collapse

Autor Thema: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2015  (Gelesen 26938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neth Havoc

  • Oberleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 311
  • -erhalten: 297
  • Beiträge: 707
  • Alter: 42
  • Ort: Dresden
Bewerbungen ETC Team Deutschland 2015
« am: 18. September 2014, 15:28:07 »
Nach dem ETC ist bekanntlich vor dem ETC. :)

Das kommende ETC 2015 wird vom 5. bis 9.08.2015 in Prag stattfinden und gespielt wird diesmal EW mit 1550 Punkten.
Insgesamt 6 tapfere Recken werden dort wieder für Team Deutschland antreten und dafür möchte ich hier Mitstreiter suchen.

Interessierte können sich bitte hier formlos bewerben und etwas über sich und das FoW Hobby schreiben. Wer möchte kann sich dabei gerne an der Vorlage aus dem letzten Jahr orientieren, dies ist aber keine Pflicht. ;)

Die Deadline für die Bewerbungen ist der 22.10.2014. Bis Ende Oktober wähle ich dann die Kandidaten aus. Mein Ziel ist es diesmal vorerst nur einen erweiterten Kader von bis zu 9-10 Leuten bekannt zu geben. Die engere Auswahl und Einteilung fürs entgültige Team und Ersatzleute erfolgt dann erst Anfang 2015.

Bewerber sollten natürlich bereit sein in den kommenden Monaten ihren FoW-Fokus auf EW auszurichten, was bedeutet viele Spiele absolvieren und Armeen bzw. das EW-Meta kennenlernen. Des Weiteren bedeutet es auch sich intensiv mit den FoW-Regeln und FAQs vertraut zu machen. Außerdem sollte auch die Bereitschaft vorhanden sein an Teamtreffen teilzunehmen, welche an ein paar Wochenenden stattfinden werden, sowie auch EW-Turniererfahrung zu sammeln.   


Soweit ich weiß ist die Begeisterung für EW nicht so gegeben wie im Hinblick auf LW. Daher kann ich aktuell nicht einschätzen, wie groß das Interesse ist und würde darum alle Interessierten bitten hier gerne schon mal einen Platzhalterpost zu posten, der später mit der eigentlichen Bewerbung editiert werden kann, damit ich da schon mal eine Orientierung habe.

Helfer und Unterstützer sind wie immer gerne gesehen und können sich hier auch bewerben. :yes:

Bitte hier nur Bewerbungen posten! Diskussionen und/oder Fragen bitte in einem extra Thread oder per PN.

Offline Monty

  • Brigadegeneral im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+21)
  • "Danke"
  • -gegeben: 191
  • -erhalten: 324
  • Beiträge: 3453
  • Ort: Bremerhaven
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2015
« Antwort #1 am: 18. September 2014, 15:42:33 »
Über mich:
Moin, man Name ist David, ich wohne in Bremerhaven und bin mittlerweile seit 9 (?) Jahren dabei, Flames of War zu spielen. Ich richtigen Leben habe ich was mit Recht haben und Recht kriegen zu tun. Leider musste ich letztes Jahr meine Bewerbung zurückziehen, dieses Jahr sind die fraglichen tage als Urlaub geblockt.

FoW Hobby:
Siehe oben, seit 2005 dabei. Hab mit MW Briten über MW Russen hin zu LW Amis über MW Italiener zu EW Italienern und EW Franzosen gefunden.

Gespielte Armeen:
Im EW spiele ich bisher vermehrt Italiener (alle mögliche Listen) und Franzosen (auch hier alles durcheinander). Deutsche hab ich auch schon ein par Mal gespielt und auch Briten wurden schon ins Feld geführt (Crusader und Inf)

Turniererfahrung:
Seit 5+ Jahren mehr oder weniger aktiv auf Turnieren; allerdings hab ich (schon) an vier EW-Turnieren teilgenommen und dort jeweils passable Ergebnisse erzielt (Sitzkrieg Nr. 2 mal außen vor...;-)). Ich glaube einmal 6. oder 7. (in Polen), einmal 2. und einmal 3.

Erfahrung und Spielstärke:
Kann und will ich im EW nicht beurteilen. Generell kann ich ganz gut verteidigen, Angreifen geht mit der richtigen Liste aber auch gut ;)

Armeen fürs ETC:
Da bin ich komplett offen, würde aber gerne Franzosen spielen, wenn diese in das Gesamtkonzept passen.

Regelfitness:
Sicherlich mein aktuell größtes Manko, weil ich hier oben nicht genug spiele.

Größte Stärke:
Teamplayer

Größte Schwäche:
Evtl. wirds mit dem "trainieren" schwierig; muss zum Spielen immer nach Hannover oder aber auf Turniere

Unterstützung fürs Team:
Gerne würde ich mich an der Listenkonzeption beteiligen, weil ich denke, dass dies gerade im EW mehr als 50% des Spiels ausmacht.

Spielerempfehlung:
Da ich nicht weiß. wer Lust auf ETC, EW oder ETC und EW hat, sage ich mal nix.

Sonstiges:
Polen muss endlich vom Thron gestoßen werden  :o :o :o
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" - Tylor Durden

SPIELT MEHR EARLY WAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline DerHack

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+1)
  • "Danke"
  • -gegeben: 51
  • -erhalten: 48
  • Beiträge: 447
  • Alter: 35
    • Asgard Aschaffenburg e.V.
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2015
« Antwort #2 am: 23. September 2014, 14:06:48 »
Einen Wunderschönen wünsch ich,

Mal knapp über mich:
Ich heiße im zivilen Leben David Schwind. "DerHack" leitet sich von meinem Nachnamen ab. Schwind -> halb Schwein, halb Rind = Hack (für die nicht Bladdler: Hackfleisch)
Ich bin 25 Jahre jung/alt und komme aus dem schönen Aschaffenburg am Main.

Das Hobby Tabletop betreibe ich seid 12 Jahren. Seit 6 bin ich im Asgard e.V. Mitglied und leite diesen seit 3 Jahren. Bevor ich zu Flames of War kam habe ich mich sehr intensiv mit 40k beschäftigt und in diesem Bereich auch sehr häufig an Turnieren teilgenommen und gut abgeschnitten.
Vor eineinhalb Jahren wurden wir im Verein dann auf Flames of War aufmerksam. Das System mit seiner taktischen Tiefe und dem gut durchdachten Regelwerk hat mir auf anhieb gut gefallen. Auch weil es ein gutes Balancing hat. Seit diesem Zeitpunkt ist FoW auch mein Hauptsystem. Da ich das Hobby und den Wettkampf liebe und das fast zwanghaft betreibe habe ich inzwischen eine stattliche Sammlung spielbereiter Kompanien der Deutschen.

Was ich so spiele:
Auf Turnieren mit dem Schwerpunkt auf:
- schwere Panzerkompanien
- Gep. Grenadiere
- 7th AD Patton

Im Vereinsbereich:
aaaaaaaaaaaaalleeeeeeeeeeeeeeees. Und die 4 Wochen vorm Turnier die jeweilige Turnierliste

Bisherige Turniere: (also seit ich angefangen habe mit Turnieren. Quasi dieses Jahr )
7   Das Sachsengeballa!
12   Bazooka City I   
16   Flames of War - Deutsche Meisterschaft 2014   
13   6. Turnier Brückenkopf Rheinland   
7   TANK TERROR II

Meine Erfahrung und Spielstärke:
Tank: 2- (Schwere Panzerkomps und Panzersturmlisten)
Mech: 2+
Inf: 3 ( spiele ich so gut wie nie)

Wie ich spiele: Ich bevorzuge den Angriff. Mit Mech genauso wie bei Tanks. Sollte ich mit Mech verteidigen bin ich fast immer im Gegenangriff.

Armeen fürs ETC:
Panzerschützen aus Blitzkrieg
Leichte Panzer aus Hellfire and Back

Meine Regelkenntniss würde ich mit einer momentanen 2- betiteln. Wobei hier gelegentliche noch vorkommende Unsicherheit mit eingerechnet ist. Sprich: War das jetzt wirklich so?...wo ist mein RB.

Meine größte Stärke:
Ich bin ein sehr umgänglicher Mensch. Immer Fair. Teamfähig.
Das wichtigste ist jedoch das ich nie ein Spiel aufgebe. Das Spiel ist erst rum wenn die Zeit um ist.

Meine größte Schwäche:
Gelegentlich kommt es vor dass ich zu gierig bin.

Was kann ich sonst noch fürs Team anbieten:
Ich stelle mich gerne für alle Schandtaten zur Orga, Bespassung oder sonst was zur Verfügung

Spielerempfehlung:
Da ich nicht weiß wer sonst noch EW spielt fällt das wohl flach :)

Sonstiges:
-Ich habe eine Propellerkappe
- Hätte wahnsinnige Lust für Deutschland am ETC teilzunehmen :)



Ja soweit erstmal über mich.

Schönen Gruß
DerHack
« Letzte Änderung: 24. September 2014, 13:12:05 von DerHack »
aaaaaaaaand its gone

Offline Psychopath

  • Oberstleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+8)
  • "Danke"
  • -gegeben: 140
  • -erhalten: 398
  • Beiträge: 1037
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2015
« Antwort #3 am: 23. September 2014, 15:35:26 »
Über mich:
Ich bin Michael und stehe gerade kurz vor dem Diplom. Ich lebe in Dresden und seit meinem Herzug vor 8 Jahren ist meine Tabletopaktivität so richtig aufgeblüht. Warhammer 40k war meine Einstiegsdroge und ich bin durch ganz Deutschland gefahren um Turniere zu besuchen. Seit 2012 sind die GW Hauptsysteme allerdings Geschichte. Momentan spiele ich noch Raumflotte Gothic, Micronauts, Infinity und natürlich FoW.

FoW Hobby:
Meine FoW-Begeisterung hat Ende 2011 begonnen als ich meine erste Armored Rifle Box gekauft habe und wurde 2012 auf der Sommerwind so richtig angeheizt. Seitdem fahre ich gern auf Turniere um nette Menschen und abwechslungsreiche Armeen zu treffen. Ich habe es mir das Ziel gesteckt jede amerikanische Armee spielen zu können und bin auf einem guten Weg dahin. Immerhin habe ich 12 Priests  8)
Neben den Amis kamen dann noch deutsche Fallschirmjäger und inzwischen EW Polen dazu. Ich habe zwar noch nicht unglaublich viele verschiedene Armeen gespielt, aber durch die Spiele mit Infanterie- und Panzerarmeen mitbekommen, dass ich mechanized Companies liebe. Der Umstand das man etwa gleich oft angreifen und verteidigen muss und die Armee dementsprechend auf alles vorbereitet sein muss, finde ich toll.
Ich versuche ca. einmal pro Woche zu spielen, mal ist es mehr und mal weniger.


Gespielte Armeen:

Im Early War:
Polen

Im Late War:
Amerikaner
Deutsche Fallschirmjäger

Turniererfahrung:
Einige FoW Turniere, noch mehr 40k Turnier und 1 ETC.

Erfahrung und Spielstärke:
Panzer: 3
Mechanisiert: 2
Infanterie: 3

Armeelisten:

-polnische Kavallerie oder motorisierte Infanterie
-ganz was anderes, allerdings nur Mechanized


Regelfitness:
1-

Größte Stärke:
Ich bin immer ruhig und nett am Spieltisch und gebe ein Spiel niemals auf, egal was die Würfel machen. Es wird bis zum Schluss gekämpft.
Und natürlich: Ich benutze Tank Telephones!

Größte Schwäche:
Ich habe noch nicht viel Erfahrung im EW, was sich aber dank der kommenden EW-Turniere und leistungsstarker Spielpartner in Dresden schnell ändert.

Unterstützung fürs Team:
Wie auch letztes Jahr würde ich dasTeam motivieren damit Termine eingehalten werden und alle gut vorbereitet sind. Weiterhin würde ich natürlich dem Captain wieder zur Hand gehen und zeitlich entlasten.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2014, 17:44:00 von Psychopath »

Offline Winterwar

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (-1)
  • "Danke"
  • -gegeben: 5
  • -erhalten: 122
  • Beiträge: 1001
  • Alter: 36
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2015
« Antwort #4 am: 23. September 2014, 17:17:58 »
Ich bewerbe mich wie immer als Notnagel falls sonst keiner will.

Mein Name ist Kai Jong Un bin 26 komme aus Hannover und habe mad skills im Tabletop, die hauptsächlich darin bestehen entweder richtig geil alles weg zu nappeln oder fies auf den Arsch zu kriegen.

FoW Hobby:
FoW Spiele ich seit circa 6 Jahren mit kleineren Unterbrechungen. Angefangen mit Finnen, weiter gemacht mit Finnen und aktuell spiele ich Finnen. Zwischendurch hab ich 2-3 mal andere Sachen getestet aber ...Finnen.

Armee fürs ETC:
Der ein oder andere hat es sicherlich schon erraten....spielen auf der ETC möchte ich...genau....Griechen....nicht!
Würde mich mit einer non-fortified Inf Liste zur Verfügung stellen wollen. Grundsätzlich aber auch Panzer immer gerne, dann halt nicht Finnen.

Turniererfahrung:
Mein erstes Turnier habe ich 3 Monate nach Systemeinstieg gespielt und gewonnen. Seit dem fahre ich alle Jubel Jahre mal und wenn ich nicht gerade mal wie auf dem ersten Wardogs Official im totalen Suffschaden letzter werde, platziere ich mich eigentlich immer irgendwo im gesunden Mittelfeld.

Spielstärken und Schwächen:
EW habe ich tatsächlich schon als einer der ganz Wenigen gespielt und interesannt gefunden als es noch keiner auf dem Zettel hatte. Prinzipiell bin ich auch immer eher der Angriffslustige spieler und mein extrem aggressiver Spielstil hat mich mit den falschen Listen ehrlich gesagt auch schon einige Spiele gekostet, an der Stelle würde ich eventuell sogar überlegen ob ich mich nicht in eine Panzerarmee einarbeite.
Grundsätzlich ist meine größte Schwäche aber auch das ich oft kopfüber ins Unglück renne wenn ich auch nur den Hauch von einer Chance auf einen Blitzerfolg sehe.

Regelkenntniss:
Solide....normal eben.

Größte Stärke:
Ich steck immer einen fürs Team weg...

Größte Schwäche:
Hab einen etwas speziellen Charakter

Unterstützung fürs Team:
Ich bin wieder Single und hab nichts zu tun, also kann mich jeder Hans und Franz zum Testspielen missbrauchen.

Sonstiges:
Ich weiss es gibt keinen leichten Weg es zu verkünden, deswegen tue ich es ganz direkt...ich bin Schwanger von Wehrwolfkommando.
Make Flames of War great again!

Offline Denn15

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (+9)
  • "Danke"
  • -gegeben: 165
  • -erhalten: 303
  • Beiträge: 772
  • Alter: 34
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2015
« Antwort #5 am: 23. September 2014, 21:15:15 »
Über mich:
Ich heiße Dennis Krauthausen, bin 24 Jahre alt und wohne derzeit in Coswig bei Dresden. Beruflich bin ich Student mit
der Fachrichtung Verkehrswirtschaft.

FoW Hobby:
Zum TT kam ich wie soviele über GW Systeme. Zu FoW kam ich erst relativ spät, damals im Herbst 2012. Dadurch wurden
dann aber auch gleich alle GW Systeme abgesägt. Neben FoW spiele ich heute nurnoch ab und zu Infinity und sehr selten mal FSA.
FoW gefällt mir aufgrund der taktischen Tiefe und der historischen Modelle. Außerdem finde ich es schön wie die Missionen die Spiele
beeinflussen.

Gespielte Armeen:
Im LW besitze ich einen Großteil der Deutschen Miniaturen und kann damit fast alle (wohl aber alle gänigen Listen) abdecken.
Für EW kann ich nahezu alle deutschen Panzerlisten aufstellen. Die letzten fehlenden Platoons für Schützen und Panzerschützen sind aber schon in der Planung. Und auch die neuen Spielzeuge die das Barbarossa Buch bieten wird, werden bald den Weg in meine Sammlung finden. Sollten aber spezielle Platoons gewünscht werden, werde ich diese selbstverständlich anschaffen. Ich spiele zurzeit 1-3 mal im Monat FoW. Zu meinen üblichen Gegnern zählen mit Neth Havoc, Psyschopath und dem Hunnenkönig auch ETC Teilnehmer.

Turniererfahrung:

LW:
Platz 3    Das Sachsengeballa! - FOW - No1
Platz 2    Das Sachsengeballa! - FOW - No2
Platz 4    Das Sachsengeballa! - FOW - No3 - Qualifier DT Meisterschaft 14
Platz 2    Das Sachsengeballa! - FOW - No4
Platz 3    Das Sachsengeballa! - FOW - No 05
Platz 3    Feindkontakt 2013
Platz 3    Feindkontakt 2013 - reloaded
Platz 5    Master FOW Szczecin Ghosts of War IV (Polen)

EW:
Platz 1 Feindkontakt Herbst 2014

Erfahrung und Spielstärke:
Panzer 2
Mechanisiert 2-3
Infanterie 1
… als deutsche Schulnote (1-6).

Armeen fürs ETC:
Wie schon angedeutet besitze ich vorallem Deutsche Panzer, bald auch Panzerschützen und Schützen/Infantiere. Prinzipiell würde ich aber jede deutsche Liste und gegebenenfalls auch andere Nationen spielen.

Regelfitness:
Eigene Einschätzung eurer derzeitigen gesamten Regelkenntnis (umfasst Regelbuch, FAQ, Armee-Sonderregeln, Kiwi-Forum) als deutsche Schulnote (1-6).

2  Grundsätzlich behersche ich das Spiel. Nur bei kleinen Details bin ich mir manchmal unsicher.
Für das ETC würde ich meine Regelkenntnis natürlich aufbessern.

Größte Stärke:
Darstellung eurer größten relevanten Stärke. (Dazu zählt kein gutes Würfeln!)

Beim spielen denke ich nicht in Modellen sondern nur in Werten und Wahrscheinlichkeiten. Ich kann Risiken einschätzen
und abwägen. Ich bin ein recht schneller Spieler und habe nie Probleme genügend Runden zu spielen (was auch schon auf Zeit spielende
Polen erleben mussten). Ich gehe immer mit einem Plan in ein Spiel, kann aber auch gut improvisieren wenn es erforderlich ist. Dadurch das ich schon mit so ziemlichen allen (Festungslisten, Infanterie, Gepanzerten Panzer Grenadieren, Spähkompanien und Panzerlisten) auf Turnieren war, glaube ich mich gut in den Gegner hinein versetzten zu können. Durch die räumliche Nähe zu vielen guten Spielern (inklusive des ETC Captains), wäre  die Vorbereitung und die Trainingsspiele sehr leicht
zu planen und besonders intensiv.

Größte Schwäche:
Darstellung eurer größten relevanten Schwäche. (Dazu zählt kein schlechtes Würfeln!)

Ich habe leider noch nicht viel EW Erfahrung. Doch das wird sich durch meine motivierte Spielgruppe
und die kommenden EW Turniere rasch ändern.

Unterstützung fürs Team:
Folgende Aufgaben würdet ihr zusätzlich übernehmen wollen/können. (z. B. Taktikplanung, Reiseplanung,…)

Neben vielen Testspielen und Listenplanung würde ich wenn gewünscht auch organisatorische Aufgaben übernehmen.

Spielerempfehlung:
Die Spieler die ich hier nennen müsste, haben sich schon hier beworben und ich bin mir sicher unser Teamcaptain
wird die richtige Wahl treffen.

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2014, 16:26:32 von Denn15 »
ETC Team 2015 und 2017

Offline Elkantar

  • Oberstleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+2)
  • "Danke"
  • -gegeben: 263
  • -erhalten: 540
  • Beiträge: 1037
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2015
« Antwort #6 am: 24. September 2014, 20:21:39 »
Hallo!

Ich möchte mich gerne als Helfer und Unterstützer im Vorfeld der ETC bewerben. Konkret würde ich gerne das eine oder andere Boot Camp/Turnier im Early War im Süden von Deutschland veranstalten um unserem Team Möglichkeiten zum Listentesten etc zu geben.

Je nach Resonanz würde ich dann mehr über mich hier reinschreiben daher

Platzhalter

 :D

Offline Mjalnar

  • General im Generalstab
  • *
  • Handelsbewertungen: (+6)
  • "Danke"
  • -gegeben: 23
  • -erhalten: 79
  • Beiträge: 415
  • Alter: 39
  • Ort: Herford
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2015
« Antwort #7 am: 24. September 2014, 20:22:02 »
Über mich:
Mahlzeit, falls mich jemand noch nicht kennt, ich heiße Markus und komme aus dem wunderschönen OWL. Wofür ich ein Teil meines Geldes ausgebe wisst ihr ja, verdienen tue ich es damit, in einem Rechenzentrum kleiner Server zu quälen, piesacken und später wieder aufzupäppeln. Ich mache halt mit "Computern". 2014 war ich leider verhindert, dieses Jahr halte ich es mir allerdings definitiv frei.

FoW Hobby:
Seit Anfang 2012 im Hobby angefangen mit LW Deutschen in jeder Art und Form über eine mittlerweile verstaubende aber dennoch günstig geschossene Amerikanische Armeeliste bin ich nun bei den Briten gelandete die ich gerade für EW und LW aufpäppel.

Gespielte Armeen:
Im EW momentan eigentlich nur deutsche wobei ich im Moment eher zu den Briten tendiere.
Abwarten und Tee trinken ;)

Turniererfahrung:
Seit ich im Hobby bin spiele ich auch Turniere EW nur eins und das war alles andere als rühmlich ... leider ...
Im LW ist eigentlich meist ein solides bis gutes Mittelfeld drin obwohl ich nie auf Turniere fahre mit dem Ziel 1. zu werden.
Diese Einstellung würde ich für das ETC auch erst einmal wieder aufgeben ;)

Erfahrung und Spielstärke:
Im EW kann ich das schlecht beurteilen, im LW kann ich mit den Mechs ganz gut oder mit der Infanterie.
Panzer waren bisher leider noch nicht so ganz erfolgreich.

Armeen fürs ETC:
Deutsche oder Briten, tendiere aber zu den Deutschen als Inf. oder Mech

Regelfitness:
Solide. Sicher nicht immer alles präsent aber flüssige Spiele sind möglich und meist kann ich Fragen die aufkommen recht sicher beantworten

Größte Stärke:
Teamplayer

Größte Schwäche:
Auch bei mir wird es mit dem "Training" schwer da die lokale Spielergruppe aus mir, mir und mir besteht ... also fast jedenfalls.
Heißt ich müsste wohl immer Richtung Hannover tingeln um gegen abwechslungsreiche Armeen zu spielen...
Während des Spiels bin ich manchmal zu ungeduldig und manövriere mich dann in Situationen die man hätte vermeiden können.

Unterstützung fürs Team:
Ich bin bereit Aufgaben zu übernehmen und diese dann auch zuverlässig und zeitnah zu bearbeiten.
Hotel/ Flug/ sonstiges ... muss es organisiert werden, kann ich das gerne machen.

Spielerempfehlung:
Da der einzige den ich empfehlen könnte ziemlich sicher keine Zeit haben wird muss ich hier leider passen.

Sonstiges:
Da halte ich es wie Monty ... Polen muss endlich vom Thron gestoßen werden  :o :o :o
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2014, 08:10:54 von Mjalnar »

Offline Teremsi

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+17)
  • "Danke"
  • -gegeben: 82
  • -erhalten: 762
  • Beiträge: 5852
  • Fow.de Team: Moderator
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2015
« Antwort #8 am: 30. September 2014, 19:03:13 »
Über mich:
Willkommen in meinem Bewerbungstext für 2015. Ich bin 33 Jahre alt und spiele im Moment gelegentlich in Hannover und demnächst auch in der Gegend um Hamburg.

FoW Hobby:
Ich bin über Warhammer Fantasy und Warhammer 40k in die Welt des Tabletops gezogen worden. Von dort aus ging es irgendwann als "Suche nach etwas Neuem." zu Flames of War. Vom Spielsystem begeistert habe ich auch mangels Spielern in Göttingen den Weg nach Hannover gesucht und dort Ende 2007 mein erstes Turnier gespielt und, von den Mitspielern begeistert, hat es mich seit dem immer wieder nach Hannover gezogen. Ich spiele mal häufiger und mal weniger intensiv Flames of War, von kleineren bis größeren Pausen bis hin zu 120+ Spielen in manchen Jahren zwischendurch. Zur Zeit beschäftige ich mich zwar viel mit Flames of War aber spiele nicht zu häufig.

Gespielte Armeen:
Bevor die ersten Bücher für Earlywar herauskamen habe ich mit Dschabbalai schon angefangen Miniaturen dafür zu sammeln. Panzer I, II und 38(t) waren es damals und mittlerweile sind ein Haufen Russen dazugekommen und auch auch ein paar polnische Dinge, wie etwa der Panzerzug, der auch schon russische Farbe hat, da ich die Polen immer mit meinen Russen dargestellt habe. Erfahrungen habe ich mit deutschen Panzer nach Blitzkrieg, Polen nach Blitzkrieg und Russen nach Rising Sun.

Turniererfahrung:
genug

Erfahrung und Spielstärke:
Panzer 2
Mechanisiert 2
Infanterie 2

Armeen fürs ETC:
Grundsätzlich spiele ich alles, würde mich daher nicht auf eine Armee, sondern eine Rolle festlegen. Für Earlywar habe ich eine flexible Infanterie oder mechanisierte Armee im Sinn. Dabei würde ich gerne Barbarossa abwarten und dann entweder eine russische oder deutsche Truppe aufstellen. Bemaltechnisch locken mich die Greatcoats sehr und ich hoffe auf schöne neue Sculpts, sollten es denn Deutsche werden.

Regelfitness:
1- (Es gibt immer wieder Sachen, die ich vergesse oder verwechsle.)

Größte Stärke:
Da ich sehr viel verschiedene Armeen, Armeetypen und Kompositionen selbst schon gespielt habe, sind mir bei den meisten Armeen, auf die ich Treffe, die Funktionsweisen, Möglichkeiten und Grenzen der Truppe bewusst. Ich kann sehr schnell abstrahieren und spiele dann mit Wahrscheinlichkeiten und Werten, statt mit Fahrzeugbezeichnungen und Modellen. Zudem kann ich mich sehr gut auf ein Spiel konzentrieren, gerade wenn es um etwas wie das ETC geht und man nicht nur hier einfach so ein paar Figuren bei einem Turnier mit Freunden und Bekannten über den Tisch schiebt. Auch mit der bestehenden Earlywar Erfahrung bin ich sicher, das ich auf dem ETC gut zurechtkommen werde, allein schon wegen der Erfahrung in anderen Kriegsperioden.

Größte Schwäche:
Je nach Turnieren und anderen Wochenendveranstaltungen, die ich 2014/2015 besuchen werde, bin ich an die Spielergruppe in Hamburg angewiesen, da es in meiner Gegend selbst keine aktiven Spieler gibt. Turniervorbereitung für das ETC wird daher nicht aus 2-3 Spielen pro Woche bestehen können.

Unterstützung fürs Team:
Je nach Bedarf.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2014, 15:56:00 von Teremsi »

Offline dschabbalai

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+7)
  • "Danke"
  • -gegeben: 10
  • -erhalten: 42
  • Beiträge: 1780
  • Alter: 45
  • Ort: Paderborn
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2015
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2014, 07:11:12 »
b]Über mich:[/b]
Hallo, in Kurzform... ich bin (schon) 35 Jahre alt und bin Tierarzt...(nein, die Fragen über etwaige kranke Tiere kann ich leider nicht beantworten... :-[)
Ich komme aus Hannover und wir haben hier eine sehr große und rege Spielergemeinschaft.. wir sind hier im Forum etwas ruhiger geworden, da wir leider whatsapp für uns entdeckt haben..:)

FoW Hobby:
Ich spiele FOW schon seit der ersten Edition... und hab ab den vorherigen 3 ETC's teilgenommen. Ich hab noch bis zum letzten Jahr sehr regelm. Turniere besucht, dieses Jahr wurde es aufgrund der privaten und beruflichen EInbindung da etwas ruhiger...
Neben FOW spiele ich noch ein breites Spektrum anderer historischer Tabletops...(und neuerdings Godslayer...)
Angefangen hat aber alles wie so üblich mit 14 und Warhammer....allerdings bin ich seit dem ich 19 war von Warhammer weg...clean sozusagen...mit Ausnahme der netten Nebensysteme...:)
Ich habe schon mit EW angefangen zu spielen, als es nur die Yahoo-group ew Listen gab... meine und teremsis EW Armeen sind tatsächlich grösstenteils schon fertig bemalt und im Einsatz gewesen...

Gespielte Armeen:
Nur auf EW bezogen habe ich mit einigen deutschen Panzerkompanien nach Blitzkrieg gespielt (auch auf Turnieren)... mein Herz hängt aber an den Russen... (wie viele wissen..) und als die mit dem pdf eine Möglichkeit einer Strelk hatten, hab ich die 1 Jahr gespielt.. bis Rising sun kam... dann hab ich eugentlich nur noch die Panzerlisten beackert...(die sind aber auch schön...)
Ich hab noch eine japanische Armee (alle Optionen), find die auch schön... halte die RUssen nur für deutlich stärker unter Turnierbedingungen...

Turniererfahrung/ETC Erfahrung :
sollte genug sein...

Erfahrung und Spielstärke:
Panzer 1
Mechanisiert 1-2
Infanterie 2


Armeen fürs ETC:
Mit dem Erscheinen von Barbarossa und den jetzt schon genialen Panzerlisten aus Rising sun würde ich mich für eine russische Panzerkomanie entscheiden, wie die auch immer aussehen wird... da ist ja einiges an Variation drin.... der große Vorteil... ich hab alle Modelle schon und die meissten auch fertig bemalt....SU 12  müssen noch gebaut , ZIS 30 noch gekauft werden....

Alternativen: jap. Panzer, jap. mech, russische mech...

Regelfitness:
1-

Größte Stärke:
je stressiger das Spiel desto ruhiger spiel ich... ich geb nie ein Spiel auf... dafür hab ich zu viele in den letzten Runden gedreht bekommen... und ich versuche immer so fair zu spielen, wie mein Gegner... hab ich einen Regelf*er vor mir, dann kann ich das auch...trotzdem geht ein amüsantes Spiel vor...
Meine Erfahrung ist ebenfalls eine Stärke,... wenn man so viele Listen gespielt hat und so viele Gegner jeden Di, Do und oft auch am Wochenende hat, gibt es wenig Situationen, die man so noch nicht hatte....
Ich versuche im Laufe meiner Spiele immer, etwas für den Gegener überraschendes zu tun... anzugreifen, wo er es nicht erwartet, Bewegungen, die er so nicht eingeplant hat...etc...die Verwirrung des Gegners bringt oft den Erfolg..:)

Größte Schwäche:
ich greife manchmal (grad mit Infanteriearmeen) zu forsch an... auch in der Verteidigung... bin halt ein Angriffsspieler...(ran, an den Feind...)
ich tendiere dazu, mir zu viele Nebenaufgaben aufhalsen zu lassen, ich kann schwer nein sagen, meine Zeit ist leider sehr vollgestopft und begrenzt...daher liegen mir organisatorische Dinge nur bedingt

Unterstützung fürs Team:
Listenplanung und Beratung von Spielern ist eher mein Ding... die Abteilung Strategie und Taktik... und nicht Logistik...:)

Spielerempfehlung:
ichhab wie immer eine Reihe von Empfehlungen für das Team....Teremsi an erster Stelle...so viele EW-Spiele, die wir vor Blitzkrieg schon gemacht haben...aber auch Monty oder Gabor wären zu nennen...

Sonstiges:
Platz 2 ist gut... Platz 1 ist besser...:) aber lasst uns nicht vergessen, dass wir in erster Linie ein tolles Event in einer tollen Stadt mit tollen Listen (und EW ist einfahc nur klasse..) haben wollen...:)
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2014, 12:24:21 von dschabbalai »
- Ein Grund, etwas nicht tun zu können ist kein Grund, es nicht zu tun !!! -

Offline Hunnenkönig

  • P.O.W
  • *
  • Handelsbewertungen: (0)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1
  • -erhalten: 0
  • Beiträge: 13
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2015
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2014, 15:55:26 »
Über mich:
Einige kennen mich vielleicht schon, aber hier nochmal alle Daten. Mein Name ist Attila Knels, bin Student an der TU Dresden und studiere Master VWL im 3. Semester. Geboren wurde ich am 11.05.1990 in Budapest, jedoch lebe ich seit meinem ersten Lebensjahr in Deutschland, bis ich 8 war in Apolda, dann Dresden.

FoW Hobby:
Tabletop betreibe ich seit dem ich 5 bin, woran wohl mein Vater schuld ist :) .
Angefangen mit Mortheim ging es über Warhammer und Warhammer 40K, welche ich auf Turnieren relativ erfolgreich spielte zu FoW. Angetan hatten es mir damals die Ungarn, welche ein Kumpel von mir in einer Wargames Illustrated zeigte und ich darauf eine Armee bestellte. Schnell merkte ich, dass bei Fow Taktik und Strategie einen höheren Stellenwert als bei Warhammer hatte. Auch war das Gelände hübscher und die Einheiten verhielten sich so wie man es erwartet (Panzer machen halt das was man von Panzern erwartet selbiges für Infanterie PaKs etc). Ich versuche eigentlich jede Woche einmal zu spielen, wobei meine Gegner der typische Dresdener Spielkreis ist.

Gespielte Armeen:

Im Early War:
Italian Carri

Im Late War:
Önkentes Puskas Szazad
Schwere Panzer nach Grey Wolf (mit Tiger und Carius)

Turniererfahrung:
Einfach bei T3 nach Hunnenkönig suchen (geht schneller :) )
Early War: 3. Platz beim Feindkontakt in Coburg

Erfahrung und Spielstärke:
Panzer: 2
Mechanisiert: 2
Infanterie: 1

Armeelisten:
Italian Carrir (Panzer)
Italian Motociclisti (Mech)
Wäre aber auch gewillt wie beim letzten mal anderes zu erlernen. ;)

Regelfitness:
2

Größte Stärke:
Ich bin ein sehr rationaler Typ und glaube nicht wirklich an Glück. Statistik und Erwartungswerte bestimmen stark mein Spiel. Wenn ich für ein Team spiele fühle ich mich verpflichtet mein Bestes zu geben und spiele deswegen etwas langsamer dafür vergesse ich so gut wie nie etwas bzw. mache kaum Züge die ich später zu 100 % bereue.

Größte Schwäche:
Wenn die Erwartungswerte stark abweichen kann ich mich manchmal schön über die Würfel, jedoch nie über den Gegner, meckern. Meine größte Spielschwäche ist, dass ich zu vertrauenswürdig bin und immer bzw. häufig den Aussagen meines Gegners glaube ohne den Regeltext zu lesen um dann später feststellen zu dürfen, dass ich doch recht hatte.

Unterstützung fürs Team:
Ich kann beim paaren helfen, da ich öfters schon an Teamturnieren mit gleichen Paarungsregel erfolgreich teilgenommen habe. Auch ist mein Englisch sehr gut, falls dies irgendwie hilft. Sprechen kann ich sonst noch Ungarisch, was jedoch nur gegen das Team Ungarn helfen dürfte. :) Ich kann auch ab Dresden ein Auto für 6 weitere Personen anbieten mit dem man nach Prag in 2h kommt.

Offline Mister_Pink

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • "Danke"
  • -gegeben: 191
  • -erhalten: 349
  • Beiträge: 5503
  • Alter: 46
  • Ort: Hannover
  • Fow.de Team: Moderator
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2015
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2014, 23:12:56 »
Über mich:

Hallo, mein Name ist Frank und ich komme und lebe in Hannover. Ich bin 36 Jahre alt und stolzer Vater von Zwillingen. Ich arbeite als Servicetechniker im Feldservice für einen weltweit operierenden Industriekonzern.

Flames of War spiele ich nun seit ca. 2005, den genauen Zeitpunkt kann ich gar nicht mehr nennen.

FoW Hobby:

Habe wie viele Veteranen mit MidWar angefangen, gab damals ja auch nichts anderes wo ich Briten und Italiener besitze und spiele. Als LateWar langsam aufkam bin ich meinen Briten treu geblieben und kann diese nun in zahlreichen Variationen spielen. Als Abwechslung habe ich noch Deutsche im LateWar, hier aber mehr Exoten wie Beute StuGs der 21. PzDiv und Panzerausbildungsverband 500.
Als dann endlich EarlyWar erschien bin ich hier auch meinen Briten sowie Italienern treu geblieben. Hier konnte ich schnell meine MidWar Truppe durch passende Zukäufe Early War tauglich machen.

Gespielte Armeen:

Für EarlyWar habe ich bis jetzt bei den Briten von Infanterie über Mechanised zu Panzern alles schon mal gespielt, aber bei weiten nicht jede Kombination und Liste. Das wäre etwas zuviel des guten.
Bei den Italienern liegen meine Erfahrungen bis jetzt vermehrt bei Panzern und Infanterie

Turniererfahrung:

Diesen Punkt kann ich mit gut 150+ Turnierspielen anführen. Den Großteil davon nahezu immer im oberen Drittel mit einigen Platzierungen auf dem Treppchen und Turniersiegen.
Allerdings sind davon nur knapp 5 Turniere EarlyWar, was an der doch noch geringen Verbreitung von Early War liegt.

Das erste Sitzkrieg mal ausgenommen, waren alle Platzierung in der oberen Hälfte mit zwei Turniersiegen bei Sitzkrieg II und Winterzauber 2013, einem 2 Platz bei Sitzkrieg III.
Das EW Turnier in Polen habe ich auf dem 10. Platz von 20 im soliden Mittelfeld abgeschlossen.
Sitzkrieg I war leider nicht so ruhmreich mit dem 10. Platz, aber danach ging es ja zumindest aufwärts.

Auslandserfahrung habe ich bis jetzt in England, Polen, Niederlanden und Serbien sammeln können. Drei Teilnahem am ETC, zweimal für Deutschland und einmal als Merc für Wales kann ich ebenfalls vorweisen

Erfahrung und Spielstärke:

Im vergleich zu LW ist meine EW Erfahrung überschaubar, aber stetig wachsend.
Auf das ganze Hobby bezogen, aber auf Grunde der langen Spielpraxis trotzdem gut bis sehr gut.

Am meisten liegen mir Infanterielisten, aber auch Panzerlisten sind kein Buch mit sieben Siegeln. Mechanisierte Listen sind bei mir noch das Stiefkind, ich kann aber auch das eine oder andere Spiel vorweisen, sogar im EarlyWar. Mein Plan für die nächste Zeit ist jetzt aber 
Vermehrt Mechanisierte Listen zu spielen, da mir das Konzept gerade in EarlyWar zusagt.

Ich spiele gerne verschiedene Listen, auch auf Turnieren. Es ist nicht mein Dinge eine Liste 50-mal zu spielen, dafür biete Flames of War einfach zu viel Vielfalt

In Zahlen

Tank: 2
Mechanisiert: 2-3
Infanterie: 1-2
 
Armeen fürs ETC:

Mir würden liegen Briten Infanterie klassisch Rifle Coy, Briten Mechanisiert mit Jock Column oder Armoured Car/Div Cav, bei Panzern BAR eventuell mit Beute Carri.
Bei Italienern Carri und Bersaglieri.

Regelfitness:

Solide und erprobt um es einfach auf den Punkt zu bringen. Aber es kommt immer wieder mal zu Situationen die ungewöhnlich sind und ich auch nachschauen muss.
Tendiere aber mittlerweile dazu, wenn mein Gegner und ich Unstimmigkeiten haben die nicht durch kurzes Regelstudium gelöst werden können, dieses mit einem Würfelwurf im Spiel zu entscheiden um den Spielfluss nicht zu sehr zu unterbrechen. Nachschauen kann man dann später.

Größte Stärke:

Erfahrung und Vielseitigkeit. In der Regel ziehe ich auch Spiele die ich verlieren werde bis zum bitteren Ende durch um zumindest noch das eine oder andere Platoon beim Gegner mitzunehmen und ihn für jeden Zoll kämpfen zulassen. Das heißt ich kann auch mal die eine oder andere schlechte Paarung übernehmen.
Gute Englishkenntnisse.

Größte Schwäche:

Meine Verbissenheit kann bei zarten Gemütern auch mal falsch verstanden werden. Ich verliere nicht gern, vor allem nicht wenn ich durch Würfel aus dem Spiel genommen werde.
Aber in der Regel behandele ich dabei meinen Gegner aber fair.
Das hängt aber natürlich auch wie immer im Leben von der Chemie zwischen meinem Gegner und mir ab sowie eventuellen anderen äußeren Umwelteinflüssen. Bis jetzt habe ich mir aber gerade bei meinen ETC Spielen, die ich verloren habe nie die Blöße gegeben.

Unterstützung fürs Team:

Kann ich mir an vielen Stellen vorstellen sei es logistische Sachen oder Reiseplanung.

Spielerempfehlung:

Auf Grunde der geringen EarlyWar Turnier Anzahl bei uns in Deutschland, kann ich da zu wenig abschätzen wer etwas taugt und überhaupt Lust hat.

Sonstiges:

Als Wichtig sehe ich das die Außendarstellung des ganzen ETC und die Kommunikation weiter ausgebaut wird und offener und reflektierter wird. Ebenfalls erachte ich es als wichtig das alle Spieler (auch Ersatzspieler) respektvoll mit einander umgehen und jeder die Gleich Wahrnehmung und Aufmerksamkeit verdient.   
"From Mud, Through Blood to the Green Fields Beyond."

Offline Neth Havoc

  • Oberleutnant
  • *
  • Handelsbewertungen: (+15)
  • Themenersteller
  • "Danke"
  • -gegeben: 311
  • -erhalten: 297
  • Beiträge: 707
  • Alter: 42
  • Ort: Dresden
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2015
« Antwort #12 am: 21. Oktober 2014, 08:26:53 »
Wer sich noch bewerben möchte sollte dies bis morgen Abend tun, denn morgen ist Deadline! ;)

Offline Timber

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+7)
  • "Danke"
  • -gegeben: 54
  • -erhalten: 259
  • Beiträge: 2389
  • Ort: Rheine bei Muenster
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2015
« Antwort #13 am: 21. Oktober 2014, 13:02:22 »
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, waere eine Verschiebung um sagen wir mal 2 Wochen zwecks Orientierung mit Barbarossa lohnenswert? Ich finde das jetzt in Anbetracht der allgemeinen Lage schon etwas ueberzogen eilig...

Offline killjoy

  • Oberst
  • *
  • Handelsbewertungen: (+14)
  • "Danke"
  • -gegeben: 1010
  • -erhalten: 1207
  • Beiträge: 3312
  • Alter: 54
  • Ort: Dortmund
  • Sonne und Staub
Re: Bewerbungen ETC Team Deutschland 2015
« Antwort #14 am: 22. Oktober 2014, 07:57:07 »
Same procedure as last year...  8) (http://www.flamesofwar.de/index.php?topic=11170.0)

Über mich:
Marc, jetzt 44 und immer noch in Dortmund wohnhaft.

FoW Hobby:
Flames of War spiele ich seit Anfang 2008. Damals wollte ich nach einer mehrjährigen Pause wieder mit einem TT-Spiel anfangen, hatte mich bereits für Warmachine/Hordes entschieden... und bin dann zufällig über 'Villers Bocage' und eine Box mit SdKfz 251/1 gestolpert. Von diesem Sturz habe ich mich nicht mehr erholt, denn seitdem ist FoW - trotz aller anderen Verlockungen - mein Hauptsystem.
Momentan spiele ich aktiv 1-2 Mal die Woche in Dortmund, Gelsenkirchen und Leverkusen und komme seit 2010 auf 80-90 Spiele im Jahr.
Neben dem Spielen ist mir in dem Hobby die Malerei genauso wichtig; es vergeht kaum eine Woche, in der ich nicht Abends über mehrere Stunden versuche meinen unbemalten Zinn- und Resinberg zu verkleinern.
Was mir bei FoW besonders gefällt ist der historische Hintergrund und die sehr angenehmen Mitspieler. (Diesen Text habe ich 1:1 aus meiner letzten Bewerbung kopiert; man möge es mir nachsehen, aber es hat sich tatsächlich nichts geändert.)

Gespielte Armeen:
Was Late War angeht, habe ich von den 'Big Four' nahezu jeden Listentyp bemalt (und auch gespielt).
Auf das Abenteuer Early War freue ich mich sehr, denn es wird für fast alle Teilnehmer absolutes Neuland sein. Bisher habe ich mich an britischen und deutschen Tanks versucht sowie an deutscher Infanterie. Auf meiner 'to do' (oder besser 'to try') Liste stehen für das kommende halbe Jahr Franzosen und Japaner.

Turniererfahrung:
Wer es genau wissen will, schaut sich mein Profil auf T³ an.
Es sind doch schon so einige Turniere im Lauf der Jahre zusammengekommen, und ich schneide meistens ordentlich, manchmal gut und gelegentlich sehr gut ab.
Nach drei Teilnahmen am ETC (2x Griechenland, 1x Deutschland) hefte ich mir da auch eine imaginäre Veteranenplakette an die Brust.

Erfahrung und Spielstärke:
In Prag werden die Karten neu gemischt, denke ich. EW unterscheidet sich doch in so einigem vom gewohnten LW-Meta. Andererseits werden Spieler, die vorher schon gut gespielt haben, auch in EW ihre Spiele gewinnen.
Schulnoten fand ich schon immer doof, aber bitte:
Tank 2
Mech 3
Inf 2
(Die Note 1 vergebe ich nur an Spieler, die ihren Listentyp perfekt beherrschen.)

Armeen fürs ETC:
Hier gilt auch dasselbe wie letztes Jahr: Ich bin nicht spezialisiert.
Von 'Always Attack' Tanklisten bis Fortified Infantry Coys traue ich mir alles zu.
Für Early War habe ich bisher bemalt:
  • British Armoured Regiment (BAR)
  • Panzerkompanie
  • Schützenkompanie
In Planung bzw. im Aufbau befinden sich Franzosen (Tank, Mech, Inf) und Japaner (Inf).
Da ich ein großer Sammler und Maler bin, würde ich aber auch jede andere Liste bis zum ETC in Prag anschaffen und fertigstellen können. 8th Army in der Wüste? Kein Problem. Winterfinnen? 'ere we go!

Regelfitness:
Letztes Jahr wieder einen Schritt nach vorne gemacht; mittlerweile denke ich, dass eine 1- passen sollte.

Größte Stärke:
Am Spieltisch selber sicherlich meine Beharrlichkeit und Ausdauer. Ich gebe Spiele nicht so schnell verloren und lasse mich auch bei sicheren Siegen zu nichts hinreißen.
Abseits davon halte ich mich für einen guten Teamplayer, der mit Erfahrung und Überblick eine Mannschaft voranbringt.

Größte Schwäche:
Ich bin immer noch ein vorsichtiger Spieler, der ungern Risiken eingeht und sich manchmal schwertut, spontan den Matchplan zu ändern.

Unterstützung fürs Team:
Der große Organisator bin ich nicht. Aber da ich fließend Englisch spreche und Kontakt zu einigen anderen Spielern/Teams habe, werde ich ganz sicher nützlich sein.
Ein mehr als solides Wissen über die verschiedenen FoW-Nationen, ihre Listen, Stärken und Schwächen besitze ich selbstverständlich auch.

Spielerempfehlung:
Ich habe mich dieses Jahr im Team Germany sehr wohl gefühlt und kann jeden aus dem Team nur empfehlen; am Tisch und abseits davon.
Da aber mein Hamsterfreund Inius wieder griechisch spricht, kann es nur einen geben: Teremsi.






Lieber einen guten Freund verlieren,
als auf einen schlechten Witz verzichten.

 

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Geburtstage
  • birthday Yellowman (41)
  • birthday Goltron (39)
  • * Neueste Beiträge

    Nix mehr los im Forum von netbuster21
    [07. November 2023, 11:46:10]


    Finde eine Sonderregel zu Haubitzen nicht. von Mister_Pink
    [28. Oktober 2022, 21:34:36]

    * Wer ist Online

    Punkt Gäste: 50
    Punkt Versteckte: 0
    Punkt Benutzer Online:

    Newsseiten

    What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

    Händlerlinks

    Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

    Themenseiten

    Wikipedia Easy Army Fow Lists

    Blogs&Foren

    Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite