News > Community-News

Nix mehr los im Forum

<< < (2/23) > >>

wuestenfuchs88:
hmm, das gabs schon häufiger und in anderen Foren ist es teils genauso. Wir haben erstmal Anfang des Jahres 2018, viele sind in Urlaub oder haben auch mal was anderes zu tun und von daher keine Panik, es kommen neue Spielzeuge und neue Sachen, neue Leute werden ggf. auch wieder dazu kommen:-)

Ich kenne gott sei Danke viele Leute (vor allem im Ausland) die fow und andere Systeme vor allem aus Interesse an historischem Tabletop spielen, Modelle basteln und sammeln oder aufwendiges Gelände konstruieren. So was legt man nicht nach kurzer Zeit mal ab, sondern das wird, wie bei uns auch, über die Jahre gepflegt.

Wir sind seit 2009 begeistert dabei (ich nur, weil ich halt den Afrika Schauplatz einfach seit Kinderzeit faszinierend fand, heute ist es der Pazifik und ich hab insgesamt auch viel über die Materie dadurch gelernt).

Meyer:
Ich bin auch überzeugt das es hier mit der Beteiligung steil nach unten geht und damit auch mit der Leserschaft. Und das ist nicht erst seit ein paar Tagen so.

Ich finde das sehr schade, denn dieses Forum ist auch seit 2009 mein Lieblingsforum. Aber in den letzten Monaten ist man doch zu oft enttäuscht über die Anzahl und den Inhalt der Themen.

Meiner Meinung nach sollten wir uns so langsam davon lösen, uns hier gegenseitig die möglichen Ursachen für den Rückgang unseres Spiel-Systems um die Ohren zu werfen. Ich glaube, mittlerweile hat sich da jeder eine Meinung zu gebildet, das sollte reichen.

Was wir jetzt machen sollten, ist zu überlegen wie wir dieses Forum hier wieder beleben und damit auch unser Hobby. Ja, das Hobby ist auch ohne dieses Forum hier möglich, aber mir wäre der Einstieg ohne wohl nur sehr schwer gelungen. Und es ist doch immer schön sich mit Leuten auszutauschen, die gleiche Interessen haben.
Denn dieses Forum steckt voller Potenzial, wäre doch schade um die ganze Arbeit, die sich so viele Mitgleider über Jahre gemacht haben. In den hunderten Spielberichten, Tutorials, Aufbauthreads und Galerien. Abgesehen von der Arbeit der Begründer des Forums und der Admins, denen wir das ganze hier letztendlich zu verdanken haben! Und es wäre schade um die spezielle Ausrichtung des Forums mit dem Schwerpunkt auf dem WW2, dies findet man in dieser Art kein zweites Mal.

Ich unterstütze die Idee das Forum für andere Regel-Systeme zu öffnen. Ist doch zweitrangig ob einer FOW V3, V4, Battlegroup, Squadleader in 6mmm oder was auch immer spielt. Man könnte das Ganze auf Konflikte des 20.Jahrhunderts eingrenzen, um eine gewisse Einzigartigkeit zu bewahren.
Da würde doch der alte Name des Forums, KLEINE GENERÄLE.DE super passen  ;) ).

Außerdem unterstütze ich die Idee die AARs für Gast-User einsehbar zu machen, das lockt doch die Leute!

Und bitte lasst den Thread nicht in die falsche Richtung rutschen. Die Ursachen, warum es nicht mehr so gut läuft interessieren nur insoweit, als das wir dafür Lösungen brauchen!

Oberst Ohnemaedel:
Gegen den Niedergang des Forums hilft nur die Ärmel hochkrempeln und selbst den Content liefern.

Es gibt zu wenige V3 oder V4 Turniere? Selbst welche organisieren und das die Community wissen lassen.

Es gibt zu wenig Battle Reports,  Aufbauthreads und Listenideen zu V3 oder V4? Produziert selbst welche und veröffentlicht diese in der Community.

Ich bin da selbst kein Musterbeispiel aber ich versuche meinen bescheiden Teil beizutragen.

Man könnte zum Beispiel die Wahl zum besten Armeeaufbauthread wieder aufleben lassen. Der läuft unter Anmeldung  halbjährlich mit einem Pokal als Preis. Ich werfe für die erste Verleihung 25€ auf den Tisch. (Ein kleiner Pokal mit Gravur und Versand sollte da wohl drin sein.)

Das selbe könnte man mit der Wahl zum besten AAR machen. Alle 3 Monate gibt es ne Community-Urkunde als bester Kriegsberichterstatter.

Zur goldenen Zeit von V3 haben andere das organisiert,  nun müssen wir halt den Arsch hoch kriegen.



Hauptmann Füßli:
Da sprichst Du mir aus dem Herzen:


--- Zitat von: Meyer am 03. Januar 2018, 12:15:24 ---Ich bin auch überzeugt das es hier mit der Beteiligung steil nach unten geht und damit auch mit der Leserschaft. Und das ist nicht erst seit ein paar Tagen so.

Ich finde das sehr schade, denn dieses Forum ist auch seit 2009 mein Lieblingsforum. Aber in den letzten Monaten ist man doch zu oft enttäuscht über die Anzahl und den Inhalt der Themen.

Meiner Meinung nach sollten wir uns so langsam davon lösen, uns hier gegenseitig die möglichen Ursachen für den Rückgang unseres Spiel-Systems um die Ohren zu werfen. Ich glaube, mittlerweile hat sich da jeder eine Meinung zu gebildet, das sollte reichen.

Was wir jetzt machen sollten, ist zu überlegen wie wir dieses Forum hier wieder beleben und damit auch unser Hobby. Ja, das Hobby ist auch ohne dieses Forum hier möglich, aber mir wäre der Einstieg ohne wohl nur sehr schwer gelungen. Und es ist doch immer schön sich mit Leuten auszutauschen, die gleiche Interessen haben.
Denn dieses Forum steckt voller Potenzial, wäre doch schade um die ganze Arbeit, die sich so viele Mitgleider über Jahre gemacht haben. In den hunderten Spielberichten, Tutorials, Aufbauthreads und Galerien. Abgesehen von der Arbeit der Begründer des Forums und der Admins, denen wir das ganze hier letztendlich zu verdanken haben! Und es wäre schade um die spezielle Ausrichtung des Forums mit dem Schwerpunkt auf dem WW2, dies findet man in dieser Art kein zweites Mal.

Ich unterstütze die Idee das Forum für andere Regel-Systeme zu öffnen. Ist doch zweitrangig ob einer FOW V3, V4, Battlegroup, Squadleader in 6mmm oder was auch immer spielt. Man könnte das Ganze auf Konflikte des 20.Jahrhunderts eingrenzen, um eine gewisse Einzigartigkeit zu bewahren.
Da würde doch der alte Name des Forums, KLEINE GENERÄLE.DE super passen  ;) ).

Außerdem unterstütze ich die Idee die AARs für Gast-User einsehbar zu machen, das lockt doch die Leute!

Und bitte lasst den Thread nicht in die falsche Richtung rutschen. Die Ursachen, warum es nicht mehr so gut läuft interessieren nur insoweit, als das wir dafür Lösungen brauchen!

--- Ende Zitat ---

 :give_heart:

TigerAce:

--- Zitat ---Es gibt zu wenig Battle Reports,  Aufbauthreads und Listenideen zu V3 oder V4? Produziert selbst welche und veröffentlicht diese in der Community.
--- Ende Zitat ---

Das ist ja eine schöne Idee von dir, aber ich glaube die Leute habe nicht aufgehört Aufbauthreads zu machen weil ihnen das keinen Spaß mehr macht oder sie zu faul sind, sondern es gibt schlicht und ergreifend fast keine Leute mehr die für FoW V3 oder V4 großartig viele Armeen aufbauen wie es vor Jahren noch war. Für wen soll ich denn noch eine Armee Aufbauen für FoW wenn dann keiner mit mir spielt!? Und so geht es bestimmt nicht nur mir, das ganze Spielgruppen/Clubs/Vereine sich von FoW zum Großteil gelöst haben (Gründe sind ja egal)

Deswegen ja die Idee mehrere WW2 Systeme hier anzusiedeln, weil dann kann ich auch für BG, BA, CoC... Armeen Aufbauberichte machen, und viele andere auch, die zwar noch WW2 Systeme spielen und auch Armeen aufbauen, aber eben nicht mehr für FoW. Wie schon mehrfach gesagt wurde, es wäre total schade wenn diese Community hier zerbricht, bin und war immer gerne hier.

Gruß
Fabian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Newsseiten

What would Patton do Brückenkopf Beasts of War Bell of Lost Souls The Miniatures Page

Händlerlinks

Battlefront Fantasy Warehouse Frontline Games Fantasyladen Battlefield Berlin Kerr & King Heer46

Themenseiten

Wikipedia Easy Army Fow Lists

Blogs&Foren

Model Dads Sweetwater Forum Tabletopwelt T³ Turnierseite
Zur normalen Ansicht wechseln