collapse

Autor Thema: ETC und wie es weiter geht  (Gelesen 21078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dschabbalai

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+7)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 10
  • -erhalten: 42
  • Beiträge: 1780
  • Alter: 45
  • Ort: Paderborn
ETC und wie es weiter geht
« am: 19. August 2016, 15:45:19 »
Eine turbulente und aufregende Zeit voller Spaß aber auch Rückschläge geht zu Ende... VIelen Dank an mein Team. Auch wenn nicht immer alles geklappt hat, es war eine sehr schöne Zeit in Athen... mit vielen unvergessenen Momenten.

Ich habe damals mich nur deswegen zur Wahl gestellt, da Stefan (der eigentliche Kapitano) nicht mehr konnte (familienbedingt).
Dieser Job war anstrengend und schön zugleich.. er war am Ende leider nicht mit dem erhofften Erfolg gekrönt, wir wollten schon höher.. aber vielleicht war dieses Jahr einfach nicht mehr drin. Zumindest haben wir Team Deutschland auf menschlicher Ebene würdig und freundlich vertreten. Es wurden unheimlich viele neue Kontakte geknüpft und viele alte Bande wieder erneuert... ich habe nun 5 neue Trikots im Schrank, obwohl ich nur 2 weggeben konnte... die anderen hab ich einfach nur so geschenkt bekommen..:)

Wie geht es weiter... einige Spieler haben mir bereits durchblicken lassen, dass sie sich noch mal für ein ETC bewerben, es sei denn, es ist wieder Not am Mann (Vielen Dank dafür); Diesen Spielern sei gesagt: Habt Dank für die Mühen, die Zeit und auch das Geld, welches ihr alle investiert habt..insbesondere Frank sei gedankt, da er sich über die Maßen eingebracht hat... mit guten Ideen und viel Elan.

Einige Spieler haben auch bereits ihr Interesse bekundet, nächstes Jahr mitfahren zu wollen... diesen sei gesagt: bewerbt euch... je mehr, desto besser...und hoffentlich mehr als beim letzten Mal...

Meine Rolle als Kaptain richtet sich etwas nach unserem alten Kapitän.... wenn ich Stefan mit Begeisterung nochmal hinter dem Ofen hervorziehen kann und er mitfahren will, werde ich ihm den Posten natürlich bereitwillig übergeben, da ich ja damals nur angetreten bin, um ihn zu vertreten.

Falls er dies nicht will und ich ihn nicht überredet bekomme, erneut für Deutschland in die Schlacht zu ziehen, werde ich wohl nach Salamanca jede Menge neue Spieler mitnehmen.

ich bitte alle Spieler, sich daran zu beteiligen, ein wirklich gutes Team ohne Animositäten auf die Beine zu stellen. Wer immer meint, einen positiven Beitrag zu leisten, solle doch bitte sich einmischen... als Spieler,Coach, Testspieler oder auch gern mit eigenen Ideen und Vorschlägen... Vielleicht hat ja jemand bereits einen Masterplan in der Hand... nur her damit..:)

Das Nächste ETC findet in Salamanca - Spanien statt... Der Termin ist noch nicht ganz fest... entweder das erste oder das 2. Wochenende im August.

Das Problem werden die Flüge sein... Mit dem Flugzeug nach Madrid und dann nochmal 1-2 Stunden mit dem Bus.
Wenn wir uns rechtzeitig bewerben, bekommen wir noch Hotelzimmer am Veranstaltungsort direkt (Quasi drüber)..:)

Der Bid aus Salamanca sieht gut aus, ist aber nicht ganz billig.

Es wird Late war gespielt... mit 1625 Punkten....warum so wenig... naja... die Begründung war, da man dann auch mal ordentlich überlegen muss und nicht gegen alles alles dabei hat... man wird sehen..

ich freue mich mit allen auf eine tolle ETC 2017 Vorbereitungszeit.
- Ein Grund, etwas nicht tun zu können ist kein Grund, es nicht zu tun !!! -

Offline Neth Havoc

  • Oberleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • "Danke"
  • -gegeben: 311
  • -erhalten: 297
  • Beiträge: 707
  • Alter: 42
  • Ort: Dresden
Re: ETC und wie es weiter geht
« Antwort #1 am: 19. August 2016, 17:39:05 »
Die Begeisterung ist auf jeden Fall da und ich freunde mich die letzen Tage schon ein wenig intensiver mit der Punktzahl 1625 an!
Nach unserem ersten Gespräch, und auch nach ein paar anderen netten Gesprächen (danke!), stehe ich ja im Prinzip schon VORM Ofen... You had me at hello! ;) :)

Zuhause hat sich mit der Kleinen soweit alles eingepegelt, von daher sollte was das angeht Nichts dagegensprechen (meiner Meinung nach! :D).
Mit welcher Strategie ich das dann genau der Obersten Heeresleitung zuhause schmackhaft mache muss ich mir noch genaustens überlegen, aber ich denke eine Seele habe ich noch übrig die ich verkaufen kann...

Der exakte Termin fürs ETC 2017 steht ja noch nicht fest und wird per Captainswahl entschieden. Problematisch wird es, wenn die Wahl auf das 2. Wochenende im August fällt, da hat die Oberste Heeresleitung Geburtstag... :-[ ??? Wie ich sehe macht der liebe Thomas im ETC-Forum auch schon Werbung für das erste Augustwochenende  (:give_rose:) und ab dem 2. kostet es angeblich auch 5k€ mehr, also sollte das hoffentlich passen.

Wir sollten auf jeden Fall nochmal telefonieren, aber an sich bin ich gerne dabei und bereit mich wieder voll einzubringen dieses Jahr!

Ich denke wir als deutsche Community haben auf jeden Fall das Potential ein Top-Team zusammenzustellen und mit einer guten disziplinierten Vorbereitung sollte auch eine erstklassige Platzierung unser Ziel sein!

Offline der_Angelus

  • Hauptmann
  • *
  • Handelsbewertungen: (+4)
  • "Danke"
  • -gegeben: 207
  • -erhalten: 171
  • Beiträge: 792
  • Ort: Dortmund
Re: ETC und wie es weiter geht
« Antwort #2 am: 20. August 2016, 10:00:59 »
Viel Erfolg bei der Termin Wahl und auf, auf in ein neues Jahr!  :victory:

Offline Mister_Pink

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • "Danke"
  • -gegeben: 191
  • -erhalten: 349
  • Beiträge: 5503
  • Alter: 46
  • Ort: Hannover
  • Fow.de Team: Moderator
Re: ETC und wie es weiter geht
« Antwort #3 am: 20. August 2016, 13:59:12 »
Ich kann mich Peter nur anschließen. Als 2iC lastete nicht das gleiche Maß an Verantwortung auf mir, wie auf seinen Schultern, auch wenn ich so viel wie möglich mit getragen habe. Trotzdem war es eine tolles Event mit einem tollen Team bei dem ich mich auch noch mal in aller Form bedanken möchte. Danke Jungs.
Dazu unsere deutschen Fremdenlegionäre, die ebenfalls die Deutsche Fahne hochgehalten haben und ebenfalls einen großen Anteil daran tragen das FoW Deutschland immer ein Gegner ist gegen den man gerne spielt.

Natürlich hoffe ich nächstes Jahr, dass das Team "sportlich" besser abschneidet und würde gerne Teil dieser Anstrengung sein.

Auch ein Dank an die Community, die uns nahezu komplett positiv wieder in diesem Forum begrüßt hat.
"From Mud, Through Blood to the Green Fields Beyond."

Offline Neth Havoc

  • Oberleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • "Danke"
  • -gegeben: 311
  • -erhalten: 297
  • Beiträge: 707
  • Alter: 42
  • Ort: Dresden
Re: ETC und wie es weiter geht
« Antwort #4 am: 24. August 2016, 09:03:25 »
Nach dem ETC ist bekanntlich vor dem ETC. :)


Vorwort
Nun da ich noch ein paar Tage Zeit hatte mir einige Gedanken zu machen, soll es auch endlich losgehen mit der Vorbereitung auf das ETC 2017. Dieses findet wie jedes Jahr Anfang August statt, diesmal in Salamanca. Aufgrund des 3-Jahres-Rhythmus wird LW gespielt und die Teams haben sich durch Abstimmung auf 1625 Punkte geeinigt.


Spielerbewerbung und Teamfindung
Als Allererstes heißt es wieder ein Team auf die Beine zu stellen welches unsere hervorragende Community sowohl sportlich als auch menschlich würdig vertritt und präsentiert!
Dafür können sich Interessierte natürlich wieder bewerben, doch bevor ihr dies tut bitte ich euch zuerst die folgenden Dinge genau zu lesen und zu beachten: :this:

In den letzten Jahren hatte ich dankenswerter Weise die Gelegenheit viele Turniere in fast jeder Ecke von Deutschland zu besuchen, eine Vielzahl neuer Freunde zu gewinnen und eine ganze Reihe an Mitgliedern unserer Community kennenzulernen. Dadurch habe ich denke ich schon einen guten, wenn auch nicht vollständigen, Überblick über unsere Spieler und kann die Stärken und Schwächen des Einen oder Anderen etwas einschätzen.

Auch wenn ich letztes Jahr familienbedingt aussetzen musste, mit Gedankenspielen wie ein potentielles Team für ein ETC aussehen könnte habe ich mich auch in den vergangenen Monaten immer wieder mal beschäftigt. Basierend darauf habe ich natürlich auch schon ein grobes Konzept und einige Wunschkandidaten im Hinterkopf, so offen und transparent möchte ich das euch vorab allen gegenüber auch kommunizieren. :)

ABER! … und das ist mir jetzt ein sehr wichtiges Anliegen!
Das ist der theoretische Stand jetzt, ohne auch nur ein Spiel mit 1625 Punkten gespielt zu haben, zu wissen wer sich alles bewirbt und auch mit dem Wissen über die diversen „Schwächen“ des einen oder anderen Wunschkandidaten. Ich bin bereit jedem Einzelnen der sich bewirbt eine offene, transparente und faire Chance zu geben sich zu beweisen und sich als eines der 6 Teammitglieder zu empfehlen!

Mein persönliches Ziel das ich hiermit für Team Deutschland ausgebe ist eine Platzierung unter den Top 3! :clapping:

Dafür will ich das bestmögliche Team auf die Beine zu stellen, und hierfür muss ein Jeder der sich bewirbt und auf das Abenteuer ETC-Vorbereitung einlässt auch mitziehen, einbringen und diszipliniert mit Spaß bei der Sache sein!
Bewerber sollten bereit sein in den kommenden Monaten ihren Fokus auf FOW und LW auszurichten, was bedeutet spielen, spielen, spielen und das 1625-Meta kennenlernen. Des Weiteren gilt es sich wieder und wieder intensiv mit den FoW-Regeln und FAQs vertraut zu machen. Außerdem sollte auch die Bereitschaft vorhanden sein an Teamtreffen teilzunehmen und Turniererfahrung zu sammeln.

Ein reines Ausruhen auf früheren Erfolgen/Leistungen oder der Freundschaft mit mir werde ich nicht als ausreichend akzeptieren. Ich werde klar kommunizieren was ich von jedem Einzelnen erwarte und auch mit gutem Beispiel voran gehen.
Am Ende muss ich mich dann letztendlich für 5 aus X Bewerbern entscheiden; und da ich wahrscheinlich den überwiegenden Teil der Bewerber auch direkt persönlich kenne wird mir das wieder nicht leicht fallen, aber für diese unliebsame Entscheidung ist der Captain ja da. Es ist dann nie eine Entscheidung gegen einen Einzelnen, sondern immer eine Entscheidung für das große Ziel. Ich bitte dies vor eurer Bewerbung zu bedenken und meine Entscheidung dann bitte auch zu akzeptieren.


Alle die sich dies jetzt durchgelesen haben und weiterhin motiviert sind zu bewerben können dies formlos im Bewerbungsthread tun. Ich hoffe auf eine Vielzahl an Interessierten und bin schon jetzt gespannt und dankbar für jeden der sich bewirbt.
Die Deadline für die Bewerbungen ist der 10.09.2016.
Je nach Anzahl der Bewerber werde ich dann eine Vorauswahl für den erweiterten Kader bekannt geben.


Community-Unterstützung
Jeder in der Community, auch wer sich nicht als Spieler bewirbt, kann uns auf vielfältige Art und Weise unterstützen! :friends:
  • Ihr könnt LW-Turniere mit 1625 Punkten veranstalten und an solchen Turnieren teilnehmen. Stellt uns als Team die Armeelisten der Spieler zur Verfügung.
  • Ihr wollt eine neue Armee aufbauen oder Liste schreiben, dann fangt mit 1625 Punkten an und erstellt einen Aufbau- oder Listenthread dafür, wo wir daran teilhaben und diskutieren können.
  • Ihr schreibt gerne AAR, dann berichtet doch von Schlachten mit euren 1625-Punkte-Armeen.
  • Ihr habt die Listen und/oder Ergebnisse von ausländischen LW-Turnieren mit 1625 Punkten, dann her damit. Alles was hilft das 1625-Meta zur erhellen und zu sehen was bei der Punktzahl so geht hilft ungemein.
  • Ihr habt noch nix vor im kommenden August, hättet Lust auf Urlaub in Salamanca und könntet euch vorstellen als Coach oder Berichterstatter mitzufahren, dann meldet euch!
  • Sollten Jungs aus dem Team aus eurer Spielergruppe kommen, bietet euch als Sparringspartner an für Spiele um Listen zu testen. Und wenn ihr zum x-ten Mal gegen die (fast) gleiche Liste ranmüsst, spielen, spielen, spielen…

Das ist nur ein Teil von Ideen wie IHR zum erfolgreichen Abschneiden beitragen könnt.
Wenn ihr selber Ideen, Vorschläge oder auch Fragen habt könnt ihr euch JEDERZEIT melden, im Forum oder auch bei mir persönlich per PN! :yes:

Ich sehe das große Ziel als ein Communityprojekt und bin schon jetzt sehr dankbar für jeden einzelnen, noch so kleinen, Beitrag von euch zu unserem hoffentlich erfolgreichen Abschneiden beim kommenden ETC und freue mich riesig auf die nun beginnende Vorbereitungszeit!  :thank_you: :give_rose:
« Letzte Änderung: 24. August 2016, 11:28:33 von Neth Havoc »

Offline DaNilz

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+36)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1119
  • -erhalten: 494
  • Beiträge: 2376
  • Alter: 43
  • Ort: Appiano (BZ)
  • "Kampfkraft!"
Re: ETC und wie es weiter geht
« Antwort #5 am: 24. August 2016, 09:14:12 »
Finde ich sehr gut uns stimmig! In meinen Augen - wenn ich das mal aus außenstehender so sagen darf - ist einer der Gründe für das böse Blut der Vergangenheit sicherlich die mangelnde Transparenz und einige für einige fragwürdigen Personalentscheidungen gewesen. Ich habe Team Deutschland immer in den Top 5 gesehen und fände es schön, euch dort auch rechtmäßig zu finden.

Bei einer so großen Community wie bei euch sollte es auch eigentlich kein Problem sein, ausreichend Spieler zu finden, die wirklich aktiv am Turniergeschehen teilnehmen und ganz oben mitmischen können.

Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg! :)

PS: es gibt im November ein internationales ETC Vorbereitungsturnier in Bozen und Anfang 2017 eines in Salzburg! ;) würde mich freuen, wenn ich euch dort treffe!
« Letzte Änderung: 24. August 2016, 12:32:47 von DaNilz »
Ein Soldat zieht sich nicht zurück - er verkürzt nur die Nachschubwege...

Offline Zauberlehrling

  • Oberleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+4)
  • "Danke"
  • -gegeben: 494
  • -erhalten: 765
  • Beiträge: 695
Re: ETC und wie es weiter geht
« Antwort #6 am: 24. August 2016, 09:45:57 »
Zitat
PS: es gibt im November ein internationales ETC Vorbereitungsturnier in Bozen und im März eines in Salzburg! ;) würde mich freuen, wenn ich euch dort treffe!

Ende Jänner/ Anfang Feb. findet das Turnier in Salzburg statt! Kommt im Lauf der nächsten 2 Wochen auf T3. Wird ein kleines, feines, auf 30 Leute begrenztes Singleturnier. Unter anderem mit mehreren Nationen!

Offline Borginvader

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+17)
  • "Danke"
  • -gegeben: 381
  • -erhalten: 225
  • Beiträge: 1118
Re: ETC und wie es weiter geht
« Antwort #7 am: 24. August 2016, 09:55:47 »
Als bisheriger nicht ETC-Spieler aber ständiger Beobachter hätte ich ne Frage:

In den letzten paar Jahren wurde der Team Captain immer gewählt. Das fällt dieses Jahr aus und der Posten wird vom amtierenden Captain an einen anderen seiner Wahl weitergereicht bzw. behält er ihn schlicht?

Nicht falsch verstehen, mich interessiert nur wie die Teamfindung für 2017 abläuft, so wie jedes Jahr auch. Das weiterreichen des Postens wäre auch nichts neues bei deutschen ETC-Teams, lief bei WH Fantasy einige Jahre so.

Ich frage halt nur, weil es seit glaube ich 2014 immer Vorstellungsthreads und Wahlen gab. Mich würde deshalb interessieren, warum ihr euch anders entschieden habt.

Das folgende bitte nicht als Angriff verstehen:
Ihr wollt transparenter etc. werden, aber bestimmt den Team-Captain intern. Könnte sein, dass ihr damit genau das Gegenteil von dem erreicht, was ihr erreichen wollt, wenn ihr sowas nicht darlegt. ;)

BTW
Ich persönlich habe damit kein Problem. Ist wie gesagt in den anderen Systemen auch schon so gewesen und letztendlich ist es nur sinnvoll jemanden zu nehmen, der auch die Erfahrung und einen Plan hat.
Das Fiasko letztes Jahr war ... nun "stillschweigend" jemand intern zu bestimmen, fühlt sich als außenstehender auch merkwürdig an.

Bleibt doch bitte einfach bei einer klaren Kommunikation, die fing nämlich ganz gut an, wäre schön wenn es dabei bliebe, dann wäre der Einblick von außen noch schöner und man fiebert dann auch gerne mit!

Offline Timber

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+7)
  • "Danke"
  • -gegeben: 54
  • -erhalten: 259
  • Beiträge: 2389
  • Ort: Rheine bei Muenster
Re: ETC und wie es weiter geht
« Antwort #8 am: 24. August 2016, 10:54:05 »
Ich schliesse mich mal dem Vorposter an, steh bei dem Post jetzt ein wenig mit einem kleinen Fragezeichen vorm PC. Egal...
Was ich jedoch an dem Konzept nicht gut finde, ist der Umstand, das es genau das Gleiche ist, was uns in den letzten Jahren nicht zum Erfolg gereicht hat: bewerben um den Platz im Team.
Sorry, finde ich doof. Wenn wir schon einig sind und einen Capt haben, dann bitte keine Wischiwaschi, sag an, wer mit soll, die Personen sagen dann "ja" oder "nein" und gut ist..... Klar wird dabei eine Art Rangliste entstehen und bei einer Absage einer als "zweite Wahl" dastehen, aber mal positiv  betrachtet (und das von mir) ist das genau die Chance, die sich dann bietet mit dem Ansatz "jetzt erst recht" und "ich zeig euch mal, wer hier zweite Wahl ist". Ich bin mir gerade bei den Capts, eigentlich egal wer das ist, ziemlich sicher (und das bei allen sonstigen Unterschieden und Ansaetzen), das die Teams nahezu gleich aussehen wuerden und es macht keinen wirklich grossen Unterschied, wer das postet.
Wenn man sich nichts vor macht, dann gibt die T3-Liste schon eine gute Vorgabe, denn die Leute, die immer und immer wieder auftauchen, tun das ja nicht umsonst. Die grosse Frage ist: werden einige aus dem Team im Westen evt bei Team D mitspielen, oder eher nicht. Wenn das "intern" verbindlich geklaert ist, kann hier nen Team gepostet werden und los geht's, das rumhampeln hier wird nicht erfolgreicher sein und evt mag der ein oder andere die "Nominierung" auch so als Ansporn ansehen, um sein Zoegern zu einem "ja" zu wechseln.....

P.S.: ist es moeglich, das wir hier einen Secondhand-Pool einrichten und der Capt uns dann als Soeldner fuer evt unterbesetzte Team vermittelt?? :)

Offline Zauberlehrling

  • Oberleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+4)
  • "Danke"
  • -gegeben: 494
  • -erhalten: 765
  • Beiträge: 695
Re: ETC und wie es weiter geht
« Antwort #9 am: 24. August 2016, 11:01:35 »
Zitat
P.S.: ist es moeglich, das wir hier einen Secondhand-Pool einrichten und der Capt uns dann als Soeldner fuer evt unterbesetzte Team vermittelt??

Das fände ich sehr sinnvoll, da wir beispielsweise dieses Jahr immer genau 6 Mann waren, und dann doch eher glücklich noch an Ersatz gekommen sind. Die Griechen hätten uns nämlich keinen Ersatzmann vermitteln können.

Das hätte vielleicht auch den Slowenen geholfen, denn die hatten nur 3 Spieler, die sich Athen "antun" wollten/ konnten.

Gerade die deutsche Community verfügt doch über einen recht großen Spielerpool.

Sy für offtopic^^

Offline DerHack

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+1)
  • "Danke"
  • -gegeben: 51
  • -erhalten: 48
  • Beiträge: 447
  • Alter: 35
    • Asgard Aschaffenburg e.V.
Re: ETC und wie es weiter geht
« Antwort #10 am: 24. August 2016, 11:36:50 »
Was ich jedoch an dem Konzept nicht gut finde, ist der Umstand, das es genau das Gleiche ist, was uns in den letzten Jahren nicht zum Erfolg gereicht hat: bewerben um den Platz im Team.
Sorry, finde ich doof. Wenn wir schon einig sind und einen Capt haben, dann bitte keine Wischiwaschi, sag an, wer mit soll, die Personen sagen dann "ja" oder "nein" und gut ist..... Klar wird dabei eine Art Rangliste entstehen und bei einer Absage einer als "zweite Wahl" dastehen, aber mal positiv  betrachtet (und das von mir) ist das genau die Chance, die sich dann bietet mit dem Ansatz "jetzt erst recht" und "ich zeig euch mal, wer hier zweite Wahl ist". Ich bin mir gerade bei den Capts, eigentlich egal wer das ist, ziemlich sicher (und das bei allen sonstigen Unterschieden und Ansaetzen), das die Teams nahezu gleich aussehen wuerden und es macht keinen wirklich grossen Unterschied, wer das postet.

Naja so ausgedrückt finde ich würde es nicht wirklich förderlich für das Team sein. Bzw für Teamnachwuchs.
Vorraussetzung ist natürlich das alle 5 die man haben will können.  Sollte das der Fall sein müsste man trotzdem noch 2 3 als Ersatzmänner aussuchen...

Anhand derer die sich bewerben kann man ja direkt sehen wer überhaupt die Zeit, den Aufwand und das Geld in die Hand nehmen würde um das ETC zu besuchen. Daraus wählt der Capt´n dann die, die als Stamm und Ersatzspieler in Frage kommen. Ist ja das bekannte System. Aber so hat man viele Leute die ins Stammteam kommen und dadurch wird man doch erst angespornt alles zu geben um einen der 6 Plätze zu ergattern.
Wenn der Capt´n jetz hergeht und einfach sagt ich will die 5 Mann als Stammspieler und gut ist. Da werden wohl einige wegfallen die gerne Stammspieler wären aber als Ersatzmann keinen Bock haben so viel Aufwand zu betreiben. Was haben wir davon? Nix. Keine neuen anderen Listenideen. Zu wenig Mann um effektiv trainieren zu können, etc etc pp.
Das bisherige System gibt Chancengleichheit. Wobei jeder weiß dass verflucht gute Spieler dabei sind. Aber. Die Möglichkeit ist da und man holt alles raus um vll dabei sein zu können. Und wer weiß vll gibt es ja dieses Jahr Leute die noch nicht auf dem Schirm waren.

Blödster Fall wäre wir haben 6 Mann die sich super verstehen und jeder kann jedes Jahr. Was passiert wenn die ihr eigenes Süppchen machen? Dann is das ETC überwiegend 99% egal irgendwann. Weil geht ja eh nur die 6 was an.


Wenn man sich nichts vor macht, dann gibt die T3-Liste schon eine gute Vorgabe, denn die Leute, die immer und immer wieder auftauchen, tun das ja nicht umsonst. Die grosse Frage ist: werden einige aus dem Team im Westen evt bei Team D mitspielen, oder eher nicht. Wenn das "intern" verbindlich geklaert ist, kann hier nen Team gepostet werden und los geht's, das rumhampeln hier wird nicht erfolgreicher sein und evt mag der ein oder andere die "Nominierung" auch so als Ansporn ansehen, um sein Zoegern zu einem "ja" zu wechseln.....

T3 ist nicht wirklich aussagekräftig fürs ETC. Warum?
Nunja zuerstmal bekommt man schon für relativ schlechte Ränge Punkte und je mehr Turniere man besucht desto besser steht man in T3 da. Die oberen 10 20 30 sind alles gute Spieler keine Frage. Aber um das aussagekräftig zu machen müssten alle bisher gespielten Turniere auf 1625 und LW gewesen sein. Die Listen wechseln ständig. Das Meta wechselt ständig. Dann gibts Red vs Blue bei denen man nicht gegen eventuelle böse Listen gekommen ist etc.
T3 gibt lediglich eine Aussage ab ob ein Spieler viele Turniere besucht und ob er gut spielt. Hat aber keine Aussage über Teamfähigkeit und Erfahrung bei 1625.

Ich sage altes Schema beibehalten und verstärkt auf Teamtreffen, das Team formen und trainieren. Zusammen Turniere besuchen und hoffen das die Community diesen kleinen internen Wettkampf und die Vorbereitung so gut wie möglich unterstützt.

P.S.: ist es moeglich, das wir hier einen Secondhand-Pool einrichten und der Capt uns dann als Soeldner fuer evt unterbesetzte Team vermittelt?? :)

Da wäre ich auch dafür dabei was auch immer. Wäre eigentlich ne schöne Sache für andere Teams aus Ländern die hinwollen aber nicht genug Spieler zusammenbekommen

Gruß
Hackige
aaaaaaaaand its gone

lupo

  • Gast
Re: ETC und wie es weiter geht
« Antwort #11 am: 24. August 2016, 13:23:49 »
Ende Jänner/ Anfang Feb. findet das Turnier in Salzburg statt! Kommt im Lauf der nächsten 2 Wochen auf T3. Wird ein kleines, feines, auf 30 Leute begrenztes Singleturnier. Unter anderem mit mehreren Nationen!

Das klingt interessant, werde ich mir mal grob vormerken!  :im_so_happy:

Offline Sgt.Saunders

  • Oberstleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+7)
  • "Danke"
  • -gegeben: 2
  • -erhalten: 18
  • Beiträge: 965
  • Alter: 57
  • Ort: Leverkusen
Re: ETC und wie es weiter geht
« Antwort #12 am: 25. August 2016, 22:11:50 »
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und verstehe was Stefan damit meint ein Wunschteam zu haben. Jeder Captain einer Mannschaft hat ein Wunschteam im Kopf das er aus Turnieren kennt! Das ist nunmal so. Aber ich glaube Stefan lang genug zu kennen um sagen zu können das er niemanden der oft auf Turniere fährt und gute Leistungen bringt einfach durchwinkt. Ich glaube einfach das ein Problem unserer Community ist das weniger Turniere als bis vor 3 Jahren ausgetragen werden und sehr viele Spieler keine Turniere Anfahren. Natürlich muss keiner aus Hamburg nach München fahren aber 300 km sind jedem zuzumuten.
Ich kann verstehen wenn viele Spieler sagen das es auf Turnieren unentspannt zugeht und man dabei den Spass verlieren kann, aber das ist nunmal stressiger und der ETC ist es nochmal mehr, den in unserer kleiner Nerd Welt (die sonst niemanden da draussen interessiert) ist es halt was tolles ein Turnier zu gewinnen  ;)

Ich glaube das Stefan Wert darauf legt das die Spieler die Mitfahren wollen auch oft auf Turniere fahren den nur da, unter dem Stress kann man sehen was wer kann. Und auch erfahrene Spieler können nicht sagen ich kann es also brauche ich nicht spielen. Das wäre vermessen und Stefan weiß das.

Also anmelden, Turniere anfahren und dann weitersehen. Nicht anmelden heisst definitiv nicht mitfahren.
Team Greece Captain
"Team Vize-Europameister Flames of war 2012"
4 Platz 2013

Offline Neth Havoc

  • Oberleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • "Danke"
  • -gegeben: 311
  • -erhalten: 297
  • Beiträge: 707
  • Alter: 42
  • Ort: Dresden
Re: ETC und wie es weiter geht
« Antwort #13 am: 26. August 2016, 14:12:28 »
In den letzten paar Jahren wurde der Team Captain immer gewählt. Das fällt dieses Jahr aus und der Posten wird vom amtierenden Captain an einen anderen seiner Wahl weitergereicht bzw. behält er ihn schlicht?
(...)
Ich frage halt nur, weil es seit glaube ich 2014 immer Vorstellungsthreads und Wahlen gab. Mich würde deshalb interessieren, warum ihr euch anders entschieden habt.
Genau genommen gab es die letzte richtige Wahl des Captains Ende 2013. Das Jahr danach gab es keine Captainwahl und letztes Jahr eine halbe Wahl, wo am Ende die beiden verbliebenen Kandidaten das untereinander geklärt haben. Der Grund für die Wahl war, dass ich als Captain familienbedingt nicht mehr weitermachen konnte. So wie diese dann aber abgelaufen ist, war gelinde gesagt keine Sternstunde, da sind sich denke ich alle einig.

Ob es eine Wahl gibt wenn der alte Captain weitermachen will hängt davon ab, ob es Kandidaten gibt die ihn ersetzen wollen. Wie genau das Prozedere dafür sein soll wurde bisher nie abschließend festgelegt. Im Prinzip kann sich aber jeder der Captain sein möchte melden, auch als PN direkt beim aktuellen Captain, und sagen dass er gerne eine Wahl hätte.

Peter hätte ja prinzipiell auch als Captain weitergemacht, mich aber davon überzeugt nochmal zurückzukommen. Um das Hick-Hack vom letzten Mal nicht zu wiederholen (und auch keine Zeit zu verlieren) gab es diesmal vorab einige direkte Gespräche und soweit gab es augenscheinlich keinen weiteren Kandidaten. Auch nach Peters Eingangspost hatte bisher niemand geschrieben, dass er eine Wahl möchte…

Ich hoffe ich konnte deine Fragen dahingehend beantworten?!



Unabhängig davon fehlte sicherlich nach meinem ersten Post oben das deutliche „ja ich mache den Captain“ und von Peter dann die Aussage „Stefan ist jetzt Captain“. Uns Beiden war das nach den Posts oben und unseren direkten Gesprächen dann klar, aber das haben wir auf jeden Fall unglücklich kommuniziert, dafür bitte ich um Entschuldigung! :fool: :-[



@Timber:
David und Harry haben auch schon richtige und wichtige Punkte angesprochen, danke! :thank_you:
Ich gehe aber gerne genauer auf deine Fragen und Kritik ein…

Was ich jedoch an dem Konzept nicht gut finde, ist der Umstand, das es genau das Gleiche ist, was uns in den letzten Jahren nicht zum Erfolg gereicht hat: bewerben um den Platz im Team.
Es ist sehr Schade, dass du den 2. Platz 2014 nicht als Erfolg siehst… :'(
Das „Bewerben um einen Platz“ in den letzten beiden Jahren (EW + MW) war sicherlich nicht der Grund, warum es nicht für einen „Erfolg gereicht hat“. Da hatten einfach viele Spieler keine Lust auf die Epoche (für EW hatte ich Spieler auch direkt angefragt!) bzw. gab es halt in dem Bereich nicht so viele Aktivitäten der Community, auch was Turniere angeht.

Ich bin mir gerade bei den Capts, eigentlich egal wer das ist, ziemlich sicher (und das bei allen sonstigen Unterschieden und Ansaetzen), das die Teams nahezu gleich aussehen wuerden und es macht keinen wirklich grossen Unterschied, wer das postet.
Nahezu gleich möglicherweise, aber genau das ist ja ein Grund keine Nominierung zu veranstalten. Warum sollten meine „Wunschkandidaten“ pauschal die bessere Wahl sein als die eines anderen potentiellen Captains? ???

Aber vielleicht möchtest du ja, und dazu ist auch gern jeder andere eingeladen, mir per PN deine Vorstellung eines Teams per PN posten?! Dann könnte ich zum einen sehen, ob dein Team „nahezu gleich aussieht“ und es würde mir gegebenenfalls weitere Ideen geben bzw. helfen meine Objektivität zu schärfen. ;)

Am Ende sitzen auch beim Fußball die besten Bundestrainer zu Hause auf dem Sofa! :D

Wenn man sich nichts vor macht, dann gibt die T3-Liste schon eine gute Vorgabe, denn die Leute, die immer und immer wieder auftauchen, tun das ja nicht umsonst. Die grosse Frage ist: werden einige aus dem Team im Westen evt bei Team D mitspielen, oder eher nicht. Wenn das "intern" verbindlich geklaert ist, kann hier nen Team gepostet werden und los geht's, das rumhampeln hier wird nicht erfolgreicher sein und evt mag der ein oder andere die "Nominierung" auch so als Ansporn ansehen, um sein Zoegern zu einem "ja" zu wechseln.....
Es ist nichts geklärt, nicht intern, nicht verbindlich, gar nix...
Und wenn du das Ganze eher als „rumhampeln“ siehst, dann ist das deine subjektive Einschätzung. Leider kann ich es nicht allen recht machen... :( Ich finde diese Prozedur zum einen fair und zum anderen hilft sie mir ungemein zu sehen wer hat wirklich Interesse und um am Ende auch abschließend zu bewerten wen ich mitnehmen will. Auch sehe ich eine direkte Nominierung nicht als motivierender an als wenn ein gewisser Wettbewerb um die Plätze im Team herrscht.
Letztendlich steht ja derzeit noch nicht einmal der genaue Termin fürs ETC fest. Und es ist auch jetzt noch nicht absehbar, ob jeder der jetzt fahren könnte auch dann wirklich fahren kann.

Offline Timber

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+7)
  • "Danke"
  • -gegeben: 54
  • -erhalten: 259
  • Beiträge: 2389
  • Ort: Rheine bei Muenster
Re: ETC und wie es weiter geht
« Antwort #14 am: 26. August 2016, 14:39:31 »
Lieber Stefan,
lass es gut sein, das Dingen ist gelaufen und fertig.

P.S.:
Stefan, Peter, Micha, Attila. Dazu je nach Bedarf Dennis, Frank und/oder Marc, wenn er laenger drueber nachdenkt....

 

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Geburtstage
  • birthday Yellowman (41)
  • birthday Goltron (39)
  • * Neueste Beiträge

    Nix mehr los im Forum von netbuster21
    [07. November 2023, 11:46:10]


    Finde eine Sonderregel zu Haubitzen nicht. von Mister_Pink
    [28. Oktober 2022, 21:34:36]

    * Wer ist Online

    Punkt Gäste: 46
    Punkt Versteckte: 0
    Punkt Benutzer Online:

    Newsseiten

    What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

    Händlerlinks

    Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

    Themenseiten

    Wikipedia Easy Army Fow Lists

    Blogs&Foren

    Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite