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Autor Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zu V4  (Gelesen 5601 mal)

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Offline Neddard

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Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zu V4
« Antwort #60 am: 12. Mai 2017, 10:18:16 »
Ich bin mir jetzt tatsächlich unsicher und muss doch mal nachfragen. Es geht um das neue Mission Tactics:

Bisher war es ja in V3 so, dass ich als Deutscher in der Inv wenn möglich für das Command Team eine Panzerfaust dabei hatte. Durch Mission Taktics ist die Quasi unbesiegbar gewesen, da ich beim Tod des Command Teams ein anderes Team als neues Command Team bestimmt habe und anschließend die Stands ersetzt habe.

Habe ich es in V4 jetzt richtig verstanden dass eben der Tausch des Stands ausbleibt? Somit würde ich zwar ein neues Team als Command Team festlegen, aber die Stands werden nicht mehr getauscht... somit Panzerfaust tot?


Online Goltron

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Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zu V4
« Antwort #61 am: 12. Mai 2017, 11:14:13 »
Wenn du einen Unit Leader oder Formation Commander verlierst kannst du ein Team seiner Einheit in 15cm zum neuen Unit Leader/Formation Commander ernennen. Das ursprüngliche Team geht dabei aber verloren, also auch eine Panzerfaust Aufwertung. Eine Ausnahme ist allerdings wenn der Formation Commander zu einem Team einer anderen Einheit wechselt: hier wird (wie früher) das Team der anderen Einheit durch das des zerstörten Formation Commander Teams ersetzt. Dessen Bewaffnung bleibt damit erhalten.

Offline Neddard

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Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zu V4
« Antwort #62 am: 12. Mai 2017, 13:07:30 »
Noch eine kurze Frage.

Die HQ zählt ja jetzt als eigenes Platoon. Kann man jetzt so Sachen wie Panzerschrecks und Mortars aus der HQ überhaupt noch an Combat Platoons anschließen? Denn der CinC und der 2iC schließen sich ja nicht mehr an wie es in V3 der Fall war.

Online Goltron

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Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zu V4
« Antwort #63 am: 12. Mai 2017, 15:10:05 »
Ja. Steht auf Seite 7 unter Combat Attachments.

Offline netbuster21

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Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zu V4
« Antwort #64 am: 19. Mai 2017, 21:54:28 »
Bei Flak Feuer auf Flieger gibt es auch +1 to Hit für lange Reichweite, oder? Wie holt man da eigentlich noch Flieger runter?

Meine Sturmoviks machen gerade alleine das Spiel, obwohl da drei Ostwind auf dem Tisch sind....
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Offline Mister_Pink

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Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zu V4
« Antwort #65 am: 19. Mai 2017, 22:47:38 »
Tja Benni das zeigt halt leider das du ein Power Gamer bist 😉


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Offline netbuster21

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Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zu V4
« Antwort #66 am: 19. Mai 2017, 23:41:32 »
Ich würde eher sagen, ich teste auf Herz und Nieren.  :-[
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Offline der_Angelus

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Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zu V4
« Antwort #67 am: 19. Mai 2017, 23:45:17 »
 Du musst den Flieger falsch spielen, die können doch nichts mehr bei V4. :fool:

Offline netbuster21

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Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zu V4
« Antwort #68 am: 19. Mai 2017, 23:56:01 »
Es sind ja Russen, keine Amis oder Briten...
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Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zu V4
« Antwort #69 am: 20. Mai 2017, 11:09:29 »
Ich denke er bezieht sich darauf das damals im
V4 Gerüchtethread sofort gemosert wurde wie schlecht Flieger doch werden wenn sie dauerhaft abgeschossen bleiben.

Ich habe aber auch den Eindruck man ist da über das Ziel hinaus geschossen. Treffen auf 5+ finde ich ja ganz realistisch, aber ein 5+ oder 4+ Save (der dann bei flying tanks besser wird) hätte es auch getan.


Offline Leondegrande

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Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zu V4
« Antwort #70 am: 22. Mai 2017, 15:52:58 »
Irgendwie hadere ich noch mit dem: Flieger werden immer auf die 5+ getroffen und den Modifikationen dazu.

Warum haben Flieger ein Skill-Rating von "Veteran"? Nur fürs einrangen?

Denn ansonsten würde man sie, wenn es den Satz "Immer auf die 5+" nicht gäbe ganz normal auf 4+ treffen, dann +1 für Concealt und nochmal +1 für über 40cm. Das wäre logisch und schlüssig und allgmein gültig.

Ich weiß ich bin ein Anfänger und neige zum schwafeln, aber wenn man den Satz "Aircraft are hit on 5+" einfach ersatzlos streichen würde wäre alles im Lot, oder bin ich einfach zu doof oder naiv? Das wäre doch viel sauberer und passender.




Keep on Rockin' the Old World   WarhammerCE---Mortheim Almanach---Battletech Söldnerkampagne 3025

Online Goltron

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Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zu V4
« Antwort #71 am: 22. Mai 2017, 15:57:03 »
Bei V3 war es so das der Skill Wert, also Trained, Veteran etc. bestimmte wie man Skill Tests schafft und wie man getroffen wurde. Bei V4 MW ist das jetzt getrennt: Es gibt einen Skill Wert der angibt wie man Skill Tests schafft, das getroffen werden ist ein seperater Wert. Da es diese getrennten Werte für die EW/LW Listen noch nicht gibt wird hier quasi weiterhin das alte System verwandt bei dem der Skillwert angibt wie man getroffen wird.

Bei den Fliegern ist jedoch separat angegeben wie sie getroffen werden, wie im MW auch auf die 5+. Das Skill Rating ist tatsächlich nur fürs einrangen.

Offline Leondegrande

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Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zu V4
« Antwort #72 am: 22. Mai 2017, 16:03:53 »
Na dann wäre das doch schon mal ein Kandidat für eine möglichst kurze Liste an Regeln/Punkten die bei (unseren) Turnieren gelten:

1. Flugzeuge werden entsprechend ihrem Skill-Rating auf 4+ getroffen.


(gehört nicht hierher, ich weiß, aber irgendwie bin ich heute aufmüpfig)
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Online Goltron

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Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zu V4
« Antwort #73 am: 22. Mai 2017, 16:21:49 »
Das halte ich jetzt noch nicht für sinnvoll ;). Ich habe ein paar Ideen welche das Spiel verbessern könnten aber vielleicht auch unnötig sind. Da sollten wir vielleicht beim nächsten Spiel plaudern.

Offline der_Angelus

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Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zu V4
« Antwort #74 am: 22. Mai 2017, 17:04:31 »
Na dann wäre das doch schon mal ein Kandidat für eine möglichst kurze Liste an Regeln/Punkten die bei (unseren) Turnieren gelten:

1. Flugzeuge werden entsprechend ihrem Skill-Rating auf 4+ getroffen.


(gehört nicht hierher, ich weiß, aber irgendwie bin ich heute aufmüpfig)

Das macht den gepanzerten Kannenvogel auch nicht wesentlich!ich schlechter, der lebt hauptsächlich von der Regel flying Tank.

 

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