collapse

Autor Thema: Newsletter ETC Team Deutschland 2017  (Gelesen 43006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arkon

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+13)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1
  • -erhalten: 57
  • Beiträge: 1063
Re: Newsletter ETC Team Deutschland 2017
« Antwort #75 am: 06. Dezember 2017, 16:45:37 »
Offensichtlich willst Du meinen Punkt nicht verstehen. Ich bin der Auffassung, daß sich der Captain, wer auch immer das ist, zu kümmern hat. Geht in anderen Ländern ja wohl auch.

Und was die WA Gruppe angeht, da haben die Interessierten klar gesagt, daß Sie bis Ende Oktober eine Rückmeldung erwarten, wer denn grundsätzlich Interesse hat, ansonsten, da die beiden auf jeden Fall Bock haben, wird die Zeit ggf. knapp bei Teams, die da besser organisiert sind, unterzukommen. Ich kann mich in der Tat nicht erinneren, daß sich Ende Oktober irgendjemand sonst GRUNDSÄTZLICH interessiert gezeigt hat. Also gehen die beiden zu Recht davon aus, dass sich niemand kümmert und keiner außer Ihnen Interesse hat und suchen sich was anders. Kann ich nichts Verwerfliches dran finden.

Team Vize-Europameister Flames of War 2012

Offline Inius

  • Generalleutnant im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+12)
  • "Danke"
  • -gegeben: 61
  • -erhalten: 334
  • Beiträge: 1359
  • General Hamster - Chief of Staff
Re: Newsletter ETC Team Deutschland 2017
« Antwort #76 am: 06. Dezember 2017, 17:11:20 »
Aber die internationale Turnierszene zeigt das V4 (zumindest von den Turnierspielern) nicht gut angenommen wird.

Was ich an der ganzen Sache komplett nicht verstehe:

Wenn keiner - aus welchen Gründen auch immer - V4 spielen möchte; Warum wurde auf dem letzten ETC dann dafür gestimmt?
Die Motivation muss doch irgendwo herkommen?
Ομάδα Πρωταθλητής Φλόγες Αντιπρόεδρος Ευρωπαϊκού πολέμου 2012
4 Θέση το 2013
Team Vize-Europameister Flames of War 2014

Offline Denn15

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+9)
  • "Danke"
  • -gegeben: 165
  • -erhalten: 303
  • Beiträge: 772
  • Alter: 34
Re: Newsletter ETC Team Deutschland 2017
« Antwort #77 am: 06. Dezember 2017, 17:13:32 »
Ich kann mich in der Tat nicht erinneren, daß sich Ende Oktober irgendjemand sonst GRUNDSÄTZLICH interessiert gezeigt hat. Also gehen die beiden zu Recht davon aus, dass sich niemand kümmert und keiner außer Ihnen Interesse hat und suchen sich was anders. Kann ich nichts Verwerfliches dran finden.

Ich gehe halt davon aus, das wenn man interessiert ist und keine Rückmeldung bekommen hat (und man selber Ende Oktober über einen Monat nix mehr geschrieben hat) wenigstens mal nachfragt oder zumindest die Anderen über seine Gedanken und nächsten Schritte informiert.

Aber diese Situation zeigt das Hauptproblem der ganzen Thematik. Überall in Deutschland gibt es kleine Gruppen von FoW (Turnier) Spielern die eigentlich nur sporadisch, hauptsächlich über elektronische Wege miteinander in Verbindung stehen. Grade schriftliche Kommunikation im WA oder hier, macht es sehr einfach sich falsch zu verstehen oder aneinder vorbei zu reden. Kommt es dann mal zu so einem "Vorfall", liegt das meistens nur an fehlender (mündlicher) Kommunikation. Wenn dann langsam Gras drüber wächst, denkt jede Seite nur an das, was die Anderen falsch gemacht haben und so prägt sich das Bild bei allen in die Köpfe ein. Dabei würden sich alle bestens verstehen, wenn sie in einem Raum vernünftig miteinander drüber gesprochen hätten.

Es bringt ja nix jetzt weiter über die Schuldfrage zu lamitieren. Wichtig ist doch wie geht es denn mit dem deutschen ETC Team weiter.
Der aktuelle Stand ist, dass (soweit ich das mitbekommen habe) Neth Havoc sowie keiner der letzten ETC TD Spieler Lust auf ein V4 ETC hat, das wir damit einen neuen Captain brauchen und das jede Menge Platz für neue Leute frei ist, die sich mal ein ETC ansehen wollen.
Um mal weiter zu kommen schlage ich vor das Interessierte sich hier oder in einem Extra Thread als neuer Captain bewerben sollten, damit wir zumindest mal anfangen können.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2017, 17:18:00 von Denn15 »
ETC Team 2015 und 2017

Offline Neth Havoc

  • Oberleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 311
  • -erhalten: 297
  • Beiträge: 707
  • Alter: 42
  • Ort: Dresden
Re: Newsletter ETC Team Deutschland 2017
« Antwort #78 am: 06. Dezember 2017, 18:01:31 »
Wow krasse Sache hier...

Feuer frei Jungs, wer zum ETC 2018 fahren will bitte einen neuen Thread aufmachen und da melden! :)


(...)
Stefan ist laut ETC-Statuten solange Captain bis er das Amt von sich aus abgibt, ist aber auch wirklich kein Geheimnis. Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.
Das ist so nicht richtig, es gibt in den ETC-Statuten keine Regel, dass der Captain automatisch der Captain bleibt und das ist tatsächlich auch wirklich kein Geheimnis, kann nämlich jeder nachlesen:
----------------------
14. Any country can send one team to represent them. (...) Only one team from each country is allowed entrance in each gaming system (FoW, Fantasy and 40K). How to select a team is left for the individual country to decide and is not something the ETC rules or organization will influence or participate in. In the case of a country sending two teams, then the latest Captain of that country (ie the player who captained that country’s team most recently at the ETC) decides which team is accepted. If there are any grievances over this, a complaint can be sent to the Chairmen in full confidentiality.
----------------------


Wenn keiner - aus welchen Gründen auch immer - V4 spielen möchte; Warum wurde auf dem letzten ETC dann dafür gestimmt?
Die Motivation muss doch irgendwo herkommen?
Ich weiß nicht was andere Nationen dazu motiviert hat, Team Deutschland hat für V3 gestimmt.




Zusatz: Finde ich sehr enttäuschend was hier Unnötigerweise abgeht! Ernsthaft... Ewigkeiten meldet sich keiner, obwohl er meine PRIVATE HANDYNUMMER hat (!), nur um dann hier einen neuerwachten Enthusiasmus an den Tag zu legen verbunden mit unbegründeten Anschuldigungen? Ist es wirklich so schwer mein Desinteresse im Chat und Forum in den vergangen Monaten richtig einzuordnen?


Offline Monty

  • Brigadegeneral im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+21)
  • "Danke"
  • -gegeben: 191
  • -erhalten: 324
  • Beiträge: 3453
  • Ort: Bremerhaven
Re: Newsletter ETC Team Deutschland 2017
« Antwort #79 am: 06. Dezember 2017, 18:09:06 »
Sollte es noch Klärungsbedarf zwischen einzelnen Personen geben, dann bitte über den direkten, persönlichen, Weg.

Die Ausgangssituation ist nun allen klar. Wer Bock aufs ETC hat und gerne Captain sein will der möge sich bitte in einem separaten Thread vorstellen und für sein Team werben.
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" - Tylor Durden

SPIELT MEHR EARLY WAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Neueste Beiträge

Nix mehr los im Forum von netbuster21
[07. November 2023, 11:46:10]


Finde eine Sonderregel zu Haubitzen nicht. von Mister_Pink
[28. Oktober 2022, 21:34:36]

* Wer ist Online

Punkt Gäste: 48
Punkt Versteckte: 0
Punkt Benutzer Online:

Newsseiten

What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

Händlerlinks

Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

Themenseiten

Wikipedia Easy Army Fow Lists

Blogs&Foren

Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite