as this!
Wenn der Rest vom Heimatverein dann auch keinen Drive bekommt waren einige deiner Postings vorher wohl auch nicht so ganz der Wahrheit entsprechend, oder? Bescheiss dich doch nicht selber und lass es, wie ich dir vorher auch schon mal geraten hatte, einfach irgendwann gut sein....

Offline Gelber

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+1)
  • "Danke"
  • -gegeben: 6
  • -erhalten: 16
  • Beiträge: 3487
  • Alter: 44
  • Ort: Hannover
Re: ETC 2013, Gedanken danach und für die Zukunft
« Antwort #19 am: 28. August 2013, 20:57:01 »
Es wurde in der Teaminternen Nachbetrachtung eigentlich mit jedem ziemlich genau gesprochen und Pros und Contras aufgezeigt, sowohl von den Leuten selber als auch von denen die nicht mitfahren konnten, aber im Thema sind. Da wurden auch deutliche Worte gewählt.

Verlangst du jetzt dass öffentlich Leute an den Pranger gestellt werden und der "Schuldige" gesucht wird, der für das "Versagen" des deutschen Teams verantwortlich gemacht und verbal mit Sch.. beworfen werden kann, oder worauf willst du hinaus?
 
Der einzige der in dem Zusammenhang ETC 2013 bisher keine persönliche Kritik akzeptiert hat, und nicht mal ein Quäntchen von Verständnis, Einsicht oder Kompromissbereitschafft gezeigt hat und alles von sich schiebt, bist du.

Offline Timber

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+7)
  • "Danke"
  • -gegeben: 54
  • -erhalten: 259
  • Beiträge: 2389
  • Ort: Rheine bei Muenster
Re: ETC 2013, Gedanken danach und für die Zukunft
« Antwort #20 am: 28. August 2013, 22:05:32 »
So....gut.oder ebend nicht..laeuft anders als gedacht...
A) ich moechte mich oeffentlich fuer den "Angriff" beim Gabor entschuldigen: SORRY!
B) das Thema insgesamt beenden, da es nach wie vor nicht Zielfuehrend ist auf "Altem" rumzurennen
 Ich bitte meinen Ausbruch zu entschuldigen, das Thema macht mich....wuschig...

Offline Gelber

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+1)
  • "Danke"
  • -gegeben: 6
  • -erhalten: 16
  • Beiträge: 3487
  • Alter: 44
  • Ort: Hannover
Re: ETC 2013, Gedanken danach und für die Zukunft
« Antwort #21 am: 28. August 2013, 22:24:04 »
Großer Respekt. *verbeugung*

Wie schon in anderen "Gremien" angesprochen bin ich dafür, dass wir ETC 2013 abschließen und den Thread hier zumachen.

Offline Monty

  • Brigadegeneral im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+21)
  • "Danke"
  • -gegeben: 191
  • -erhalten: 324
  • Beiträge: 3453
  • Ort: Bremerhaven
Re: ETC 2013, Gedanken danach und für die Zukunft
« Antwort #22 am: 28. August 2013, 22:25:31 »
Ich mach das jetzt einfach mal zu.

Wenn noch Redebedarf ist, macht das bitte unter euch persönlich aus, kennt euch ja alle beim Namen.
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" - Tylor Durden

SPIELT MEHR EARLY WAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Geburtstage
  • birthday Corrino (36)
  • birthday Sidarius Calvin (44)
  • * Neueste Beiträge

    Nix mehr los im Forum von netbuster21
    [07. November 2023, 11:46:10]


    Finde eine Sonderregel zu Haubitzen nicht. von Mister_Pink
    [28. Oktober 2022, 21:34:36]

    * Wer ist Online

    Punkt Gäste: 139
    Punkt Versteckte: 0
    Punkt Benutzer Online:

    Newsseiten

    What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

    Händlerlinks

    Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

    Themenseiten

    Wikipedia Easy Army Fow Lists

    Blogs&Foren

    Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite