collapse

Autor Thema: Hobby Outpost >> EW Britisch Rifle - Artillery  (Gelesen 1527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MineralH2O

  • Obergefreiter
  • *
  • Handelsbewertungen: (0)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 36
  • -erhalten: 18
  • Beiträge: 39
Re: Hobby Outpost >> EW Britisch Rifle - Artillery
« Antwort #15 am: 08. Oktober 2017, 17:23:15 »
Danke Leute. Wenn man sieht was andere hier für Hammer Modelle vorstellen,
überlegt man sich schon, ob man die eigenen überhaupt präsentieren kann.

@ Nordländer - Ich weiß, dass es weit hergeholt ist. Grüne Uniformen für die Oasen halt :)
(Die 8th Army kann halt Sticky Bombs und Bagpiper wählen) Vielleicht spiele ich die Liste
auch nach Blitzkrieg - dann passt das mit dem BEF und den Matildas wieder.

Portees - diese werden abgeprotzt gebaut und spielt. Dies gibt mir die Flexibiltät diese
nach Biltzkrieg oder Helfire zu spielen und passt ehr zu meinem Spielstil (oder Idee der Liste).

Zu den Abzeichen, diese habe ich zum ersten Mal gemalt. Nicht alle sehen perfekt aus.
Es gibt dem ganzen etwas mehr Farbe und Detail und ich werde damit weiter rumprobieren.


3. OQF 18/25 pdr




Wochenend-Projekt abgeschlossen und die Artillerieunterstützung der Armee fertig.

Die Modelle stammen aus dem Rest der PSC 25 Pounder Box. Es sind genug Teile
vorhanden um (mit leichten Abstrichen) mehr als 4 Geschütze bauen zu können.
Des Weiteren waren noch die Mannschaften mit Sommeruniform übrig, welche ich
für dieses Projekt verwendet habe.



Das Tarnschema kommt leider nicht ganz so gut rüber, wie erhofft. Bei den Bases
habe ich etwas rumgespielt. Zum einen wollte ich von den Sommeruniformen ablenken,
welche so historisch nicht ganz korrekt waren (passen zum Wüstenschauplatz).
Zum anderen wollte ich sehen, wie der Effekt mit vielen verschiedenen Flocks und Gräsen wirkt.

Wie wirkt es auf euch, zu "bunt" das Ganze? Fallen euch die Sommeruniformen
überhaupt auf?

Grüße,
Smitty

Offen:
+ Matilda II's
+ 3" Mortar Teams
+ 2 Pounder Anti Tank Gun's
Mein kleiner Hobby-Blog -> https://www.facebook.com/Hobby.Outpost

Offline Nordländer

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+4)
  • "Danke"
  • -gegeben: 757
  • -erhalten: 540
  • Beiträge: 1245
  • Alter: 49
  • Ort: Weener
Re: Hobby Outpost >> EW Britisch Rifle - Artillery
« Antwort #16 am: 08. Oktober 2017, 17:43:55 »
Danke Leute. Wenn man sieht was andere hier für Hammer Modelle vorstellen,
überlegt man sich schon, ob man die eigenen überhaupt präsentieren kann.

Ich schätze mal, so denken einige hier. Mich eingeschlossen.

Artilleristen tendieren wohl dazu, sich eher "luftig" zu kleiden, auch in Nordwesteuropa. Zumindest packt BF in die Blister für den europäischen Kriegsschauplatz auch Miniaturen mit offener bzw. ohne Uniformjacke ("Winter"-Blister mal ausgenommen). Insofern passen die "hochgekrempelten" Ärmel.

Ich selber baue meine Bases auch mit vielen unterschiedlichen Grasbüscheln und -streuarten. In der Nähe meines Wohnorts gibt es große extensiv beweidete Fläche. Diese ist auch nicht eintönig grün wie gemähter Rasen. Vielleicht solltest du dir nur überlegen, wo durch die Besatzung das Gras niedergetrampelt ist, wo es fehlt (entweder durchs Buddeln oder "weggetrampelt") und wo es noch hoch steht (in der Regel an den Rändern der Base).

Mir gefallen deine Base.
Early War: british 8th Army - Guards
Mid War: british 8th Army - 51st Highland Division
Late War: british 2nd Army - 11th armoured Division
Late War: Deutsche Armee - Kampfgruppe Berlin (oder: "Was vom Kriege übrig blieb...")
Team Yankee - Irish Guards (Arbeitstitel)

Offline Zauberlehrling

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Handelsbewertungen: (+4)
  • "Danke"
  • -gegeben: 272
  • -erhalten: 399
  • Beiträge: 388
Re: Hobby Outpost >> EW Britisch Rifle - Artillery
« Antwort #17 am: 08. Oktober 2017, 17:51:09 »
Ich bin zwar hier nicht mehr so aktiv (lesen und posten), aber dennoch freue ich mich, wenn jemand seine Modelle präsentiert.
Und bzgl. deiner "Bemalqualität": - da musst  du dich keineswegs verstecken.

Finde die Bases schön stimmig. das Highlight (Munkiste) kommt auch zur Geltung, also weiter so und ruhig mehr Bilder :P
Auch schön zu sehen, dass sich noch jemand die Mühe macht, Stellungen zu modellieren  :ok:


Offline Goltron

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+5)
  • "Danke"
  • -gegeben: 468
  • -erhalten: 411
  • Beiträge: 2213
  • Alter: 32
  • Ort: Erding
    • Bellatores - Tabletopclub im Münchner Osten
Re: Hobby Outpost >> EW Britisch Rifle - Artillery
« Antwort #18 am: 09. Oktober 2017, 14:24:59 »
Tolle Figuren! Die PSC Sachen gefallen mir sogar besser als BF Zinn.

 

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Neueste Beiträge

EW/LW Update von Stingray
[Heute um 16:32:03]


Boris & Ivan - Genosse Komissar, nach Berlin! von TigerAce
[Heute um 12:32:42]


Zauberlehrling`s Truppen (alle Nationen) von TigerAce
[Heute um 12:31:12]


Wer spielt BTR-60? von Leichti
[22. Oktober 2017, 23:15:05]


TY Kurze Fragen - Kurze Antworten von netbuster21
[21. Oktober 2017, 02:05:20]


Spielersuche Kulmbach und Co. von Leichti
[20. Oktober 2017, 21:20:49]


Battlegroup Kursk von Goltron
[20. Oktober 2017, 14:41:36]


8. Panzerregiment vom Anfang bis zum Ende von Wüstenschleicher
[20. Oktober 2017, 12:32:07]


BF 2017 - FoW v4 von Oberst Ohnemaedel
[20. Oktober 2017, 11:35:57]


Battlegroup Tobruk von wolflord
[19. Oktober 2017, 19:48:23]

* Wer ist Online

Punkt Gäste: 61
Punkt Versteckte: 0
Punkt Benutzer Online:

Newsseiten

What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

Händlerlinks

Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

Blogs&Foren

Tiny Soldiers Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite

Themenseiten

Wikipedia Easy Army Fow Lists