News > Community-News

Deutsche SS-Themenarmee?

<< < (4/19) > >>

Worschti:
Naja mir ist des eigentlich sowieso egal was damals passiert ist weil des is Vergangenheit und daran muss man sich nach meiner Meinung nicht ständig errinnern.

Gruß Worschti

Mister_Pink:
Also das Thema sollte immer zur Mahnung im Hinterkopf stecken.
Damit so ein Scheiss nicht nochmal passiert.
Aber wenn man gerade in den Osten guckt mit diesen ganzen NPD Volltrotteln und sonstigen braunen Gesocks, sieht man das es genung Verblendete und Geistigminderbemittelte gibt.
(Ist eigentlich ein Beleidigung für Seh- und Geistigbehinderte die Braunen so zunennen Sorry)
Geschweige denn der Blick über den Teich oder den Nahen Osten (allerdings mit etwas anderen Kriterien)

Meiner Meinung hat das ganze dazu auch was mit Piätät zu tun.
(ich furze ja auch nicht jeden in der Bahn beim vorbeigehen ins Gesicht auch wenn ichs kann und es mir kein Gesetz verbietet)

Worschti:
Naja man muss sich schon Neutral verhalten bei so einem Thema.

Gruß Worschti

semper.fides:
Noch eine kurze Erklärung zu den beiden Listen:
Die erste ist eher eine Standart Liste. Die PzGrens selber haben mit ihren APCs genug Feurkraft um den Gegner zu vernichten (vor allem weil sie aufgessen assaulten dürfen). Die Mörser können eventuell beim pinnen helfen, sollen aber vorallem feindliche Kanonen einnebeln. Die Panzer können entwedr als Infanterieunterstützung gebracuht werden, oder als Panzerjäger.
Die zweite Liste ist eher auf Lw zugeschnitten. Hier muss man nicht mehr so Angst vor Infantrie Horden haben (ja auch russische truppen kosten LW was), dafür aber vor Panzerhorden. Für 1500pkt kann man es mit 17 shermans oder noch mehr T-34 zu tun bekommen. Da brauch man so viel Panzerabwehr wie möglich.

Sire Godefroy:

--- Zitat von: "Worschti" ---Naja mir ist des eigentlich sowieso egal was damals passiert ist weil des is Vergangenheit und daran muss man sich nach meiner Meinung nicht ständig errinnern.
--- Ende Zitat ---


Ähm, aber Nachspielen ist dann okay? Warum spielst du dann überhaupt ein historisches TT, wenn du keine Lust hast, dich mit dem Hintergrund auseinander zu setzen? Es muss doch jedem FOW-Spieler bewusst sein, dass er mit dem, was er da tut, hierzulande an einer empfindlichen Stelle herumrührt. Da sollte man sich als klar denkender Staatsbürger schon in der Pflicht sehen, wenigstens ein bisschen selbstkritisch zu bleiben.

Sorry, bei solchen Sprüchen geht mir der Hut hoch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Newsseiten

What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

Händlerlinks

Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

Themenseiten

Wikipedia Easy Army Fow Lists

Blogs&Foren

Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite
Zur normalen Ansicht wechseln