collapse

Autor Thema: green tanks, cars, behemoths and sewing machines (Mixed Tankovy @ ETC 2016)  (Gelesen 18247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zauberlehrling

  • Oberleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+4)
  • "Danke"
  • -gegeben: 494
  • -erhalten: 765
  • Beiträge: 695
Tolle Berichterstattung.  ;)

Offline Teremsi

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+17)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 82
  • -erhalten: 762
  • Beiträge: 5852
  • Fow.de Team: Moderator
Spiel fünf eingetragen. Sechs folgt nachher oder am Wochenende.

Offline wolflord

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+13)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1311
  • -erhalten: 2055
  • Beiträge: 5343
  • Ort: Köln, Deutschland
  • Four Stars of Valour
Mein Gegner stellte, zu meiner Überraschung, neben dem großen Combat Platoon, den M10 und der Artillerie noch die Pioniere. Ich hätte mit entweder den Pionieren oder dem großen Combat Platoon gerechnet, aber nicht mit beidem.
Ich muß zugeben das ich instinktiv dasselbe gemacht hätte, allerdings habe ich noch nie gegen Conscript Russen gespielt. Nach deinem Bericht denke ich, das die Stuarts im Ambush besser aufgehoben wären um von dort mit deinen T26 aufzuräumen, oder? Hatten die Pioniere den wenigstens ein PSV?

Nach dem Spiel redeten wir noch kurz. Mein Gegner erklärte, er hätte die 105mm auf dem Berg und nicht dahinter platziert, weil er von dem Direktfeuer Gebrauch machen wollte.
Autsch, was für eine Verschwendung. Die Ami Artillerie Regeln sind viel zu gut um statt auf Bombardment auf Direktfeuer zu setzten. Außerdem ist dafür RoF 1 viel zu niedrig. Hier hat dein Gegner wirklich einen groben Fehler begangen.


Viele Grüße
Wolflord
"My officers are the first out of the airplane door and the last in the chow line." James M. Gavin
"There must be some way out of here, said the joker to the thief." :music:


Offline Teremsi

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+17)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 82
  • -erhalten: 762
  • Beiträge: 5852
  • Fow.de Team: Moderator
Spiel sechs auch eingetragen.

Auch von dir ein schöner Bericht. Und du bist nicht der erste der mit deckungslosen Spielhälften zu kämpfen hatte.
Gelände und ETC FoW sind halt so eine Sache. :)


Chapeau! Die Liste ist echt schwirig zu spielen, habe ähnliche Varianten (erfolglos) ausprobiert und mich bisher damit noch auf kein Turnier getraut. Damit hast Du Dich mal wieder als echter 'Russe' gezeigt und das optimale herausgeholt, meinen Glückwunsch.

Bin schon auf die weiteren Nachbesprechungen gespannt  :clapping:
Immer eine Frage der Gegner. In diesem Meta war die Liste sehr gut, da viele Gegner sich auf wenige schwere Panzer  oder viele leichte Panezer eingestellt hatten. Wer also mit seinen PaK40 oder Hornissen die KVs jagen wollte, würde von den T-26 zusammengeknattert werden und wer lauter AT 6-11 hatte, würde eine KV Wand vor sich haben, die ihn langsam dezimiert.


Danke für die Berichte und die Fotos.

Ich bin ja selber kein großer Freund von Flugzeugen, da sie mir zu sehr vom Würfelglück abhängen (ja, ja, ich weiß, FoW ist ein Würfelspiel...). Auch bei dir scheinen sie in den entscheidenden Momenten nicht aufgetaucht zu sein. Wie sah es allgemein im Turnier aus, waren die Flieger eher stark oder eher schwach?
Jetzt wo die Berichte durch sind: Ich mag die Flieger und würde sie für die 90 Punkte jederzeit und für 120 Punkte immer gerne mitnehmen, wenn man die 30 Punkte mehr hat.
- Spiel eins haben sie das gemacht, was man erwaretet: Eine StuH erwischt.
- Spiel zwei waren sie dank Flak fast immer wirkungslos, brachten dann aber noch den Sieg am Ende gegen die BA-10.
- Spiel drei habe ich ganz anders vergeigt und teilweise verwürfelt, da hätten sie mir helfen können, aber das kann ich nicht auf die Flieger schieben.
- Spiel vier hätten sie die Partie mitentscheiden können, wenn das rechte T-34 Platoon 1-2 Runden früher hätte testen müssen, ohne Gelände wäre es immer noch schwer geworden. Und nur weil so ein Platoon testet, bedeutet es ja nicht, das die auch gehen. Dennoch hatte ich mir gerade hier mehr erhofft durch die Flieger.
- Spiel fünf etwas bei den M10 geholfen (dank Bailed Out durch Panzer vorher auch wenig Probleme mit dem AA feuer) und etwas bei den Stuarts. Nicht entscheidend, aber angenehm.
- Spiel sechs haben sie mit einmal die ganze Runde entschieden, indem sie die Panther rausgenommen haben.

Wie viele Leute Flieger dabei hatten, kann ich gar nicht sagen, da fehlt mir der Überblick. Ich war jedoch eher verwundert, das so wenig Russen Tankovys welche hatten. 90 Punkte sind praktisch geschenkt und für nur 30 mehr kommen die praktisch (aber auch nur praktisch) immer die ersten drei Runden.


Tolle Berichterstattung.  ;)
Danke. Ich warte noch auf deine Berichte. ^^


Ich muß zugeben das ich instinktiv dasselbe gemacht hätte, allerdings habe ich noch nie gegen Conscript Russen gespielt. Nach deinem Bericht denke ich, das die Stuarts im Ambush besser aufgehoben wären um von dort mit deinen T26 aufzuräumen, oder? Hatten die Pioniere den wenigstens ein PSV?
Nein, kein PSV, hat mich auch gewundert.


Autsch, was für eine Verschwendung. Die Ami Artillerie Regeln sind viel zu gut um statt auf Bombardment auf Direktfeuer zu setzten. Außerdem ist dafür RoF 1 viel zu niedrig. Hier hat dein Gegner wirklich einen groben Fehler begangen.
Ich hätte an seiner Stelle die Stuarts und M10 in den Ambush gestellt, es war immerhin Hold-the-Line. Dazu die Armoured Rifle auf das vordere Objective und die Artillerie hinter den Hügel. Andererseits sind genug AT und Firepower 2+ der 105mm auch nicht zu verachten gegen die T-26.

Offline Firstfighter

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+12)
  • "Danke"
  • -gegeben: 477
  • -erhalten: 192
  • Beiträge: 1978
  • Alter: 56
  • Ort: Köln
... Was ihr dafür bräuchtet wäre ein "Kriegsberichterstatter", also einer der Mitfährt aber nicht spielt und sich so um Fotos, Getränke etc, etc, kümmern kann während ihr spielt.

Grüße
Wolflord

so wie ich des Öfteren auf der Sommerwind... ;)
Altehrwürdiger Gründervater des TTC-Köln   :umnik:


Jeder Tag an dem Du nicht spielst, ist ein verschwendeter Tag...

Offline Mister_Pink

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • "Danke"
  • -gegeben: 191
  • -erhalten: 349
  • Beiträge: 5503
  • Alter: 45
  • Ort: Hannover
  • Fow.de Team: Moderator
so wie ich des Öfteren auf der Sommerwind... ;)

Na dann fahr doch nächstes Mal mit zum ETC ;) Würde deiner Vita nicht schaden :D
"From Mud, Through Blood to the Green Fields Beyond."

Offline Firstfighter

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+12)
  • "Danke"
  • -gegeben: 477
  • -erhalten: 192
  • Beiträge: 1978
  • Alter: 56
  • Ort: Köln
Es ist ja nicht so, dass ich ja nicht mit dem Gedanken gespielt hätte, aber es gab da leider ein paar Gründe die dagegen sprachen:
Geld, Arbeit, Zeit, usw.
Ich hatte ja auch schon lange vor mal "vernünftige", deutsche AAR bei Youtube rein zu stellen, ETC hätte sich doch super angeboten, aber ich komm halt nicht dazu...
Altehrwürdiger Gründervater des TTC-Köln   :umnik:


Jeder Tag an dem Du nicht spielst, ist ein verschwendeter Tag...

Offline Teremsi

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+17)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 82
  • -erhalten: 762
  • Beiträge: 5852
  • Fow.de Team: Moderator
Habe ein Foto von Frank geklaut und in den ersten Post gepackt. Miniaturen, bis auf die I-153 und die Objectives, sind dankenswerter Weise eine Leihgabe von dschabbalai.

Offline Mister_Pink

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • "Danke"
  • -gegeben: 191
  • -erhalten: 349
  • Beiträge: 5503
  • Alter: 45
  • Ort: Hannover
  • Fow.de Team: Moderator
Habe ein Foto von Frank geklaut und in den ersten Post gepackt. Miniaturen, bis auf die I-153 und die Objectives, sind dankenswerter Weise eine Leihgabe von dschabbalai.

Ist doch kein Ding und geklaut würde ich das jetzt nicht nennen ;)
"From Mud, Through Blood to the Green Fields Beyond."

Offline Hurratüte

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (0)
  • "Danke"
  • -gegeben: 105
  • -erhalten: 12
  • Beiträge: 38
Schöner Bericht. Vielen Dank dafür, hab die ETC nicht verfolgt und freu mich daher über solche Berichte!
Nennt mich einfach Jan :)

Offline Teremsi

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+17)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 82
  • -erhalten: 762
  • Beiträge: 5852
  • Fow.de Team: Moderator
Im Nachhinein denke ich immer wieder: So 5-6 gute Bilder pro Spiel hätten ewig viel für den Leser hier gebracht. Anstatt Aufstellung, Gelände und Objectiveplatzierung mühselig beschreiben zu müssen, genau so wie gewisse Spielsituationen würde dann ein Foto gut weiterhelfen. Andererseits hätte ich mich geärgert, Dinge zu übersehen, Fehler zu machen oder wenn die Uhr in einem der Spiele abgelaufen wäre, ich aber dafür 30-40 Bilder von den Spielen gemacht hätte, aus denen ich dann einen schönen Bericht gemacht hätte.

 

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Neueste Beiträge

Nix mehr los im Forum von netbuster21
[07. November 2023, 11:46:10]


Finde eine Sonderregel zu Haubitzen nicht. von Mister_Pink
[28. Oktober 2022, 21:34:36]

* Wer ist Online

Punkt Gäste: 65
Punkt Versteckte: 0
Punkt Benutzer Online:

Newsseiten

What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

Händlerlinks

Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

Themenseiten

Wikipedia Easy Army Fow Lists

Blogs&Foren

Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite