News > Community-News

Nix mehr los im Forum

<< < (3/23) > >>

Goltron:
Das Forum für alle WW2 Bzw 20.Jhd Tabletops zu öffnen fände ich eine sehr gute Idee.

LastActionHero:
Denke ich auch. Spiele derzeit nur BG und habe dazu mit BA angefangen. Am wertvollsten empfand ich die Aufbau- und Bastelthreads und die kann man für jedes System machen.

TigerAce:
Ich fände es auch super wenn man ein paar Unterschiedliche Themenbereiche zu BA, BG usw. hat, dann hat man die Themen gesammelt und tut sich leichter was  zu finden. Ich hätte einfach gerne eine große deutschsprachige Community für Themen des WW2 oder generell des 20.Jhd., da hier auch viele sehr historisch bewanderte Mitglieder sind, die immer weiterhelfen können.

Man muss ja deswegen FoW nicht sterben lassen hier im Forum, aber sich nur auf das eine System zu beschränken wird auf Dauer nicht funktionieren glaub ich.


Talliostro:
Ich beobachte die zurückgehenden Userzahlen auch ein wenig, ich denke, es hängt mit der unbeliebten V4 zusammen und das Fow seine Boomzeit in Deutschland einfach überschritten hat und wieder rückläufige Spielerzahlen produziert.
Ein Öffnung des Forums für alle möglichen Tabletops wird nicht viel bringen, weil wir dann in Konkurrenz zum z.B. hervorragenden Sweetwater Forum, der GW-Fanworld und der Tabletopwelt treten. Bei einem reinen WWII Forum muss man dann auch ein wenig aufpassen, dass man sich nicht rechte Idioten und Ideologen einfängt, die am Forum in der jetzigen Form kein Interesse haben.

Noch ein Wort aus der Technik: Die Downtime letztes Jahr hat die täglichen Besucherzahlen auch um 40-50% gesenkt.

TigerAce:

--- Zitat ---Ein Öffnung des Forums für alle möglichen Tabletops wird nicht viel bringen, weil wir dann in Konkurrenz zum z.B. hervorragenden Sweetwater Forum, der GW-Fanworld und der Tabletopwelt treten. Bei einem reinen WWII Forum muss man dann auch ein wenig aufpassen, dass man sich nicht rechte Idioten und Ideologen einfängt, die am Forum in der jetzigen Form kein Interesse haben.
--- Ende Zitat ---

Ich denke nicht dass das ein Problem ist, Sweetwater zB. bedient alles historische der letzten 10000 Jahre, ich für meinen Teil weiß oft nicht wo ich mich mit BG Spielern austauschen soll, hier im Forum gibt es einen Off Topic THread der voll unübersichtlich ist, in der Festung sind wir nur eine Hand voll Spieler, the Guild ist oft nicht so einfach da es englisch Sprachig ist, im Sweetwater gibt es auch nur einen allgemeinen "Moderne" Thread.

Deswegen meine Idee eines Forums für alle WW2 Spielsysteme, also das was fow.de jetzt ist nur mit mehreren Systemen mit Bereiche für alle möglichen Systeme, allgemeinen Aufbaubereich (da es ja egal ist ob ich einen Sherman für BG oder CoC male), dann hat man mit den rechte Idioten und Ideologen auch keine Probleme, weil wieso sollten sie sich dann mehr dafür interessieren als jetzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Newsseiten

What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

Händlerlinks

Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

Themenseiten

Wikipedia Easy Army Fow Lists

Blogs&Foren

Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite
Zur normalen Ansicht wechseln