News > Community-News

Nix mehr los im Forum

<< < (20/23) > >>

Nordländer:
Ein weiteres "Opfer" der neuen europäischen Datenschutzgrundverordnung. Meine Frau liest gerne Blogs, da haben auch schon viele Betreiber ihre Blogs aus dem Netz genommen.

Ich hatte intern schon mal angesprochen, wie sich diese auf unser Forum auswirkt. Die Gründe, die der Betreiber des Tiny-Soldiers Forum angibt würden ja, wenn sie so umgesetzt werden müssen, auch auf unser Forum zutreffen. Wobei es wohl noch nicht ganz klar ist, wie diese Vorgaben in der Praxis umgesetzt werden müssen.

Es würde ja nichts bringen, hier einen neuen Bereich zu eröffnen, nur um unser Forum dann aus den selben Gründen schliessen zu müssen.

Talliostro:
Ich bin mal so frei und sage als Privatperson, dass momentan viele ein bisschen überreagieren, was die DSGVO angeht. Ja es ist eine harte Richtlinie auf dem Papier (was sehr gut ist für den Verbraucher/Endnutzer), aber es ist fraglich, inwiefern alles umgesetzt und verfolgt werden kann und wird.
Von daher warte ich erstmal ab, bevor ich voreilig dieses Forum stilllege, wie die Richtlinien sich dann im Alltag äußern werden.

wuestenfuchs88:
Wir sind für unsere Kunden auch bezüglich der neuen Datenschutz (auch für Blogs und Foren) unterwegs, wenn ihr da was braucht... einfach melden (Da muss bei der Anmeldung was geändert werden, eine Datenschutzseite muss her - die fehlt im Moment etcpp).
PS: Der Nutzen für den Verbraucher ist leider wie meistens minimal, weil die wahren Betrüger sich davon nicht abhalten lassen werden, vor allem nicht aus dem Ausland. Das drangsaliert hier bei uns nur wieder die Kleinen.

Firstfighter:
Moin...
Bevor dann was dicht gemacht wird, informiert dann bitte hier mal kurz über die genauen Gründe und ob es dann Alternativen geben wird (wobei ich davon ausgehe, dass dies eh gemacht würde von euch...  ;).
Ich muss gestehen dass ich DSGVO noch nix mitbekommen habe und ehrlich gesagt gerade nicht die muße habe mich darein zu lesen.

Gruß

Bubbele:
Das Problem sind weniger was von Seiten der Behörden verfolgt wird sondern die Horden von Schmeißfliegen errr Abmahnanwälten die im Internet unterwegs sind.

Spätestens wenn die erste Abmahnung im Briefkasten liegt wird schnell gehandelt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Newsseiten

What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

Händlerlinks

Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

Themenseiten

Wikipedia Easy Army Fow Lists

Blogs&Foren

Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite
Zur normalen Ansicht wechseln