News > Community-News

Deutsche SS-Themenarmee?

<< < (2/19) > >>

Anonymous:
Das Spiel behandelt den WW2 und da gehört die SS dazu, es ist nunmal so.
Die Sache mit den Hakenkreuzen ist total bescheuert, ich würde zwar kein's auf meine Minis malen (wenn überhaupt, dann ja auf Panzer), aber mich würde es nicht stören, wenn ich gegen jemanden mit welchen spielen würde (wenn er denn nicht unbedingt ein verkappter Nazi ist).
Für mich hat das nichts mit dem Befürworten der Nazis oder deren Handlungen zu tun sondern eher mit dem Realismus, aber jedem das seine.

MfG

PS: Also lohnt sich ein Tiger bei 1000 (bzw. 835) Punkten nicht?!
      Es ist ja eine Elitetruppe mit welchen der besten Soldaten dieser Zeit,    
      warum dann nicht auch einen der besten Panzer dieser Zeit?

Sturmhai:

--- Zitat von: "Anonymous" ---Das Spiel behandelt den WW2 und da gehört die SS dazu, es ist nunmal so.
Für mich hat das nichts mit dem Befürworten der Nazis oder deren Handlungen zu tun sondern eher mit dem Realismus, aber jedem das seine.

MfG

PS: Also lohnt sich ein Tiger bei 1000 (bzw. 835) Punkten nicht?!
      Es ist ja eine Elitetruppe mit welchen der besten Soldaten dieser Zeit,    
      warum dann nicht auch einen der besten Panzer dieser Zeit?
--- Ende Zitat ---


Zum Thema Hakenkreuz/SS:
Genauso sehe ich die Sache auch, wobei Hakenkreuze ja meistens
eh nicht auf den Panzern zu finden waren.
Am Anfang wurden zwar noch Hakenkreuzfahnen auf die Motorabdeckungen
gelegt, um der eigenen Luftaufklärung zu zeigen "Wir sind´s!", aber
spätestens in Nordafrika wurde damit aufgehört (da hatte der Gegner
nämlich auch eine brauchbare Luftaufklärung, da kommt eine knallrote
Fahne nicht so gut...)
Und zur SS und Kriegsverbrechen:
Die US Army bzw. die Alliierten waren auch nicht viel besser, wird nur nie
drüber geschrieben, aber guckst du hier:
Wikipedia-Artikel "Rheinwiesenlager"

Zum Tiger zurück:
Okay, bei 1.000 Punkten sieht´s wieder ganz aus, hier ist ein Tiger echte Punkteverschwendung.
Ausser natürlich, man mag das Risiko!  :wink:

Alfonso:
Der Tiger ist wohl wirklich zu gewagt für eine solch kleine Truppe.
Welche leichteren Panzer (die auch in der SS-Panzergrenadier-Liste erlaubt sind) sind denn sinnvoll?
Panzer will ich auf alle Fälle mitnehmen, die Panzergrenadier-Divison hatte schließlich sogar mehr Panzer als die Panzer-Divison der Waffen-SS.
Kann mir ein FoW-Veteran vielleicht eine Beispielarmeeliste schreiben, an der ich mich ersteinmal orientieren könnte?
Ich werde mir erst in ein paar Wochen das Regelbuch holen können und will dann eigentlich direkt ein paar Minis mitnehmen, ich will was bepinseln.
Welche Truppen sind nach der Panzergrenadierliste ein Muss?

MfG

Tattergreis:

--- Zitat von: "Sturmhai ---
Und zur SS und Kriegsverbrechen:
Die US Army bzw. die Alliierten waren auch nicht viel besser, wird nur nie
drüber geschrieben, aber guckst du hier:
Wikipedia-Artikel "Rheinwiesenlager"

--- Ende Zitat ---


Ich hoffe nur, das ist als schlechter Scherz gemeint. So ignorant kann man doch gar nicht sein...

Zum Tiger: gerade bei kleinen Spielen lohnt sich der Tiger, da er kaum zu ignorieren ist. Vielleicht noch besser wäre ein Elefant, aber die waren wohl weniger Bestandteil von Divisionen als der Tiger. Eine kluge und erfolgversprechende Taktik ist es, die (minimierten) Panzergrenadiere im ersten Zug sich sogleich vom Spielfeld zurückziehen zu lassen, und nur den Tiger alleine über das Schlachtfeld zu schieben. Dann kann man sich auch das anstrengende Bemalen von pea-dot und oak-leaf ersparen. :evil:

und tschüss

Mister_Pink:
Das mit SS und Hakenkreuzen in Spielen nutzen hat doch was mit gesunden Menschenverstand zu tun.

Nur weil ich etwas verwenden "kann" heisst das doch nicht das ich es auch gleich nutzen muss.

Zum Thema Kriegsverbrechen. Klar haben die Allierten auch einiges an Dreck am Stecken aber damit die Greultaten der SS zu "minimieren" oder gar zu rechtferitgen kann doch kein klar denkender Mensch meinen.

@Tattergreis: Höre ich da etwa zynismus raus ?  :wink:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Newsseiten

What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

Händlerlinks

Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

Themenseiten

Wikipedia Easy Army Fow Lists

Blogs&Foren

Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite
Zur normalen Ansicht wechseln