collapse

Autor Thema: Minutes to Midnight  (Gelesen 132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zerknautscher

  • Major
  • *
  • Handelsbewertungen: (+9)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 307
  • -erhalten: 284
  • Beiträge: 902
  • Alter: 28
  • Ort: Flensburg
Minutes to Midnight
« am: 19. Mai 2017, 20:57:21 »
Nur noch 4 Tage!

> Hier < kann man an einem Gewinnspiel teilnehmen und das Spiel gewinnen.

Moin!

Mal wieder ein neues Brettspiel für Freunde des kalten Krieges. Im Dezember soll das dritte Spiel der "The Manhattan Project"-Reihe von Minion Games aus Chicago auf den Markt kommen. Im ersten Spiel ging es noch darum unter großem Aufwand einzelne Atombomben zu entwickeln, genug spaltbares Material zu sammeln und mit 2-3 Bomben eine Vormachtstellung für seine Nation zu sichern. Der direkte Nachfolger setzt 20 Jahre später an: Atombomben herzustellen ist nicht mehr das Problem, viel mehr konkurrieren die Nationen nun um zuverlässige Systeme für den Zweitschlag zur atomaren Abschreckung. Unter Einsatz von Arbeitern, Spionen, Politikern und Militärs rüsten die Spieler um die Wette, bis die Uhr Zwölf schlägt...




Ich besitze bereits die anderen Spiele der Reihe ("The Manhattan Project" und "The Manhattan Project: Energy Empire") und bin von diesen dermaßen überzeugt, dass ich zum ersten Mal ein Projekt bei Kickstarter unterstütze. Alle Spiele bestechen durch gut gefertigte Komponenten, stimmig inszenierte Themen und Wroker-Placement-Mechanik.
Ich dachte mir, vielleicht ist es für den ein oder anderen hier auch interessant. ;)

https://www.kickstarter.com/projects/miniongames/manhattan-project-2-minutes-to-midnight-board-game

https://boardgamegeek.com/boardgame/177659/manhattan-project-2-minutes-midnight
« Letzte Änderung: 09. Juni 2017, 10:58:49 von Zerknautscher »
...An’ as their firin’ dies away the ‘usky whisper runs
From lips that ‘aven’t drunk all day: “The Guns! Thank Gawd, the Guns!

"In Pace Paratus" - Motto der Queen's Own Rifles Of Canada

"Garry Owen!" - Schlachtruf des 7th Cavalry Regiment der 1st Cavalry Division "The First Team"

 

August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Neueste Beiträge

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zu V4 von Panzerknacker
[Heute um 06:06:33]


V4 Erfahrungen EarlyWar/lateWar von Goltron
[Heute um 05:56:47]


Allgemeines KFKA - Kurze Fragen, Kurze Antworten von Wuerfelglueck
[20. August 2017, 20:36:48]


FoW Stammtisch in Bochum von Thronti
[20. August 2017, 16:51:03]


Team Yankee Hammerfall Starter Set von DaNilz
[20. August 2017, 00:36:04]


Neue Missionen von DaNilz
[19. August 2017, 23:08:13]


star wars legion, tabletop battles von Zerknautscher
[19. August 2017, 22:39:16]


Landschaftsplanung von Zerknautscher
[19. August 2017, 10:35:53]


Leverkusen Freitagsrunde 2017 von aschoelling
[18. August 2017, 16:20:37]


Table-Topia Aschaffenburg von DerHack
[18. August 2017, 14:30:44]

* Wer ist Online

Punkt Gäste: 72
Punkt Versteckte: 0
Punkt Benutzer Online:

Newsseiten

What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

Händlerlinks

Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

Blogs&Foren

Tiny Soldiers Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite

Themenseiten

Wikipedia Easy Army Fow Lists