collapse

Impressum & Datenschutzerklärung


Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Community-News / Re: Die neue Urheberrechtsreform der EU und dieses Forum
« Letzter Beitrag von wuestenfuchs88 am 26. März 2019, 19:36:02 »
Ja, gut zusammengefasst. wir sehen diese Entwicklung auch und auch weil wir selbst Urheber sind als sehr kritisch an, denn dies bringt keinem Urheber (sei es Text, Musik oder Bild) auch nur einen Euro mehr.
aktuell ist noch offen, wie das als Gesetz einfließen wird. Rein praktisch können auch Uploadfilter hier keine Garantie für Verstöße geben. Dies bedeutet, das man als Betreiber quasi schon fast im Gefängnis sitzt - totaler Irrsinn. Wir werden mal sehen wie es mit den Ausnahmen aussieht, ggf. wird es hier Möglichkeiten (juristisch praktisch) geben einen Betrieb weiterzuführen, das Wissen (wir werden für unsere Sachen auch rechtlich beraten) geben wir gerne dann an das Forum hier weiter.
92
Community-News / Die neue Urheberrechtsreform der EU und dieses Forum
« Letzter Beitrag von Talliostro am 26. März 2019, 19:14:44 »
Hallo zusammen,

Vorweg: das ist meine persönliche Meinung, ich bin kein Jurist und ich mache mir nur ein Bild anhand der bisherigen Informationen.

der ein oder andere wird diese Nachrichten verfolgt haben, ich denke allerdings, dass die breite Masse keine Ahnung hat, was heute seitens der EU im Parlament beschlossen und an die nationalen Parlamente zur Gesetzgebung weitergegeben wurde.
Ich benutze hier mal einen Link zur "Jugendabteilung" des Handelsblattes, der das Ganze eigentlich recht wertneutral und in einfacher Sprache erklärt: https://orange.handelsblatt.com/artikel/57751

Was bedeutet das konrekt für dieses Forum?

Erstmal... nix, solange diese Direktive nicht im Bundestag in die deutsche Gesetzgebung übernommen wurde. Was danach passiert, wird für uns allerdings dann doch relevant: 

Wir (bzw der Betreiber des Forums/ der Plattform) müssen sicher stellen, dass sämtliche Urheberrechte geschützt werden und keine Verstöße begangen werden (und auch nicht begangen werden können). Mit der neuen Direktive sind nämlich nun die Betreiber von Plattformen im Internet für deren Inhalt und ggf. Rechtsbrüche verantwortlich und nicht mehr die Nutzer, die diese begehen.
Diese Direktive betrifft u.a. Fotos (kommerzielle und private), Verlinkungen auf Artikel / Schlagzeilen und dazugehörige Bilder, (Youtube) Filme und Musik sowie Originaltexte, die das Maß eines Zitates sprengen (darunter könnten z.b. Auszüge aus Regelwerken etc fallen). Vermutlich fällt noch mehr darunter, das sind allerdings die Beispiele, die mir hier aus dem Forenalltag einfallen.
Das kann man zwar umgehen, wenn man bei den Rechteinhabern um Lizenzen zur Verwendung bittet, aber zum einen muss man das mit jedem einzelnen Rechteinhaber machen (das betrifft übrigens auch eure hier eingestellten Fotos...) und zum anderen dürfte dies auch mit Kosten verbunden sein, wenn man denn jeden Rechteinhaber findet und dieser auch zu einer Lizenzvergabe bereit ist...

Sprich: der Forenalltag wird hierdurch erheblich eingeschränkt und eventuell komplett eingestellt werden, auch wenn dieses Forum unter die Kleinstanbieter und nicht-kommerziellen Angebote gehört. Leider schützt die Größe einer Plattform nicht mehr unbedingt vor Strafe und jeder Betreiber ist zu Maßnahmen des Schutzes des Urheberrechtes verpflichtet, selbst wenn der Rechteinhaber noch nicht auf einen aufmerksam geworden ist.
Und diese Maßnahmen werden sich vermutlich nicht durch eine starke Moderation regeln lassen...

Wer jetzt ein bisschen empört und/oder wütend ist, was das EU Parlament (unter Druck diverser Lobbyistenvereine) da verbockt hat, dem empfehle ich, einen Blick auf das Wahlverhalten der Mitglieder des Parlamentes zu werfen und im Mai bei den Europawahlen ein entsprechendes Kreuzchen zu setzen bei Parteien, die diese Direktive nicht unterstützt haben. Aber ihr seid alle erwachsen, ich kann euch nicht vorschreiben, wen ihr wählen solltet #niemehrCDU  ;)

Wer mehr Informationen wünscht, sich die Geschichte alá "Was bisher geschah" durchlesen und sich vielleicht auch am Protest beteiligen möchte, findet reichlich Informationen unter #saveyourinternet

Danke fürs Lesen und einen schönen Abend noch,

Sven

93
ETC - Öffentlich / Re: ETC Team Deutschland 2019
« Letzter Beitrag von Arkon am 06. Februar 2019, 09:23:32 »
Da das ETC ein Team-Turnier ist gelten die meisten Beschränkungen für diesen Bereich. Die wirklich gravierende Beschränkung für den einzelnen is, dass es jeweils nur eine Formation gleichen Namens pro Team geben darf. Somit fallen z.B. Stuart-Spam Listen raus.

Auf dem GT wird es nach Stand der Dinge keine solche Beschränkung geben, es kommen ja auch reichlich Spieler die nicht zum ETC fahren.

94
ETC - Öffentlich / Re: ETC Team Deutschland 2019
« Letzter Beitrag von onkelsheik am 05. Februar 2019, 23:18:38 »
Wird es denn auf der ETC (und dann vermutlich auch auf dem GT?) irgendwelche einschränkenden Houserules geben?
95
ETC - Öffentlich / ETC Team Deutschland 2019
« Letzter Beitrag von Arkon am 05. Februar 2019, 12:46:15 »
Guten Tag alle Miteinander,

es ist ja nun schon ein wenig Wasser den Rhein runter geflossen seit dem letzten Post zum Thema ETC 2019 in Novi Sad. Seit dem waren wir mit der Team-Findung beschäftigt und haben versucht, uns an die Listenauswahl zu wagen.

Beides stellt sich allerdings als nicht ganz so simpel heraus.

Bezüglich der Team-Bildung ist es seit dem Umstieg auf V4 einfach so, daß der Pool der aktiven erfahrenen deutschen Turnierspieler nahezu ausgetrocknet ist. Hinzu kommt, daß ein paar Spieler ihren alten Teams die Treue halten und nicht zur Verfügung stehen. Kann ich verstehen, macht die Aufgabe aber nicht leichter. Derzeit gibt es eine Spieler/Trainingsgruppe bestehend aus Darius, Franky, Martin, Jörg, Harry, David, Oliver, Wasilios und mir, Stand heute fahren fix Darius, Jörg, Oliver Wasilios und ich.

Bezüglich der Listenbildung hat der Release von Ghost Panzers das ganze List Building ziemlich durcheinander geworfen und auch die Entscheidung von BF, daß man jetzt Bücher wild durcheinanderwürfeln kann, macht es nicht leichter ein Gefühl dafür zu bekommen, wo die Reise hingehen sollte.

Wir probieren da viel aus und nehmen möglichst jedes Turnier mit was möglich ist um im Turnierumfeld zu testen.

Wenn ihr da in euren Gruppen Listen gefunden habt, die ihr für turniertauglich haltet, dann gerne her damit  :)

Vielleicht sieht man sich ja auf dem Grand Tournament im April

Gruß

Thomas
96
Community-News / Re: Frohes Fest und gutes neues Jahr
« Letzter Beitrag von Tomate am 31. Dezember 2018, 15:32:05 »
Hoffe alle hatten eine schöne Weihnacht und werden einen guten Rutsch ins neue Jahr haben  :give_rose: :-* :yahoo:
97
Community-News / Re: Frohes Fest und gutes neues Jahr
« Letzter Beitrag von sir seewolf am 31. Dezember 2018, 11:19:18 »
Gutes neues Jahr!
98
Community-News / Re: Frohes Fest und gutes neues Jahr
« Letzter Beitrag von khde am 30. Dezember 2018, 14:52:28 »
Noch ein Frohes Fest nachträglich und eine Guten Rutsch und Grüße aus Potsdam, Karl
99
Community-News / Re: Frohes Fest und gutes neues Jahr
« Letzter Beitrag von Mars242 am 30. Dezember 2018, 10:54:56 »
 :clapping: Wünsche allen ein Frohes Weihnachten gehabt zu haben und jetzt auf ein gutes 2019  :yahoo:
100
Community-News / Re: Frohes Fest und guten neues Jahr
« Letzter Beitrag von wuestenfuchs88 am 27. Dezember 2018, 14:02:26 »
euch auch frohe festtage und ein gutes neues Jahr 2019!
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Geburtstage
  • birthday Yellowman (41)
  • birthday Goltron (39)
  • * Neueste Beiträge

    Nix mehr los im Forum von netbuster21
    [07. November 2023, 11:46:10]


    Finde eine Sonderregel zu Haubitzen nicht. von Mister_Pink
    [28. Oktober 2022, 21:34:36]

    * Wer ist Online

    Punkt Gäste: 53
    Punkt Versteckte: 0
    Punkt Benutzer Online:

    Newsseiten

    What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

    Händlerlinks

    Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

    Themenseiten

    Wikipedia Easy Army Fow Lists

    Blogs&Foren

    Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite