collapse

Autor Thema: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta  (Gelesen 51549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leucoplast

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Handelsbewertungen: (+5)
  • "Danke"
  • -gegeben: 44
  • -erhalten: 5
  • Beiträge: 441
  • Alter: 59
  • Ort: Dortmund
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #15 am: 01. September 2016, 18:16:02 »
Coole Liste
Ist mal was anderes als die üblichen Ami Rifle.Vor allem die 6 M10  gefallen mir. :victory:

Offline DaNilz

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+36)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1119
  • -erhalten: 494
  • Beiträge: 2376
  • Alter: 43
  • Ort: Appiano (BZ)
  • "Kampfkraft!"
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #16 am: 01. September 2016, 21:37:57 »
Ohne TD Regeln fallen die aber auch ziemlich schnell und kommen eher schwer in die Flanken. Was ist eigentlich den Nissei? Fearless Trained ist schon cool. Die Sonderregeln eh.
Ein Soldat zieht sich nicht zurück - er verkürzt nur die Nachschubwege...

Offline Dark_Mirror

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Handelsbewertungen: (+5)
  • "Danke"
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 461
  • Ort: Ulm
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #17 am: 01. September 2016, 21:48:05 »
Ein Kumpel und ich haben gerade an einer LW Japaner Inf.-Liste gebastelt:




Sieht eigentlich ganz witzig aus:
AA, Nachtangriff, da die Inf. doppeln kann und die Panzer voll fahren dürfen kommt man schnell nach vorne.
Drei Schablonen, günstiger und starker Flieger.

Leider kaum Potenzial in der Verteidigung und in Missionen mit einem Ambush kann das doppeln mit der Inf. zu gefährlich sein.
"Störe Deinen Feind nie, wenn er gerade Fehler macht" - Napoleon I. Bonaparte
Armeeprojekt Amerikaner&Sowjets: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund!" (LW)
http://www.flamesofwar.de/index.php?topic=13612.0
Armeeprojekt Ungarn: "Huzár!" (LW)
http://www.flamesofwar.de/index.php?topic=12792.0

Offline S(ka)ven

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+3)
  • "Danke"
  • -gegeben: 543
  • -erhalten: 228
  • Beiträge: 1478
  • Alter: 40
  • Ort: Hamburg-Bergedorf
  • Wojtek
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #18 am: 02. September 2016, 09:49:55 »
oh,... kannst du die dann nochmal im neuen thread posten...? klingt gut.

Dann mal wie gewünscht die Liste direkt hier.

Zitat
British British Rifle Company

Infantry Company, from Road To Rome, page 40

Compulsory Rifle Company HQ (p.41) - CinC Rifle, 2iC Rifle (30 pts)

Compulsory Rifle Platoon (p.41) - Command Rifle/MG, PIAT, Light Mortar, 6x Rifle/MG (180 pts)

Compulsory Rifle Platoon (p.41) - Command Rifle/MG, PIAT, Light Mortar, 4x Rifle/MG (140 pts)
 - 3x Sherman Kangaroo APC (25 pts)
 - Add .50cal AA MG to Sherman Kangaroo APC (5 pts)

Anti-tank Platoon (p.43) - Command Rifle, 6x OQF 6 pdr gun (late) (205 pts)

Field Fortifications (p.99) - 4x Minefield, 2x HMG Nest (250 pts)
 - 8x Barbed Wire (80 pts)

8th Army Anti-tank Platoon (SP), Royal Artillery (p.93) - Command M10C 17pdr SP, 3x M10C 17pdr SP (370 pts)

8th Army Field Battery, Royal Artillery (p.94) - Independent Command Rifle, Independent Staff, 2x Command Rifle, 2x Observer Rifle, 2x OP Carrier, 8x OQF 25 pdr gun (315 pts)

Air Observation Post (p.98) - Auster AOP (25 pts)


1625 Points, 6 Platoons


Einsatz wäre als erstes schonmal "Panik" bei den Paarungen zu verursachen, da nicht viele Lust haben gegen soviel Minen und Stacheldraht anzurennen, so dass voraussichtlich immer versucht wird eine optimale Paarungen dagegen zu nehmen.
Da aber voraussichtlich eher weniger Anti-Obstacle Listen auf dem ETC herumkreisen kommt die Liste aber auch damit wohl gut klar.
Richtig postiert bleiben alles bis auf Panzer schnell am Stacheldraht kleben zum Tontaubenschießen durch 25pdr und co. und selbst Panzer und vor allem Fast-Tank-Listen werden immer noch gut ausgebremst.

Mit 6x6pdr Late, den 25pdr und den 4 M10 Late ist aber auch genug Punch in der Liste um es gegen die meisten Masse oder Klasse Tanklisten unterhalb Jagdtigern aufnehmen zu können.

Die Liste hat keine Top 1 Panzer wegen Fortified Status.

in FFA und Mobile Battles wird der Stacheldraht und co. dann Effektiv zu eigenen Missionmarker-Sicherung oder zur Verweigerung von Aufmarschwegen des Feindes genutzt etc.
Da ist der Fantasie viel kreativer Spielraum überlassen.


In den 3 Spielen mit den Jungs haben diese bisher sehr gut abgeschnitten, auch im FFA und Mobile Battle.
Selten so nachdenkliche Gesichter mir gegenüber gehabt.  :whistle:

Offline Dark_Mirror

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Handelsbewertungen: (+5)
  • "Danke"
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 461
  • Ort: Ulm
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #19 am: 02. September 2016, 09:51:37 »
Ziemlich coole Liste, du musst bloß andere Fortilisten hüten wie der Teufel das Weihwasser. Wenn er auch nur einen Fortizug hat erledigt er dich einfach.
"Störe Deinen Feind nie, wenn er gerade Fehler macht" - Napoleon I. Bonaparte
Armeeprojekt Amerikaner&Sowjets: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund!" (LW)
http://www.flamesofwar.de/index.php?topic=13612.0
Armeeprojekt Ungarn: "Huzár!" (LW)
http://www.flamesofwar.de/index.php?topic=12792.0

Offline S(ka)ven

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+3)
  • "Danke"
  • -gegeben: 543
  • -erhalten: 228
  • Beiträge: 1478
  • Alter: 40
  • Ort: Hamburg-Bergedorf
  • Wojtek
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #20 am: 02. September 2016, 10:17:14 »
Ziemlich coole Liste, du musst bloß andere Fortilisten hüten wie der Teufel das Weihwasser. Wenn er auch nur einen Fortizug hat erledigt er dich einfach.

Kommen Fortified Platoons häufiger mal vor auf dem ETC?
Also mir ist bisher noch keine auf einem Turnier begegnet, da sie zumindest auf normalen Turnieren schnell zu eingeschränkt sind in Auswahl und flexibilität.

Falls es passieren sollte, sind es zum Glück aber nicht zu viele Punkte die "verloren" sind und man hat ein sehr sehr anspruchsvolles Spiel vor sicht.  ;)

Offline Monty

  • Brigadegeneral im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+21)
  • "Danke"
  • -gegeben: 191
  • -erhalten: 324
  • Beiträge: 3453
  • Ort: Bremerhaven
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #21 am: 02. September 2016, 10:25:22 »
Ich glaube eher, es wird "nomansland" gespielt...und da du kein fortified Platoon hast und somit kein Patrol-Platoon stellen kannst, wirst du wohl vom Gegner innerhalb von zwei Runden 1:6 überrannt...hatte ich auch schonmal...nicht schön... :girl_werewolf:
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" - Tylor Durden

SPIELT MEHR EARLY WAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline S(ka)ven

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+3)
  • "Danke"
  • -gegeben: 543
  • -erhalten: 228
  • Beiträge: 1478
  • Alter: 40
  • Ort: Hamburg-Bergedorf
  • Wojtek
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #22 am: 02. September 2016, 10:32:43 »
Ich glaube eher, es wird "nomansland" gespielt...und da du kein fortified Platoon hast und somit kein Patrol-Platoon stellen kannst, wirst du wohl vom Gegner innerhalb von zwei Runden 1:6 überrannt...hatte ich auch schonmal...nicht schön... :girl_werewolf:

Hatte man nicht die Wahl im Zweifel die Fortifications vorher wegzulassen und "normal" an den Start zu gehen?
No Mans Land ist eher eindeutig für 2 Listen mit Fortified Platoons ausgelegt, aber keine Ahnung wie das ETC diese Konstellation deutet.
Gibts dazu eine klare Ansage beim ETC?

Offline Timber

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+7)
  • "Danke"
  • -gegeben: 54
  • -erhalten: 259
  • Beiträge: 2389
  • Ort: Rheine bei Muenster
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #23 am: 02. September 2016, 10:42:29 »
Ja: pass beim Paaren auf und gut ist.....  ;)

Offline Stingray

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+1)
  • "Danke"
  • -gegeben: 61
  • -erhalten: 297
  • Beiträge: 1720
  • Alter: 47
  • Ort: Bamberg
  • Grüner Marsianer
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #24 am: 02. September 2016, 10:43:14 »
Ja: pass beim Paaren auf und gut ist.....  ;)

Eine Lebensweisheit, die man in vielen Situation beherzigen sollte :D
Suche Spieler im Raum Bamberg

Offline dschabbalai

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+7)
  • "Danke"
  • -gegeben: 10
  • -erhalten: 42
  • Beiträge: 1780
  • Alter: 45
  • Ort: Paderborn
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #25 am: 02. September 2016, 10:51:01 »
Was ich an der Liste nicht mag:
Sie verliert die Möglichkeit auf Always attack in der Nacht... und das ist schon genial... daher eher schade....

Auch Mobile battles sind der Tod der Liste...Da wirst du es schwer haben.
Also hast du eine Liste, die bei 1/3tel der Missionen schlecht aussieht, bei 1/3tel höchstwahrscheinlich gewinnt und bei 1/3tel ein Unentschieden herausholt...oder willst du beim FFA oder ähnlichem gegen eine Mech oder Tank angreifen? Womit auch....

Das sind so meine Gedanken zu der Liste....

Was denkt ihr??
- Ein Grund, etwas nicht tun zu können ist kein Grund, es nicht zu tun !!! -

Offline Zauberlehrling

  • Oberleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+4)
  • "Danke"
  • -gegeben: 494
  • -erhalten: 765
  • Beiträge: 695
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #26 am: 02. September 2016, 11:38:36 »
Zitat
Was ich an der Liste nicht mag:
Sie verliert die Möglichkeit auf Always attack in der Nacht... und das ist schon genial... daher eher schade....

Auch Mobile battles sind der Tod der Liste...Da wirst du es schwer haben.
Also hast du eine Liste, die bei 1/3tel der Missionen schlecht aussieht, bei 1/3tel höchstwahrscheinlich gewinnt und bei 1/3tel ein Unentschieden herausholt...oder willst du beim FFA oder ähnlichem gegen eine Mech oder Tank angreifen? Womit auch....

Das sind so meine Gedanken zu der Liste....

Was denkt ihr??

Seh ich auch so. Da kann ich auch eine andere Nation spielen und muss den Britenslot dafür nicht opfern.

Offline Timber

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+7)
  • "Danke"
  • -gegeben: 54
  • -erhalten: 259
  • Beiträge: 2389
  • Ort: Rheine bei Muenster
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #27 am: 02. September 2016, 11:58:17 »
Die Hetzer:
mir fallen zwei Kombos ein, die evt ueberraschender gewesen waeren und trotzdem den konserativen Stil verfolgen, beim Paaren aber deutlich angenehmer gewesen waeren ohne auf den ueblichen deutschen Zauberkastern ala Stormtrooper zu verzichten. Die DM-Hetzer sind klasse, und wenn du dort die normale Liste raussuchst, kommst du zwar auf nicht ganz so viele Panzer und kriegst den INF-Schrott nicht mit, kannst dafuer aber vernuenftige Platoons auswaehlen undhast halt alles, was du bei CT Deutschen sonst auch hast, evt sogar Vet. Hetzer/KöTi, welcher der Liste schon einen Schub geben kann. Gut, gefragt war Masse, dann waere mein Griff zu PZ III der HG aus Italien gewesen, die zwar einen FA weniger hat und auch nicht mit AT11 kommt, dafuer aber Vet ist und der Support diese Schwaechen ausbuegeln kann. Russen und Masse bleiben Russen die gut sind, deutsche auf Masse ist immer ein Kompromiss, den niemand wirklich eingehen moechte. Selbst die CT-Shermans haette ich dabei besser gefunden, weil die Gesamtheit der Auswahlen besser ist und da die Hetzer ohnehin auf die Sonderregeln verzichtet haben fuer ein bischen Moralanhebung waeren die Vorteile nicht wirklich da, die Canadier haben zumindest Missiontaktik.

Brit. In mit forties, die normale:
Im Grunde tauscht die gute Allrounderliste die Shermans weg fuer Forties und nimmt sich selbst eigentlich alle Vorteile, die die brit. Inf so hat, gerade beim ETC ist der Nachtangriff eine Sache, die schon fuer Unruhe sorgt und den Gegner in der Analyse zum Paaren bei einigen Dingen zoegern laesst und auch mal einschraenkt, ein wichtiger Vorteil fuer ein Konzept, das evt auch mehrere AA-Listen beinhaltet. Selbst in einer rein defensiv ausgerichtet Aufstellung aller Listen halte ich eine forti fuer rausgeschmissene Punkte und teile Peters Ansatz.
Die andere Liste mit brit. Inf ist eigentlich das, was man halt so mehr oder minder aufstellt, wenn man haltdie Liste mitnimmt, die schreibt sich von alleine und ist eine der Listen, die wir wohl mind. in jedem zweiten Team sehen werden. das heisst aber auch, das sie gut ist und recht nahe am ausgemaxten Status, schwer zu kontern und meistens sitzten da Spieler drauf, die wissen, was zu tun ist. Die Wahl der Quelle laesst mich allerdings etwas stutzen: warum dann nicht den Amisupport nutzen? Die Ari ist besser, die TD zwar teurer aber auch ne echte Nuss, ansonsten haette es auch gut und gerne ne RV sein koennen mit etwas mehr Spielzeug...

Ich glaube, das Listen wie HG-PZ III, can. CT Shermans, 26ste mit ital. StuG und FloGeyer jetzt durchaus interessant sein koennten, weil sie die Schwelle bei den Punkten (1700) nach unten druecken und trotzdem die Sonderfaehigkeiten nutzen. Sicherlich nicht einfach weil die Gegner durchaus auch mit fetten Spielzeugen unterwegs sind, aber dennoch glaube ich, das diese Dinge jetzt konkurrenzfaehig/er sind als bei 1750....






Offline DaNilz

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+36)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1119
  • -erhalten: 494
  • Beiträge: 2376
  • Alter: 43
  • Ort: Appiano (BZ)
  • "Kampfkraft!"
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #28 am: 02. September 2016, 14:31:10 »
Eines darf man allerdings nicht vergessen: eine Fortified Liste ist ein guter - und vielleicht wichtiger - Konter gegen die neuen BoR AD Listen. Die sind nämlich sonst unter umständen recht fies. Man sollte sich allerdings überlegen, ob man eine fortified in Name only Liste spielt, die ansonsten noch beweglich ist...
Ein Soldat zieht sich nicht zurück - er verkürzt nur die Nachschubwege...

Offline Zauberlehrling

  • Oberleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+4)
  • "Danke"
  • -gegeben: 494
  • -erhalten: 765
  • Beiträge: 695
Re: eine Liste am Tag - ab ins 1625 Punkte Latewar Meta
« Antwort #29 am: 02. September 2016, 16:12:27 »
Fortified und mobil verträgt sich halt nicht sonderlich, siehe reservenregel. :/

 

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Geburtstage
  • birthday GrinZ (43)
  • * Neueste Beiträge

    Nix mehr los im Forum von netbuster21
    [07. November 2023, 11:46:10]


    Finde eine Sonderregel zu Haubitzen nicht. von Mister_Pink
    [28. Oktober 2022, 21:34:36]

    * Wer ist Online

    Punkt Gäste: 56
    Punkt Versteckte: 0
    Punkt Benutzer Online:

    Newsseiten

    What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

    Händlerlinks

    Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

    Themenseiten

    Wikipedia Easy Army Fow Lists

    Blogs&Foren

    Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite