collapse

Impressum & Datenschutzerklärung


Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Community-News / Re: Wo seid Ihr noch unterwegs?
« Letzter Beitrag von onkelsheik am 31. Mai 2021, 10:19:39 »
Facebook und Instagram sind zwar für Bilder schön, meine Schweden sind da unterwegs, aber das ist unglaublich unübersichtlich und taugt nicht für Unterhaltungen oder Diskussionen. Aber Schweden diskutieren auch ungern, die loben sich lieber :)

Discord find ich anstrengend zu nutzen, ich nehm das zum zocken, aber nicht für Tabletop. Hat allerdings spannende Funktionen, gibt es denn da Server die über lokale Clubs hinaus gehen?

Frage 2, gibt es denn ein sinnvolles europäisches Forum für FoW? Meine Erfahrungen mit solchen Themen ist sehr eindeutig, dass es schnell vom rechten Rand aller Länder übernommen wird, ob Ost Süd oder Mitteleuropa, teilweise sogar Nord. Natürlich gibt es da aus verschiedenen Gründen stark unterschiedliche Wahrnehmungen und Salonfähigkeiten von Nationalismus, ich find das aber meist eher anstrengend.
 
Ich beispielsweise bin für "By fire and sword" ne zeitlang dort im polisch/englischen Forum unterwegs gewesen, da liegt das setting immerhin 300j zurück, und dennoch werden die Diskussionen schnell national und anstregend. für FoW will ich mir das gar nicht vorstellen. Und auch in schwedischen Foren werden Töne schnell national, sobald das englisch wird und nicht-Schweden mit auftreten. Da wird dann jeder getriggert.

Bin eigentlich sehr offen für neue Plattformen, aber skeptisch :) hier wurde ja immer hart moderiert, was ich begrüße.
22
Community-News / Re: Wo seid Ihr noch unterwegs?
« Letzter Beitrag von Meyer am 31. Mai 2021, 08:46:38 »
Ich habe meinen Kreis ein wenig erweitert. Bin jetzt zusätzlich zu Sweetwater und Tabletopwelt in zwei Discord Gruppen und im Leadadventure-Forum. Letzteres ist wirklich cool, nur das Schreiben in Englisch ist eine gewisse Hürde...
23
Community-News / Re: Wo seid Ihr noch unterwegs?
« Letzter Beitrag von TigerAce am 31. Mai 2021, 07:24:25 »
Bei uns ist FoW auch schlagartig mit V4 komplett eingebrochen, habe seit V4 auch genau null mal FoW gespielt, wir sind auch
komplett auf BG umgestiegen, deswegen ist eine Rückkehr zu FoW eigentlich ausgeschlossen.
24
Community-News / Re: Wo seid Ihr noch unterwegs?
« Letzter Beitrag von Elkantar am 30. Mai 2021, 06:39:31 »
Hallo!

Tabletopwelt.de und unser Vereinsforum weiß-blaue-strategen.de .
Dazu Instagram „JJ_Scholz“. FoW ist so tot wie ein System nur tot sein kann bei uns. Ich kaufe mir zwar die Bücher für meine Deutschen habe aber in den letzten 3 Jahren kein Spiel mehr gemacht.

Wenn der Offtopic Post gestattet ist: ich finde das so unglaublich schade und fasse das durchaus als großen Hobbyverlust auf.

Bei uns im Verein spielen einige FoW MidWar die sind aber komplett zu BG gewechselt. Wenn sich die Inzidenzen weiter verringern nehme ich nochmal einen Anlauf.
25
Community-News / Re: Wo seid Ihr noch unterwegs?
« Letzter Beitrag von Corrino1 am 12. März 2021, 19:33:00 »
Hi! Wir (Tabletop Rhein Ruhr) sind mittlerweile im Discord unterwegs und haben mittlerweile auch einige FoW Spieler aus ganz D und sogar Österreich. Wir spielen hauptsächlich noch V3
26
Community-News / Re: Wo seid Ihr noch unterwegs?
« Letzter Beitrag von wuestenfuchs88 am 27. Februar 2021, 18:55:36 »
hauptsächlich auf facebook (sonst reicht die zeit einfach nicht): https://www.facebook.com/Tabletop-Pacific-Rules-101088235152465
oder hier https://frontlinegame.redoctopus.de/
27
Community-News / Re: Wo seid Ihr noch unterwegs?
« Letzter Beitrag von antraker am 26. Februar 2021, 05:35:23 »
Mein Digitaler Heimatplanet ist www.warhammer-board.de. Auch bei Tabletop-Welt hab ich einen Account, ferner bei Mos-Eisleys-Raumhafen.
Ins Sweetwater-Forum komme ich nicht rein. Ich hab schon alles versucht, es geht nicht. Ich bekomme dort keine Bestätigungsmail. Auch der Versuch, über @KHDE an die Admins dort heranzukommen scheiterte leider.
28
Community-News / Re: Wo seid Ihr noch unterwegs?
« Letzter Beitrag von Leichti am 22. Januar 2021, 17:16:28 »
Aktiv schreibe ich nur hier und im Forum meines Spielevereins.

Leser bin ich täglich bei Theminiaturespage; Beastsofwar; Breakthroughassault; Nodicenoglory; TY-Facebookgruppe; Modellversium; Blasted und zwei deutschen Online-Händlern.
Unregelmäßig mehrmals wöchentlich auch ein bekanntes Online-Auktionshaus.
Wöchentlich wenigstens einmal schaue ich dann noch bei Panzer-Modell; Brueckenkopf; Leadadventureforum; bg.Battletech und einem japanischen Modell-Versandhandel vorbei.

Sweetwater ist aus meiner Routine so ziemlich rausgefallen...
29
Community-News / Re: Wo seid Ihr noch unterwegs?
« Letzter Beitrag von khde am 21. Januar 2021, 20:05:51 »
Sweetwater und FB,

als Leser noch verschiedenes, Leadadventure oder Modellfiguren Online zum Beispiel. Bei Discord bin ich noch Neuling

Regional verabreden wir uns hier noch per Whatsapp

Leider sind fast alle recht ruhig, leider, aber ich komme ja auch nicht dazu regelmäßig was zu posten
30
Community-News / Re: Wo seid Ihr noch unterwegs?
« Letzter Beitrag von TigerAce am 21. Januar 2021, 13:41:21 »
Hauptsächlich bin ich in der Festung unterwegs, ist halt unsere Plattform in Österreich und dem angrenzenden Bayern. Sonst bin ich noch in einer Discord Gruppe und in Diversen WhatsApp Gruppen der Umgebung. Auch wenn ich in letzter Zeit wenig poste, bin ich trotzdem regelmäßig hier und lese mit.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Geburtstage
  • birthday Rugland (47)
  • birthday teja (41)
  • birthday Geronimo (62)
  • * Neueste Beiträge

    Nix mehr los im Forum von netbuster21
    [07. November 2023, 11:46:10]


    Finde eine Sonderregel zu Haubitzen nicht. von Mister_Pink
    [28. Oktober 2022, 21:34:36]

    * Wer ist Online

    Punkt Gäste: 44
    Punkt Versteckte: 0
    Punkt Benutzer Online:

    Newsseiten

    What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

    Händlerlinks

    Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

    Themenseiten

    Wikipedia Easy Army Fow Lists

    Blogs&Foren

    Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite