collapse

Autor Thema: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta  (Gelesen 51494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Goltron

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+6)
  • "Danke"
  • -gegeben: 551
  • -erhalten: 454
  • Beiträge: 2454
  • Alter: 39
  • Ort: Erding
    • Bellatores - Tabletopclub im Münchner Osten
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #60 am: 13. September 2016, 21:37:07 »
Ich stimme dem allem zu. Niemals mit Always Attack, niemals ohne Recce und Pak. Ich würde eine Liste mir gepanzerten Transportern nehmen, das macht die Infanterie im Nachtangriff deutlich besser und auch für viele Missionen in der Verteidigung flexibler.

Churchills finde ich grundsätzlich keine schlechte idee wobei ich die FA9 Aufwertung auch immer den Vorzug vor dem VIIer geben würde. Shermans sind mmn aber schon auch eine gute Auswahl, vorallem wenn man an Guards oder Kanadier kommt.

Nachtrag:

Wie wärs mit sowas:

http://forces.flamesofwar.com/FOWPrint.aspx?list=ef1fef35-c4a3-4d8e-b45a-9c8a6f5526ea&PDF=Y
« Letzte Änderung: 13. September 2016, 21:53:23 von Goltron »

Offline Teremsi

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+17)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 82
  • -erhalten: 762
  • Beiträge: 5852
  • Fow.de Team: Moderator
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #61 am: 14. September 2016, 18:55:34 »
Tag 17: Tank Destroyer Company - Confident/Trained
(Overlord Seite 276)

HQ: 2x M20 (60 Punkte)
4x M10 3in GMC, 2x Hedgerow Cutters (290 Punkte)
4x M10 3in GMC (285 Punkte)
Recon Patrol (65 Punkte)
Recon Patrol (65 Punkte)
5x Sherman (one with dozer blade) (325 Punkte)
kleines Rifle Platoon (C/V) (145 Punkte)
4x 105mm (140 Punkte)
4x 155mm (210 Punkte)
AOP (40 Punkte)
1625 Punkte 8 Platoons

Möchte man, von einer Armoured Rifle Company oder einem Cavalry Recon Troop mal abgesehen, eine mechanisierte Liste für die Amerikaner schreiben, so gibt es nicht so viele Optionen. An einer davon habe ich mich hier einmal versucht.

Grundlegend gibt es dann auch nicht so viele Optionen in der Liste, wie ich finde. Einzig die Panzer (Shermans, Stuarts oder mehr M10) und die Art der Infanterieunterstützung sind die größeren Entscheidungen. Ich habe mich hier für die Shermans und eine kleine Veteranen Infanterie entschieden, was immer noch acht Stands sind. Dazu zwei mal Recce, was einen Ambush gegen diese Armee relativ schwer machen könnte, obwohl man nur Trained ist. Zum Ende hin zwei mal Artillerie und das war es auch schon.

Offline Zauberlehrling

  • Oberleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+4)
  • "Danke"
  • -gegeben: 494
  • -erhalten: 765
  • Beiträge: 695
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #62 am: 14. September 2016, 19:59:47 »
Find ich gut. Einmal etwas anderes. Meistens wurden die TD doch nur mit Patton gespielt, wenn ich nicht irre.

Offline Griffin

  • Leutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (0)
  • "Danke"
  • -gegeben: 197
  • -erhalten: 487
  • Beiträge: 550
  • Alter: 47
  • Ort: Karl-Marx-Stadt
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #63 am: 16. September 2016, 10:48:10 »
Nicht mehr nach der Battle of the bulge Compilation. Vorher Patton einfach dumm, jetzt vollkommen überteuert.
Ein Lächeln und eine 8,8cm können fast jedes Problem beseitigen.

Offline Monty

  • Brigadegeneral im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+21)
  • "Danke"
  • -gegeben: 191
  • -erhalten: 324
  • Beiträge: 3453
  • Ort: Bremerhaven
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #64 am: 16. September 2016, 14:49:24 »
1625 Pkt 761st Light Tank Coy, fearless trained

HQ
2 Stuarts

4 Stuarts
4 Stuarts
3 Mörserhalbketten ohne 0.5cal
6 105mm Assault guns
I&R Platoon (confident trained)
4 M10 (confident trained)
Limitied Thunderbolt

Genau 1625 Pkt, ist im Assault und beim Ari-bombardement wie Veteran. Primär natürlich gegen Inf/Mech.
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" - Tylor Durden

SPIELT MEHR EARLY WAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline dschabbalai

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+7)
  • "Danke"
  • -gegeben: 10
  • -erhalten: 42
  • Beiträge: 1780
  • Alter: 45
  • Ort: Paderborn
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #65 am: 16. September 2016, 15:20:15 »
Meine nächste Liste ist eine rumänische Infanterieliste...

Die normale... also die Puscasi... Was macht die gut... nun ja... die Masse...

Red Bear
Bat. Puscasi (Normal raiting)

HQ
Cc + 2iC mit Pzfst.
+ 2 Panzerschreck

Inf. Platoon
17 Stands Rifle/MG, Command mit Pzfst.
Inf. Platoon
9 Stands Rifle/MG, Command mit Pzfst.

Scouts
5 Stands mit Pzfst

Anti Tank platoon
9 Pak 38

Anti Tank Platoon
6 Pak 40

Ari
4 Skoda 100mm
Ari
4 150mm Haubitzen

3 38t Panzer (Elite)

Die Liste hat 8 Platoons und mit den normalen Ratings eine Chance von 1/3 dass die Veteran ist... mit einem großen Inf-Platoon und den attachten HQ.--Waffen ist das für sich genommen auch recht stabil gegen Infanterie und Panzer.
Bei der Pak hat man die Qual der Wahl des Ambushes... für jede Bedrohung den passenden Ambush.. lustig wird mit der Liste ein HTL... beide Pak-Platoons im Ambush.
Die Ari kann combined bombardment machen... und zwingt den Gegner zur Bewegung. Die Panzerchen sind dazu da, schnell als Notfallfeuerwehr zu dienen.. mehr in der Regel nicht.. aber dafür sind die gut.


Vorteile der Armee: Absolute Blocker... wer die angreifen muss, kommt in der Regel nicht durch (Rumänen haben hatred enemies, alle Counterattack würfel wiederholen). Die Rumänen graben sich immer auf die 3+ ein, was sehr nützlich bei Reserven oder Angriffen sein kann.
Nachteil: Mobil ist anders... die stehen wie eine Bank... aber in der Bewegung verletzlich.
Mit den großen Platoons bekommt man schon einiges hin, grad wenn die vet. sind... die Paks hab ich gern mal als leichte Panzer eingesetzt... immer ran... und dann klappt das ganz gut,

Variation: Man kann (sollte) 2 Pionierzüge mitnehmen... dann halt mit 2 Pioneer suppl. vehicles... noch mehr inf.. und viel Stacheldraht.. aber diese Liste braucht das nicht wirklich... man kann auch noch versuchen, die HE 129 reinzunehmen... als sporadic billig und Gold wert...

Ich mag die Liste... noch cooler sind nur die Mountaineers der Rumänen.. leider ein PDF, welches es nicht mehr runterzuladen gibt.

- Ein Grund, etwas nicht tun zu können ist kein Grund, es nicht zu tun !!! -

Offline Dark_Mirror

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Handelsbewertungen: (+5)
  • "Danke"
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 461
  • Ort: Ulm
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #66 am: 18. September 2016, 18:24:02 »
Ein weiterer Vorschlag von mir wäre das allseits "geliebte" (also von Gegnerperspektive) Strelk:



Vorteile: Super Blocker, aber mit den Panzern und der Infiltration auch Offensivpotenzial vorhanden.
Nachteile: Wenig harte AT gegen schwere Panzer, die lange Spielzeit von 3,5 Stunden bei der ETC.

Ich werde die Liste ähnlich (auf 1650 Punkte) am kommenden Wochenende bei einem Turnier in der Schweiz testen.
"Störe Deinen Feind nie, wenn er gerade Fehler macht" - Napoleon I. Bonaparte
Armeeprojekt Amerikaner&Sowjets: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund!" (LW)
http://www.flamesofwar.de/index.php?topic=13612.0
Armeeprojekt Ungarn: "Huzár!" (LW)
http://www.flamesofwar.de/index.php?topic=12792.0

Offline Teremsi

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+17)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 82
  • -erhalten: 762
  • Beiträge: 5852
  • Fow.de Team: Moderator
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #67 am: 19. September 2016, 22:10:57 »
Nachdem ich am Wochenende nicht zu hause war, nun mal die Listen von Freitag und Sonntag. Beides Listen, wie man sie bei 1625 Punkten schreiben und spielen kann. Beides aber auch Listen, die man wohl nicht unbedingt auf einem ETC sehen wird.

Auszug aus einer PM:
Zitat
Schöne Idee mit der jeden Tag eine andere Liste Aktion.
Wenn du magst kannst du ja mal eine Liste aus Atlantikwall Seite 188 fertig machen.
Ich baue die Truppe gerade auf und tue mich wirklich schwer daran mangels Spielerfahrung etwas zusammenzustellen.

Folgend natürlich nur eine Option, wie man sie spielen kann. Ich wollte auf acht Platoons kommen, aber mit sechs kann man sicher auch schöne Listen schreiben.


Tag 19: gepanzerte XX-Panzergrenadiere - Fearless/Veteran
(Grey Wolf Seite 188)

HQ, 2x Panzerfaust, 1x Panzerschreck (135 Punkte)
große gepanzerter Panzergrenadiere, 2x Panzerfaust, Sd Kfz 251/17 (285 Punkte)
kleine gepanzerter Panzergrenadiere, 2x Panzerfaust (210 Punkte)
6x Sd Kfz 251/9 (7.5cm) (270 Punkte)
3x PaK 40 (180 Punkte)
3x Panzer IV (300 Punkte)
2x2 8-Rad (160 Punkte)
2x Nebelwerfer (85 Punkte)
1625 Punkte 8 Platoons


Tag 21: Füsilierkompanie 352. Infanteriedivision - Confident/Veteran
(Grey Wolf Seite 32)

HQ, 2x Panzerknacker, Panzerschreck, 2x 8cm Mörser (125 Punkte)
große Füsiliere, Panzerknacker (185 Punkte)
große Füsiliere, Panzerknacker (185 Punkte)
3x PaK40, 3-ton (160 Punkte)
3x StuG (285 Punkte)
4x Marder III M (255 Punkte)
4x 15cm sFH18 (310 Punkte)
3x 3.7cm auf 3-ton (105 Punkte)
1610 Punkte 8 Platoons (HQ Mörser)

Offline Dark_Mirror

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Handelsbewertungen: (+5)
  • "Danke"
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 461
  • Ort: Ulm
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #68 am: 25. September 2016, 20:14:14 »
Ich habe meine Strelkliste (etwas abegwandelt -> 1650 Punkte) auf einem Zweitagesturnier in der Schweiz getestet. Man muss dazu aber sagen, dass ich nur zwei Mal gegen richtig kom­pe­ti­tive Listen (die Inder und die Remagenliste gespielt habe). Außerdem wurden zwei besondere Missionen gespielt, die sich durch die Sonderregeln ziemlich von den 12 Standartmissionen unterschieden.
Ich hoffe ihr verzeiht mir den kurzen Bericht unten in (schlechtem) Englisch verfasst zu haben, aber ich wollte nicht nochmal alles auf Deutsch abtippen:

First round was against an american mech without mutch ari (only mortars) in a strange kind of special mission (like a fair fight but you have to conquer "domination markers")
Result was a draw (3-3) after 2,5 hours but it looked good for me. So with the 3,5 hours etc time i would probably had won.
The SU-100 were under a smoke template nearly all the time. The Ari was good

Round 2 was Breakthrough against a german tank comany (2 HQ Panzer IV, 4 Panzer IV, Kingtiger, 3 Panzer IV/70 Late, Aufklärer 38T, 2 Ostwind, 2 Nebelwerfer) on a table with many hedges. I lost the SU 100 to the Panzer IV/70 but after he bogged one I assaulted them and the kingtiger with the big strelk. I had no pioneers but the kingtiger had to break off over a hedge and bogged down.
His reserves (Ostwind und Panzer IV were destroyed with the ZIs 3).
So I won 5-2 but his list was not good.

Round 3 was Fighting Withdraw against german Remagen Tanks RV with Karius. All his Kingtigers rolled that they could reroll hits :(.  I infiltrated and he rolled a "6", so not a good start.
e destroyes some teams of my strelk and had enough defense fire to stop my assault.
I destroyed his 88, and rushed to one other objective (only protected with one king tiger) with my tanks (Valentine VIII on the double covered bye terrain and the Su-100. But I lost to many tanks, my ari didn't work, I destroyed a volkssturm platoon and lost 3-4

Round 4 was against an Indian Rifle Companyn the other strange special mission (also a kind of fair fight with domination markers).
I could destroy his recce because he shot the round before, one of his gurca platoon was killed in close combat with my big strelk. Later the other gurka platoon and my big strelk destroyed each other in close combat.
The Su-100 could destroy some gun teams (25 pounder and 6 pounder)
I won 5-2, but I was glad that he could not use his night attack special rule in this mission.


Round 5 was Dust Up against a Task Force A list. There was a big ari shootout and then my reserve tanks rushed to his deployment zone.
I had a problem because he got to tanks platoons from the reserve in one round (a little bit to mutch for my Zis-3). But in the end I was faster breaking trough his lines, but I lost the mortars and the God of war
4-3



In the end Place 4 from 10 with 20 Points.

 

Conclusion:
The deployment ist very difficult and I have to train it. It's difficult to have all important platoons in 10 cm to the 1C and the Bat. Kommisar. The God of War the big strelk and the Valentines are great! The SU100 without smoke too ;) Also the mortars are very usefull, against tanks I would prefer a 5/2+ Ari, but it is to expensive for 1625 Points?
I never need the small strelk but I have no idea how to improve there usefullness.
Attacking with this list is difficult

In all meeting engangment missions I had problems to dug in my trained modells and I need higher tank assault ratings against Top 2 Tanks so this is the idea to improve the list:


CT

1C, 2C, Komissar, 5 Pioneers with PSV
1 Strelkovy Company + Komissar (2 Plaoons -> 15 Stands)
1 Strelkovy Comapny (small with SMG -> 8 Stands)
Small Scout Platoon (FV)
10 Valentine VIII
4 SU-122
3 SU-100
4 Mortars with Spotter
full God of War with Spotter

With the combat attachments the strelk is only 1 stand smaller but I have a second Komissar (so I could use the Bat. Komissar on a different place)
And I can use the barbed wire to slow down attacking troops.



Was denkt ihr darüber?
"Störe Deinen Feind nie, wenn er gerade Fehler macht" - Napoleon I. Bonaparte
Armeeprojekt Amerikaner&Sowjets: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund!" (LW)
http://www.flamesofwar.de/index.php?topic=13612.0
Armeeprojekt Ungarn: "Huzár!" (LW)
http://www.flamesofwar.de/index.php?topic=12792.0

Offline Zauberlehrling

  • Oberleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+4)
  • "Danke"
  • -gegeben: 494
  • -erhalten: 765
  • Beiträge: 695
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #69 am: 25. September 2016, 20:26:45 »
Danke für den Bericht und Gratulation zum 4. Platz  :victory:

Will nicht klugscheißen aber:
Zitat
Result was a draw (3-3) after 2,5 hours but it looked good for me. So with the 3,5 hours etc time i would probably had won.

Die Rechnung wird dir auch am ETC nicht aufgehen. Die 3,5h sind die Fulltime, davon ziehst du min. 15-20 min fürs pairing, nochmal 5 Min bis alles am Tisch und die jeweilige Aufstellungszeit ab. Unterm Strich bleibt dir da auch max. 2:30h bis 2:45h. Bei 2:45 haben beide Seiten aber relativ zügig aufgestellt.  Oder meinst du, dass ihr 2,5h für spielen und deployen hattet?

Ps:
Wie haben den die Indian Rifles ausgesehen? Könntest du die Liste oder die Listen deiner Gegner hier posten?

mfg
« Letzte Änderung: 25. September 2016, 20:32:17 von Zauberlehrling »

Offline Dark_Mirror

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Handelsbewertungen: (+5)
  • "Danke"
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 461
  • Ort: Ulm
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #70 am: 25. September 2016, 21:06:18 »
Danke für den Bericht und Gratulation zum 4. Platz  :victory:

Will nicht klugscheißen aber:
Die Rechnung wird dir auch am ETC nicht aufgehen. Die 3,5h sind die Fulltime, davon ziehst du min. 15-20 min fürs pairing, nochmal 5 Min bis alles am Tisch und die jeweilige Aufstellungszeit ab. Unterm Strich bleibt dir da auch max. 2:30h bis 2:45h. Bei 2:45 haben beide Seiten aber relativ zügig aufgestellt.  Oder meinst du, dass ihr 2,5h für spielen und deployen hattet?

Ps:
Wie haben den die Indian Rifles ausgesehen? Könntest du die Liste oder die Listen deiner Gegner hier posten?

mfg

Vielen Dank!
Es waren ca. 2,5 mit Aufstellung aber du hast natürlich recht. Viel länger hat man bei der ETC auch nicht.
Soweit erinnere ich mich noch an die Liste:


Indian Rifle FV

1C 2 C
2x Gurca Plaoon mit je 3 Sherman Kangaroo
Kleines Pionierplatoon
4 6-Pfünder
4 Mörser
3 76mm Shermans CV
3 Humber
4 25-Pfünder

"Störe Deinen Feind nie, wenn er gerade Fehler macht" - Napoleon I. Bonaparte
Armeeprojekt Amerikaner&Sowjets: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund!" (LW)
http://www.flamesofwar.de/index.php?topic=13612.0
Armeeprojekt Ungarn: "Huzár!" (LW)
http://www.flamesofwar.de/index.php?topic=12792.0

Offline Stingray

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+1)
  • "Danke"
  • -gegeben: 61
  • -erhalten: 297
  • Beiträge: 1720
  • Alter: 47
  • Ort: Bamberg
  • Grüner Marsianer
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #71 am: 28. September 2016, 16:22:32 »
Also ich versuche mich mal bei ein paar Turnieren mit dieser Liste (primär um was anderes als Commandos zu spielen).


US Medium Tank (2nd Armored)
Tank Company, from Overlord, page 232

Compulsory Medium Tank Company HQ (2nd Armored) (p.233) - CinC M4 or M4A1 Sherman, 2iC M4 or M4A1 Sherman (165 pts)
- 2x add Improvised Armour (10 pts)

Compulsory Medium Tank Platoon (76mm) (2nd Armored) (p.234) - Command M4A1 (76mm) Sherman, 3x M4A1 (76mm) Sherman (490 pts)
- 2x add Improvised Armour (must have 4 or more tanks) (10 pts)
- Staff Sergeant Lafayette Poole (25 pts)

Compulsory Medium Tank Platoon (2nd Armored) (p.233) - Command M4 or M4A1 Sherman, 3x M4 or M4A1 Sherman (335 pts)
- add Improvised Armour (5 pts)

Corps Tank Destroyer Platoon (p.289) - Command .50cal Recon Jeep, 2x M20 Scout car, 4x M18 Hellcat GMC (290 pts)

Armored Rifle Platoon (2nd Armored) (p.240) - Command Rifle, 5x Rifle, 5x Bazooka, 2x M1919 LMG, M2 60mm mortar, 2x M3 half-track equipped with .50cal AA MG, 3x M3 half-track equipped with AA MG (295 pts)


1625 Points, 4 Platoons

Mir ist bewusst, dass die Liste alles andere als optimal ist, aber das ist halt das Zeugs, das ich habe.

Bisher habe ich mit der Liste 3 Testspiele gemacht.
Eines war gegen Desperate Measures Volksgrenadiere mit Panzer IV/70 und Pak40-SdKfz als Support. Hier war das Gelände etwas ungünstig und ich musste, um zum Objektive zu kommen, eigentlich mit allem einen Bogging Check machen und dann übers freie Gelände vor. Würfelglück und Pech hielten sich die Waage (Ich kriege die 3 IV/70 einfach nicht weg, trotz 16 Schuss AT12 und der Ambush des Gegners mit den Pak40 mit freiem Schuss auf meine Shermans macht auch nicht viel). Letzendlich wird es dadurch entschieden, dass ich mit meinen Armoured Rifles abgesessen durch einen Wald charge und der Gegner tatsächlich mit 10 Würfeln auf die 5+ 5 Erfolge würfelt. Ansonsten wäre ich wohl durch gewesen. Dann kamen die Reserven und irgendwann war meine Armee unter halber Sollstärke und der Chef tot. 1-6

Das nächste Spiel war gegen Herrmann Görings Fallschirmpanzer aus Italien mit vielen Panzer IV, Panzer III und Hornissen. Breakthrough und meine Rifles kamen idrekt in einem Dorf raus, wo beide Missionsziele waren. Den Shootout zwischen Shermans und Panzer konnte ich klar gewinnen (durch bessere Mobilität und ungünstige Reservenregeln für den Gegner). Beim Missionsziel wäre ich mit den AR quasi durch gewesen, aber dann räumen Panzerwerfer auf einen Schlag 5 Teams raus und ich muss mich eingraben, anstelle das Ding zu zu machen. Nichtsdestotrotz erschieße ich den Feind über die Runden und verliere nur vereinzelte Panzer aus den Platoons. 6-1

Drittes Spiel Hasty Attack gegen Heroes T34/85 mit SU-100 und Su-85. Sieht eigentlich recht gut aus, denn ich kann komplett über eine Seite kommen mit allen Shermans und decke mit den sofort in Zug 1 aus Reserve kommenden Hellcats die Mitte ab (Zwei T34-Platoons je auf einem Missionsziel). Ich versuche das Gelände auszunutzen, um erst bei den 5 T34 in einem Wald mit 76mm Shermans Schaden (ein Sherman boggt leider) zu machen und anschließend zu nebeln. Gelingt auch recht gut, so dass sich die T34 bewegen müssen und einer boggt, einer gebailed ist. Von den drei möglichen Schuss auf meine 76mm Shermans gibt es aber zwei Kills und einen Bail und einen davongelaufenen Platoon. FUCK! 500 Punkte mit drei Schuss weg. Danach war dann nicht mehr viel zu machen, die 75mm Shermans haben es dann alleine gegen die SU-85 Reserven nicht mehr ausgehalten. 1-6
Suche Spieler im Raum Bamberg

 

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Geburtstage
  • birthday Yellowman (41)
  • birthday Goltron (39)
  • * Neueste Beiträge

    Nix mehr los im Forum von netbuster21
    [07. November 2023, 11:46:10]


    Finde eine Sonderregel zu Haubitzen nicht. von Mister_Pink
    [28. Oktober 2022, 21:34:36]

    * Wer ist Online

    Punkt Gäste: 45
    Punkt Versteckte: 0
    Punkt Benutzer Online:

    Newsseiten

    What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

    Händlerlinks

    Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

    Themenseiten

    Wikipedia Easy Army Fow Lists

    Blogs&Foren

    Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite