collapse

Autor Thema: 1st Infantry Division "Big Red One"  (Gelesen 7716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mjoelnnir

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+10)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 84
  • -erhalten: 155
  • Beiträge: 559
  • Alter: 39
  • Ort: Südlohn
1st Infantry Division "Big Red One"
« am: 28. Mai 2013, 15:56:12 »
Komischerweise habe auch ich es dieses Jahr geschafft einen ETC Platz zu ergattern. Ich spiele ebenfalls bei Team USA. Ich habe dann einen Infanterie Slot zugewiesen bekommen und soll eine 2nd ID nach Devil`s Charge spielen.
Diese Liste darf auch benutzt werden, um die 1st ID "Big Red One" darzustellen. Da diese ikonischer sind, habe ich mich dafür entschieden. Die Liste ist aber vollkommen identisch zur 2nd ID.

Wir haben keine zugewiesenen Rollen, spielen alle Allround Listen und passen uns an den Gegner an. Daher muss ich gegen alles ran, was nicht gerade Infanterie zum Frühstück frisst.

Company HQ - 1x CinC Carbine, 1x 2iC Carbine (15 pts)

Compulsory Rifle Platoon - 1x Command Rifle, 9x Rifle, 1x Bazooka (200 pts)
- Command - 1x Replace Command Rifle with Command SMG (5 pts)
- Bazooka - 3x Replace Rifle with Bazooka (must have 9x Rifle) (15 pts)

Compulsory Rifle Platoon - 1x Command Rifle, 6x Rifle, 1x Bazooka (145 pts)
- Command - 1x Replace Command Rifle with Command SMG (5 pts)
- Bazooka - 2x Replace Rifle with Bazooka (10 pts)

Machine Gun Platoon - 1x Command Carbine, 4x M1917 HMG (130 pts)

Mortar Platoon - 1x Command Carbine, 4x M1 81mm Mortar (110 pts)

Anti-tank Platoon - 1x Command Carbine, 3x Bazooka (60 pts)

Anti-tank Platoon - 1x Command Carbine, 3x M1 57mm (late) (100 pts)

Intelligence and Recon Platoon - 1x Command .50cal Recon Jeep, 3x Recon Jeep (85 pts)

Trained Tank Destroyer Platoon - 1x Command .50cal Recon Jeep, 2x M20, 4x M36 90mm GMC (370 pts)

Trained Light Tank Platoon - 1x Command M24 Chaffee, 3x M24 Chaffee (255 pts)

Veteran Field Artillery Battery (155mm) - 1x Command Carbine, 1x Staff, 1x Observer Carbine, 1x Jeep, 4x M1 155mm Howitzer (275 pts)


1780 Points, 10 Platoons


Ich habe mich bewusst gegen ein zweites Platoon Tank Destroyer entschieden, um ein flexibles und mobiles Element zu haben: Chaffees. Smoken, feuern, am anderen Ende des Tisches nerven. Sie sind einfach schnell dort, wo es brennt und können fast alles angehen.
Aus dieser Entscheidung heraus, fiel die Wahl auf die Jacksons. Wenn ich nur ein Platoon Tank Destroyer habe, muss dieser Ambush auch sitzen. Also AT14. Zudem sind sie mit 14" auch etwas schneller, falls man mal doch irgendwo hinfahren muss.

Ich hätte eigentlich gerne die Jacksons in Veteran oder sogar beide Panzerplatoons. Ich weiß aber wirklich nicht, wo ich einsparen soll. Es gibt nur ein Defensive Battle, 10 Platoons helfen mir also nur einmal und selbst da ist nicht gesagt, ob ich nicht gegen Inf ran muss und es einfach keine Rolle spielt, wieviele Platoons ich habe.
Die HMGs werden an die Inf attached, werden diese dort doch dringend benötigt für alles. Offensive, wie defensive.
Die Mörser stehen meist vor der Artillerie und beschützen diese mit Dauersmoke oder sie decken den Angriff der Inf mit Smoke. Jede Runde smoken können ist schon sehr edel.
Das Bazooka Platoon deckt kleinere Kanäle ab oder nervt den Gegner einfach.
Die ATGs sind gut für den eventuellen Ambush oder decken Inf vor Tank Assaults
Die Recon Jeeps sind die günstigste Recce Einheit und seitdem die SecSec keine Recce mehr ist, brauche ich diese auch, falls ich doch mal angreife oder sie kommen aus der Reserver, rangen Artillerie ein oder kümmern sich um die gegnerische Artillerie.
Die schwere Artillerie in meiner Liste dürfte selbsterklärend sein. KöTis, Jagdtiger, IS-2 und sowas muss auch entsorgt werden. Das macht die Ari.


Habt ihr vllt. Ideen? Was käme in Frage? Wo kann sparen und wieso?

Offline DaNilz

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+36)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1119
  • -erhalten: 494
  • Beiträge: 2376
  • Alter: 43
  • Ort: Appiano (BZ)
  • "Kampfkraft!"
Re: 1st Infantry Division "Big Red One"
« Antwort #1 am: 28. Mai 2013, 17:10:32 »
Ich finde alles gut nachvollziehbar, lediglich das Bazooka AT Team überzeugt mich nicht so. Höchstes im Abwehrfeuer zwischen den Infanterieplatoons. HMGs sind generell nicht so meins.

Aber ich nehme an, du willst unbedingt die 10 Platoons haben? Sonst könnten die 190P schon für Veteran reichen...

Ein Soldat zieht sich nicht zurück - er verkürzt nur die Nachschubwege...

Offline GenLt Steiner

  • Leutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+4)
  • "Danke"
  • -gegeben: 110
  • -erhalten: 61
  • Beiträge: 643
  • Alter: 41
  • Ort: Kammlach
Re: 1st Infantry Division "Big Red One"
« Antwort #2 am: 28. Mai 2013, 19:06:57 »
Gefällt mir die liste, werde die Idee mit den caffee's mal selber ausprobieren. Die harmonieren ja eh mit m36 wunderbar.
Das kleine Bazzoka platoon find ich Super setze die Jung immer ein. Mit move on the Double können die schnell an Engpässen sitzen und sehr nervig sein. Kleine Wälder lieben meine besonders gern :)

Offline Penta

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • "Danke"
  • -gegeben: 164
  • -erhalten: 140
  • Beiträge: 2725
  • Alter: 56
  • Ort: Hannover
  • Jederzeit für ein Spiel zu haben: 0162/8398483
Re: 1st Infantry Division "Big Red One"
« Antwort #3 am: 29. Mai 2013, 12:38:29 »
Wenn du Deine Jacksons unbedingt Veteran machen willst kannst du am ehesten die Pak und die SMGs in den Inf-platoons rauslassen. Das ergibt dann 1785 Pkt. Eine Bazooka weniger und es sind 1780 Pkt.

Die Frage ist, ob sich das lohnt.
Dokumentierte Spiele: 82

Offline Mjoelnnir

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+10)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 84
  • -erhalten: 155
  • Beiträge: 559
  • Alter: 39
  • Ort: Südlohn
Re: 1st Infantry Division "Big Red One"
« Antwort #4 am: 12. Juni 2013, 14:15:58 »
Nach einem großen Turnier und vielen weiteren Überlegungen bin ich jetzt hier angekommen:

Rifle Company

Compulsory Rifle Company HQ - 1x CinC Carbine, 1x 2iC Carbine (15 pts)

Compulsory Rifle Platoon with Hero - 1x Command Rifle, 9x Rifle, 1x Bazooka (200 pts)
- Bazooka - 3x Replace Rifle with Bazooka (must have 9x Rifle) (15 pts)

Compulsory Rifle Platoon - 1x Command Rifle, 9x Rifle, 1x Bazooka (200 pts)
- Bazooka - 3x Replace Rifle with Bazooka (must have 9x Rifle) (15 pts)

Anti-tank Platoon - 1x Command Carbine, 3x M1 57mm (late) (100 pts)

Intelligence and Recon Platoon - 1x Command .50cal Recon Jeep, 3x Recon Jeep (85 pts)
- Jeep Upgrade - Replace Recon Jeep with .50cal Recon Jeep (5 pts)
- Jeep Upgrade - Replace Recon Jeep with .50cal Recon Jeep (5 pts)

Trained Tank Destroyer Platoon - 1x Command .50cal Recon Jeep, 2x M20, 4x M36 90mm GMC (370 pts)

Veteran Towed Tank Destroyer Platoon - 1x Command .50cal Recon Jeep, 2x Recon Jeep, 1x Command Carbine, 4x M5 3" gun (255 pts)
- Bazooka - 4x Bazooka (only if 4 guns) (80 pts)
- Transport - 4x M3 half-track with .50 cal AA MG (only if 4x M5 3" gun) (20 pts)

Veteran Field Artillery Battery - 1x Command Carbine, 1x Staff, 1x Observer Carbine, 1x Jeep, 2x M2A1 105mm Howitzer (100 pts)

Veteran Field Artillery Battery (155mm) - 1x Command Carbine, 1x Staff, 1x Observer Carbine, 1x Jeep, 4x M1 155mm Howitzer (275 pts)

Air Observation Post - L4 Grasshopper AOP (40 pts)


1780 Points, 8 Platoons

 
Zwei volle Rifle Platoons. Das kleine ist immer schnell zur Sicherungsabteilung verkommen und konnte nicht austeilen.

Die HMGs sind raus geflogen. Schweren Herzens. Ich habe sie auch tatsächlich einmal vermisst. Aber halt auch nur einmal.

Die Mörser sind geflogen. Ich hab jetzt zwei 105mm Artilleriekanonen zum smoken und kombiniertem  Bombardment. Die Mörser waren nicht schlecht, aber zu "teuer" und haben kein Staff Team und keinen Observer.

Das Bazooka Team ist im hohen Bogen rausgeflogen. Abgestempelt als "Nutzlos".

Die Recon Jeeps kriegen .50 Cals. Bevorzugte Ziele der Recce sind eingegraben oder leicht gepanzert.

Die Chaffees sind auch raus geflogen. Zwei TDs sind nach wie vor Pflicht, wie sich herraustellte und die Towed Tank Destroyer haben sich als eierlegende Wollmichsau entpuppt. Ich habe zeitweise überlegt davon zwei mit zu nehmen, aber dann wird meine Armee zu immobil.

Das ganze hat sich jetzt zu einer recht aggressiven Liste entwickelt. Die zwei Artillerie Guns untersützen die Jungs beim Laufen und die schwere kümmert sich bevorzugt um alles, was Infanterie gefährlich wird. Königs- und Jagdtiger werden mittlerweile ignoriert, die machen nicht viel bis gar nichts. Der AOP war Pflicht, ich müsste eine Möglichkeit haben die wirklich gefährlichen Sachen zu eliminieren, die sich gerne vor mir verstecken. Nämlich Flamer, HMGs, Mörser und mittlere Panzer.

Die 57mm ATGs sind das einzige was in meiner Aufstellungszone bleibt, um die Artillerie zu unterstützen, der Rest zieht los in den krieg  :D


 

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Geburtstage
  • birthday Corrino (36)
  • birthday Sidarius Calvin (44)
  • * Neueste Beiträge

    Nix mehr los im Forum von netbuster21
    [07. November 2023, 11:46:10]


    Finde eine Sonderregel zu Haubitzen nicht. von Mister_Pink
    [28. Oktober 2022, 21:34:36]

    * Wer ist Online

    Punkt Gäste: 163
    Punkt Versteckte: 0
    Punkt Benutzer Online:

    Newsseiten

    What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

    Händlerlinks

    Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

    Themenseiten

    Wikipedia Easy Army Fow Lists

    Blogs&Foren

    Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite