collapse

Autor Thema: Nix mehr los im Forum  (Gelesen 177536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Talliostro

  • General im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+9)
  • "Danke"
  • -gegeben: 37
  • -erhalten: 369
  • Beiträge: 4167
  • Alter: 44
  • Ort: Köln
  • Technik
Re: Nix mehr los im Forum
« Antwort #60 am: 10. Januar 2018, 19:40:47 »
Ich les hier mit, ja. Aber wenn, wird das Thema erstmal im Team besprochen, bevor Änderungen durchgeführt werden.

Wenn also mal jemand die gesammelten Weisheiten zusammenfasst, poste ich es intern zur Diskussion.
Basically... RUN!

Administrator Kommentar Posts ohne diese Kennzeichnung stellen die persönliche Meinung des Users dar...

Offline HacklSchosch

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Handelsbewertungen: (+2)
  • "Danke"
  • -gegeben: 58
  • -erhalten: 57
  • Beiträge: 59
  • Alter: 42
  • Ort: Koblenz
Re: Nix mehr los im Forum
« Antwort #61 am: 10. Januar 2018, 22:35:38 »
Man merkt richtig die Begeisterung.  :yahoo:

Offline Nordolf

  • Oberleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+2)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 489
  • -erhalten: 439
  • Beiträge: 677
  • Alter: 41
  • Ort: Lübeck
Re: Nix mehr los im Forum
« Antwort #62 am: 10. Januar 2018, 23:43:09 »
Ich les hier mit, ja. Aber wenn, wird das Thema erstmal im Team besprochen, bevor Änderungen durchgeführt werden.

Wenn also mal jemand die gesammelten Weisheiten zusammenfasst, poste ich es intern zur Diskussion.
Klingt leider wirklich nicht sehr begeistert.
Hier wurde bisher nur darüber geschrieben/abgestimmt das sich hier etwas ändern sollte und in welche Richtung diese Änderungen gehen könnten.
Warum soll hier nochmal jemand alles zusammenfassen?
Ich glaube um sich einen kompletten Eindruck zu verschaffen sollte man den ganzen Thread lesen.
Wie gesagt ich denke niemand erwartet hier Änderungen von heut auf morgen aber es wäre ja schon schön zu erfahren wie die Mods/Verantwortlichen überhaupt darüber denken.

Offline wolflord

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+13)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1311
  • -erhalten: 2055
  • Beiträge: 5343
  • Ort: Köln, Deutschland
  • Four Stars of Valour
Re: Nix mehr los im Forum
« Antwort #63 am: 11. Januar 2018, 01:25:31 »
Einmal kurz zusammengefasst:

1. Der Bereich "FoW Hobby" wird in "Hobby" umbenannt, sowie die Threads darin, soweit nicht schon geschehen, auch für Gäste sichtbar gemacht. Das dient dazu diesen Bereich auch für andere Regelsysteme zu öffnen. Die FoW Regeldiskussionen müssen dafür aber verschoben werden, der Bereich "FoW Taktik, Armeelisten und Diskussionen" bietet sich dafür an.

2. Ein neuer Bereich für weitere WWII Regelsystme wird erstellt, "Jenseits von FoW" oder ein anderer griffiger Name wären möglich.
In diesem Bereich kommen folgende Unterforen: "Battlegroup", "Bolt Action", "Weitere WWII Regelsysteme". Ich glaube im Moment nicht das man über BG und BA hinaus weitere Systeme direkt nennen sollte, denn in Deutschland scheinen Rapid Fire, Disposable Heroes und Chain of Command, um mal einige zu nennen, nicht so weit verbreitet zu sein, das sich da eigene Unterforen lohnen würden.
Die BG und Bolt Action Unterforen würden dann je zwei Bereiche benötigen: "Allgemeines und News", sowie "Regeldiskussionen". Galerien, Aufbauthreads und AAR's finden wir ja im dann allgemeinen "Hobby" Bereich.

Das wäre eigentlich schon alles.


Viele Grüße
Wolflord



"My officers are the first out of the airplane door and the last in the chow line." James M. Gavin
"There must be some way out of here, said the joker to the thief." :music:


Offline Talliostro

  • General im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+9)
  • "Danke"
  • -gegeben: 37
  • -erhalten: 369
  • Beiträge: 4167
  • Alter: 44
  • Ort: Köln
  • Technik
Re: Nix mehr los im Forum
« Antwort #64 am: 11. Januar 2018, 04:58:01 »
Danke Wolflord, damit kann man schonmal arbeiten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Basically... RUN!

Administrator Kommentar Posts ohne diese Kennzeichnung stellen die persönliche Meinung des Users dar...

Offline Tomate

  • Major
  • *
  • Handelsbewertungen: (+6)
  • "Danke"
  • -gegeben: 568
  • -erhalten: 856
  • Beiträge: 938
  • Alter: 36
  • Ort: Munich
    • neverdone
Re: Nix mehr los im Forum
« Antwort #65 am: 11. Januar 2018, 13:32:16 »
Einmal kurz zusammengefasst:

1. Der Bereich "FoW Hobby" wird in "Hobby" umbenannt, sowie die Threads darin, soweit nicht schon geschehen, auch für Gäste sichtbar gemacht. Das dient dazu diesen Bereich auch für andere Regelsysteme zu öffnen. Die FoW Regeldiskussionen müssen dafür aber verschoben werden, der Bereich "FoW Taktik, Armeelisten und Diskussionen" bietet sich dafür an.
Um den Punkt noch etwas auszuschmücken würde ich noch erwähnen, dass man vielleicht Präfixe für die Threadtitel einbauen könnte, wie bereits jemand (LastActionHero wars) erwähnt hat. Damit man ungefähr weiß um welches Spiel es sich handelt (Beim Armeeaufbau würde ich das ganz passend finden). Natürlich nur sofern das tachnisch machbar ist ;)

Offline DrakeCorbett

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+21)
  • "Danke"
  • -gegeben: 46
  • -erhalten: 92
  • Beiträge: 1224
  • Alter: 40
  • Ort: Türkheim
Re: Nix mehr los im Forum
« Antwort #66 am: 11. Januar 2018, 17:14:16 »
Hm, interessante Diskussion.

Ich merke selber, das dies mein erster Post nach gefühlt 2 Jahren ist.

Ich selber spiele FOW seit der ersten Edition (Gott ich werde alt) und hab immer noch massenhaft Minis im Blister hier. FOW war und ist ein gutes Spiel, aber die Entwicklung das FoW im Niedergang ist (wenn man es denn so bezeichnen möchte) hat viel früher angefangen.

Meiner Meinung nach war FoW im Midwar ein absolut geniales Spiel. Die Armeen waren ausgeglichen und man wusste nicht von vornherein wer ein Match gewinnt. Die Regeln waren übersichtlich.

Late-War hat das komplett geändert. Jede Liste hatte seine eigenen Sonderregeln und es ging nur noch höher, weiter, besser. Warum hat man denn keine Einheiten mitgenommen die man in historischen Listen absolut gesehen hätte? Weil man wusste das der Gegner mit der maximalen Brachialliste kommt und man mit "historischen" Listen schlicht nicht antreten hätte brauchen.

Das nächste war die Veröffenlichungspolitik der Listen und Bücher (Aber das kennt ihr alles...)

Der leidige Wechsel auf V4 ist in meinen Augen eine Panikreaktion von BF.

Ich hab mit meinen Kumpels vor Weihnachten zum ersten mal seit fast 2 Jahren wieder FoW gespielt. Ein Midwar Spiel, ein Latewar Spiel. Midwar: Lustiges Spiel, hat richtig Spass gemacht. Latewar: Genau deshalb war 2 Jahre Pause.

Just my 2 Cents.

Was müsste man tun um wieder mehr Leute für FoW zu begeistern? Wieder mehr auf das historische setzen. Leider sieht die Entwicklung bei V4 ja eher in die andere Richtung aus.
Sir, we are surrounded!!!

Perfect Soldier! We can attack in any direction!!

Offline wolflord

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+13)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1311
  • -erhalten: 2055
  • Beiträge: 5343
  • Ort: Köln, Deutschland
  • Four Stars of Valour
Re: Nix mehr los im Forum
« Antwort #67 am: 11. Januar 2018, 19:49:15 »
Um den Punkt noch etwas auszuschmücken würde ich noch erwähnen, dass man vielleicht Präfixe für die Threadtitel einbauen könnte, wie bereits jemand (LastActionHero wars) erwähnt hat. Damit man ungefähr weiß um welches Spiel es sich handelt (Beim Armeeaufbau würde ich das ganz passend finden). Natürlich nur sofern das tachnisch machbar ist ;)
Ich denke nicht das dieses technisch so einfach zu lösen ist. Im Grunde liegt es in der Verantwortung eines jeden Users so etwas in den Thread Title einzubauen, z.B. "BG: Assault on Stoumont" oder "FOW: Out of Luck".


Grüße
Wolflord
"My officers are the first out of the airplane door and the last in the chow line." James M. Gavin
"There must be some way out of here, said the joker to the thief." :music:


Offline TigerAce

  • Oberleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+25)
  • "Danke"
  • -gegeben: 492
  • -erhalten: 442
  • Beiträge: 743
  • Alter: 35
  • Ort: Oberösterreich
Re: Nix mehr los im Forum
« Antwort #68 am: 11. Januar 2018, 20:12:43 »
Zitat
Ich denke nicht das dieses technisch so einfach zu lösen ist. Im Grunde liegt es in der Verantwortung eines jeden Users so etwas in den Thread Title einzubauen, z.B. "BG: Assault on Stoumont" oder "FOW: Out of Luck".

Im Sweetwater gibt es ein Dropdown Menü zum auswählen aller möglichen Präfixe...
>>> Spieleclub Comitatus - Oberndorf bei Salzburg <<<

Offline wolflord

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+13)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1311
  • -erhalten: 2055
  • Beiträge: 5343
  • Ort: Köln, Deutschland
  • Four Stars of Valour
Re: Nix mehr los im Forum
« Antwort #69 am: 11. Januar 2018, 20:28:32 »
Ist aber zum einen nicht vollständig (z.B. Battlegroup fehlt), zum anderen ist es nicht in der Galerie oder AAR's eingerichtet. Wenn sich hier so ein Dropdown Menü problemlos einrichten läßt, dann gerne. Andernfalls kann man es gerne weglassen, schließlich machen die Moderatoren hier alles in ihrer Freizeit.
"My officers are the first out of the airplane door and the last in the chow line." James M. Gavin
"There must be some way out of here, said the joker to the thief." :music:


Offline Talliostro

  • General im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+9)
  • "Danke"
  • -gegeben: 37
  • -erhalten: 369
  • Beiträge: 4167
  • Alter: 44
  • Ort: Köln
  • Technik
Re: Nix mehr los im Forum
« Antwort #70 am: 16. Januar 2018, 07:48:17 »
Soll ja keiner sagen, wir würden das Thema wegignorieren. Hier ist mal ein Vorschlag für eine neue Forenstruktur:

News
Community News
News und Gerüchte (alle WWII TT SAchen dürfen hier rein)
Internes Forum
Archivforum

Flames of War
Allgemeine Diskussionen
Neulinge
WWI (Unterforen Länderspezifisch?)
WWII (Unterforen Länderspezifisch)
Moderne (Unterforen Israel, Vietnam, Team Yankee)
Tanks!
Fow Regeldiskussionen V3
Fow Regeldiskussionen V4

Bolt Action
Allgemeine Diskussionen
Neulinge
WWII (Unterforen Länderspezifisch)
BA Regeldiskussionen V2

Battlegroup Kursk
Allgemeine Diskussionen
Neulinge
BG Regeldiskussionen

sonstige WWII Tabletops
Allgemeine Diskussionen

Hobby
Der jetzige Hobbybereich ohne Fow Regeln. Offen für alles, ich muss nur mal schauen, ob und welche Tags ich für die Topics bekommen kann in SMF.

Geschichte und Recherche
bleibt so wie es ist

Community
bleibt so wie es ist, Handelsbereich wird für alles geöffnet

Das Internationale Forum fällt weg.

Für Battlegroup (Kursk?) brauche ich allerdings Hilfe, welche Unterforen (Länderspezifisch? Themenspezifisch?) sinnvoll sind.

Ihr müsst das Ganze dann aber mit Leben befüllen und attraktiv halten. Dazu wird es vermutlich neue Moderatorenposten geben und ich würde mir wünschen, wenn es 1-2 User gäbe, die sich auf den Newsbereich konzentrieren und dort alles zusammentragen, was sie im Internet finden können. Bewerbungen stehen euch allen offen.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2018, 07:51:36 von Talliostro »
Basically... RUN!

Administrator Kommentar Posts ohne diese Kennzeichnung stellen die persönliche Meinung des Users dar...

Offline Neddard

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (0)
  • "Danke"
  • -gegeben: 13
  • -erhalten: 21
  • Beiträge: 56
Re: Nix mehr los im Forum
« Antwort #71 am: 16. Januar 2018, 07:55:22 »
Ich finde das sieht gut aus so...  :clapping:

Offline TigerAce

  • Oberleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+25)
  • "Danke"
  • -gegeben: 492
  • -erhalten: 442
  • Beiträge: 743
  • Alter: 35
  • Ort: Oberösterreich
Re: Nix mehr los im Forum
« Antwort #72 am: 16. Januar 2018, 07:59:31 »
Das hört sich doch gut an, danke für diesen Entwurf!

Ich helfe dir gerne bei BG und könnte mir auch vorstellen die Moderation dieses Bereichs zu übernehmen!

Gruß
Fabian
>>> Spieleclub Comitatus - Oberndorf bei Salzburg <<<

Offline MacB

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+35)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1083
  • -erhalten: 463
  • Beiträge: 1435
  • Alter: 56
  • Ort: Mönchengladbach
Re: Nix mehr los im Forum
« Antwort #73 am: 16. Januar 2018, 08:14:01 »

Community
bleibt so wie es ist, Handelsbereich wird für alles geöffnet


"für alles" was das Forum dann abdeckt, oder "für alles" was es an Tabletop gibt, also auch Spassmarines und Co?
Ich vermute mal ersteres.

Ich könnte mich übrigens auch gerne noch um den Händlerbereich kümmern, wenn das gewünscht ist.
We're paratroopers, Lieutenant - we're supposed to be surrounded.

Alchemists turn lead into gold and make money....
Wargamers make money, then turn their gold into lead.

Offline Talliostro

  • General im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+9)
  • "Danke"
  • -gegeben: 37
  • -erhalten: 369
  • Beiträge: 4167
  • Alter: 44
  • Ort: Köln
  • Technik
Re: Nix mehr los im Forum
« Antwort #74 am: 16. Januar 2018, 08:17:39 »
Ja klar ersteres, also Verkäufe nur aus den Themenbereichen des Forums

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Basically... RUN!

Administrator Kommentar Posts ohne diese Kennzeichnung stellen die persönliche Meinung des Users dar...

 

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Geburtstage
  • birthday Wwalace (53)
  • birthday staffsergeant (56)
  • birthday Jagdflieger (48)
  • birthday Nefgo (34)
  • * Neueste Beiträge

    Nix mehr los im Forum von netbuster21
    [07. November 2023, 11:46:10]


    Finde eine Sonderregel zu Haubitzen nicht. von Mister_Pink
    [28. Oktober 2022, 21:34:36]

    * Wer ist Online

    Punkt Gäste: 65
    Punkt Versteckte: 0
    Punkt Benutzer Online:

    Newsseiten

    What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

    Händlerlinks

    Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

    Themenseiten

    Wikipedia Easy Army Fow Lists

    Blogs&Foren

    Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite