collapse

Autor Thema: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2017  (Gelesen 12992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neth Havoc

  • Oberleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 311
  • -erhalten: 297
  • Beiträge: 707
  • Alter: 42
  • Ort: Dresden
Bewerbungen ETC Team Deutschland 2017
« am: 24. August 2016, 11:27:43 »
Hier können sich alle Spieler für das ETC 2017 bewerben.


Bitte vorab folgenden Post lesen: ETC und wie es weiter geht


Die Bewerbung ist formlos, sollte aber nicht an Aussagekraft mangeln! ;)
Ich hoffe auf eine Vielzahl an Interessierten und bin schon jetzt gespannt und dankbar für jeden der sich bewirbt.
Die Deadline für die Bewerbungen ist der 10.09.2016.

Je nach Anzahl der Bewerber werde ich dann eine Vorauswahl für den erweiterten Kader bekannt geben.

Bitte hier nur Bewerbungen posten! Diskussionen und/oder Fragen bitte in einem extra Thread oder per PN.

Offline peli

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (0)
  • "Danke"
  • -gegeben: 6
  • -erhalten: 8
  • Beiträge: 152
  • Alter: 54
  • Ort: Springe bennigsen
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2017
« Antwort #1 am: 24. August 2016, 19:12:03 »
Dann mache ich mal den Anfang
Mein Name
Gerhard (Peli) Nass
Alter 46
 Beruf Bauleiter
 Zu mir
Spiele schon lange Fow . Auch andere Systeme
In den letzten Jahren fast nur LW . Eigentlich so ziemlich alle Völker und alle Klassen .
Spaß machen mir Aggressive Listen . Den Gegner unter Druck setzen und in zu Fehlern verleiten .
Aber Hauptsächlich an Spassigen Spielen .
Mein Beruf bringt es mit sich das ich mit Menschen  gut umggehen kann . Ihre Schwächen und Starken schnell Beurteilten kann .
Bin zwar nicht der Turnierspieler . Meistens verpenne ich die einfach .
Habe bei mir eine kleine Gruppe an FoW Spieler die ich immer wieder ermunter zu spielen . Mit irgendwelchen Sachen ( Kampagnen . Tank aces . Und sowas ) .
Würde mich freuen wen ich es dieses mal schafe ins Team zukommen .
Grüsse Peli

Offline Psychopath

  • Oberstleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+8)
  • "Danke"
  • -gegeben: 140
  • -erhalten: 398
  • Beiträge: 1037
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2017
« Antwort #2 am: 25. August 2016, 20:17:33 »
Da ich morgen für zwei Wochen in den Urlaub fahre, möchte ich meine Bewerbung noch vorher loswerden. Ich würde mich über einen Platz im Team freuen und wieder mit Feuereifer dabei sein. Die Top 3 sind definitiv machbar wenn sich alle gut vorbereiten, trainieren und die 6 besten deutschen Spieler zusammen kommen. Ich bin voller Hoffnung :-)

Über mich:
Ich bin Michael, 30 Jahre alt und arbeite als Entwicklungsingenieur in der Luftfahrtindustrie. Ich lebe in Mittweida bei Dresden und bin stolzer Papa von zwei Mädchen. Im Tabletop aktiv bin ich seit 2005. Warhammer 40k war meine Einstiegsdroge und ich bin durch ganz Deutschland gefahren um Turniere zu besuchen. Seit 2012 sind die GW Hauptsysteme allerdings Geschichte. Momentan spiele ich noch Micronauts, Infinity, By Fire and Sword, Team Yankee und natürlich FoW.

FoW Hobby:
Meine FoW-Begeisterung hat Ende 2011 begonnen als ich meine erste Armored Rifle Box gekauft habe und wurde 2012 auf der Sommerwind so richtig angeheizt. Seitdem fahre ich gern auf Turniere um nette Menschen und abwechslungsreiche Armeen zu treffen. Ich habe es mir das Ziel gesteckt jede amerikanische Armee spielen zu können  und jede einsetzbare amerikanische Einheit zu besitzen. Bis auf den Pazifikkram und 90 mm AA Guns habe ich dieses Ziel erreicht.
Neben den Amis kamen dann noch deutsche Fallschirmjäger, EW Polen und nun auch Panzergrenadiere dazu. Ich habe zwar noch nicht unglaublich viele verschiedene Armeen gespielt, aber durch die Spiele mit Infanterie- und Panzerarmeen mitbekommen, dass ich mechanized Companies liebe. Den Umstand, dass man etwa gleich oft angreifen und verteidigen muss und die Armee dementsprechend auf alles vorbereitet sein muss, finde ich toll.
Ich versuche ca. einmal pro Woche zu spielen und jedes erreichbare Turnier mitzunehmen.


Gespielte Armeen:

Im Early War:
Polen (Inf, Kavallerie und mot. Kavallerie)

Im Late War:
Amerikaner
Deutsche Fallschirmjäger
Deutsche Mech (egal ob Inf in Halbketten oder in Form von Pumas/Achtrad)
Deutsche Panzer (Remagen)

Turniererfahrung:
2 ETC (LW 2014 und EW 2015) und einige FoW-Turniere (die letzten 6 mit: 2x 3. Platz, 1x 2. Platz, 3x 1. Platz) bei denen ich mit meinen Vorzugsarmeen konsequent gute Ergebnisse erspiele.

Erfahrung und Spielstärke:
Panzer: 3
Mechanisiert: 1-
Infanterie: 2

Armeelisten:
Am liebsten würde ich Mech spielen, dafür schlägt mein Herz :-)


Regelfitness:
1- (Minus weil es immer mal wieder stormtroopernde Inf in Transportern gibt)

Größte Stärke:
Ich bin immer ruhig und nett am Spieltisch und gebe ein Spiel niemals auf, egal was die Würfel machen. Es wird bis zum Schluss gekämpft.
Und natürlich: Ich benutze Tank Telephones!

Größte Schwäche:

Ich muss teilweise schneller spielen und bin ganz selten ungeduldig.

Unterstützung für's Team:
Ich werde das Team motivieren damit Termine eingehalten werden und alle gut vorbereitet sind. Weiterhin würde ich bei diversen organisatorischen Themen unterstützen so wie ich das in den letzten Jahren auch getan habe.

Spielerempfehlung
Denn15
Er hat inzwischen viel Erfahrung gesammelt und ist m.M.n. bereit für ein ETC. Spielerisch steht er aktuell vielleicht noch hinter anderen möglichen Kandidaten, seine Motivation und sein Fleiß würden, gepaart mit intensivem Training in Dresden, diese Lücke mindestens schließen. Wenn er frühzeitig einen Slot bekommt und seine Armee der Rolle entsprechend wählen, optimieren und das Spielen damit perfektionieren kann, wäre er eine Bereicherung für das Team.
« Letzte Änderung: 30. August 2016, 17:26:28 von Psychopath »

Offline dschabbalai

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+7)
  • "Danke"
  • -gegeben: 10
  • -erhalten: 42
  • Beiträge: 1780
  • Alter: 45
  • Ort: Paderborn
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2017
« Antwort #3 am: 30. August 2016, 16:44:27 »
Über mich

Hallo, ich bin Peter und bin bereits 37 Jahre alt...:(. Ich komme ursprünglich aus Paderborn, bin dann aber zum studieren nach Hannover gezogen, wo wir uns eine nette Spielergemeinschaft aufgebaut haben. Ich spiele seit 1994 Tabletops, momentan spielen wir sehr viel FOW und By fire and sword. Wie in jeder Spielergemeinschaft kommen immer wieder Wellen von einigen seltener gespielten Spielen über uns.. momentan ist es eine Blood bowl-league... SAGA, TY, great war, Vietnam... Battlegroup..Godslayer.. wir spielen halt viel und gerne.
Ich wohne mit meiner Freundin (Tierärztin wie ich) in unserem Häuschen, wo ich in der Vergangenheit gerne Teamtreffen abgehalten habe. 2014 wurde unser Haus fertig, 2015 die Doktorarbeit, 2016 unsere Tochter... jetzt reicht es erstmal mit ausserhobby-Aktivitäten..:)


FoW Hobby:
Ich spiele FOW schon seit der ersten Edition... und hab ab den vorherigen 5 ETC's teilgenommen. Ich versuche grad, die in der Nähe befindlichen Turniere zu besuchen... mit der DM/GT hat es ja bereits geklappt..
Angefangen hat aber alles wie so üblich mit 14 und Warhammer....allerdings bin ich seit dem ich 19 war von Warhammer weg...clean sozusagen...mit Ausnahme der netten Nebensysteme...:)

Gespielte Armeen:
Über die Jahre hab ich so ziemlich fast alles gespielt..  mein Herz hängt aber an den Russen... (wie viele wissen..) und hier insb. den Panzerlisten.
Von denen habe ich dann auch so ziemlich alles, was man sich so vorstellen kann.. zum Einen, weil ich das Basteln und sammeln liebe, zum Anderen, weil ich gerne rumprobiere.
Meine "Zweitarmmen" sind Rumänen und Japaner (auch beides vollständig...eine Gefahr, die mich vom Kaufen anderer Armeen zum Glück abgehalten hat.)

Turniererfahrung/ETC Erfahrung :
sollte genug sein...

Erfahrung und Spielstärke:
Panzer 1
Mechanisiert 1-2
Infanterie 2-3


Armeen fürs ETC:
Am Liebsten würde ich tanks spielen... noch lieber always attack... auch gegen eine AA mech hab ich nichts einzuwenden. Ich habe zwar auch einige Turniere mit Infanteriearmeen gewonnen, jedoch sind meine schönsten, spaßigsten Spiele mit always attack gewesen... (nicht zu vergessen der Udarny... die ich fast 2 Jahre lang auf Turnieren erfolgreich gespielt hab.)

Regelfitness:
1-

Größte Stärke:
je stressiger das Spiel desto ruhiger spiel ich... ich geb nie ein Spiel auf... dafür hab ich zu viele in den letzten Runden gedreht bekommen... und ich versuche immer so fair zu spielen, wie mein Gegner... hab ich einen Regelf*er vor mir, dann kann ich das auch...trotzdem geht ein amüsantes Spiel vor...
Meine Erfahrung ist ebenfalls eine Stärke,...

Wenn man so viele Listen gespielt hat und so viele Gegner jeden Di, Do und oft auch am Wochenende hatte, gibt es wenig Situationen, die man so noch nicht hatte....

Ich versuche im Laufe meiner Spiele immer, etwas für den Gegener überraschendes zu tun... anzugreifen, wo er es nicht erwartet, Bewegungen, die er so nicht eingeplant hat...etc...die Verwirrung des Gegners bringt oft den Erfolg..:)

Größte Schwäche:
ich greife manchmal (grad mit Infanteriearmeen) zu forsch an... auch in der Verteidigung... bin halt ein Angriffsspieler...(ran, an den Feind...)
ich tendiere dazu, mir zu viele Nebenaufgaben aufhalsen zu lassen, ich kann schwer nein sagen, meine Zeit ist leider sehr vollgestopft und begrenzt...daher liegen mir organisatorische Dinge nur bedingt

Unterstützung fürs Team:
Listenplanung und Beratung von Spielern ist eher mein Ding... die Abteilung Strategie und Taktik... und nicht Logistik...:)

Spielerempfehlung:
ich hab wie immer eine Reihe von Empfehlungen für das Team....Teremsi an erster Stelle...wie jedes Jahr...auch Martin hätt ich gern dabei. aber auch einige, die sich leider wohl nicht bewerben werden. Falls es eng wird, kann man ja mal gezielt nachfragen.

Sonstiges:
Platz 3 ist gut... Platz 1 ist besser. zumal es dieses Jahr so mal gar nicht geklappt hat..:) aber lasst uns nicht vergessen, dass wir in erster Linie ein tolles Event in einer tollen Stadt mit tollen Listen haben wollen...:)
- Ein Grund, etwas nicht tun zu können ist kein Grund, es nicht zu tun !!! -

Offline DerHack

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+1)
  • "Danke"
  • -gegeben: 51
  • -erhalten: 48
  • Beiträge: 447
  • Alter: 35
    • Asgard Aschaffenburg e.V.
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2017
« Antwort #4 am: 30. August 2016, 20:21:10 »
Über mich

Hi, ich bin David Schwind, 27 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Aschaffenburg. Seit etwa 12 13 Jahren bestreite ich mein Hobby Tabletop, bin seit 8 Jahren ca. beim Asgard Aschaffenburg e.V.und darf dem bunten Haufen seit 5 Jahren vorstehen. Dank unseres Vereins fröhne ich dem Motto: Der Trend geht zum Twölft-System. Sprich etliche Tabletops füllen mein Nerdzimmer und werden auch immer wieder wechselnd gespielt. Flamesof War ist nun seit ein paarJahren meine einzige Konstante bei der ich regelmäßig Turniere bestreite.
Meine Listen baue ich eher nach dem Motto: was wäre denn lustig und was fetzt ohne eine bekannte Liste zu bauen.Führt na klar öfter dazu , dass ich mit coolen aber nicht ganz runden Listen , des öfteren vor doch recht unpassenden Paarungen auf Einzelturnieren stehe. Aber man haut trotzdem mal rein und schaut was man so reisen kann. Immerhin ist jedes Match-UP ne 50/50 Chance.
Klappt oder klappt nicht  :ok:

Gespielte Armeen:
tjoa ma hüh ma hott am Anfang. Schlussendlich habe ich mich auf mechanisierte Kompanien eingeschossen. Hier durch alle Armeebücher und PDFs mal hindurch. Seit kurzem versuche ich mich in amerikanischer Mech und Inf. Läuft ganz gut soweit und ma sehn was die nächsten Turniere so sprechen.
Also: prinzipiell bin ich Mech-Spieler. Im Infbereich sammle ich noch Erfahrung. Allerdings baue ich hier auf Erfahrung aus der Defensivhaltung meiner Mechs. Tanks müsste man mal sehn. Bin da offen. Bisher habe ich da nur des öfteren AA M4A3 Listen gespielt.

Turniererfahrung
Ist vorhanden. Spiele seit ich im Verein bin regelmäßig auf Turnieren aller Art.

Spielstärke
Schwierig das  zu bewerten. Ich lass mich gerne berichtigen
Tanks: 3         nie oft gespielt
Mech: 1-2
Inf: 2

Regelfitness
2 -2+

Stärken:
Tjoaa ich bleib recht entspannt und spiele immer bis zum Schluss. Egal wies läuft. Wichtig ist das beide Seiten ihren Spass hatten und man fair miteinander umgegangen ist. Spielerisch liegen mir sehr agressive Taktiken und Druck auf den Gegner machen.

Schwächen:
Gelegendlich passieren mir Denkfehler oder Flüchtigkeitsfehler. Ich denke das kann man aber irgendwann ausbügeln je länger man die selbe Liste spielt.
Kein allumfassendes Wissen um sämtliche Eigenheiten und Doktrinen. Bis jetzt.

Unterstützung fürs Team
Unser Vereinstreff kann klar wieder als Teamtreffpunkt herhalten. Da wird sich was organisieren lassen. Auch wenn ich nicht ins Team kommen sollte.
Planung, buddeln, was auch immer. Ich denke ich bin flexibel einsetzbar. Und wenns Bier holen ist.

Bei Fragen: melden

Gruß
Der Hack
aaaaaaaaand its gone

Offline Mister_Pink

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • "Danke"
  • -gegeben: 191
  • -erhalten: 349
  • Beiträge: 5503
  • Alter: 45
  • Ort: Hannover
  • Fow.de Team: Moderator
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2017
« Antwort #5 am: 02. September 2016, 21:25:30 »
Über mich:

Hallo, mein Name ist Frank und ich komme und lebe in Hannover. Ich bin 38 Jahre alt und stolzer Vater von Zwillingen. Ich arbeite als Servicetechniker im Feldservice für einen weltweit operierenden Industriekonzern.

Flames of War spiele ich nun seit ca. 2005, den genauen Zeitpunkt kann ich gar nicht mehr nennen.

FoW Hobby:

Habe wie viele Veteranen mit MidWar angefangen, gab damals ja auch nichts anderes wo ich Briten und Italiener besitze und spiele. Als LateWar langsam aufkam bin ich meinen Briten treu geblieben und kann diese nun in zahlreichen Variationen spielen. Als Abwechslung habe ich noch Deutsche im LateWar, hier aber mehr Exoten wie Beute StuGs der 21. PzDiv und Panzerausbildungsverband 500.
Als dann endlich EarlyWar erschien bin ich hier auch meinen Briten sowie Italienern treu geblieben. Hier konnte ich schnell meine MidWar Truppe durch passende Zukäufe Early War tauglich machen.

Gespielte Armeen:

Im Late War habe ich reichlich Erfahrung mit britischen Armeen quer durch alle Publikationen. Vor Allem mit der PBI ("Poor Bloody Infantry") habe ich ein breites Spektrum sammeln können. Aber auch britische Panzer- und Mechlisten sind schon von mir ins Feld geführt worden. Diese Erfahrungen erstrecken sich dazu auch noch auf EW und MW.
Ebenfalls spiele ich hin und wieder deutsche Armeen, meist aber Exoten wie die 21.PzDiv oder 500. schwere Panzerausbildungsverband.

Turniererfahrung:

Diesen Punkt kann ich mit kanpp 200 Turnierspielen anführen und in die Waagschale werfen. Den Großteil davon nahezu immer im oberen Drittel mit einigen Platzierungen auf dem Treppchen und Turniersiegen.

Seit der Geburt meiner Kinder ist die Tendenz etwas nachunten gegangen, aber wieder steigend. Da ich aber mit meist anderen Armeen, darunter auch nicht immer das kompetitivste war natürlich auch der eine oder andere Ausrutscher dabei. Die sind aber in der Unterzahl

Auf meinen 5 ETCs habe ich aber durchweg immer mein bestes Gegeben und mehr Siege als Niederlagen geholt.
Darunter sind auch Erfahrungen als Söldner für Wales und Griechenland.


Erfahrung und Spielstärke:

Am meisten liegen mir Infanterielisten, aber auch Panzerlisten sind kein Buch mit sieben Siegeln. Mechanisierte Listen sind bei mir noch das Stiefkind, ich kann aber auch das eine oder andere Spiel vorweisen. Ich spiele gerne verschiedene Listen, auch auf Turnieren. Es ist nicht mein Dinge eine Liste 50-mal zu spielen, dafür biete Flames of War einfach zu viel Vielfalt

In Zahlen

Tank: 2
Mechanisiert: 2-3
Infanterie: 1-2
 
Armeen fürs ETC:

Ich bin davon überzeugt, das ich mit einer britischen Infanterieliste dem Team am meisten bringen würde. Bin aber auch einer Mech- oder Panzerliste etwas anfangen.

Regelfitness:

Solide und erprobt um es einfach auf den Punkt zu bringen. Aber es kommt immer wieder mal zu Situationen die ungewöhnlich sind und ich auch nachschauen muss.
Tendiere aber mittlerweile dazu, wenn mein Gegner und ich Unstimmigkeiten haben die nicht durch kurzes Regelstudium gelöst werden können, dieses mit einem Würfelwurf im Spiel zu entscheiden um den Spielfluss nicht zu sehr zu unterbrechen. Nachschauen kann man dann später.

Größte Stärke:

Erfahrung und Vielseitigkeit. In der Regel ziehe ich auch Spiele die ich verlieren werde bis zum bitteren Ende durch um zumindest noch das eine oder andere Platoon beim Gegner mitzunehmen und ihn für jeden Zoll kämpfen zulassen. Aufgeben ist nicht
 Meins. Das heißt ich kann auch mal die eine oder andere schlechte Paarung übernehmen.
Gute Englischkenntnisse.

Größte Schwäche:

Meine Verbissenheit kann bei zarten Gemütern auch mal falsch verstanden werden. Ich verliere nicht gern, vor allem nicht wenn ich durch Würfel aus dem Spiel genommen werde.
Aber in der Regel behandele ich dabei meinen Gegner aber fair.
Das hängt aber natürlich auch wie immer im Leben von der Chemie zwischen meinem Gegner und mir ab sowie eventuellen anderen äußeren Umwelteinflüssen. Bis jetzt habe ich mir aber gerade bei meinen ETC Spielen, die ich verloren habe nie die Blöße gegeben. Egal für welches Team ich gespielt habe, war ich immer ein guter Botschafter.

Unterstützung fürs Team:

Kann ich mir an vielen Stellen vorstellen sei es logistische Sachen oder Reiseplanung. In der Vergangenheit habe ich wenn sich die Möglichkeit ergab gerne um Sachen wie Polos gekümmert.



"From Mud, Through Blood to the Green Fields Beyond."

Offline Winterwar

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (-1)
  • "Danke"
  • -gegeben: 5
  • -erhalten: 122
  • Beiträge: 1001
  • Alter: 36
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2017
« Antwort #6 am: 02. September 2016, 23:27:43 »
Hallo, ich heiße Kai!

Wie jeder weiß bin ich ein ziemlich dufter Typ und vom Rheinland bis nach Dresden bei jedermann beliebt und geachtet!
Bewerben möchte ich mich, weil ich weiss das Neth Havoc mich nicht mit nimmt und ich dann einen Vorwand habe wieder
ewig und drei Tage gegen Ihn sticheln zu können.

Meine Stärken für das Team wäre mein ausgeprägter Sinn für feinen Humor....dankeschön

https://www.youtube.com/watch?v=5eoe6UYIn_g
Make Flames of War great again!

Offline Monty

  • Brigadegeneral im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+21)
  • "Danke"
  • -gegeben: 191
  • -erhalten: 324
  • Beiträge: 3453
  • Ort: Bremerhaven
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2017
« Antwort #7 am: 03. September 2016, 12:16:08 »
Über mich

Guten Tag,

David mein Name. Ich bin 32 Jahre alt und Rechtsanwalt. Ich lebe in Bremerhaven und bin gerade in mein neues Heim umgezogen, welches ich mit meiner wunderbaren Freundin bewohne (falls sie hier -warum auch immer- mal mitliest  :D )

FoW Hobby:
FoW spiele ich seit 2005, mein erstes Turnier habe ich etwa 2007 besucht (irgendeine MW-Leineübung). Meine Hochzeit (das soll von Höhe kommen; nicht meine Hochzeit mit Ringen und Knechten und so) im FoW-Hobby hatte ich sicherlich in den Jahren 2010 - 2013, da ich zu dieser Zeit in Hannover gelebt und Mitglied der Wardogs Hannover geworden bin. 2-3mal pro Woche wurde hier intensivst FoW gespielt und es wurden einige Turniere angesteuert. Wie oben geschrieben, wohne ich mittlerweile berufsbedingt in Bremerhaven. Hier ist praktisch ein FoW-Nirvana. Mehr dazu unten.

Gespielte Armeen:
Ich habe wohl am meisten Erfahrung mit Infanterie-Armeen, da ich diese am häufigsten gespielt habe. Hierbei insbesondere auch fortified Listen. Panzerlisten habe ich auch gespielt (Carri, Amis), nur mi Mech-Listen hab ich bisher noch nicht sooooo viel Erfahrung.

Turniererfahrung/ETC Erfahrung :
seit 2007 mehr oder weniger regelmäßig. Auf jeden Fall vorhanden

Erfahrung und Spielstärke:
Panzer 3
Mechanisiert 3-4
Infanterie 2


Armeen fürs ETC:
Mir egal, ich spiele (und lerne), was gebraucht wird

Regelfitness:
2-

Größte Stärke:
Keine Ahnung, müssen andere entscheiden.

Größte Schwäche:
Ich bin manchmal zu eindimensional im Spiel, kann meine Taktik nur schwer unvorhersehbaren Ereignissen anpassen

Unterstützung fürs Team:
Mache alles, was man mir aufträgt, und was ich zeitlich bewerkstelligen kann

Spielerempfehlung:
-

Sonstiges:
Ich bewerbe mich hier für Team Deutschland der Etikette wegen. Ich wollte meine FoW-Karriere nach dem diesjährigen ETC eigentlich an den Nagel hängen, aber es hat mir so sehr gefallen, dass ich unbedingt wieder mitfahren möchte. Für wen auch immer. Das größte Argument gegen meine Mitgliedschaft im Team GErmany ist die, dass ich wenig zeit für Vorbereitungsspiele habe. Ich kann max. einmal im Monat für ein Wochenende spielen (entweder ein Turnier oder im Freundeskreis). Mehr geht definitiv nicht. Deshalb sehe ich mich nicht als erste Wahl für das diesjährige Team und werde mich wahrscheinlich auf jeden Fall als Söldner bewerben. Jedoch gebietet es der Anstand, dass ich meine Dienste wenigstens theoretisch dem diesjährigen Teamcaptain anbiete.

EDIT: Nicht falsch verstehen, ich würde gerne für Team Deutschland starten. Es spricht nur leider einiges dagegen.
« Letzte Änderung: 03. September 2016, 13:42:38 von Monty »
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" - Tylor Durden

SPIELT MEHR EARLY WAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline Denn15

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+9)
  • "Danke"
  • -gegeben: 165
  • -erhalten: 303
  • Beiträge: 772
  • Alter: 34
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2017
« Antwort #8 am: 03. September 2016, 16:32:09 »
Über mich:
Ich heiße Dennis (welch Überraschung) und bin 26 Jahre alt. Derzeit lebe ich mit meiner Freundin Jasmin zusammen im schönen Dresden. Tabeltop betreibe ich schon seit mittlerweile 12 Jahren. Los ging es dabei wie bei so vielen über GW-Systeme. Hier habe ich auch meine ersten Turniererfahrungen auf Warhammer Turnieren gemacht. Die GW-Systeme wurden bei mir vor einigen Jahren durch andere Tabeltops ersetzt. Neben FoW praktiziere ich noch TY, Saga und Infinity.

FoW:
Meine FoW-Karriere begann Ende 2012 mit den Grenadieren aus einer Open Fire Box. Ich erinnere mich noch an meine ersten Spiele gegen Psychpath und Neth-Havoc. Diese beiden nahmen mich dann auch schnell auf meine erstes FoW-Turnier in Stettin mit, welches mir so sehr gefallen hat, dass ich seitdem regelmäßig auf Turniere gefahren bin. Im Laufe der Zeit habe ich mir eine große Sammlung an deutschen Miniaturen zugelegt, sodass ich in der Lage bin nahezu jede Liste spielen zu können. Ich habe das Glück das es in Dresden eine relativ große und auf Turniere ausgerichtete FoW-Community gibt. Daher werden auch die Freundschaftsspiele bei uns mit relativ harten Listen ausgespielt. Die 3 ehemaligen Dresdner ETC Teilnehmer unter denen auch der diesjährige ETC Captain Neth-Havoc ist, bieten mir zudem fordernde Trainings Möglichkeiten.

Gespielte Armeen:
Wer mich kennt der weiß ich spiele vor allem Deutsche. Im EW waren es vor allem Panzer- und Mech-Listen. Im LW habe ich so ziemlich alles schon auf Turnieren gespielt. Von Always Attack zu Festungslisten, von Panzerlisten, über Panzergrenis, Panzerspähkompanien zu sehr vielen Infanterielisten. Auf letzteren liegt auch mein Schwerpunkt. Egal ob Grenis (Ostfront, Westfront, Südfront, Forces), Panzergrenis, HG- oder Berlinlisten ich spiele sehr gerne Infanterielisten.

Turniererfahrung:
Seit 2012 konnte ich in Deutschland an einer Vielzahl von Turnieren teilnehmen. Dabei habe ich stets eine recht gute Platzierung erreicht. So konnte ich in 10 meiner 17 Turniere auf dem Treppchen landen. Meine schlechteste Platzierung (im Verhältnis zur Teilnehmeranzahl) war Platz 5 von 12.
Im Jahr 2015 war ich außerdem Ersatzspieler im deutschen ETC Team.

Erfahrung und Spielstärke:
Panzer: 3+
Mechanisiert: 2-
Infanterie: 1-

Armeelisten:
Am liebsten würde ich eine deutsche Infanterieliste ins Feld führen. Allerdings traue ich mir auch den Mech oder Panzerslot zu. In dem Zusammenhang freue ich mich sehr auf das neue Ardennen Buch.

Regelfitness:
2, die allermeisten Regeln habe ich drauf, aber hier und da gibt es noch Regelschwächen die ich bis zum ETC ausmerzen werde.

Größte Stärke:
Ich berechne bei jeder einzelnen Aktion auf dem Spieltisch die Eintrittswahrscheinlichkeiten bestimmter Situationen und richte mein Spiel dementsprechend aus. Außerdem bin ich kein Spieler der Probleme mit Zeitspiel hat. Wenn ich merke das mein Gegenüber es zu langsam angeht, spreche ich ihn freundlich darauf an, hab aber auch kein Problem damit notfalls die Turnierorga einzuschalten.

Größte Schwäche:
Da ich fast nur Deutsche spiele, fehlt mir ab und an mal die Sicht von der anderen Seite. Dieses Problem hat sich aber in den letzten Monaten deutlich vermindert.

Unterstützung für's Team:

Hier klaue ich mal von Dschabbalai und Monty:
- „Listenplanung und Beratung von Spielern ist eher mein Ding... die Abteilung Strategie und Taktik... und nicht Logistik... “
-aber: „Mache alles, was man mir aufträgt, und was ich zeitlich bewerkstelligen kann“




ETC Team 2015 und 2017

Offline Hunnenkönig

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (0)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1
  • -erhalten: 0
  • Beiträge: 13
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2017
« Antwort #9 am: 05. September 2016, 23:47:58 »
Über mich:
Einige kennen mich vielleicht schon, aber hier nochmal alle Daten. Mein Name ist Attila Knels, bin Student an der TU Dresden und studiere Master VWL im 3. Semester. Geboren wurde ich am 11.05.1990 in Budapest, jedoch lebe ich seit meinem ersten Lebensjahr in Deutschland, bis ich 8 war in Apolda, dann Dresden.

FoW Hobby:
Tabletop betreibe ich seit dem ich 5 bin, woran wohl mein Vater schuld ist :) .
Angefangen mit Mortheim ging es über Warhammer und Warhammer 40K, welche ich auf Turnieren relativ erfolgreich spielte zu FoW. Angetan hatten es mir damals die Ungarn, welche ein Kumpel von mir in einer Wargames Illustrated zeigte und ich darauf eine Armee bestellte. Schnell merkte ich, dass bei Fow Taktik und Strategie einen höheren Stellenwert als bei Warhammer hatte. Auch war das Gelände hübscher und die Einheiten verhielten sich so wie man es erwartet (Panzer machen halt das was man von Panzern erwartet selbiges für Infanterie PaKs etc). Ich versuche regelmäßig zu spielen, wobei meine Gegner der typische Dresdener Spielkreis ist.

Gespielte Armeen:

Im Early War:
Italian Carri

Im Late War:
Önkentes Puskas Szazad
Schwere Panzer nach Grey Wolf (mit Tiger und Carius)
Britische Infanterie

Turniererfahrung:
Einfach bei T3 nach Hunnenkönig suchen (geht schneller :) )

Erfahrung und Spielstärke:
Panzer: 1-
Mechanisiert: 3
Infanterie: 1

Armeelisten:
Wäre bereit Infanterie oder aber Panzer zu spielen, bei Mech bin ich nicht so vertraut, würde es mir aber auch zutrauen. Nationen bin ich für alle offen, bis auf die meisten russischen Listen, welche ich ungern spiele (Hen and Chicks ist nichts für mich :) )

Regelfitness:
1-

Größte Stärke:
Ich bin ein sehr rationaler Typ und glaube nicht wirklich an Glück. Statistik und Wahrscheinlichkeiten/Erwartungswerte bestimmen stark mein Spiel. Wenn ich für ein Team spiele fühle ich mich verpflichtet mein Bestes zu geben und spiele deswegen etwas langsamer dafür vergesse ich so gut wie nie etwas bzw. mache kaum Züge die ich später zu 100 % bereue.

Größte Schwäche:
Ich kann mich manchmal schön über die Würfel, jedoch nie über den Gegner, meckern. :) Meine größte Spielschwäche ist, dass ich zu vertrauenswürdig bin und manchmal den Aussagen meines Gegners glaube ohne den Regeltext zu lesen um dann später feststellen zu dürfen, dass ich doch recht hatte.

Unterstützung fürs Team:
Ich kann beim paaren helfen, da ich öfters schon an Teamturnieren mit gleichen Paarungsregel erfolgreich teilgenommen habe.

lupo

  • Gast
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2017
« Antwort #10 am: 07. September 2016, 20:50:51 »
Über mich:
Ich heiße Erik und bin 36 Jahre jung, zum ETC wäre ich allerdings schon 37.
Ich komme auch aus dem wunderschönen Dresden im Osten der Bundesrepublik.
Tabeltop betreibe ich schon seit mittlerweile ca 20 Jahren. Es fing mit dem damals guten Warhammer an. Erste Turniererfahrungen kamen 2005, bis jetzt stehen 71 Turniere auf T³. Warhammer trat dann immer mehr in den Hintergrund und seit 3 Jahren fahre ich regelmäßig auf FoW Turniere, bis jetzt sind 17 auf T³ gelistet.
Neben FoW spiele ich noch Saga, X-Wing, By Fire and Sword, Frosgrave und dies und das....

FoW:
Erstkontakt mit FoW hatte ich auf der DUZI 20??, wo ich mit Cobra und einer
Box §§- Panzergrenadiere den Grundstein legte. Lange gab es keine Gegner bis mir ein alter Bekannter aus Warhammer Zeiten über den Weg lief: Neth_Havoc und er hatte auch schon den 1.Kontakt mit diesem System und es sollte ab da in Dresden verbreitet werden....
Seither wird fast wöchentlich FoW mit harten Listen in Dresden gespielt.
 
Gespielte Armeen:
Ich spiele ausschließlich Deutsche LW, kann schon ne Menge spielen, weil ne Menge vorhanden an Püppchen. Und: Deutsche Panzer sehen nun mal am geilsten aus!!
Im EW hatte ich ne Deutsche Panzer Liste, eigentlich ausschließlich zur Unterstützung für Testspiele der ETC Teilnehmer aus DD, diese Armee ging in gute Hände über.
Im LW habe/ spiele ich überwiegend Panzerlisten, Peiper, Panzer to the Meuse, HG, Grey Wolf oder Remagen.

Turniererfahrung:
Seit 2013 sind es 17 Turniere quer durch die Republik.
Genaues kann jeder auf T³ sehen.

Erfahrung und Spielstärke:
Panzer: 2+

Armeelisten:
Am liebsten würde ich eine deutsche AA Panzer ins Feld führen, mal sehen was das Ardennen Buch bringt oder eine HG nach Fortress Italy mit StuHs und Reroll bei verwürfelten Platoon/ Companie Moralcheck.

Regelfitness:
2-, die allermeisten Regeln habe ich drauf, hier und da gibt es noch Vergesslichkeiten die ich bis zum ETC durch spielen, spielen abstellen werde! (und wenn es jede Woche gegen eine Nemesis Strelk geht... ::) )

Größte Stärke:
Bin ein absoluter Teamspieler. Nehme niemanden ein Schlechtes Ergebnis übel, außer mir selbst.


Größte Schwäche:
Kenne mich nicht so gut mit anderen Armeen und ihren Sonderregeln aus und rege mich gerne über behinderte Würfelwürfe auf.  >:(
Ich habe eine Strelkovy Allergie....

Unterstützung für's Team:
Kann ziemlich lustige, gute Laune verbreiten.
Bin ein Teamplayer (schon oft Warhammer Teamturniere besucht) und opfere mich auch, dass Teamergebnis steht zu 120% im Vordergrund!
Übernehme die Aufgabe, die der Captain übergibt.

Spielerempfehlung:
Denn15, ein fairer aber auch Siegorientierter Spieler


« Letzte Änderung: 07. September 2016, 22:25:22 von lupo »

Offline Teremsi

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+17)
  • "Danke"
  • -gegeben: 82
  • -erhalten: 762
  • Beiträge: 5852
  • Fow.de Team: Moderator
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2017
« Antwort #11 am: 07. September 2016, 20:57:33 »
Gerne möchte ich 2017 wieder im deutschen Team sein und daher hier ein paar Zeilen von mir:

Über mich:
Ich bin Dennis aus der Nähe von Hamburg und Lübeck, 35 Jahre alt und neben Tabletop als Hobby schreibe ich sehr gerne und sehr regelmäßig. Als zweieinhalbstunden am Tag durch die Gegend Pendler ist das für mich etwas, dass sich auch im Bus oder der S-Bahn besser machen lässt, als Figuren zu bemalen oder sinnlos Däumchen zu drehen.

Tabletop:
Seit grob 20 Jahren dabei und damals mit 40k Imperialer Armee angefangen. Etwas später folgte Warhammer Fantasy in der Form von diversen Armeen. Früher schon einiges andere an unterschiedlichen Nebensystemen gespielt, wie etwa BFG und Bloodbowl. In Warhammer Fantasy bis hin nach Dänemark diverse Turniere gespielt und intensiv oft mehrach die Woche, später dank eigenenm Spieltisch in der WG, Püppchen geschoben. Irgendwann kam dann auch FoW und seit einigen Jahren, praktisch grob dem Ende der 6. Edition Warhammer und dem Zerfall meiner ursprünglichen Spielergruppe in Göttingen, sehe ich dies als mein Hauptsystem an, was sich wohl auch nicht so schnell ändern wird. In den Jahren habe ich immer wieder mehr Nebensysteme aufgesammelt und mehrfach schon mit dem Gedanken gespielt ein eigenes Regelsystem zu schreiben.

FoW:
In Version 2 eingestiegen und nach einmal einer großen deutschen Armee später eine ähnlich große Russenarmee und ein paar Amerikaner dazugeholt, wobei letztere eher stiefmütterlich in der Ecke liegen. Diverse andere Nationen habe ich schon über Proxxies oder geliehene Armeen gespielt. Gerne bin ich auf dem Tisch mit Russen unterwegs, die mich irgendwie festgehalten haben, aber auch mit Deutschen in unterschiedlichen Varianten. Dabei mag ich Armeen, die beweglich sind, die agieren und reagieren können, also Armeen, mit denen man spielt und nicht herumsitzt. Maltechnisch bin ich gerade bei einem Neuanfang der Deutschen, weil ich die Wintermodelle gerne habe und mich einfach mal eine Armee im Schnee lockt. Zudem sehe ich hier die Möglichkeit mich beim Malen mehr auszulassen und detaillierter zu pinseln, als es die "nur grünen" Autos der Russen erlaubten, die ich als Masse angemalt habe.

Turniere:
In FoW bin ich ein paar Jahre sehr viel in der Gegend umhergefahren und habe diverse Turniere mitgenommen. Gerade, seit zweieinhalb Jahren, auf Grund von Umzug und beruflicher Neuorientierung weniger auf Turnieren. Mit, so zumindest geplant, einigem mehr Zeit ab Mitte Januar, möchte ich das jedoch gerne wieder ändern.

Regelfitness:
1 bis 1-, meist in der Form von Kleinigkeiten, aber gerade die machen bekannter Maßen auch oftmals den Unterschied.

Spielstärken und Spielerfahrung:
Russen (mechanisiert und Panzer): Sehr viel gespielt, etliche Turniere und verschiedenste Listen und daher würde ich sagen spiele ich diese sehr gut.
Russen (sonstige): Erfahren, da Russen gewohnt, aber mit Infanterie meist eher nur "gut" unterwegs.
Deutsche (allgemein): Viel gespielt, viel bemalt, oft dagegen gespielt. Manche Armeen wohl gut, andere eher befriedigend in der Spielweise.
Anderes: Gut bis befriedigend. Ich denke, dass ich mich in viele Armeen hineindenken kann und diese dann auch entsprechend auf dem Tisch nicht nur als Bauernopfer vor mich her schiebe.

Armee für 2017:
Ich kann mir gut vorstellen für das ETC 2017 eine neue Armee anzufangen. Dennoch sehe ich meine Stärke eher darin eine bestehende Armee zu spielen und mich mehr auf diese zu konzentrieren und das kleine Extra mehr herausholen.

Charakterstärken:
Sehr Erfahren, wenn es um konzentiertes Spielen geht. Ich bin sehr ausgeglichen und lasse mich durch wenig aus der Ruhe bringen. Mit Focus auf ein Thema kommen mir viele Gedanken und immer neue Ideen dazu. Wenn ich etwas umsetzten möchte, dann auch gerne perfektionistisch.

Charakterschwächen:
Langes Halten von Motivation fällt mir gelegentlich schwer. Mit andern Hobbys, die Zeit in Anspruch nehmen und anderen Spielsystemen, die ich gerne habe, kommt Ablenkung und ich stecke Kraft in andere Dinge. Hier muss ich es schaffen für eine intensivere ETC Vorbereitung anderes aufzuschieben und bewusst wegzulassen.

Fürs Team:
Ich würde gerne nach den Planungen für 2016 und Erfahrungen mit der Paarungstabelle diese deutlich weiterentwickeln. Ich bin zudem gewillt mehr Focus auf FoW zu legen und ab Anfang 2017 mehr Turniere und auch Spielentreffen zu besuchen, wenn meine berufliche Veränderung bis dahin abgeschlossen ist.

Allgemein:
Ich hoffe das das Team für 2017 mit der "Anfangsrede" von Stefan sehr viel miteinander redet und sich miteinander weiter und weiter motiviert. Man kann mehr machen, wenn man nicht zu selten miteinander redet, sondern direkt spricht. Ich meine damit auch sprechen und nicht nur Forenposts und WhatsApp Gruppen, sondern der Dialog, aus dem immer mehr herauskommt, als aus kurzen Mitteilungen.

Offline killjoy

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+14)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1010
  • -erhalten: 1207
  • Beiträge: 3312
  • Alter: 54
  • Ort: Dortmund
  • Sonne und Staub
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2017
« Antwort #12 am: 10. September 2016, 23:57:03 »
Gesund heimgekehrt von einem lustigen EW-Turnier in Hannover melde ich mich zurück mit einem kurzen Beitrag.
Der Monty hat nämlich Recht, wenn er schreibt

Zitat
Ich bewerbe mich hier für Team Deutschland der Etikette wegen. [...] Deshalb sehe ich mich nicht als erste Wahl für das diesjährige Team und werde mich wahrscheinlich auf jeden Fall als Söldner bewerben. Jedoch gebietet es der Anstand, dass ich meine Dienste wenigstens theoretisch dem diesjährigen Teamcaptain anbiete.


So sieht es bei mir auch aus.
Mit meiner Leistung beim letzten ETC in Athen bin ich unzufrieden.
Daher kann ich mich nicht mit gutem Gewissen auf einen Platz im deutschen Team für 2017 bewerben. Nächstes Jahr sollen lieber andere Spieler zeigen, was sie können, denn Bewerber gibt es genug.
Da das ETC aber ein Mordsspaß ist und das großartigste Turnier, auf dem man als Tabletop-Nerd spielen kann, habe ich vor dort als Söldner für ein anderes Land zu spielen.
Trotzdem bin ich gerne bereit, das deutsche Team (falls gewünscht) bei seinen Vorbereitungen für Salamanca 2017 zu unterstützen.
Regelkenntnis und Spielerfahrung sind ja reichlich vorhanden.

http://www.flamesofwar.de/index.php?topic=13650.msg247442#msg247442
Lieber einen guten Freund verlieren,
als auf einen schlechten Witz verzichten.

 

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Geburtstage
  • birthday Wwalace (53)
  • birthday staffsergeant (56)
  • birthday Jagdflieger (48)
  • birthday Nefgo (34)
  • * Neueste Beiträge

    Nix mehr los im Forum von netbuster21
    [07. November 2023, 11:46:10]


    Finde eine Sonderregel zu Haubitzen nicht. von Mister_Pink
    [28. Oktober 2022, 21:34:36]

    * Wer ist Online

    Punkt Gäste: 68
    Punkt Versteckte: 0
    Punkt Benutzer Online:

    Newsseiten

    What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

    Händlerlinks

    Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

    Themenseiten

    Wikipedia Easy Army Fow Lists

    Blogs&Foren

    Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite